Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2008 07:08 Titel: Zukunft von Federico!?! |
|
|
HI..
was meint Ihr zur Zukunft von Federico...
Wird er unter Klopp noch eine Chance bekommen?
Wird er wechseln?
Wohin? Der KSC zeicgte ja Interesse, angeblich auch Köln...
Was meint Ihr wie es weitergeht mit ihm...?
Gruß Andreas
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2008 07:13 Titel: |
|
|
tja das ist eine der fragen die der neue trainer noch klären muss!
dadurch das hajnal und sahin da sind wird federico genau wie buckley eigentlich nicht mehr gebraucht!
also ich denke da ist noch nichts entschieden, könnte in beide richtitungen gehen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2008 07:25 Titel: |
|
|
der ksc hat leider schon gesagt, dass federicos gehaltsvorstellungen zu hoch sind. wenn ich das schon höre, frag ich mich, was wir dem bezahlen
naja, aber dem ksc sind ja auch 200.000 ablöse für Stefano Celozzi zu viel.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2008 07:48 Titel: |
|
|
Wer ist denn Stefan Celozzi?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2008 09:26 Titel: |
|
|
Ich könnte mir vorstellen, dass Federico bei Dortmund bleibt und sogar spielen wird.
Ich denke nicht, dass er von der Qualität schlechter als Hajnal ist. Vergangene Saison war er natürlich meistens nicht so überzeugend, aber die Qualität für bessere Leistungen hat er. Und dass Hajnal eine Saison wie die vergangene wiederholen kann, ist auch nicht selbstverständlich.
Federico ist jetzt jedenfalls nicht mehr neu in Dortmund und neuer Trainer = neue Chance.
Vielleicht wird das noch was, wer weiß....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2008 09:37 Titel: |
|
|
Kenny4ever hat folgendes geschrieben: |
Wer ist denn Stefan Celozzi? |
amateur von bayern... soll wohl als nachfolger für görlitz herangezogen werden. denke 200.000 ist für ein talent von den bayern schon ok!
glaube nicht daran, dass federico bei dortmund viel zukunft hat. sein nachteil ist, dass er eher unauffällig ist und nicht gerade spielstark... dortmund braucht aber jemand, der die fäden zieht und das spiel auch lenken kann. unauffällige spieler haben wir genug von.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2008 12:49 Titel: |
|
|
Ich denke wenn er sich voll rein hängt wird er von Klopp seine chance bekommen
Die muss er dann aber auch nutzen sonst denke ich ist er weg
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2008 19:58 Titel: |
|
|
Denke schon, dass er bleiben wird, immerhin hat er ja jetzt sein 1 Jahr Eingewöhnungszeit bekommen.
Unter Klopp starten alle Spieler wieder bei 0, d.h. gleich Chance für alle ausm Kader (auch für z.B. Sahin ). Deshalb denke ich, dass Federico unter Klopp sicherlich seine Chancen bekommen wird und wenn er sich seinen verdammten Arsch aufreißt, kann er die auch nutzen.
Ein guter ist er, das steht außer Frage.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jun 2008 12:09 Titel: |
|
|
ich schließe mich da an- neuer trainer, neue chance, auch wenn er wohl die schlechtere ausgangsposition von den drei angesprochenen hat. ich könnte mir aber durchaus auch vorstellen, dass er im sturm zum einsatz kommen könnte bzw. als hängende spitze. wer viel geld hat und spekulierfreudig ist, könnte mit federico glück haben oder aber auch sehr viel verlieren
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jun 2008 15:38 Titel: |
|
|
Ich glaube nicht, dass Federico schlechter ist als Hajnal und das Potenzial hat sich durchzusetzen.
Daher glaube ich auch nicht, dass der BVB ihn verkaufen wird, denn er hat seine genialen Momente, wie sie nur wenige haben, und wenn er die wieder öfters hat traue ich ihm einen Stammplatz in Dortmund zu.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2008 09:18 Titel: |
|
|
Ich finde er sollte beim BVB bleiben.Ich selber als Dortmund Fan habe Erfahrung gemacht das viele Fans ihn Weg haben wollen weil er nicht eingeschlagen ist aber :
Das war glaub ich seine Erste Bundesliga Saison und er war zweit bester Scorer beim BVB , und dass manche glauben er könnte direkt einen z.B. Rosicky ersätzen lässt mich ziemlich am Fachwissen mancher Leute zweifeln.
