Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2008 18:51 Titel: Stuttgart holt Lehmann zurück in die Bundesliga-guter Coup |
|
|
Da es nun sicher ist das Lehmann wieder in die Bundesliga zurückkehrt,hier die Bestätigung:
http://www.vfb.de/de/aktuell/news/2007/22056.php
wollte ich von euch mal wissen,was ihr davon haltet,kann Lehmann dem VFB helfen oder ist er schon zu alt.
Ich bin noch skeptisch,ob das so ein guetr Fang war,was meint ihr?
Bin mal auf euer Meinungen gespannt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2008 18:59 Titel: |
|
|
Meine Persöhnliche Meinung dazu:
eigentlcih finde ich den VFB sehr Sympatisch und die Spielweiße gefällt mir auch gut
ABER die Transferpolitick gefällt mir überhaupt nicht
Was wollen die mit Lehmann der ist viel zu als und mMn sau schlecht ( geworden) Außerdem finde ich ihn sehr arogannt ( siehe Österreich - Spiel). Was hat der VFB eigentlich davon wen er ihn jetzt holt und in 1 bis 2 Jahren wieder einen neuen braucht?
damit bühst der VFB bei mir ganz schön viel Sympatie ein
Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Jun 2008 11:48, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2008 19:07 Titel: |
|
|
flo(99)) hat folgendes geschrieben: |
eigentlcih finde ich den VFB sehr Sympatisch und die Spielweiße gefällt mir auch gut
Was wollen die mit Lehmann der ist viel zu als und mMn sau schlecht ( geworden)
damit bühst der VFB bei mir ganz schön viel Sympatie ein |
Was bitte hat das Alter bzw die Qualität eines Spielers mit der Sympathie zu einem Verein zu tun?!?! Oder die Spielweise?!
Das versteh ich nich..
Außerdem gehört Lehman immer noch zu den Top3 BundesligaTWs!! Und mit Schäfer oder Ulreich im Tor hätte der VFB nächste Saison noch weniger gerissen.
|
|
Nach oben |
|
ledl
Verwarnt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2008 19:15 Titel: |
|
|
Wenn man sich überlegt, dass bis vor Kurzem noch ein Fromlowitz auf dem Markt war, den sie zur Nr. 1 hätten machen können. Naja, Lehmann wird sicher solide spielen, aber ein bisschen dämlich ist es schon. Vor allem, weil Ulreich meiner Meinung nach nicht so gut ist, dass er zum Nachfolger aufgebaut werden könnte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2008 19:16 Titel: |
|
|
Ich finde, dass es eine gute Entscheidung von Lehmann war, zurück zu kehren. Und ich freu mich auch für den VfB.
Nur da gibt es eine Sache, die mich total aufregt. Warum hat sich Lehmann in der Winterpause geweigert, zum BVB zu wechseln? Gründe waren zum einen der etwas kleinere Lohn und zum anderen die Familie. Wär er zum BVB gewechselt, hätte er nun Spielpraxis für die EM. Was daraus geworden ist, sieht man ja.
Und aufeinmal kann er doch in die Bundesliga wechseln? Ich gehe davon aus, dass Stuttgart ihm nicht viel mehr bietet als der BVB. Warum ist das jetzt - ein halbes Jahr später - aufeinmal so simpel? Warum hat er das nicht schon eher gemacht. Jetzt ist es zu spät im Hinblick auf die EM...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2008 19:23 Titel: |
|
|
Ich glaube nicht, dass sich der vfb damit einen Gefallen tut. Er wird sicher eine solide Leistung bringen aber was kommt in einem Jahr? Wenn Lehmann ein paar mal patzt kommt die Diskusion schon zur Winterpause.
Anderseits kann Lehmann den Mund aufmachen und kann jetzt mal zeigen das er wirklich ein Führungsspieler ist. Das kont man in England ja nicht wirklich verfolgen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2008 19:25 Titel: |
|
|
Er ist zweifelos ein guter Torwart (das muss ich zugeben auch wenn ich ihn nicht mag ), aber...
1. er hält zwar auch hin und wieder die "unhaltbaren", lässt dafür irgendwelche Gurkenbälle rein.
2. er kann sich offenbar überhaupt nicht einschätzen, die Reaktion nach dem Österreich-Spiel als er der einzige war der meinte, dass er gut gespielt hat, hat das eindeutig gezeigt.
3. er hat seine größte Stärke, die Strafraumbeherschung fast gänzlich verloren, liegt vielleicht aber nur an der zu geringen Spielpraxis, d.h. das kann sich wieder ändern.
