preload
basicPlayer

Die Deutschland Fahnen an den Autos

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 17:54   Titel: Die Deutschland Fahnen an den Autos Antworten mit Zitat

Hi,
ich hab bisher nur verzeinzelt welche gesehen, liegt das daran dass das Tunier nicht bei uns stattfindet oder einfach weil es nur EM ist. Was meint ihr?
Oder kommt das ganze noch wenn wir Polen erst ein Mal weggefegt haben ...
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Oder du wohnst in der falschen Gegend... In Köln und Umgebung sind die Dinger wieder an jedem zweiten Auto! Meistens gepaart mit den Fahnen vom FC. Seit dem Aufstieg sind hier die Autos Rot-Weiß und/oder Schwarz-Rot-Gold...

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hier in berlin haben auch schon immer mehr Autos Fahnen dran, mit jedem Tag sieht man die Fahnen häufiger. Man merkt, dass es losgeht.

Viele Türken hier in Neukölln haben jetzt auf der einen Seite eine deutsche und auf der anderen Seite eine türkische Fahne am Auto. Die können zwei Teams zujubeln.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

wie gesagt, hier in Köln wirds immer fahnenfroher

HSarpei hat folgendes geschrieben:

Viele Türken hier in Neukölln haben jetzt auf der einen Seite eine deutsche und auf der anderen Seite eine türkische Fahne am Auto. Die können zwei Teams zujubeln.

Find ich cool...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

HSarpei hat folgendes geschrieben:

Was passiert wohl, wenn es im Viertelfinale heißt: Deutschland - Türkei?

Ansonsten, wie es in Köln aussieht, wird weiter oben beschrieben. Viele Flaggen an den Autos, aber auch aus den Fenstern hängen immer mehr
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

In Österreich und der Schweiz ist das verboten.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe sogar eine an meinem Fahrrad!
Außerdem haben wir noch 2 am Auto,hier in unserer Gegend (West-NRW)leider nur ca. an jedem 7 Auto,oder so...
Das mit der Türkischen und der Deutschen Flagge finde ich geil! (habe die ganze EM getippt, HF2 Deutschland-Türkei 2-1)
MfG
Fleuthi
Gegge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

nein. während der em ist es erlaubt......
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hier fahren auch einige damit rum,aber nicht soviel wie bei der EM.An den Haeusern sind auch viele Fahnen zu sehen .Wir haben aber keine...hab heute welche mit ner Italienflagge rumfahren sehen :/
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hab eine im Auto liegen,kommt nur raus wenns trocken ist

Hab aufm Weg nach Hause heute Mittag ne Ösi Fahne gesehen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

Sind bei uns auch deutlich weniger als bei der WM, aber es fehlt halt auch noch die Euphorie von damals!
Der türkische Obstladen bei uns hat auch ne Deutschlandfahne vor der Tür...schöne Aktion find ich!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

Muss man noch etwas abwarten, hier sind auch nur vereinzelt welche Wenn wir die Vorrunde überstehen wächst bestimmt das Interesse
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab meine auch immer im Auto,
ich kann die nicht dranlassen weil das - man verzeihe den Ausdruck - Asipack hier in der Gegend Fahne plus Auto ramponieren würde ...

Eher gesagt hab ich jetzt eine neue gekauft, nachdem ein Kollege letztens auf der Autobahn meinte meine Fahne raushalten zu müssen - flugs war sie weg...
Die Dinger sind ja wohl nur bis 120 Kmh geeignet wie es scheint.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns ist es deutlich weniger als bei der Weltmeisterschaft in unserem Lande. Entweder die kommen noch, wenn die Euphorie steigt oder es werden halt nicht so viele.
Zu mir muss ich leider auch sagen, dass die Stimmung noch nicht richtig da ist!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

wuff343 hat folgendes geschrieben:
Bei uns ist es deutlich weniger als bei der Weltmeisterschaft in unserem Lande. Entweder die kommen noch, wenn die Euphorie steigt oder es werden halt nicht so viele.
Zu mir muss ich leider auch sagen, dass die Stimmung noch nicht richtig da ist!

Bei uns eher andersherum. Oder aber, ich hab bei der WM weniger auf die Fahnen, als auf die Stimmung sonst so geachtet
Sehe wirklich viele Autos hier in den Ortschaften und auch in der Stadt, in der ich zur Schule gehe. Mal schaun, ob ich mir Sonntag die Beflaggung von Hannover genauer anschaue.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Duxx hat folgendes geschrieben:
Hab eine im Auto liegen,kommt nur raus wenns trocken ist

Hab aufm Weg nach Hause heute Mittag ne Ösi Fahne gesehen

Und i hab 2 am Auto

Aber Deutschland überwiegt, ganz klar, würd sagen jedes 3. - 4. Auto hat ne Fahne in der Umgebung von HH...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke es hat halt viel mit der Euphorie zu tun. So war es bei mir beispielsweise auch so, dass ich vor 3 Wochen noch nicht wirklich an die EM denken könnte, allerdings jetzt die Anspannung immer mehr steigt, ich denke so geht es vielen anderen auch, so dass wir bald einige, weitere Fahnen sehen dürften!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bis jetzt paar Deutschland und ein paar Türkei Fahnen gesehen ansonsten nichts.

