Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2008 01:02 Titel: Lahm rechts, Jansen links und Sagnol bald weg?!? |
|
|
Auf kicker.de war ja gestern zu lesen, dass Phillip Lahm laut eigener Aussage und einem Gespräch mit Klinsmann seine Zukunft bei Bayern auf der rechten Abwehrseite sieht.
Hier der Link:
http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/artikel/203671/
Das finde ich äußerst interessant, da es für mich einige Fragen bezüglich der zukünftigen Situation auf Bayerns defensiver Außenpositionen beantwortet:
1. Wenn Lahm rechts spielt, ist Jansen links hinten gesetzt.
Es gibt einfach keine Konkurrenz auf links außer Lahm selbst (ich habe ihn mir vor 3 Tagen gekauft... )
2. Sagnol wird zu 90% Bayern nach der EM verlassen.
Denn Sagnol hat nie links gespielt und Lahm steht absolut vor ihm im internen Bayernranking...das heisst, dass er sich auf seiner Position - hinten rechts - hinter Lahm einordnen müsste und sich um diesen Platz noch mit Lell streiten muss.
So wie man Sagnol kennt, wird das absolut nicht seine Perspektive bei Bayern sein und gleichzeitig verdient er vielzuviel Geld um dauerhaft als Bankdrücker vorgesehen zu sein.
3. Ich glaube, dass dieses Lahm Interview durchaus eine "politische Bedeutung" für Sagnol hatte - anscheinend traut man ihm eine Rückkehr zur alter Form nicht mehr zu. Selbst wenn Klinsmann und Lahm einig sind, das Lahm fortan rechts spielen soll, könnten sie sich eine öffentliche Diskussion darüber auch genauso gut für Saisonbeginn aufheben, wenn Klinsmann einen echten Konkurrenzkampf um die Außenpositionen aufkommen lassen wollen würde. Interviews werden schließlich vorher gecheckt, ob Sie so raus dürfen...
4. Meine Argumentation kann sich Sagnol selbst am Besten zusammenreimen...daher denke ich, dass Bayern nicht direkt sagt, dass sie nicht mehr mit Sagnol planen um seinen Marktwert höher zu halten und eine bessere Situation bei Ablöseverhandlungen zu haben...
5. Sagnol betonte selbst noch vor wenigen Tagen, dass er zwar Spieler von Bayern bleiben will und auch dort seine Zukunft sieht, allerdings müsse man die EM und mögliche andere Angebote anderer Spitzenclubs abwarten.
Das passt jetzt für mich ins Bild.
Hier der Link:
http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/05/26/9290800000.html
Also wie seht ihr das?
Sagnol weg - und Jansen hinten links gesetzt?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2008 10:28 Titel: n |
|
|
Sagnol sollte meiner Meinung nach ganz weg, erst wollte er ja mal wechseln, hat es aber nicht getan, ich glaub weil Bayern ihn halten wollte und jetzt wo er schlecht spielt tauchen Aussagen auf wie:" Ich sehe mich als Bayernspieler". Völliger Quatsch weg mit ihm und jemand neuen holen......
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2008 14:10 Titel: |
|
|
Ich bin der Meinung man sollte Sagnol nur bei entsprechendem Angebot und mit einer guten Alternative abgeben.
Sagnol hat in den letzten Jahren immer wieder starke Phasen gehabt, leider war diese Saison sehr sehr schwach, was sich allerdings mit seiner Verletzung und vielleicht auch mit verletztem Stolz (als er wieder gesund war hätte er sich wohl gewünscht, nen bisserl mehr vom Trainer und dem Umfeld gepushed zu werden) zu tun hat.
Um die nächste Saison positiv zu gestalten muss man auf jeder Position top besetzt sein und am besten auch doppelt!!!