Fazit: Er wird es sicher nicht leicht haben, die Erwartungshaltung bleibt hoch und jetzt wird er auch noch regelmäßig in Deutschland spielen. Auch abzuwarten ist, wie ihn die VfB-Fans aufnehmen. Wenn er in den ersten Spiel ein Tor mitverschuldet könnte es sein, dass er regelmäßig ausgepfiffen wird. Ich denke, dass der VfB da ein hohes Risiko eingegangen ist und das nicht wegen seiner Leistungen, sondern wegen dem Mensch Lehmann, mit dem auch nicht jeder klar kommt! Als Torwart ist er aber sicher noch besser als Schäfer oder Ulreich und das wird auch nicht das Problem sein, sondern ob er so gut spielt, dass es alle so sehen. Ein Fehler von ihm ist für die Kritiker nur ein weiterer Beweis, dass er nichts mehr drauf hat!!! Es liegt vor allem an ihm, ob die Beziehung Stuttgart-Lehmann eine erfolgreiche wird, oder nicht. Sowohl auf seine Leistungen auf dem Platz (die hervorragend sein müssen), als auch auf sein Verhalten außerhalb des Platzes wird es ankommen. Man darf gespannt sein!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2008 19:27 Titel: |
|
|
-Freddy- hat folgendes geschrieben: |
Warum hat er das nicht schon eher gemacht. Jetzt ist es zu spät im Hinblick auf die EM... |
Mal eine - zugegeben etwas bösartige - Spekulation: Wäre Lehmann bereits im Winter gewechselt und hätte sich damit auch dem direkten Vergleich mit Enke, Adler, Neuer stellen müssen, würde er vielleicht gar nicht zur EM fahren?!?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2008 19:51 Titel: |
|
|
Mir fehlt bei diesem Transfer einfach die Perpektive, ein Jahr Lehmann und dann es weiter mit Ullreich probieren und hoffen das er sich genug bei Lehmann abgeguckt hat.
So begiebt man sich doch nächstes Jahr wieder auf die Suche nach einem geeignetem Keeper. Hoffe doch das Lehmann dann endlich merkt das genug ist und nicht wirklich noch auf die WM 2010 in Südafrika hofft.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2008 20:03 Titel: |
|
|
Ich finde, dass es eine gute Entscheidung von Lehmann war, zurück zu kehren. Und ich freu mich auch für den VfB.
Nur da gibt es eine Sache, die mich total aufregt. Warum hat sich Lehmann in der Winterpause geweigert, zum BVB zu wechseln? |
So weit ich weiß sollen seine Kinder irgendwo im Süden in die Schule gehen. Von daher wär das ständige pendeln in den Pott wohl zu umständlich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2008 20:23 Titel: Lehmann |
|
|
Naja Lehmann ist sicherlich kein schlechter Torwart und eine Bereicherung für den VFB, aber wer weiß wie lange?Länger als 2 Jahre wir er wohl nicht mehr spielen bzw spielen können!Für ihn ist es auf jeden Fall gut!Mit dem VFB hat er einen überdurchschnittlichen Club gefunden,bei dem er wohl als Nr.1 gesetzt ist und somit Spielpraxis sammelt,was auch für die Nationalmannschaft wichtig ist,wovon man in diesem Jahr bei Arsenal nicht sprechen konnte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2008 20:53 Titel: |
|
|
Lehmann ist ideal für den VfB, es ist ja genau der Sinn der Sache nen älteren zu holen als Überbrückung.
Er wird sicherlich gut punkten, jedoch sind 4 Mio. m.E zuviel.
Da wir eh jedes JAhr neu anfange wäre es bei uns egal, dass er vielleicht nur 1 Jahr spielt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2008 20:55 Titel: |
|
|
Versteh hier manche Leute nicht... Der VFB hat sich den deutschen Nationaltorwart geholt und manche reden hier davon, dass man sich den zweiten schäfer geholt hat etc. Also da lach ich mir dochn arsch ab
Lehmann hinter 4 Toptorhütern (Adler,Neuer,Enke,Hildebrand) im deutschen Tor, hat oft genug gezeigt was er kann (Vor 2 Jahren habt ihr ihn noch vergöttert) und auf einmal ist er schlechter als Fromlowitz, Ulreich oder Schäfer nun mal ehrlich
hatte einfach keine Spielpraxis,nach der EM hat er sich auch gefangen und wird sicher top halten beim VFB!
