preload
basicPlayer

Veröffentlichung der Fairplay Wertung - Was meint Ihr dazu?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 11:06   Titel: Veröffentlichung der Fairplay Wertung - Was meint Ihr dazu? Antworten mit Zitat

Erstmals wurde die Fairplay Wertung veröffentlicht... Was haltet ihr davon?

Hamburg ist ziemlich weit oben für die vielen Roten Karten...

Übel finde ich, das wahrscheinlich Kießling mit seiner Roten Karte Bayer Leverkusen den Uefa Cup gekostet hat...

Platz Verein Punkte
1 Hertha BSC 270.821
2 Bayer Leverkusen 268.893
3 FC Bayern 265.5
4 Karlsruher SC 264.75
5 VfL Wolfsburg 264.393
6 Hamburger SV 264
7 FC Schalke 04 262.25
8 Hansa Rostock 261.5
9 Eintracht Frankfurt 261.25
10 VfL Bochum 259.893
11 Borussia Dortmund 256.25
12 Werder Bremen 256
13 Hannover 96 253.75
14 1. FC Nürnberg 252.25
15 Arminia Bielefeld 252.143
16 VfB Stuttgart 249.5
Energie Cottbus 249.5
18 MSV Duisburg 241.539
onno
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 11:18   Titel: Re: Veröffentlichung der Fairplay Wertung - Was meint Ihr da Antworten mit Zitat

Kenny4ever hat folgendes geschrieben:
Erstmals wurde die Fairplay Wertung veröffentlicht... Was haltet ihr davon?

Hamburg ist ziemlich weit oben für die vielen Roten Karten...

Übel finde ich, das wahrscheinlich Kießling mit seiner Roten Karte Bayer Leverkusen den Uefa Cup gekostet hat...

Ich denke es ist müßig darüber zu diskutieren, ohne zu wissen worauf das basiert.

Des Weiteren widersprichst du dir auch selber: anscheinend zählen ja die roten Karten (wie im Fall der in meinen Augen recht ruppigen Hamburger) nicht so viel, sodass die eine Rote für Kießling auch keinen großen Effekt haben kann.

ABer wie gesagt: müßig darüber zu sprechen, da es reine Spekulation ist!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Es gab schon einen Fred dazu, der aber schon zu ist, von daher wird der wohl auch gleich zu sein. Es wird am Ende wohl eh wieder nur in "Warum ist der Scheißverein so weit vorne"-Posts ausarten.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, die Punkte basieren ja auf 'ner Formel. Die gilt es mal herauszufinden, dann nimmt man nämlich den "wieso ist der Scheißverein oben"-Leuten den Wind aus den Segeln
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

R!Go hat folgendes geschrieben:
Nunja, die Punkte basieren ja auf 'ner Formel. Die gilt es mal herauszufinden, dann nimmt man nämlich den "wieso ist der Scheißverein oben"-Leuten den Wind aus den Segeln

Um diese Formel rauszufinden, muss man nur den alten Fred durchlesen. Und trotzdem haben diese Personen solche Posts gebracht. Ich glaube, dass wird hier auch so.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hier hätten wir dann mal die Formel:

Dabei fließen folgende Kriterien in die Bewertung ein:
A) Rote und gelbe Karten
B) Positives Spiel
C) Respekt vor dem Gegner
D) Respekt vor dem Schiedsrichter
E) Verhalten der Mannschaftsoffiziellen
F) Verhalten des Publikums
Die Punkte B bis F werden durch die DFB-Schiedsrichter-Manager bewertet.
Die genauen Punkte und eine genaue Formel gibt es leider nicht...

Ob das dann hier was bringt, weiß ich auch nicht... Wie MaxXx92 so schön schreibt, eigentlich muß man nur den alten Threat lesen - Fußballmafia DFB

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Also die Formel an für sich gibt es schon, leider nur Theoretisch und nicht nachprüfbar für jeden Spieltag:

1. Rote und gelbe Karten: Abzüge von einem Maximum von 10 Punkten: gelbe Karte 1 Punkt Abzug, rote Karte 3 Punkte Abzug

2. Positives Spiel: Maximum 10 Punkte, Minimum 1 Punkt

3. Respekt vor dem Gegner: Maximum 5 Punkte, Minimum 1 Punkt

4. Respekt vor dem Schiedsrichter: Maximum 5 Punkte, Minimum 1 Punkt

5. Verhalten der Mannschaftsoffiziellen: Maximum 5 Punkte, Minimum 1 Punkt

6. Verhalten des Publikums: Maximum 5 Punkte, Minimum 1 Punkt

Die Gesamtbewertung für jeden Spieltag einer Mannschaft erhält man, indem man die Punkte für die einzelnen Kriterien zusammenzählt, durch die Maximalpunktzahl dividiert und mit 10 multipliziert.