Die 3er Reihe der Außenverteidiger mit Lahm und Sagnol auf rechts und Jansen auf links, bei Verletzung müsste dann Lahm wieder auf links, ist man sehr gut besetzt (vorrausgesetzt Sagnol kriegt seinen "hochbezahltes Gesäß" hoch und spielt wieder, wie man es von ihm erwarten kann!!! Schließlich war der gute Mann ne zeitlang einer der stärksten Außenverteidiger mit den besten Flanken aus dem Halbfeld, dass sollte bei allem Frust über die letzte Saison nicht vergessen werden.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 28 Mai 2008 14:11 Titel: |
|
|
sagnol ist nach einem gespräch mit klinsi geblieben, wir müssen alle die vorbereitung abwarten, und dann werden wir sehen wer sichb durchgesetzt hat! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2008 15:12 Titel: |
|
|
lahm ist hinten rechts im moment sicherlich stärker einzuschätzen als sagnol oder lell.
wenn sagnol bleiben will soll er das tun. aber wie siehts mit lell aus? der ist noch jung, hat talent und möchte bestimmt stammspieler sein.
ich finde er ist noch etwas zu schwach für die bayern aber gerade richtig für fast jeden anderen BuLi-verein.
hat er vertrag? und wie lange noch?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2008 15:23 Titel: |
|
|
zu lell gab es doch schon einige wechselgerüchte. ich denke einer wird gehen sagnol oder lell.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2008 16:17 Titel: |
|
|
ibmeistr hat folgendes geschrieben: |
zu lell gab es doch schon einige wechselgerüchte. ich denke einer wird gehen sagnol oder lell. |
Es wird keiner gehen. Und wenn, dann muss ein neuer geholt werden.
Glaubt hier ja wohl keiner, dass die Macher vom FCB so kurzsichtig sind und in eine lange Saison mit BuLi, DFB-Pokal und CL nur mit 3 Aussenverteidigern starten wird.
Bayern braucht 4 AV´s der gehobenen Klasse, diese besitzen sie. Ich denke hier gibt es im Augenblick 0 Handlungsbedarf.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2008 16:51 Titel: |
|
|
Pitschini hat folgendes geschrieben: |
zu lell gab es doch schon einige wechselgerüchte. ich denke einer wird gehen sagnol oder lell. |
Glaubt hier ja wohl keiner, dass die Macher vom FCB so kurzsichtig sind und in eine lange Saison mit BuLi, DFB-Pokal und CL nur mit 3 Aussenverteidigern starten wird.
Bayern braucht 4 AV´s der gehobenen Klasse, diese besitzen sie. Ich denke hier gibt es im Augenblick 0 Handlungsbedarf.
Gruß Pit |
die frage ist, ob ein christian lell ein gehobener aussenverteidiger auf der bank sein will.
ich glaub nicht, und wenn er unbedingt gehen möchte (wovon ich noch nix gehört habe, alles spekulation ) dann müssten sie ihn wahrscheinlich gehen lassen und sich auf dem transfermarkt umgucken.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2008 16:51 Titel: |
|
|
Gruß Pit |
die frage ist, ob ein christian lell ein gehobener aussenverteidiger auf der bank sein will.
ich glaub nicht, und wenn er unbedingt gehen möchte (wovon ich noch nix gehört habe, alles spekulation ) dann müssten sie ihn wahrscheinlich gehen lassen und sich auf dem transfermarkt umgucken.
p.s.: hertha sucht noch einen für die RV-position
|
|
Nach oben |
|
VfBmaestro
Europameister
|
Verfasst am: 28 Mai 2008 16:59 Titel: |
|
|
..lahm ist nach einem gespräch mit klinsmann geblieben, sagnol hat nach einem gespräch mit klinsmann vor zu bleiben,...
...und wahrscheinlich rechnet sich lell auch noch chencen aus
ne ich denke auch, dass man lahm nicht dazu bewogen hätte zu verlängern, wenn man ihm nicht die perspektive auf der rechten seite aufgezeigt hätte...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2008 17:03 Titel: |
|
|
Gruß Pit |
natürlich brauchen sie 4 gute av aba wenn lahm jetzt wirklich auf rechts wechselt hätten sie 3 für rechts und 1 für links. glaube nicht das lahm lust hat immer den notnagel für links zu geben da wird eher noch einer geholt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2008 17:18 Titel: |
|
|
PDG hat folgendes geschrieben: |
lahm ist hinten rechts im moment sicherlich stärker einzuschätzen als sagnol oder lell.
