preload
basicPlayer

Zidan (noch HSV) contra Stevens

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 17:33   Titel: Zidan (noch HSV) contra Stevens Antworten mit Zitat

http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/06/04/9388400000.html

Nabend allerseits!

Zidan hat nach Huubs Abgang verbal nachgetreten und behauptet, Stevens hab ihn behandelt "wie scheisse". Außerdem ist er der Meinung Stevens hätte den Spielern gegenüber keinen Respekt gezeigt.

Stevens selbst hat sich dazu auch schon geäußert: "Was willst du machen, wenn Spieler aus dem Spielerrat zu dir kommen und sagen, setz lieber auf einen anderen. Soll ich da weiterhin einen bringen, der viel Geld verdient und keine Leistung bringt?"

Dietmar Beiersdorfer verwies schon darauf, dass das dieses verbale nachtreten in der Form nicht der Stil des HSV wäre und hat Konsequenzen angekündigt.

Wird Zidan den Verein verlassen (richtung Klopp, oder Köln oder gar nicht)? Ist Zidans Kritik in irgendeiner Form zu rechtfertigen? Und warum gibt es beim HSV dauernd soviel Stress der nicht intern sondern öffentlich ausgetragen wird (vdV nach Valencia, Atoubas Stinkefinger, etc).?
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ist wirklich blöd, dass sie sich jetzt gegenseitig mit Mist bewerfen, das hätte es nun echt nicht gebraucht! Man kann ja verstehen, dass Zidan nicht happy ist, aber das geht nun wirklich unter die Gürtellinie! Mit einer Geldstrafe muss er auf jedem Fall rechenen, aber ob er deshalb gleich den Verein wechselt? Glaube ich eher nicht, außer Jol braucht ihn nicht!
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Aber man hat ja auch schon während der Saison gehört, daß die Spieler beim HSV nicht gutu auf Zidan zu sprechen sind. Das hat Stevens ja jetzt auch bestätigt.
Selbst wenn der Trainer jetzt ein anderer ist, sind doch seine Mitspieler die selben. Das bedeutet, sie werden ihn weiterhin als Aussätzigen behandeln. Selbst wenn Jol ihn halten will, wird es durch Reibereien unmöglich sein ihn zu halten...
Ich denke, daß Zidan mit diesen Aussagen nur seinen Rausschmiß provozieren will, um so evtl. ablösefrei oder für kleines Geld zu Klopp zu wechseln...

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe es auch so, dass es ein geplantes Manöver von Zidan ist. Nicht nur dieser verbale Tiefschlag in Richtung Stevens. Hinzu kommt auch noch, dass er ohne sich abzumelden, einfach ein Länderspiel Ägyptens hat ausfallen lassen, da er angeblich verletzt sei. Komischerweise wusste keiner Bescheid.

Ich habe in der letzten Saison immer wieder gehofft, dass Zidan in Hamburg Fuß fasst und dass Huub Stevens einen Pick auf ihn hatte, aber nach dem, was inzwischen alles ans Licht gekommen ist, muss ich meine frühere Meinung wohl leider revidieren. Ich gehe mal davon aus, dass Stevens sich nichts aus den Haaren zieht, um Zidan zu diskreditieren...hat er ja auch gar nicht mehr nötig.

Und innerhalb der letzten Saison wurde des öfteren geschrieben, dass Zidan nicht nur bei Stevens, sondern auch in der Mannschaft angeeckt ist. Gut vorstellbar also, dass er versucht durch solche Eskapaden seinen Preis zu drücken und seine Kündigung heraufzuprovozieren. Das Tischtuch scheint mir zerschnitten. Letztendlich wird es wohl von Martin Jol abhängen, ob er Zidan behalten will oder nicht, aber ich denke nicht, dass es noch eine Zukunft in Hamburg geben wird, wenn der Konflikt innerhalb der Mannschaft so groß wie vermutet ist.

Man wird ja sehen, ob Dortmund zuschlägt und Zidan für einen Schnäppchenpreis holt. Wenn es wirklich so kommt, wäre es menschlich eine ganz arme Leistung von ihm. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass Beiersdorfer und Hoffmann sich auf solche Spielchen einlassen und nachgeben werden.

Eine ähnliche Situation läuft gerade übrigens auch bei Vincent Kompany ab. Der hat in der letzten Saison auch seine Klasse vermissen lassen und sieht es jetzt nicht ein, auf Olympia zu verzichten. Dadurch verpasst er die komplette Vorbereitung beim HSV und Beiersdorfer hatte schon angekündigt, dass Kompany es bis zur Winterpause sehr schwer haben würde. Es ist ja nicht so, dass es seine letzte Chance sei, zur Olympiade zu fahren...bei seinem Alter.

Ich finde das schon äußerst merkwürdig. Aber es wurde sowohl von Stevens als auch von Beiersdorfer angedeutet, dass sich einige Spieler nicht profihaft verhalten würden. Ich zähle da folgende Kandidaten drunter:
-Zidan
-Kompany
-Demel
-Atouba

Mit allen vieren gab es Ärger. Von Atouba brauche ich gar nicht erst anfangen und Demel wurde auch vorzeitig in den Urlaub geschickt, weil es zu Differenzen kam. Bei halbwegs vernünftigen Angeboten bin ich davon überzeugt: Die sind weg.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

juaninho hat folgendes geschrieben:

Man wird ja sehen, ob Dortmund zuschlägt und Zidan für einen Schnäppchenpreis holt. Wenn es wirklich so kommt, wäre es menschlich eine ganz arme Leistung von ihm. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass Beiersdorfer und Hoffmann sich auf solche Spielchen einlassen und nachgeben werden.

Man wird aber auch nicht riskieren wollen, daß Zidan seinen Vertrag in Hamburg aussitzt. Der läuft noch bis 2011 und Zidan bekommt ca. 2,5mio im Jahr... Da verzichtet man wohl lieber auf 2mio an Ablöse, als das man ihn nachher nicht los wird und 2,5mio zum Fenster rauswirft...

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Man wird aber auch nicht riskieren wollen, daß Zidan seinen Vertrag in Hamburg aussitzt. Der läuft noch bis 2011 und Zidan bekommt ca. 2,5mio im Jahr... Da verzichtet man wohl lieber auf 2mio an Ablöse, als das man ihn nachher nicht los wird und 2,5mio zum Fenster rauswirft...

Sehe ich auch so,Zidan hat ja treffend festgestellt,das einer der bestbezahlten beim HSV ist

War damals ziemlich enttäuscht als es in Bremen nicht geklappt hatte.Im allerersten Spiel hatte er damals schon seine Klasse aufblitzen lassen,getroffen und danach kam einfach viel zu wenig.
Schaaf hat seinen Charakter auch mal als ertwas kindlich bezeichnet.Zidans Klasse ist unumstritten(gibt in der Liga kaum welche die so stark in 1:1 Situationen sind),aber er braucht einen Trainer der absolut hinter ihm steht und auf ihn baut.Das es mit Schaaf nicht geklappt hat hat mich überrascht,bei Stevens war das zu erwarten.

Denke er kann nicht in Hamburg bleiben,die Mitspieler waren letzte Saison nicht positiv gestimmt,werden es jetzt erst recht nicht sein.Denke er wird wechseln bzw. muss jetzt wechseln,das könnte noch interessant werden
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jun 2008 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe es auch so, dass es ein geplantes Manöver von Zidan ist. Nicht nur dieser verbale Tiefschlag in Richtung Stevens. ...
Na klar. Was soll er sonst für einen Grund haben, zumal Stevens ja weg ist und der Ägypter seinen Willen hätte.
Zitat:
Gut vorstellbar also, dass er versucht durch solche Eskapaden seinen Preis zu drücken und seine Kündigung heraufzuprovozieren. Das Tischtuch scheint mir zerschnitten. ...
Genau so sieht es aus. Als wenn sein Marktwert nicht eh schon schlecht genug wäre, hofft er, nun mit Gewalt zum tollen Kloppo zurück zu kommen.
Ich finde das schon äußerst merkwürdig. Aber es wurde sowohl von Stevens als auch von Beiersdorfer angedeutet, dass sich einige Spieler nicht profihaft verhalten würden. Ich zähle da folgende Kandidaten drunter:
-Zidan
-Kompany
-Demel
-Atouba

Mit allen vieren gab es Ärger. Von Atouba brauche ich gar nicht erst anfangen und Demel wurde auch vorzeitig in den Urlaub geschickt, weil es zu Differenzen kam. Bei halbwegs vernünftigen Angeboten bin ich davon überzeugt: Die sind weg.
Ich gebe Dir recht, Geldgeier haben wir leider immer massig. Nur haben die drei anderen wenigstens ansatzweise Leistung gezeigt. Kann sein, dass Deine Prophezeiung eintritt, obwohl ich bei Vince noch Hoffnung habe.

Zidan scheint das Tor ja nur zu treffen, wenn Onkel Jürgen neben dem Platz steht und ihm zeigt, wo das Gehäuse steht. Bloß weg mit dem. Als ich gelesen habe, was der jährlich "verdient", wurde mir wirklich schlecht. Zum Kaufpreis werden wir den zwar nicht los, aber trotzdem bloß weg mit ihm von der Gehaltsliste.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2008 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das Verhalten von Zidan und Stevens lächerlich, wobei ich Zidans Ärger ein wenig nachvollziehen kann. Unter Stevens ist eben nicht gut Kirschen essen, aber das mussten schon viele Spieler leidvoll erfahren.

Allerdings muss ich sagen, dass ich die Äußerung Stevens um einiges schwerwiegender einschätze als die Zidans. Wie oft beschweren sich Spieler über ihren alten Trainer? Ständig. Das Stevens aber nun sich dahingehend äußert, dass er von anderen Spielern gebeten wurde Zidan nicht aufzustellen, halte ich für absolut unprofessionell und zeigt, dass Stevens seiner Zeit beim HSV nicht nachtrauert.
Mit dieser Äußerung sorgt Stevens nachträglich dafür, dass das Vertrauensgefüge innerhalb der Mannschaft gegenüber Zidan, aber auch gegenüber jedem anderen Spieler zerstört wird. Stevens hat eigentlich nur dem HSV mit seiner unüberlegten Äußerung gen Zidan geschadet und das aus reiner Kurzsichtigkeit.
Normalerweise muss ein Ex-Trainer die Interessen seines alten Vereins noch insoweit wahren, dass er mit den Inhalten, Informationen und Dingen die er erfahren hat oder die ihm zugetragen wurden, zurückhält und keinen Schaden damit verursacht. Im Profisport ist sowas ein richtiger Schaden und Stevens hat bei mir jeglichen Kredit verspielt. Stevens sollte lieber einfach gar nichts dazu sagen und sich um seine Dinge kümmern. Ganz arme Nummer vom Huub.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2008 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

Zidan ist bereits in Bremen gescheitert, und dass ihn dasselbe Schicksal unter Stevens in Hamburg ereilt, wusste jeder vor der Saison, der 1+1 zusammenzählen kann....

Dass die sich jetzt gegenseitig noch mit Dreck beschmeissen.... na ja, letztlich bestätigt das nur meine Einschätzung von Zidan. Das ist zweifelsfrei ein erstklassiger Fussballer. Aber wenn einer nur mit permanenter persönlicher Zuwendung & "Streicheleinheiten" seine Leistung abrufen kann, dann ist er als PROFI leider ungeeignet. Das mag man menschlich bedauern, ist aber leider Fakt.

Da der BVB gerade offensiv top besetzt ist, glaube ich auch nicht, dass der Deal klappen wird. Darüber hinaus dürfte es für Zidan schwer werden, in der Buli einen Verein zu finden, denn wenn einer zweimal bei Spitzenclubs scheitert, dann ziehen da auch andere ihre Schlüsse draus.... noch dazu bei dem, was er in Hamburg verdient. Eigentlich kann er nur versuchen, sich beim neuen Trainer durchzusetzen. Sollte das auch nicht klappen, muss er in der Tat mal überlegen, ob das wirklich der richtige "Beruf" für ihn ist.... ^^

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2008 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Muppets hat folgendes geschrieben:
Ich finde das Verhalten von Zidan und Stevens lächerlich, wobei ich Zidans Ärger ein wenig nachvollziehen kann. Unter Stevens ist eben nicht gut Kirschen essen, aber das mussten schon viele Spieler leidvoll erfahren.

Allerdings muss ich sagen, dass ich die Äußerung Stevens um einiges schwerwiegender einschätze als die Zidans. Wie oft beschweren sich Spieler über ihren alten Trainer? Ständig. Das Stevens aber nun sich dahingehend äußert, dass er von anderen Spielern gebeten wurde Zidan nicht aufzustellen, halte ich für absolut unprofessionell und zeigt, dass Stevens seiner Zeit beim HSV nicht nachtrauert.
Mit dieser Äußerung sorgt Stevens nachträglich dafür, dass das Vertrauensgefüge innerhalb der Mannschaft gegenüber Zidan, aber auch gegenüber jedem anderen Spieler zerstört wird. Stevens hat eigentlich nur dem HSV mit seiner unüberlegten Äußerung gen Zidan geschadet und das aus reiner Kurzsichtigkeit.
Normalerweise muss ein Ex-Trainer die Interessen seines alten Vereins noch insoweit wahren, dass er mit den Inhalten, Informationen und Dingen die er erfahren hat oder die ihm zugetragen wurden, zurückhält und keinen Schaden damit verursacht. Im Profisport ist sowas ein richtiger Schaden und Stevens hat bei mir jeglichen Kredit verspielt. Stevens sollte lieber einfach gar nichts dazu sagen und sich um seine Dinge kümmern. Ganz arme Nummer vom Huub.

Also, ich kann die Reaktion von Stevens absolut nachvollziehen. Er hatte gegen Ende der Saison bereits gesagt, dass man sich euf einige Spieler beim HSV, gerade in Krisensituationen, nicht verlassen könne....ohne Namen zu nennen. Und Zidan war es, der nachträglich noch schmutzige Wäsche gewaschen hatte. Muss sich Stevens jetzt hier als Buhmann beschimpfen lassen, weil der liebe Herr Zidan nicht oft genug bemitleidet wird?

Darüber hinaus ist die Stimmung im Team schon seit einigen Monaten im Eimer, oder wie erklärst du dir die Entgleisungen eines van der Vaarts, Demels oder Kompanys? Da ist schon lange nichts mehr mit intaktem Mannschaftsgefüge. Wie wichtig den Spielern die Mannschaft ist, sieht man doch jetzt an Kompany, der sich einen Dreck darum schert, wie er beim neuen Trainer darsteht und stattdessen mit der N11 nach China fliegt. Das nenne ich Top-Einstellung.

Es müssten nur mal mehr Leute auch den Arsch in der Hose haben, um die Missstände innerhalb der Mannschaft zu kritisieren. Dem HSV, speziell Martin Jol, können diese Aussagen von Stevens doch nur helfen, insofern dass er schon mal weiß, wo die Probleme liegen.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2008 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Mich erinnern Zidan, Atouba &Co. immer mehr an Ljuboja/VfB. Junge Spieler, die mal eine gute Halbserie erwischt haben, halten sich für die Allergrößten und werden z.T. noch darin bestärkt, indem man ihnen Zucker bzw. Euros in den Allerwertesten bläst. Und dann ticken sie aus, wenn der Trainer sie mal nicht mit Samthandschuhen anfässt. Wohin das dann führen kann, sieht man bei Ljuboja. Der Spieler sitzt zwischen allen Stühlen, kriegt bei keinem Verein mehr einen Fuß in die Tür. Und zwar auch wenn der Trainer, mit dem er sich angelegt hat, längst woanders ist. Der H.-S.-V. sollte sich von diesen faulen Äpfeln so schnell wie möglich trennen. Denn auch das Gehalt eines Dauerreservisten sorgt u.U. wieder für Neid bei anderen Spielern.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2008 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Wie siehts nun mit der Zukunft von Zidan aus?

Weiß jemand mehr?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2008 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

TheRyk hat folgendes geschrieben:
Mich erinnern Zidan, Atouba &Co. immer mehr an Ljuboja/VfB. Junge Spieler, die mal eine gute Halbserie erwischt haben, halten sich für die Allergrößten und werden z.T. noch darin bestärkt, indem man ihnen Zucker bzw. Euros in den Allerwertesten bläst. Und dann ticken sie aus, wenn der Trainer sie mal nicht mit Samthandschuhen anfässt. Wohin das dann führen kann, sieht man bei Ljuboja. Der Spieler sitzt zwischen allen Stühlen, kriegt bei keinem Verein mehr einen Fuß in die Tür. Und zwar auch wenn der Trainer, mit dem er sich angelegt hat, längst woanders ist. Der H.-S.-V. sollte sich von diesen faulen Äpfeln so schnell wie möglich trennen. Denn auch das Gehalt eines Dauerreservisten sorgt u.U. wieder für Neid bei anderen Spielern.

als ob zidan nur eine halbserie gut gewesen wäre, hat bei mainz immer seine leistung gebracht. als faul kann man ihn nun wirklich auch nicht bezeichnen er ist im gegenteil übermotiviert und macht sich zuviel druck. ich finde ausserdem das zidan meiner meinung nach eine wirkliche chance nie bekommen hat. die ersten paar spiele war er stamm und hat auch nicht schlecht gespielt, allerdings wurde er nur auf außen eingesetzt und nicht wirklich im sturm. danach wurde er eig nur als einwechselspieler berücksicht wenn das spiel eh gelaufen war. würde mir wünschen, dass er zum bvb wechselt oder unter dem neuen trainer mehr spielen darf. zidan ist ein spektakulärer und ein sehr guter spieler, der nicht einfach so verkommen darf, kindskopf hin oder her
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2008 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Vollkommenes Agree von mir.
Ihn mit Atouba oder Ljiboja zu vergleichen ist imho total unsinnig,beide waren nie so stark wie er.Er braucht halt einfach einen Vatertyp als Trainer u den hat er halt nur mit Klopp,also ab zum BVB und her mit der Torjägerkanone
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.