Also er sollte bleiben denn ich glaub unter Klopp hat er ziemlich große Chancen zu Spielen und wird sicher besser und öfter Spielen als ein Hajnal.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2008 12:37 Titel: |
|
|
glaube auch daran, dass federico nochmal seine Chance bekommen wird und diese im 2. Jahr Bundesliga auch nutzen wird!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2008 21:14 Titel: |
|
|
Mit Hajnal und Fedex haben wir zwei völlig verschiedene Spielertypenauf der 10er Position, wenn wir spielerisch Überzeugen wollen kommt Hajnal und wenn es mehr mit Gewalt gehen soll nehmen wir einfach Fedex.
Ich halte das für eine gute Sache, zum einen muss man Leistung bringen, um zu spiel zum anderen sind wir unberechenbarer, daher hoffe und glaube ich, dass FEdex bleibt, bei Klopp wird er seine Chance kriegen....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2008 13:53 Titel: |
|
|
Wenn ein Federico spielen sollte, wer soll dann bitteschön drausen bleiben?
Kehl, Kringe, Tinga, Kuba, Sahin, Hajnal??? Und dann gibts da ja auch noch einen Kruska und vielleicht einen Petric der lieber im ofensiven Mittelfeld spielen will als im Sturm... der BVB will ja auch noch einen Stürmer verpflichten... sollte sich Federico da durchsetzen dann echt mit guter Leistung und dann hat er es auch verdient zu spielen!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2008 16:30 Titel: |
|
|
Wenn ein Federico spielen sollte, wer soll dann bitteschön drausen bleiben?
Kehl, Kringe, Tinga, Kuba, Sahin, Hajnal??? Und dann gibts da ja auch noch einen Kruska und vielleicht einen Petric der lieber im ofensiven Mittelfeld spielen will als im Sturm... der BVB will ja auch noch einen Stürmer verpflichten... sollte sich Federico da durchsetzen dann echt mit guter Leistung und dann hat er es auch verdient zu spielen!!
1) Konkurrenz ist doch super und belebt das Geschäft!!
2) Seit wann will Petric lieber im offensiven Mittelfeld spielen? Das war eher anders herum, wir haben ihn fürs OM geholt, aber er spielt lieber Sturm
3) Wo wurde gesagt, dass sich Dortmund im Sturm verstärken will?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jun 2008 15:53 Titel: |
|
|
zu 1. das stimmt, aber dann bleiben trotzdem gute Spieler auf der Strecke!
zu 2. Petric -nach eigener Aussage!- kommt lieber von hinten (wohl HS oder OM) um auf das Tor zu gehn, als wie ganz vorne. Er wurde nur von Doll in den Sturm gestellt, weil er so Treffsicher ist/war. Da hab ich als VfB-Fan sogar mehr Ahnung wie Dortmunder... ?!?!!
und zu 3. ein paar Ausländische Namen wurden gehandelt, bis vor kurzem stand vorallem der Name Zidan vom HSV im Raum... die Geschichte müsste bekannt sein!?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jun 2008 16:20 Titel: |
|
|
FSK 18 hat folgendes geschrieben: |
zu 2. Petric -nach eigener Aussage!- kommt lieber von hinten (wohl HS oder OM) um auf das Tor zu gehn, als wie ganz vorne. Er wurde nur von Doll in den Sturm gestellt, weil er so Treffsicher ist/war. Da hab ich als VfB-Fan sogar mehr Ahnung wie Dortmunder... ?!?!!
und zu 3. ein paar Ausländische Namen wurden gehandelt, bis vor kurzem stand vorallem der Name Zidan vom HSV im Raum... die Geschichte müsste bekannt sein!? |
Tut mir leid wenn ich dich jetzt verbessere aber es stimmt nicht das Petric hinter den Spitzen spielen will! Dortmund wollte ihn als OM holen... Petric hat aber immer gesagt er ist Stürmer!
Was Federico angeht glaube ich kaum das er einsatzchancen hat da das dortmunder MF einfach zu gut besetzt ist! Denke das speziel an Hajnal kein Vorbeikommen sein wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jun 2008 17:46 Titel: |
|
|
Und was soll an Hajnal besser sein als an Federico?