Klasse entscheidung des VFB! Auch wenn der VFB dann leider von Flo(99) sypmathiepunkte einbüßt aber ich glaub das kann der VFB verkraften
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2008 20:59 Titel: |
|
|
Lehmann ist ideal für den VfB, es ist ja genau der Sinn der Sache nen älteren zu holen als Überbrückung.
Er wird sicherlich gut punkten, jedoch sind 4 Mio. m.E zuviel.
Da wir eh jedes JAhr neu anfange wäre es bei uns egal, dass er vielleicht nur 1 Jahr spielt
Und wie hier manche seine Klasse absprechen wollen ist schon abenteuerlich, hauptsache den Reportern nachplappern
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2008 21:53 Titel: |
|
|
-kamper14- hat folgendes geschrieben: |
Lehmann hinter 4 Toptorhütern (Adler,Neuer,Enke,Hildebrand) im deutschen Tor, hat oft genug gezeigt was er kann (Vor 2 Jahren habt ihr ihn noch vergöttert) und auf einmal ist er schlechter als Fromlowitz, Ulreich oder Schäfer nun mal ehrlich
|
diego maradona hat auch oft genug gezeigt was er kann und trotzdem wird ihn niemand mehr verpflichten. seine zeit ist abgelaufen
das ist ja schön und gut dass er früher mal gut gespielt hat, aber wieviel punkte bringt dir das in der bundesliga?
richtig 0!
lehmann muss sich immer wieder aufs neue beweisen besonders weil sein letztes jahr schlecht war.
sein zenit ist überschritten und somit wäre in meinen augen fromlowitz der bessere transfer gewesen.
viel billiger, mit perspektive und viel talent
der vfb stellt sich seinen problemen nicht, sondern schiebt sie einfach noch ein jahr vor sich her
|
|
Nach oben |
|
Klothsen
Champions-League
|
Verfasst am: 3 Jun 2008 22:28 Titel: |
|
|
Nur da gibt es eine Sache, die mich total aufregt. Warum hat sich Lehmann in der Winterpause geweigert, zum BVB zu wechseln? Gründe waren zum einen der etwas kleinere Lohn und zum anderen die Familie. Wär er zum BVB gewechselt, hätte er nun Spielpraxis für die EM. Was daraus geworden ist, sieht man ja.
Und aufeinmal kann er doch in die Bundesliga wechseln? Ich gehe davon aus, dass Stuttgart ihm nicht viel mehr bietet als der BVB. Warum ist das jetzt - ein halbes Jahr später - aufeinmal so simpel? Warum hat er das nicht schon eher gemacht. Jetzt ist es zu spät im Hinblick auf die EM... |
Dem kann ich nur zustimmen!
Ich finde, der VfB hat sich da eine gute Überbrückung zugelegt. Lehmann wird garantiert solide Leistungen bringen. Kahn hat schließlich mit seinen 38 Jahren diese Saison auch noch gut gehalten. Würde Lehmann da nicht allzu weit hinten anstellen. Sobald er wieder Praxis hat (die sammelt er ja bei der EM ) werden seine Leistungen auch besser!
Aber 4 Mio soll er bei Comunio kosten Das ist mal echt happig... naja, wenn er draufkommt werde ich mir gut überlegen, ob ich das Geld investiere... da gibts dann comuniotechnisch sicherlich besser
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2008 23:10 Titel: |
|
|
Für unsere EM find ichs gut,dass seine Zukunft geklärt ist.
Für sein Auswärtsspiel in München freue ich mich auch schon riesig, Stichwort non grata
Der VfB hat das hausgemachte Torwartproblem zumindest nominell gelöst. Mit ein wenig Spielpraxis wird Lehmann sicherlich ein guter Bundesligakeeper sein, der seine Erfahrung ausspielen kann und wird.
Ob er der Überkeeper sein wird, der auch sein Geld wert ist --- ich bezweifle das. Für Comunio heisst das für mich: Finger weg. Viel zu unsicher.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2008 23:19 Titel: |
|
|
flo(99)) hat folgendes geschrieben: |
Was wollen die mit Lehmann der ist viel zu als und mMn sau schlecht ( geworden)
damit bühst der VFB bei mir ganz schön viel Sympatie ein |
Wenn er so schlecht geworden ist, warum ist er der 1. TW unserer Nationalmannschaft?
Klar is das ne super sache für den VfB
Glückwunsch zum Transfer kann man da nur sagen.
|
|
Nach oben |
|
kaii
Verbandsliga
|
Verfasst am: 3 Jun 2008 23:48 Titel: |
|
|
Lehmann ist nur aus politischen und egoistischen Gründen noch Torwart in der Nationalmannschaft. Nur der Bonus der WM2006 hält ihn im Tor und die Angst vor Veränderungen eines Löws.