Die Maximalpunktzahl pro Spiel beläuft sich im Allgemeinen auf 40. Wenn jedoch die Anzahl Fans einer bestimmten Mannschaft unwesentlich ist und daher das Kriterium „Verhalten des Publikums“ nicht benotet wird, ist die erreichbare Maximalpunktzahl 35.

Findet man in den UEFA-Cup Regularien in Anhang V
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

AlBaer hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Also die Formel an für sich gibt es schon, leider nur Theoretisch und nicht nachprüfbar für jeden Spieltag:

(...)

Findet man in den UEFA-Cup Regularien in Anhang V

Das UEFA-Regelwerk gehört jetzt nicht unbedingt zu meiner Standartlektüre , aber danke, da wissen wir ja schon wieder etwa mehr...

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es für eine Rote Karte 3 Punkte abzug gibt, dann hat die Rote Karte von Kießling also doch Leverkusen den UI Cup gekostet.

Was ich nicht verstehe ist, das die UEfa und auch der DFB alles immer so bürokratisch und kompliziert machen muss.

Das Punkte System nach gelben und Roten Karten würde völlig reichen finde ich.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich nicht, verhalten der fans und des vereins MUSS einfließen. Man "schenkt" demjenigen praktisch nen platz um sich in europa zu präsentieren. Kann der VBerein bzw. die fans das nicht zu genüge muss das einfließen, vollkommen richtig.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

Aber dann sind ja Vereine mit emotionslosen Fans im Vorteil. Will jetzt keine ULTRA Fans gut heißen, aber wenn z.B. bei uns beim KSC Schmäh Gesänge gegen die Stuttgarter angestimmt werden fällt das negativ auf.
Die Hertha Fans(jeder der Live dabei war wird das bezeugen können) haben dann immer den Vorteil, das bei denen gar nix los ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Aber dann sind ja Vereine mit emotionslosen Fans im Vorteil. Will jetzt keine ULTRA Fans gut heißen, aber wenn z.B. bei uns beim KSC Schmäh Gesänge gegen die Stuttgarter angestimmt werden fällt das negativ auf.
Die Hertha Fans(jeder der Live dabei war wird das bezeugen können) haben dann immer den Vorteil, das bei denen gar nix los ist.

naja, was ist den verantwortlichen lieber, pöbelnde fans oder ruhige fans? die geben es eher weniger auf stimmung bei mannschaften die eh kaum in den fokus rücken weil die wahrsacheinlichkeit hoch ist, dass sie rausfliegen.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, jetzt ist das ich mehr so, aber als vor ein paar Wochen die Ultras noch Stadionverbot hatten wars sehr sehr ruhig, da geb ich dir Recht. Da kann es schon sein, dass Hertha dadurch ein paar Pünktchen mehr bekommen hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Bei welchem Spiel warst du denn dabei, wenn ich fragen darf?
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Also wo Hertha bei uns zu Gast war(wir haben ja eine Fanfreundschaft), da waren die Fans absolute Nullen. Habe nur das nachgeschrieben was die KSC Fans gesungen haben und von Ihnen kam gar nichts.

Nichts gegen Hertha, aber die fallen mir jetzt gerade als Beispiel ein.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sollten Vereine mit emotionslosen Fans im Vorteil sein? Kann man nicht auch emotional und trotzdem fair sein? Es soll ja z.B. auch die Möglichkeit geben zu supporten indem man den eigenen Verein anfeuert statt das gegnerische Team niederzumachen.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Also wo Hertha bei uns zu Gast war(wir haben ja eine Fanfreundschaft), da waren die Fans absolute Nullen. Habe nur das nachgeschrieben was die KSC Fans gesungen haben und von Ihnen kam gar nichts.