Versteh ich nicht
Hajnal ist vielleicht schneller und wendiger, aber Federico hat ein Hammergefühl im Fuss und spielt bessere Pässe als Hajnal, seine Schusstechnik ist dazu überragend
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jun 2008 19:14 Titel: |
|
|
FSK 18 hat folgendes geschrieben:
und zu 3. ein paar Ausländische Namen wurden gehandelt, bis vor kurzem stand vorallem der Name Zidan vom HSV im Raum... die Geschichte müsste bekannt sein!?
Ahnung, naja
Wie schon gesagt, Dortmund wollte ihn fürs Om holen, er selber spielt lieber Sturm!
Ja, Namen wurden gehandelt, wusstest du schon, Gomez spielt nächste Saison bei Bayern
Solange nix von den Offiziellen kommt, sind wir auch nicht an einen weiteren Stürmer interessiert. Kloppo hat lediglich gesagt, dass noch zwei Spieler geholt werden!
Und wie viele Spieler bleiben bittschön bei Bayern oder Stuttgart auf der bank sitzen. Der VFB Ist sowas von überbesetzt, zwar nicht in der Klasse aber Masse, gleich für die neue Saison wieder zwei fürs Om, jez habt ihr da 5?
Zurück zum Thema. Denke, dass Fedex sicherlich seine Einsatzzeit bekommt, wenn er sich ordentlich reinhängt!
MfG
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jun 2008 09:02 Titel: |
|
|
hallo,
also ich würde jetzt gerne mal wißen wer seine direkte konkurenz ist..?
es wurden ja folgende namen genannt.... Kehl, Kringe, Tinga, Kuba, Sahin, Hajnal und evt. kruska und petric.
aber wer spielt den auf der federico position ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jun 2008 10:29 Titel: |
|
|
Hajnal
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2008 21:37 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Okt 2008 07:32 Titel: |
|
|
...beim bvb scheints nix mehr zu werden. laut hotnews ueberlegt sich federico einen wechsel zum ksc.. und dort war er (in liga 2) das um und auf, tore und assists am fliessband.
findet er im vertrauten umfeld zu alter staerke? oder ist er einfach zu schwach fuer einen guten buli-spieler?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Okt 2008 08:16 Titel: |
|
|
Beim BVB sehe ich zumindest aktuell keine Perspektive für ihn. Das MF scheint mit Kehl, Tinga, Kuba und Hajnal besetzt und auch bei einem Ausfall dieser Kandidaten sind Kruska, Kringe und Sahin vor Federico auf dem Platz.
Federico hat ne gute Technik und vor allem sein Schuss hebt ihn von anderen Spielern ab. Laufbereitschaft und Einsatz sind bei ihm zu bemängeln, dies ist aber mit Willen zu bewerkstelligen.
Er ist sicher nicht zu schwach für die Bundesliga - seine Qualitäten hat er über zwei Jahre in der 2. Bundesliga eindrucksvoll bewiesen (Topscorer). War zwar ne Liga tiefer, aber trotzdem hat der das Können auch in der 1. Bundesliga zu spielen.
Ein Vereinswechsel scheint derzeit die einzige Lösung. KSC wäre sicher eine Option.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Okt 2008 11:31 Titel: |
|
|
Es wäre das beste für beide Seiten sich möglichst schon in der Winterpause zu trennen. Federico ist sicherlich kein schlechter Fußballer, aber scheinbar ist er nicht für ein schnelles Offensivspiel in der höchsten deutschen Liga geeignet. Er hat immer wieder seine Chance bekommen. Doch da kam nichts. Es war meistens nicht nur ein unglückliches Spiel von ihm, sondern sein Auftreten grenzte an einer Frechheit. Lauffaul, undynamisch, unbeweglich ohne jegliche Gefahr für den Gegner. Mit Federico spielten wir praktisch immer mit 10 Mann. Ich weiß nicht woran dieser Leistungsabfall liegt. Am Wille wohl kaum. Vor dem Wechsel outete er sich als großer Dortmundfan, der schon früher auf der Südtribüne stand. Wo, wenn nicht im Westfalenstadion sollten Motivation und Wille dann größer sein?
Vielleicht findet er sich in Karlsruhe ja besser zurecht...!
|
|
Nach oben |
|