Stuttgart bekommt einen mittelmäßigen, alten Keeper, der wie jeder Torwart auch mal eine Glanzparade abliefern wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 00:24 Titel: |
|
|
Was Besseres kann dem VFB doch gar nicht passieren. Ullreich wird von Lehmanns Erfahrung profitieren und nach dessen Karriereende zwischen den Pfosten stehen.
Wer das Wackelspiel gegen Österreich als Gradmesser für Lehmanns Können heranzieht hat von Fussball keine Ahnung.
Ich stell jetzt einfach mal die Behauptung auf das 95% der EM-Teilnehmer sich um einen Torhüter Lehmann reissen würden!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 05:44 Titel: |
|
|
kaii hat folgendes geschrieben: |
Lehmann ist nur aus politischen und egoistischen Gründen noch Torwart in der Nationalmannschaft. Nur der Bonus der WM2006 hält ihn im Tor und die Angst vor Veränderungen eines Löws.
Stuttgart bekommt einen mittelmäßigen, alten Keeper, der wie jeder Torwart auch mal eine Glanzparade abliefern wird.
|
is doch quatsch! lehmann steht im tor weil ein adler erst diese saison so gut geworden ist! dem fehlt noch die erfahrung! nach der em wird adler wojl die nr 1 werden!kannst doch nicht mit einem 23 jährigen nach seiner ersten guten saison als stammtorwart zu ner em fahren....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 05:56 Titel: |
|
|
adler war doch auch schon in der saison davor gut und alle haben nur gesagt, er müsse zeigen dass er konstant genug ist um die leistung auch eine ganze saison zu bestätigen.
ist doch alles so eingetreten.
adler sollte für 2010 in der nationalmannschaft aufgebaut werden, auf dem weg kann man genug erfahrung sammeln
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 06:47 Titel: |
|
|
brilloo hat folgendes geschrieben: |
kaii hat folgendes geschrieben: |
|
is doch quatsch! lehmann steht im tor weil ein adler erst diese saison so gut geworden ist! dem fehlt noch die erfahrung! nach der em wird adler wojl die nr 1 werden!kannst doch nicht mit einem 23 jährigen nach seiner ersten guten saison als stammtorwart zu ner em fahren.... |
Es gibt ja noch nen Robert Enke. Aber nach Leistung gehts halt nicht mehr, sondern wenn man so will nach Namen / Reputation / Standing. Da liegt Lehmann nunmal vorne. Was die Leistung angeht, brauchen sich Enke + Adler international sicherlich nicht verstecken.
Von einem Keeper erwarte ich eine fehlerfreie EM, das zu allererst. Wenn ich mir so unsere Abwehr anschaue wären Reflexe und Glanzparaden auch nicht schlecht. Für mich ist Jens Lehmann da die schlechtere Wahl. Übrigens ist ein Oliver Kahn im gleichen Alter noch unbestrittener Stammkeeper gewesen... *pfeif*
Für den VfB wirds schon klappen. Wie gesagt, dass Torwartproblem ist doch zu 95% hausgemacht. Xmaliges wechseln während der Saison, kein konsequentes Aufbauen des Jungkeepers, Demontage der etatmässigen #1. Jetzt ein Lehmann hingestellt, der wie oben erwähnt vorallem die #1 für Öffentlichkeit, Presse und Gehalt ist - und sonst ein Auslaufmodell.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 06:53 Titel: |
|
|
Ein Enke bringt meiner Meinung nach in den letzten 2 Jahren bessere nd vor allem konstantere Leistungen als ein Lehmann...
Ich kann Lehmann nicht leiden. Halte nicht viel von Ihm.
Und das Kahn damals kurz vor dem Höhepunkt seiner Karriere ausgebootet wurde fand ich menschlich absolut verwerflich von LÖW, Klinsi und CO.
Charakterlos!
Lehmann wird keine Weltklasseleistungen zeigen denke ich.
Aber er wird solider spielen als Schäfer und Ullreich.
Das Problem ist nur, das er ein Jahr lang nur unter Vertrag steht. Das heißt, wenn das Projekt Ullreich nicht funktioniert, dann stehen Sie in einem Jahr wieder vor dem gleichen Problem...
Aber für den Moment haben Sie(vor allem medienwirksam) das beste daraus gemacht...
Ich denke mal das alleine durch Merchandising einiges durch Lehmann eingespielt wird...
|
|
Nach oben |
|