| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2008 13:18 Titel: Was sind das für Angebote? |
|
|
|
Angebot:
Hennings 295.800 410.000
Das sind 25 % unter MW
Bei Jensen auch MW 5,9 Angebot 5,1
Seit wann wird soviel drunter geboten?V
or allem bei Hennings ist es extrem?
Ist das ein Fehler wg den wechseln von heute morgen?
|
|
| Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 10 Jun 2008 13:24 Titel: |
|
|
|
Ja, dies wird ein Fehler wegen der erneuten marktwertberechnung sein. Wir bitten dies zu entschuldigen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2008 13:42 Titel: |
|
|
|
ich finde das auch auch ziemlich unglücklich.
Gerade wenn die Philosophie star auf Kaufen und Verkaufen ausgerichtet ist, gab es heute die Chance einiges gutzumachen.
Vielleicht kann man die Marktwerte für einen Tag einfrieren
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2008 13:42 Titel: |
|
|
|
ich habs selbe problem mit fritz und ze roberto die ich für den MW heute gerne verkaufen würde, dadurch gehen mir locker 2 mio durch die lappen..
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2008 13:58 Titel: |
|
|
|
Also bei mir ist es auch extrem:
Zaccardo Angebot: 6.364.800 MW: 7.176.000
Kann man nicht die MW oder so einfrieren oder irgendetwas anderes machen?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2008 14:19 Titel: |
|
|
|
Ich find das auch ziemlich extrem. Da kann einem richtig viel kohle durch die lappen gehen, auf die man eventuell spekuliert hat...
|
|
| Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 10 Jun 2008 14:20 Titel: |
|
|
|
Nein, da können wir nichts machen. Bitte einigt euch comunityintern auf eine mögliche Gutschrift, wenn euch durch die Probleme Nachteile entstehen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 10 Jun 2008 14:27 Titel: |
|
|
|
Normal wären das höchstens 5% unter Marktwert. Entweder man nimmt die Grenze oder den heutigen Marktwert. Ist vor allem an die gemeint, die von Unterschieden bis zu 2 Millionen sprechen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2008 09:42 Titel: |
|
|
|
heute ist das schon wieder der fall, dass alle angebote unter marktwert sind.
und dabei ist bei ca, der hälfte der marktweert übernacht gestiegen, und bei der anderen übernacht gefallen.
sprich, der computer hat die tendenzen garnicht mit einberechnet.
komisch, ich schau jetzt mal wie es bei den anderen von meinen accounts aussieht
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2008 09:58 Titel: |
|
|
|
Ich bin normalerweise nicht der Typ, der sich beschwert, aber es passiert immer dasselbe:
Ich kaufe jemanden um mit ihm zu spekulieren, er steigt am nächsten tag sinkt er und dann wenn ich wieder ein steigendes Angebot bekommen würde, dann kommen diese fehlrechnungen.
Das größte Problem ist aber folgendes:
Ich habe Pander und will ihn verkaufen. Aufgrund der verzögerten MW's habe ich ein beschissenes Angebot, dann berechnet ihr die MW's neu, aber ich bekomme kein neuer ANgebot und immer dann steigt sein MW!
Bekommt das endlich in den Griff nqach 3malen in einer Woche finde ich es langsam frech!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2008 10:00 Titel: |
|
|
|
Hallo comunio Team, ich habe das gleiche Problem. Kann schon wieder nicht verkaufen, da die Angebote ohne Bezug zum aktuellen MW sind.
Dennis Grote MW 410k
mein Gebot vom PC: ~160k
Also ist die einziege Lösung nur durch comunio eigenen Liga Ausgleich zu regeln? richtig?
Dann bitte ich einen von den Moderatoren hier zu bestätigen, dass es in meinem Fall zutrifft auf die MW-Unterschiede, damit unser Communityleiter sich überzeigen kann, dass es wirklich der Fall ist und mir die Gutschrift gutschreiben kann.
Vielen Dank im Voraus
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2008 10:08 Titel: |
|
|
| Oeyni hat folgendes geschrieben: |
Leider können wir die Angebote nicht neu berechnen. |
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2008 11:02 Titel: |
|
|
|
howgh - weise gesprochen!
und nun begrabt das kriegsbeil und laßt uns eine friedespfeiffe rauchen...
ich bin auch sauer..aber was hilfts..
in unserer com lacht nur jeder über sowas: "dein pech"
aber ich wär den burschen von comunio echt dankbar wenn sie es dann doch irgendwann mal wieder in normale bahnen lenken könnten...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2008 12:58 Titel: |
|
|
|
das kann echt nich mehr wahr sein mit den geboten, solangsam wirds n bissel beschissen, zumal man als zahlender kunde erwarten kann, dass das erworbene produkt funktioniert.. ich hoffe dass es bald wieder einwandfrei läuft...
mfg joel
|
|
| Nach oben |
|
JeGi82
Verbandsliga
|
Verfasst am: 12 Jun 2008 13:02 Titel: |
|
|
|
Also ich finde so einfach kann man das nicht "unter den Tisch" kehren.
In der Tat, ich gebe dem Kollegen recht. Wir sind zahlende Kunden!
Hier muss was passieren.