Schön, dass du dich auskennst !!! Beim Spiel in Karlsruhe (iuch war übrigens auch da), haben die Harlekins noch demonstriert, d.h. ein angemessener Support war gar nicht möglich. Erst informieren, dann schreiben!

Hertha und der KSC
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Fair Play ist natürlich sone sache weil die roten karten soviel zählen, da kann es ja durchaus sein dass 10 gelbe und 3 rote schlechter dastehen als 40 gelbe.. mal krass ausgedrückt!

das ist natürlich dann nicht grade angemessen...

Alles in allem ist es okay, dass hertha gewonnen hat, ohne platzverweis ist schon ne leistung!!
lenpart
Verwarnt
Verwarnt 

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zuerst total überrascht gewesen, dass Werder nach den ganzen Roten Karten noch im Mittelfeld gelandet ist. Der Schlüssel da erklärt dann aber einiges.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Kaufi* hat folgendes geschrieben:

Schön, dass du dich auskennst !!! Beim Spiel in Karlsruhe (iuch war übrigens auch da), haben die Harlekins noch demonstriert, d.h. ein angemessener Support war gar nicht möglich. Erst informieren, dann schreiben!

Hertha und der KSC

Ohhh tut mir leid euer durchlaucht... Dann nehme ich nun Wolfsburg, Hoffenheim und Leverkusen als Beispiel!

Ich hoffe das passt nun besser...
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

schade, dass leverkusen den 1. platz so knapp verpasst hat. ich hätte es dem team gegönnt, nächste saison international zu spielen...aber wie hier bereits geäußert: wahrscheinlich hat kießlings rote karte zuletzt doch noch den ausschlag in letzter sekunde zu herthas gunsten gegeben...

die veröffentlichung der wertung finde ich sehr gut, dadurch kann viele leute (meist schlechte verlierer) zum schweigen bringen.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Genau... Wobei ich denke, das Hertha mit etwas Verstärkung doch eine positive Überraschung sein kann in der Uefa Cup Saison 08/09.

Das es veröffentlicht wird finde ich auch gut und vor allem auch das man ca. weiß wie die Punkte zustande kommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es für eine Rote Karte 3 Punkte abzug gibt, dann hat die Rote Karte von Kießling also doch Leverkusen den UI Cup gekostet.

Was ich nicht verstehe ist, das die UEfa und auch der DFB alles immer so bürokratisch und kompliziert machen muss.

Viel schlimmer finde ich die Tatsache, dass Leverkusen nach dem 33.Spieltag in der Fairplay-Liste wohl an erster Stelle stand und sogar Favorit im UEFA-Cup Rennen war. Dann drei gelbe Karten geholt und zudem UEFA-Cup sportlich verspielt, während andere Teams sich darauf spezialisiert haben keine gelben Karten mehr zu holen.

Hätte man wie in England jeden Spieltag die Fairplay-Liste veröffentlicht, dann wäre Leverkusen sicherlich anders aufgetreten am letzten Spieltag. Die Frage ist hier wieviel Transparenz man zulassen sollte und wie sich das auf die sportlichen Ergebnisse auswirkt.

Ich bin für volle Transparenz auch wenn Leverkusen sich dann am letzten Spieltag weigert mitzuspielen, weil sie sich dann schon einen UEFA-Cup Platz sicher gehabt hätten, so hat Hertha das am letzten Spieltag ausgenutzt und am letzten Spieltag jegliche Karte vermieden.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Das Hertha absichtlich keine gelben Karten geholt hat glaube ich kaum...

Zuviel Transparenz bringt auch nichts, sonst kommt es noch soweit, das Mannschaften wie mein KSC die im Niemandsland sind nur noch auf Fairplay achten und die ganze Zeit verlieren und dem Gegner Blumen schenken!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

is ja wohl ne frechheit! seit die harlekins aus ihrem streik wieder ind ie ostkurve zurückgekommen sind ist auch wieder stimmung! außerdem denke ich das hertha die wertung auf jeden fall verdient gewonnen hat, da man es erstmal schaffen muss eine ganze saison ohne rote oder gelb-rote karte zu bleiben! ob diese wertung allgemein sinnvoll ist aus sportlichen gründen ist natürlich nochmal ne andere sache! niemand will teams wie duisburg oder rostock im uefa-cup!

HERTHAAAA
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.