Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2008 00:13 Titel: Kaderzusammenstellung |
|
|
Hallo,
mal ne Frage bei eurer Kaderzusammenstellung!
Streut Ihr aus allen Buli-Mannschaften oder achtet Ihr dadrauf nicht - Hauptsache gute Spieler?
Wir spielen bei uns (16 Spieler), mit 22 Spielern im Kader und ich achte schon etwas drauf, weil ich denke einen Breiten Kader aus verschiedenen Buli-Clubs ist besser als zuviel aus einem Team.
Schon mal Danke für nette Feedbacks im voraus.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2008 06:34 Titel: |
|
|
Wenn man nicht krampfhaft versucht, immer Spieler aus nur einer Mannschaft zu kaufen, wir das doch automatisch gestreut.
Also bei mir hat's immer ganz gut geklappt, ohne extra drauf zu achten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2008 09:09 Titel: |
|
|
Also ich pass eigentlich immer drauf auf,
maximal 3 Spieler einer Mannschaft in der ersten Elf zu haben.
Und drei dürfens auch nur sein,
wenn sie von einer guten Mannschaft sind
(Bayern, Bremen, Schalke, Hamburg,....).
|
|
Nach oben |
|
McBurn
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 31 Mai 2008 09:17 Titel: |
|
|
Letzte Saison waren wir noch 13 Spieler und hatten uns selbst ein Spielerlimit von 18 auferlegt. Zwei Saisons hintereinander ist jemand Meister geworden, dessen Team zu 70% aus Schalkern bestand.
Ich selbst versuche eigentlich eher mir kleine Achsen ins Team zu setzen. Ich bin damit nicht total am Erfolg / Abkacken eines Teams beteiligt, aber kann bei guten Spielansetzungen schonmal dem Favoriten ein bisschen mehr Gewicht geben.
Bsp. aus der letzten Saison: Wolfsburg spielt zu Hause gegen Duisburg! Da habe ich dann meine kompletten VfL'er mit Josué, M.Schäfer und Gentner aufgestellt, um mehr von dem VfL-Sieg zu profitieren.
So kann man gut variieren, finde ich.
Nachteil ist aber zugegeben: Wenn du dir mal mein Profil anschaust, habe ich schon Angst vor dem Spiel Wolfsburg gegen Hoffenheim, weil ich mich dann entweder für eines der beiden Teams entscheiden muss oder mir sofort 6/7 Spieler wegfallen.
Is halt alles nich so einfach ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2008 09:42 Titel: |
|
|
Ich denk da eigentlich nicht groß drüber nach. Es werden die Spieler gekauft von denen ich überzeugt bin. Wenn ich am Ende der Saison dann 3 Schalker oder 4 Bremer habe die alle gut gepunktet haben, ist es ja ziemlich egal dass es 4 Bremer oder 3 Schalker sind...
Natürlich ist es eher ungesund 4 Cottbusser, Karlsruher oder 4 Aufsteiger im Team zu haben, denn wenn es da gegen die Spitzenteams mal eine Klatsche gibt, kannst du den Spieltag in die Tonne kloppen. Man sollte also drauf achten, dass man Qualität kauft, wenn man sich schon ein Übergewicht von Spielern eines Vereines zulegt.
Also ich hätte gerne die komplette Schalker Abwehr, Bremens Mittelfeld und Bayerns Sturm. Damit würd ich sicher Meister werden...
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 31 Mai 2008 09:50 Titel: |
|
|
McBurn hat folgendes geschrieben: |
Letzte Saison waren wir noch 13 Spieler und hatten uns selbst ein Spielerlimit von 18 auferlegt. Zwei Saisons hintereinander ist jemand Meister geworden, dessen Team zu 70% aus Schalkern bestand.
|
Na wenigstens kann man mit Schalker Spielern bei Comunio Meister werden....
Ich achte eigentlich schon darauf, maximal zwei Feldspieler einer Mannschaft in der Startelf zu haben.... Torwart lasse ich mal aussen vor, da ich den eh separat sehe, der kann also auch noch aus demselben Verein kommen.
Mehr "Blockbildung" ist mir eigentlich zu riskant.... und für drei oder vier Bayern-Spieler reicht halt das Geld meistens nicht.... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2008 10:37 Titel: |
|
|
Wish hat folgendes geschrieben: |
McBurn hat folgendes geschrieben: |
|
Na wenigstens kann man mit Schalker Spielern bei Comunio Meister werden....
Ich achte eigentlich schon darauf, maximal zwei Feldspieler einer Mannschaft in der Startelf zu haben.... Torwart lasse ich mal aussen vor, da ich den eh separat sehe, der kann also auch noch aus demselben Verein kommen.
Mehr "Blockbildung" ist mir eigentlich zu riskant.... und für drei oder vier Bayern-Spieler reicht halt das Geld meistens nicht.... |
Kann ich so unterschreiben.