wenn sagnol bleiben will soll er das tun. aber wie siehts mit lell aus? der ist noch jung, hat talent und möchte bestimmt stammspieler sein.
ich finde er ist noch etwas zu schwach für die bayern aber gerade richtig für fast jeden anderen BuLi-verein.
hat er vertrag? und wie lange noch? |
Lell hat ja erst vor kurzem bis 2011 verlängert.. Vielleicht auch nur eine cleverer Schachzug von Bayern um den Wert von Lell zu steigern
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2008 00:35 Titel: |
|
|
Zu Lell: Fussballerisch sicherlich kein schlechter, halten ihn aber menschlich für eines der größten Arschlöcher der Liga... wenn man sich bisschen auskennt, muss man das einfach so sagen! Also ich hätt ihn, als Manager, nicht unbedingt gern in meinem Verein/Mannschaft...
Zurück zum Thema:
Sagnol hat meiner Meinung nach, seine Nase zu weit oben, ist sich zu selbstsicher... Im gehört bei Bayern definitiv NICHT die Zukunft (schon alleine wegen seines Alters), aber ich denke er bleibt min. noch bis zur Winterpause. Klinsmann muss ihm ja in dem Gespäch eine Perspektive aufgezeigt haben... sollte er aber doch nur auf der Bank landen ist er im Winter weg...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2008 20:02 Titel: |
|
|
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb hier viele davon ausgehen, dass Sagnol noch bleibt...klar hat er vor nem Monat gesagt ein gutes Gespräch mit Klinsmann gehabt zu haben...aber Sagnol hat auch schon Pressekonferenzen gegeben in denen er sagte, dass er weg will und eine Woche später wollte er davon nichts mehr wissen...
Wenn Phillip Lahm sagt, dass er nächste Saison auf rechts spielt und er das mit Klinsmann besprochen hat - kann man davon auch ausgehen...
Und Sagnol sagt, dass er nach der EM Angebote abwarten will...
1 Linksverteidiger (Jansen)
3 Rechtsverteidiger (Lahm, Sagnol, Lell - wobei Lell und Lahm auch auf Links spielen könnten)
Bei 6 Mio. Jahresgehalt ist Sagnol so teuer wie Ribery oder Toni...Sagnol ist diese Saison mit Abstand der schlechteste von allen vier Außenverteidigern gewesen.
Warum soll Bayern ihn halten, wenn sie außerdem noch davon ausgehen müssen, dass Sagnol's Marktwert weiter sinken wird, wenn er wenig spielt und obendrein unzufrieden ist...?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2008 19:21 Titel: |
|
|
Soweit ich weis hat Lell seinen Vertrag bei Bayern um 2 Jahre verlängert... Genau wie Lahm. Und Bayern will das Sagnol bleibt, also sehe ich keinen Grund über irgendwelche Spekulationen... Wie schon gesagt, wenn dann kommt noch ein AV, gehen wird denk ich mal keiner...
|
|
Nach oben |
|
criz79
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 1 Jun 2008 08:00 Titel: |
|
|
Hi,
da ich noch nen soliden Verteidiger für die kommende Saison suche, der 100 Punkte bringen könnte, stell ich mir nun die Frage: Kann Lahm sich unter Klinsmann steigern?
MfG
Chris.
|
|
Nach oben |
|
michl30
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 11 Jun 2008 16:07 Titel: |
|
|
ich denke dassklinsi mit lahm und jansen seine beiden außenverteidiger finden wird.
jansen wird als stammspieler zu alter gladbacher stärke finden und lahm auch stark spielen.
da mit lell eine gute (bank-)alternative da ist, glaube ich dass es gut möglich ist dass sagnol nach der euro2008 geht.
klar sagt bayern, dass sie mit ihm planen, wenn die verantwortlichen sagen: nö, den brauchen wir nimmer... würde doch kein verein ein entsprechend hohes angebot abgeben.
so sehe ich durchaus die chance, dass sagnols wechsel zu manchester, der ja immer mal wieder im raum stand, nach der euro wahr werden kann.
als stammspieler bei bayern sehe ich ihn nicht mehr, vor allem weil klinsmann schon bei der nationalmannschaft sehr gerne mit lahm und jansen zusammengearbeitet hat und große stücke auf die jungen deutschen spieler hält.