Habe das gleiche Problem auch schon mal als Frage rein gestellt.
Es ist offensichtlich, wieviel Resonanz diese Themen von allen
Seiten bekommen. Comunio muss handeln. JETZT!
Bitte stellt mir neue Angebote zum HEUTIGEN Martkwert ein, damit
ich diese akzeptieren kann
Gruß, Ultra.Adler
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2008 13:13 Titel: |
|
|
|
Zudem ist es jetzt anscheinend wieder an der Zeit, dass die Angebote unter MW sind!
Ich habe jetzt von 37 Spielern 35 Angebote unter MW und nur 2 ganz knapp darüber!
Zudem wird auch die 5 %-Regel praktisch nie eingehalten
Die Richtpreise der heute auf dem TM erschienenen Spieler sind auf einmal praktisch alle höher als heute "morgen", als sie auf den TM kamen!
(Weiß ich, da ich im Forum eine Frage dazu stelklte und nun die nun falschen Preise angleichen musste)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2008 13:45 Titel: |
|
|
|
wir alle sin sicher net so arm, dass man die 10 € oder so pro jahr für den pro player net leisten könnte, aber es geht doch auch einfach um den spielspaß und die SAISONVORBEREITUNG. klar, in vielen communities is es "verboten" oder untersagt, spieler zu kaufen, nur um sie wieder zu verkaufen. mit gewinn. aber ich seh da erstens überhaupt nix verwerfliches daran und wenn man es dann macht, dann kann da u.u. wirklich viel gewinn rausspringen über 3 monate, bis zu saisonbeginn. allein heut hätt ich wohl an die 800.000 gewinn gemacht mit absoluten - ich nenn sie jetz einfach mal so aus comuniosicht - schlechten spielern. und 800.000 an einem tag ist viel. und 800.000 € an sich ist net ohne, auch bei comunio. ich finds schade und wirklich auch ungerecht, dass man, wenn schon fehler entstehen, die nicht behoben werden können. z.b. einfach nochmal angebote an die spieler machen. da geht einiges an geld und somit an freiraum für neue transfers verloren. und das ja heute nicht zum ersten mal. und ich frag mich, wie oft das dann noch vorkommen soll !?! klar, es kann immer passieren, aber dann sollten irgendwie auch dementsprechende, ALLGEMEINE, lösungen parat stehen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2008 20:20 Titel: |
|
|
|
Mich hats jetzt auch schon zum 3ten mal erwischt, hab total miese Angebote für meine Spieler bekommen.
Würde morgen gerne wieder übliche Angebote bekommen!!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jun 2008 09:13 Titel: |
|
|
|
Muss ganz ehrlich sagen, bin sehr enttäuscht von Comunio, wie mit dieser Geschichte umgegangen wurde. Mich hat das ne Menge Geld gekostet, weil die Angebotsfehler genau in die Phase egfallen sind, wo jetzt die MW fallen. Bestes Bsp ist Ndjeng, auf dem bleibe ich jetzt hocken, weil er noch klägliche 700.000 wert ist (neulich 1,2, als ich ihn verkaufen wollte, aber nur ein mieses Angebot hatte). Eine Empfehlung in den News, wie man damit hätte umgehen sollen, wäre sehr schön gewesen. Außerdem hätte man auch noch mal sagen könenn, wo jetzt der Fehler lag, also ob die Angebot letztlich gestimmt haben oder MW richtig war? Wenn letzteres der Fall gewesen wäre, hätte man einen Ausgleich vornehmen können. Da man aber nicht weiß, wo der Fehler lag, haben sich die Leute bei uns in der Com dagegen ausgesprochen. In Punkto Service und Umgang mit zahlender Kunschft bei Fehlern im Spiel sollten die Comunio-Macher sich mal Gedanken machen. Finde ich ziemlich schwach, wie damit umgegangen wurde.
PS: Ich hoffe, diesmal bleibt mein Post, und wird nicht wieder gelöscht.
|
|
| Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 13 Jun 2008 09:59 Titel: |
|
|
Bisher wurde noch kein Post gelöscht, ich bitte dich nur deine Signatur zu ändern da sie von der Größe her nicht den Forenregeln entspricht. Sie ist beinahe 800KB groß!!! Und dadurch hängen viele PC´s
Der Fehler lag an einem Systemspeicherfehler, kenne mich darin nicht aus und kann das auch nicht näher erläutern. Der Fehler wurde gefunden und beseitigt  _________________ https://ifcl-verband.hpage.com/home.html -
Größter Ligenverband - ElsavaElsenfeld - Europa League Sieger 2023, Champions League Sieger 2024, 2025, 2026
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jun 2008 10:26 Titel: |
|
|
|
Aber iwie ist der Post verschwunden und ich hab ihn ncht gelöscht. Ist auch nicht so wild, hatte mich da ein wenig aufgeregt, aber ohne ausfällig zu werden. Die ganze scheiße hat mich einiges an Geld gekostet und fehlt einem dann nachher bei anderen Dingen, ist verdammmt ärgerlich.
Vll kann sich ja noch mal einer von den Oberen dazu äußern, würde mich echt mal interessieren, was nun stimmte bzw. nicht stimmte (Angebot oder MW)...
|
|
| Nach oben |
|