Mein Nachbar hat an einer Seite die türkische Flagge und auf der anderen Seite die brasilianische
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

Serhat92 hat folgendes geschrieben:

auf der anderen Seite die brasilianische

Oha^^
multikulturell.. Da fällt mir wieder die geniale Frage von DSF ein:
Warum ist Ronaldinho nicht bei der EM dabei?
A: Er wurde nicht nomieniert weil er zu schlecht ist
B: Weil Brasilien in Südamerika ist

Reisegutschein für Ägypten
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wollte ne Deutsche und ne Holländische bei uns anbringen. Wurd mir leider untersagt bisher.

Naja spätestens Samstag sind sie dran
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

in der bild war ein bild drin, da hat einer 64 flaggen oder so am auto gehabt. sah schon lustig aus.

also ich finde es wayne wer wo wie eine am auto hat. am ende is es nur so das mitgelaufe. Wäre kein tunier würde es auch keiner haben, um sein nationalstolz zu zeigen. Meine hängt seit 3 jahren am balkon, is zwar net mehr die frischeste farbe aber naja.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

ich halte nichts von diesem neuen nationalstolz
viele andere weltbürger denken bei deutschland sofort an den nationalsozialismus und insbesondere hitler
dies zeigt sich durch serien wie South PArk wo hitler wohl zum standartinventar gehört

deshalb würde ich mir keine deutschlandfahne an das auto hängen
es kommt nicht so gut an
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist auch gut was los =)
Naja meine hängt meisten Draußen, ne Riesen Deutschland Flagge
Drauf steht ja.. Weltmeister der Herzen ... Morgen wird halt noch bissel was gekauft, denn geht die Party auch wieder los. Großleinwand mit Freunde wird wieder geil

Hier so sieht es halt aus ^^

WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

Eddy 2 Gut hat folgendes geschrieben:
viele andere weltbürger denken bei deutschland sofort an den nationalsozialismus und insbesondere hitler
dies zeigt sich durch serien wie South PArk wo hitler wohl zum standartinventar gehört

es kommt nicht so gut an

Sollen wir uns ewig für das schämen, was damals passiert ist? Was können wir heutzutage noch dafür? Warum dürfen wir nicht stolz auf unser Land sein und uns zu ihm bekennen dürfen?
Tut mir Leid, dass ich das sagen muss, aber dein Post ist in meinen Augen absoluter Schwachsinn!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

wuff343 hat folgendes geschrieben:

Eddy 2 Gut hat folgendes geschrieben:

es kommt nicht so gut an

Sollen wir uns ewig für das schämen, was damals passiert ist? Was können wir heutzutage noch dafür? Warum dürfen wir nicht stolz auf unser Land sein und uns zu ihm bekennen dürfen?
Tut mir Leid, dass ich das sagen muss, aber dein Post ist in meinen Augen absoluter Schwachsinn!

Also sry wenns vom Thema abweciht, aber dazu möchte ich auch Stellung nehmen:

Aber was können denn die meisten User hier, oder auch die menschen hier im lnad für die damalgie Zeit? Nichts! Diejenigen, die ne Flagge am Auto haben sind meist jünger als 50-60 Jahre und haben somit nichts mit dem Nationalsozialismus zu tun!

Und warum soll man denn keine Fahne am Auto haben und den Nationalstolz nicht zeigen drüfen? Den Stolz, den hier die meisten begründen darauf, dass sie dieses hochindustrielle Land, mit ihrem Fussball und ihrem jetzigen Status mögen.

Hier aus dem Forum, schätze ich mal auf Grund des Alters, wird keiner für das damalige Geschehen etwas dafür können. Man muss ganz klar wissen, was ist damals passiert, wie und warum. Und amn soll auch so etwas im Umgang von mir aus mit andren Menschen, Kulutren etc im Kopf haben. Aber auf ewig keinen Nationalstolz zeigen zu dürfen?

Andere Beispiele:
Russland -> Stalin
Türkei -> Osmanisches Reich
Italien -> Naher Osten
China -> Tibet
USA -> Vietnam

etc pp.
Jedes Land hat keine Geschichte, die mit einer weißen Weste vergleichbar ist.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.