Daher mein Tipp:
Lahm rechts, Jansen links.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2008 18:09 Titel: |
|
|
meiner Meinung nach sollte man Sagnol abgeben ,denn jetzt bekommt man noch eine Menge geld für ihn....Ich denke man ist mit jansen,lahm,lell und evtl Celozzi supper besetzt....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2008 20:13 Titel: |
|
|
michl30 hat folgendes geschrieben: |
jansen wird als stammspieler zu alter gladbacher stärke finden und lahm auch stark spielen.
|
Jansen spielt defensiv einfach zu schlecht. Wenn er keine 5+ Tore macht, wird er nie über 75 Punkte kommen. Wenn Verteidiger Tore machen müssen, um gut zu spielen, würde ich mir Gedanken machen.
Jansen ist 3 Mio. wert. Keinen Cent mehr. Der Rest ist riskante Spekulation. Lahm hingegen ist solide und zumindest berechenbar.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jun 2008 12:23 Titel: |
|
|
ich finde lahm und jansen werden gesetzt sein bei klinsmann! hoffe auch dass sagnol wieder zu alter Stärke findet, falls er denn bleibt! tja und Lell, weg mit dem, wird einfach nur hochgejubelt und er hat wirklich ein ArschlochCharakter! Frag mich sowieso wieso der so oft gespielt hat unter Hitzfeld!
Zu Sagnol nochmal: Wenn er zu alter Form kommt, glaube ich auch dass er spielt, außerdem fangen bei Klinsmann alle bei Null an, also zählt die Vorbereitung!
bin ja mal gespannt
villeicht kommt ja noch ein Kracher
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2008 18:37 Titel: |
|
|
Sagnol hat ja gesagt, dass er im Gespräch mit Klinsmann das bekommen hat was er wollte. Und er hat immer gemeint, dass er der nächste Kapitän bei Bayern werden sollte. Wenn er das damit meint und Klinsmann ihm versprochen hat dass er Kapitän wird, dann wäre er auch gesetzt.
Wobei ich Lahm auch als gesetzt bei Klinsi ansehe. Der hat wiederum gesagt seine Zukunft wäre auf der rechten Seite...
Vielleicht wird ja einer von beiden im defensiven Mittelfeld eingesetzt. Wären Beide in der Lage dazu.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2008 23:51 Titel: |
|
|
bei der em hat man sich ja von jansens stärke überzeugen können...für nen championsleaguegewinn reicht das (noch) nicht aus - m M nach sollte lahm links bleiben und ein verletzungsfreier sagnol rechts
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2008 00:31 Titel: |
|
|
also ein jansen reicht für die bundesliga mehr als aus die cl is da allerdings ne andere frage. nur aufgrund des kroatienspiels sollte man ihn jetzt auch nicht unnötig niedermachen.
ich habe schon immer viel von jansen gehalten seine vorstöße zur grundlinie sind unnachamlich und kaum zu verteidigen. seine flanken und insbesondere sein defensivspiel sind halt noch stark ausbaufähig aba mein gott der junge is 22 die anlagen hat er und jetzt muss man schauen wie er sich unter klinsi entwickelt. zum glück hat man ja immer noch mit lahm eine allzweckwaffe in der hinterhand auch wenn er keinen bock auf dielinke seite hat (mal sehen ob das nach der em immer noch so is).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2008 00:42 Titel: |
|
|
Ich find heute hat man auch wieder gesehen, dass Lahm über links einfach deutlich stärker ist. ich weiß war auch nicht wirklich wieso, aber seine besten Spiele sind immer auf der linken Seite gewesen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2008 06:01 Titel: |
|
|
Zudem ist Jansen auch kein AV gehobener Klasse, dafür hat er ähnlich wie Pander zu viele Schwächen in seinem eigentlichen Aufgabengebiet, der Defensive.
Wenn diese Seite ausschließlich ihm überlassen wird, dann gute Nacht CL nach der Vorrunde.
|
|
Nach oben |
|