Ich achte auch verstärkt darauf maximal 2 Spieler von einem Verein in der Startformation stehen zu haben.
Ansonsten ist mir das Risiko zu groß, dass man mit dem Verein trägt (selbst wenn es Bremen oder Schalke sein sollte).
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2008 10:55 Titel: |
|
|
Es ist eigentlich total egal wieviele Spieler man von einem Team hat, wichtig ist doch nur, dass sie gut punkten. Wenn dein Team nur aus Stammspielern von Bayern, Schalke und Bremen bestehen würde wäre die Meisterschaft so gut wie sicher.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 31 Mai 2008 12:09, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 31 Mai 2008 10:59 Titel: |
|
|
Das paßt jetzt nicht ganz zum Thema, aber ich würde Spieler die an einem Spieltag gegen die Bayern spielen immer aus der Aufstellung rausnehmen, wen möglich:
Die Gegner der Bayern haben in der letzten Saison im Schnitt nur 8,4 Punkte erziehlt... Lohnt sich also nicht wirklich die aufzustellen!
Ansonsten spricht eigentlich nichts gegen Block-Bildung, wenn die Spieler aus Teams des oberen Drittels sind... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2008 10:59 Titel: |
|
|
ich habe im moment benaglio und misimovic(wechsel zu wob perfekt) und werde mir wohl auch abrzagli und zaccardo holen. Es ist nicht schlimm wenn man mehrere spieler von einem team hat, wenn das team denn gut ist. Da z.B. bremen die großzahl ihrer spiele gewinnen wird, fährt man gut wenn man viele bremer hat. Dass bremen auch mal verliert ist klar, aber es geht nicht um einzelne spieltage sondern um die gesamte saison, deshalb wird man mti vielen bremern auch verdammt viele pkt kriegen.Dasselbe sehe ich bei WOB bayern schalke
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 31 Mai 2008 11:14 Titel: |
|
|
Die "Krux" an verstärkter Blockbildung ist halt nur, dass man im Vorfeld nicht so recht sicher prognostizieren kann, wer denn "oben mitspielt".... okay, Bayern ist klar.... Werder noch mit Abstrichen.... danach würde mein Vertrauen dann aber schon schnell aufhören. Wer vor zwei Jahren auf den HSV "gesetzt" hatte, dürfte ziemlich Schiffbruch erlitten haben.... ähnliches gilt wohl für den letzten dt. Meister Stuttgart..... bei Schalke, Bayer 04 oder Wolfsburg würde ich schon kein Geld auf "Top 5" mehr verwetten..... insofern bleibe ich dabei, dass gute Spieler, möglichst gut über die Vereine gestreut, der bessere "Ansatz" in dem Spiel sind. Aber muss halt jeder für sich entscheiden... ^^ _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2008 11:18 Titel: |
|
|
Wish hat folgendes geschrieben: |
Die "Krux" an verstärkter Blockbildung ist halt nur, dass man im Vorfeld nicht so recht sicher prognostizieren kann, wer denn "oben mitspielt".... okay, Bayern ist klar.... Werder noch mit Abstrichen.... danach würde mein Vertrauen dann aber schon schnell aufhören. Wer vor zwei Jahren auf den HSV "gesetzt" hatte, dürfte ziemlich Schiffbruch erlitten haben.... ähnliches gilt wohl für den letzten dt. Meister Stuttgart..... bei Schalke, Bayer 04 oder Wolfsburg würde ich schon kein Geld auf "Top 5" mehr verwetten..... insofern bleibe ich dabei, dass gute Spieler, möglichst gut über die Vereine gestreut, der bessere "Ansatz" in dem Spiel sind. Aber muss halt jeder für sich entscheiden... ^^ |
Bei Bayern und Bremen hat man dann aber ganz andere Probleme wie die qualitativ sehr gute Breite im Kader. Bei Bremen vor allem im Sturm und bei den Bayern im Mittelfeld.
Ich persönlich versuche einen Mix aus "könnte groß rauskommen" und "ist sicher Stamm" Spielern zu machen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2008 12:17 Titel: |
|
|
Also bei uns ist das so das man gar keine stars holen kann jedenfalls nicht mehr als 1 denn wir spielen mit 40Mio ohne team da muss man seine managerqualitäten zeigen und nicht immer die spieler kaufen die die medien hochloben das heißt die neu in comunio reinkommen zb. zaccardo oder so sondern mal billige spieler kaufen von denen mal viel hält wie ich nächste saison von Khedira u. Kapplani
Deshalb finde ich 20mitnehmen auch scheiße der meister hat dadruch einen richtigen vorteil wenn der dann noch die toni's und ribery's hat
So machen wir es zumindest
gruß Wave
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde