Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2008 07:10 Titel: Caio - Schafft er 08/09 den Durchbruch? |
|
|
Letzte Saison ist der gute Caio ja immer nur Einwechselspieler gewesen. Meint ihr nächste Saison kann er es schaffen?
Die Entracht kann doch nicht fast 4 mio für einen Spieler bezahlen und ihn dann auf die Bank setzen?
Alex Meier ist ja bisher immer der OM gewesen; das gibt wohl einen harten Konkurrenzkampf. Oder meint ihr die beiden können auch gleichzeitig auf dem Platz stehen?
Außerdem hat Caio, laut Funkel, wohl schwächen in seinem Devensivverhalten. In Bremen war das am Anfang bei Diego auch so, dann hat er dazugelernt, dass auch das Devensivverhalten für einen OM wichtig ist.
Wenn er in der Vorbereitung seine Defensivfähigkeiten steigert, könnte es doch eas werden?
Wie seht ihr die Situation um Caio?
www.transfermarkt.de
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2008 10:17 Titel: |
|
|
Die Eintrachtler wollten den Caio in der letzten Saison locker aufbauen, ihn an das neue Umfeld und den deutschen Fusball gewöhnen. Man kann also davon ausgehen, dass er sllte die Vorbereitung gut laufen und er körperlich weiter zulegt, Caio in der ersten Elf der Frankfurter zu sehen.
Caio hat je bereits erste gute Ansätze in der letzten Saison gezeigt. (gute Übersicht, starke Pässe, hohe Spielintelligenz)
Also spricht nicht viel gegen ihn...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2008 10:21 Titel: |
|
|
Na ja, ganz so optimistisch würde ich das jetzt auch wieder nicht sagen.
Funkel war das Spiel von Caio bislang zu langsam, zu offensiv und vor allem war Caio nach Funkels Meinung immer zu lange am Ball, bevor er abgespielt hat.
Dazu kommt dann noch die bislang sehr schwere Integration.
Und nicht zu vergessen bleibt, dass nächste Saison auch Alex Meier als offensiver MF-Spieler wieder mit an Bord sein wird!
Positiv ist zunächst mal, dass Chris geblieben ist, denn er war immer Caios erster (und bislang oft auch einziger) Ansprechpartner.
Wenn Caio es schafft, mehr die Spielphilosophie von Funkel umzusetzen, wird er sicherlich viel spielen (zumal Frankfurt ja auch irgendwie die Rekordablöse rechtfertigen muss), aber so ein Selbstgänger wird das sicherlich nicht!
|
|
Nach oben |
|
Bruv
Verwarnt
|
Verfasst am: 6 Jun 2008 10:23 Titel: |
|
|
Diego war am Anfang auch zu lange am Ball. Das machen die meisten Brasilianer, liegt in ihrer fußballerischen Entwicklung. Wenn er gut ist, dann stellt er das ab und Caio hat zuviel Können, als dass er wegen so einer Sache sich die Karriere versauen würde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2008 10:52 Titel: |
|
|
Also im Eintracht-Fragethread hab ich mal nach´gefragt. Dort wurde geschrieben, seine Chancen lägen bei haargenau 35%. Könnt ja mal nachsehen.
Eine merkwürdige Aussage, dies in % anzugeben. Aber ich tippe mal eher, daß er wohl nicht zur ersten Elf gehören sollte aufgrund seiner Defizite in der Defensivarbeit und Integration, wie es Funkel zu meinem Unverständnis sagt.
Schließlich hat man ja gesehen, wozu Caio in der Lage ist...
|
|
Nach oben |
|
VfBmaestro
Europameister
|
Verfasst am: 6 Jun 2008 11:04 Titel: |
|
|
..ich werde ihn halten und gehe davon aus, dass er sich in die stammelf spielen wird, da seine qualitäten dem team fehlen....(im gegensatz zu manch anderen gehypeten ex2.ligaspielern isser ja auch zu günstig, um verkauft zu werden).
er ist torgefährlich & tritt gute standards, das ist es, was ein guter comuniopunkter braucht, alles andere wird die zeit zeigen. die last der nachfolge eines weissenbergers und die konkurrenz von köhler, toski & co sollte ihn nicht allzu sehr auf den schultern drücken
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2008 11:09 Titel: |
|
|
Ist Caio OM oder LM/RM? Spielt der Korkmaz nicht auch auf den Flügelpositionen? Wen hat er da denn als Konkurrenz?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2008 11:48 Titel: |
|
|
Der ist ein klassischer 10er, braucht daher am ehesten Meier zu fürchten als Konkurrenten. Aber der ist dauernd verletzt und wird auch nicht von heute auf morgen wieder integriert werden können. Außerdem ist der imho etwas flexibler einsetzbar als Caio, könnte also evtl. auch DM/Außen geben. So ganz abwegig ist die Vorstellung also nicht, dass beide auffem Platz stehen.
Ich habe einfach mal zugeschlagen bei Caio. Verspreche mir selbst dann Punkte, wenn er nicht immer von Anfang an spielt. Und sooo riesig ist das finanzielle Risiko ja nun auch noch nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2008 17:04 Titel: |
|
|
Ganz so sicher sehe ich das mit dem Stammplatz nicht, aber man kann ganz klar sagen das bei Caio die Chancen die Risiken überwiegen. Ich denke schon das er sich mittelfristig bei Frankfurt durchsetzen wird. Ein offensives Mittelfeldduo Caio/Meier halte auch ich für denkbar.
Mit einem Marktwert von 1mio ist Caio bei Comunio im Moment ein richtiges Schnäppchen, und wenn er voll durchstartet ist mit ihm einiges zu holen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2008 17:06 Titel: |
|
|
Es wurde ganz klar in der Winterpause gesagt, als man die Transfers von Caio und Fenin tätigte, dass diese beiden jetzt erst mal Zeit haben sich einzufinden und erst ab der nächsten Saison wirklich Leistung von ihnen erwartet wird! Deshalb sollte man sich jetzt um Caio nicht so große Sorgen machen. Seine Zeit wird sicher kommen, ich denke schon in der nächsten Saison.
Wenn sie nächste Saison aus dem vollen Schöpfen können, dann könnten sie ja so spielen, falls Funkel ein 4-4-2 mit Raute spielen lässt:
-----------------------Pröll--------------------------
-Ochs-----Chris----Galindo---Spycher/Steinhöfer
----------------------Fink--------------------------
----Caio-------------------------Korkmaz------
---------------------Meier-------------------------
--------Amanatidis------Fenin----------------
Chris: könnte, dann wieder in die Innenverteidigung rutschen, weil Kyrgiakos geht
Spycher: vielleicht verdrängt ihn ja Steinhöfer
Korkmaz: Weissenberger geht und Köhler kann er hoffentlich verdrängen
Caio: Wenn Meier fehlt (was wohl oft der Fall sein wird), kann er auch ins Zentrum gehen (ist glaube ich, ohnehin seine Lieblingsposition)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2008 21:15 Titel: |
|
|
Grundsätzlich wäre es wohl das Beste Caio als Libero zu bringen. Dann hat er es nicht soweit zurück
BtT. Ich will es schwer hoffen, das er den Sprung schafft und auch die von ihm abverlangten Leistungen bringt, damit endlich diese mediale FF vs. Fan`s Hetze aufhört. Der Trainer wird entscheiden wann er soweit ist und bis dahin können/müssen sich halt alle gedulden.
Meiner Einschätzung nach wird er langsam in der Vorrunde rangeführt und gegen Ende der ersten Spielzeit zunehmend Spielanteile bekommen, sodass er nach der Winterpause gefestigt aufspielen kann. Abrakadabra. Ja, so muss es sein.
mfg
|
|
Nach oben |
|
schlonz
Europa League
Anmeldungsdatum: 18.03.2004 Beiträge: 1407 Wohnort: in der Perle am Südhang des Taunus
|
Verfasst am: 7 Jun 2008 09:20 Titel: |
|
|
Nils64 hat folgendes geschrieben: |
-----------------------Pröll--------------------------
-Ochs-----Chris----Galindo---Spycher/Steinhöfer
----------------------Fink--------------------------
----Caio-------------------------Korkmaz------
---------------------Meier-------------------------
--------Amanatidis------Fenin---------------- |
Eigentlich ist es noch zu früh für solche Aufstellungen. Da kann einfach personell noch zu viel passieren. Trotzdem halte ich die gepostete für sehr unwahrscheinlich.
1. Zumindest zu Beginn der Saison wird Spycher links hinten gesetzt sein.
2. Chris wird im DM spielen
3. Russ rückt dann wahrscheinlich in die IV (alternativ Vasoski oder ein Neuer)
4. Die Raute ist für Funkelsche Verhältnisse undenkbar offensiv. Wenn schon mit nur einem 6er gespielt wird, dann spielen auf Aussen wenigstens defensiv stärkere Spieler (z.B. Köhler und Fink)
5. Köhler wird auch zu Beginn meiner Meinung nach spielen. Wer die Eintracht-Spiele in voller Länge gesehen hat, weiß, dass Köhler einer der konstantesten Spieler der Saison war. Egal wo: Er hat immer gut gespielt. Das einzige Problem waren die versiebten Torchancen, die natürlich jeder kennt.
6. Caio wird bestimmt öfter spielen, als in der letzten Saison. Wer aber denkt, dass er ab dem ersten Spieltag Stammspieler sein wird, der irrt.
MfG, Schlonz _________________ "Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über "Bild"
|
|
Nach oben |
|
llillie
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2008 09:45 Titel: |
|
|
nein......
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2008 09:48 Titel: |
|
|
Ich habe Caio zugelost bekommen und war sehr erfreut darüber, da er für mich zu den paar BuLi-Spielern gehört, die ein Riesenpotential haben und noch günstig zu haben sind.
Ich denke alles kommt darauf an, ob Caio lernwillig ist und nicht auf stur schaltet wenn er kritisiert wird. Wenn er seine brasilianische Spielweise durchziehen will, wird er bei Funkel keine Chance haben.
Wenn er sein Spiel hingegen ein bischen umstellt und sich auch besser an Deutschland im allgemeinen gewöhnt, sich besser in die Mannschaft integriert und nicht vom Heimweh zerfressen wird, könnte es schon was mit ihm werden.
Ganz wichtig in dem Zusammenhang ist sicherlich der Verbleib von Chris, der wohl sein erster Ansprechpartner in der Mannschaft ist, wie man in einem ausführlichen interview mit ihm lesen konnte.
Ich werde viel Geduld haben mit Caio, da ich auch nicht davon ausgehe, dass er sofort unumstrittener Stammspieler sein wird.
Ich bin gespannt auf die Vorbereitung und auf seine Entwicklung, wenn er die richige Einstellung mitbringt und den Kopf nicht in den Sand steckt, kann das ein sehr guter Comunio-Punkter werden.
Technisch bringt er ja schließlich alles mit, es hängt also lediglich von seinem Willen ab.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jul 2008 01:24 Titel: |
|
|
Tja, zur Zeit macht er ja eher Schlagzeilen wegen "erbärmlicher" Fitness, "6 kg Übergewicht", "mehrfach" nicht geschafften Laktat-Tests usw. Das Wort "Durchbruch" erhält da eine ganz neue Bedeutung
Finde es direkt witzig, wie die Boulevard-Schreiber und in deren Gefolge Hot-News-Poster sich nun gegenseitig mit "Caio=unmöglich/am Rande aus dem Kader gestrichen zu werden" auf der einen Seite und "Caio=armer Sünder, wird alles tun, um zum Saisonstart fit zu sein" überbieten. Noch schlimmer ist es im Comunio-Vereins-Fred von der Eintracht, da nehmen einige schon den bösen Namen Carlos Alberto in den Mund, während andere argumentieren, es sei besser, wenn Caio unfit ist als halb fit, denn nun müsse und werde er sich erst recht reinhängen. Oft zeigt ein Klick aufs Profil, dass die einen Meier im Team haben und die anderen Caio...
Ich seh das aber mittlerweile gelassen. Finde es auch als Caio-Besitzer in meinem Comunio-Team eher witzig, dieses Sommertheater. Klar zeugt es nicht von professioneller Einstellung, aber er ist nicht der erste Brasilianer, der da Defizite hat. Und auch über einen Deutschen wie Effe sagte irgendein Coach ja mal, 88 Kilo Effenberg seien zu viel.
So richtig wissen, ob er voll, halb oder gar nicht einschlägt, kann wohl zur Zeit keiner hier, der recht stabile Marktwert zeigt aber, dass viele wie ich noch dran glauben...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jul 2008 08:53 Titel: |
|
|
clever war das nicht von caio - er wird aber auch nicht wegen seiner kondition, seiner defensiv arbeit oder seiner gesamten fitness, so hochgelobt.
sein offensives spiel, seine technik und das vermögen tore zu schiessen ist der grund für seine vorschusslorbeeren.
das brasilianer das laufen nicht so ernst nehmen, gilt (mit ausnahme von lucio und zé) wohl für fast alle brasilianer - siehe carlos eduardo und gustavo von hoffenheim - auch marce war sicher nicht immer im plan, nur haben die vereine das nicht rausposaunt!
ich glaube funkel wollte damit besonderen druck auf caio ausüben - mit erfolg und jetzt muss caio die verbleibenden 38 tage voll ran und ist dann sicher sehr fit zu saisonbeginn.
wenn er dann noch guten fußball zeigt wird ihn funkel schon begnadigen.
der mann hat schliesslich 4 mille gekostet.
ich halte ihn!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jul 2008 08:58 Titel: |
|
|
Febytou hat folgendes geschrieben: |
ich halte ihn!
|
Ich halte ihn auch, spätestens wenn Meier wiedermal verletzt ist, wird er zum Einsatz kommen. Toski ist zwar auch eine Alternative, jedoch wird er noch etwas Zeit benötigen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jul 2008 10:12 Titel: |
|
|
Febytou hat folgendes geschrieben: |
...das brasilianer das laufen nicht so ernst nehmen, gilt (mit ausnahme von lucio und zé) wohl für fast alle brasilianer - siehe carlos eduardo und gustavo von hoffenheim - auch marce war sicher nicht immer im plan, nur haben die vereine das nicht rausposaunt!
...
ich halte ihn! |
Ich auch!
Dachte auch eher an kleines dickes Ailton, aber zumindest bei Marce erinnere mich jetzt ich auch wieder.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jul 2008 11:33 Titel: |
|
|
ganz interessanter artikel auf faz.net:
"... “ Ob der 22 Jahre alte Brasilianer eine Chance bekommt, in einem absolut professionellen Zustand eine tragende Rolle im erstklassigen Eintracht-Ensemble zu spielen, will Trainer Friedhelm Funkel bei aller Enttäuschung wegen Caios Fehlverhalten „nicht ausschließen“.
So wie die Vorstellung, dass Caio mit Alexander Meier an zentraler Stelle im Mittelfeld gemeinsame Sache machen könnte. ..."
na das sieht doch schon wieder ganz gut aus!
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E0A701522A3E14D2692C8A1FE7AF30960~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Jul 2008 11:41, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jul 2008 11:39 Titel: |
|
|
Code: |
Meier mit Freude bei der Sache
„Bei ihm sieht man, mit wie viel Spaß und Freude er am Trainingsbetrieb teilnimmt“, sagt Funkel. „Meier ist schon immer einer der besten Spieler in unserem Kader gewesen. Er war maßgeblich am Aufstieg beteiligt, und in einer guten Verfassung führt an ihm kein Weg vorbei.“ |
Na das hört sich doch aufjedenfall schon mal so an, als wäre zumindestens Meier nicht aus der Elf wegzudenken, da wird er es schwer haben dran vorbeizukommen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jul 2008 11:42 Titel: |
|
|
Pchalli hat folgendes geschrieben: |
Code: |
Meier mit Freude bei der Sache
„Bei ihm sieht man, mit wie viel Spaß und Freude er am Trainingsbetrieb teilnimmt“, sagt Funkel. „Meier ist schon immer einer der besten Spieler in unserem Kader gewesen. Er war maßgeblich am Aufstieg beteiligt, und in einer guten Verfassung führt an ihm kein Weg vorbei.“ |
Na das hört sich doch aufjedenfall schon mal so an, als wäre zumindestens Meier nicht aus der Elf wegzudenken, da wird er es schwer haben dran vorbeizukommen. |
keine frage, maier zeigt sich sehr gut - ich spielte aber mehr darauf an:
So wie die Vorstellung, dass Caio mit Alexander Meier an zentraler Stelle im Mittelfeld gemeinsame Sache machen könnte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jul 2008 12:02 Titel: |
|
|
Alex Meier hat starke Leistung gezeigt in der Vorrunde. Die Frage Meier ODER Caio wird daher momentan ganz klar zugunsten von Alex Meier beantwortet werden müssen.
Ein System mit beiden ist aber überhaupt nicht so unwahrscheinlich. Jetzt wo Köhler verletzt ist, könnte man Caio (oder Meier) auf links außen ziehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jul 2008 14:04 Titel: |
|
|
TheRyk hat folgendes geschrieben: |
Alex Meier hat starke Leistung gezeigt in der Vorrunde. Die Frage Meier ODER Caio wird daher momentan ganz klar zugunsten von Alex Meier beantwortet werden müssen.
Ein System mit beiden ist aber überhaupt nicht so unwahrscheinlich. Jetzt wo Köhler verletzt ist, könnte man Caio (oder Meier) auf links außen ziehen. |
Ich denke Meier kann man nicht nach Außen ziehen, wäre auch reichlich sinnlos bei fast zwei Metern Körpergröße! Ich könnte mir am ehesten vorstellen, dass Caio nach rechts geht, aber da spielt ja Fenin als hängende Spitze, daher wohl nur einer von beiden, zumindest vorerst, und da Funkel momentan mit Caio überhaupt nicht zufrieden ist, wird wohl Meier den Vorzug erhalten!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jul 2008 18:13 Titel: |
|
|
links?
da spielt Korkmaz!
ich denke die Eintracht spielt die Holland Aufstellung, also mit zwei 6er und zwei flügekstürmer (fenin/ korkmaz) einer Spitze (Ama), da bleibt nur ein platz im zentralen offensiven Mittelfeld. und da hat Meier 6 Kilo Vorsprung vor Calli Caio. Er ist auch defensiv deutlich besser.
|
|
Nach oben |
|