preload
basicPlayer

Kloses Chancen nächste Saison.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2008 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das schon sehr witzig, wie hier manche Fussball schauen und anderen vorwerfen, dass diese schon Fehler beim zuschauen machen.

So wie ich das sehe, ist Bayern die meiste Zeit eigentlich nur mit 9 Spielern auf dem Feld gewesen.
Weil Schweini und Klose waren ja total Ausfälle und Poldi war auch nicht viel besser.

Der Rest der Bayernmannschaft muss ja echt ausserirdisch gut gespielt haben, wenn sie meist nur zu 9 mit 10 Punkten Vorsprung Meister geworden sind.

Natürlich hat ein Klose einige große Torchancen ausgelassen, das machen aber andere gute Stürmer auch oft.
Das vergeben von Torchancen gehört beim Fussball dazu und ist eine Normalität hier.

Ist ja nicht so das der Toni keine guten Torchancen vergeben hätte. Nur hatte Toni einfach mehr Torchancen, weil er Standardmäßig das letzte Glied in der Angriffskette der Bayern darstellt.

Im Gegensatz dazu ist Klose eher häufig das vorletzte Glied. Oder bekommt gar keine Bälle amcht aber Passege etc ... frei durch seine Laufwege.
Auch wenn er den Ball gar nicht bekommt hat er trotzdem beigetragen zum Angriff alleine durch seine bewegung ohne Ball.

Klose hat sein Spiel bei Bayern umgestellt zum wohle des Teamerfolges. Natürlich hatte er nicht immer absolute Topform und kann auch noch besser spielen.
Aber er hat seine Aufgaben für das Team erfüllt und war deshalb bei weitem nicht so schlecht, wie ihn viele sehen.

Wenn Bayern z.B. schon 1 oder 2:0 führt, ist es gar nicht mehr die Hauptaufgabe weitere Tore zu erzielen, sondern das erreichte Ergebnis zu sichern.

Somit ist es auch völlig egal, wer die Tore erzielt. Entscheidend ist der Teamerfolg und an diesem waren alle Bayern am Platz beteiligt und nicht nur ein Toni und Ribery, weil sie heraus stechen.

Gruß Pit
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jun 2008 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Stimme Pitschi zu. Nur war Schweini die ganze Saison schlecht und Klose erst in der RR. Wer die vielen vergebenen Chancen mit seinen Qualitäten für den Spielaufbau entschuldigt, gut, bringt aber für Comunio leider nix. Chancentode mit Prädikat "Stürmer" bestraft der Sport-Aal gnadenlos. Eins der wenigen RR-Tore gelang ihm auch nur, weil er so scharf angeschossen wurde, dass er beinahe mit ins Tor geflogen wäre.

Klar hoffen wir alle, dass er auf der EM wieder in Form kommt. Und doch halte ich beim FCB nur Toni für gesetzt.

Klose kaufe ich bei Comunio bestimmt nicht wieder, schon gar nicht für 2stelligen Mio-Betrag. Bin froh, ihn Mitte der RR gegen Pantelic ausgetauscht zu haben. Ist zwar kein Sympath, aber brachte bei Comunio VIEL mehr ein.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Klinsmann wird das schon richten; da werden Poldi, Klose, Schweini und Co. wieder richtig stark!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Poldi spielt ja bisher eine recht gute EM und ich denke auch dass ein Jogi einen Klose wärend der EM wieder aufbauen wird. Bei der DFB-Elf traten die Bayern-Sorgenkinder (Schweini, Poldi, Klose) immer recht gut auf und holten sich da ihr Selbstvertrauen... ein Klose muss halt hoffen dass an dem Gerücht "Gomez zu den Bayern" nichts dran ist, sonst ist er vielleicht nächste Saison nur noch Stürmer Nr.4^^
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

selbst wenn gomez käme wäre er das nicht.
auch jk hat mehr spielverständnis als du und weiss deshalb kloses leistung sicher besser einzuordnen als die unkritischen trittbrettfahrer, denen kloses spiel zu unspektakulär ist, denen es aber offensichtlich eben ums spektakel geht und nicht um fussball -du scheinst mir auch so einer zu sein.

ees ist K-L-O-S-E!!! man könnte glatt meinen, ihr wisst nicht nur nicht wovon, aber auch nicht von wem ihr redet.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

mollo hat folgendes geschrieben:
selbst wenn gomez käme wäre er das nicht.
auch jk hat mehr spielverständnis als du und weiss deshalb kloses leistung sicher besser einzuordnen als die unkritischen trittbrettfahrer, denen kloses spiel zu unspektakulär ist, denen es aber offensichtlich eben ums spektakel geht und nicht um fussball -du scheinst mir auch so einer zu sein.

ees ist K-L-O-S-E!!! man könnte glatt meinen, ihr wisst nicht nur nicht wovon, aber auch nicht von wem ihr redet.

Schaffst du es auch, deine Posts frei von persönlichen Anfeindungen zu halten?
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

schaff' ich's? ja. immer, wenn ich es will.
wenn ich aber "scheisse" lese, dann nenn' ich es auch "scheisse".
und davon gibt's hier nun wirklich genug. meistens geht's ja auch nur um fussball und in den seltensten fällen werde ich beleidigend.
übrigens bin ich obendrein nur phasenweise so "aktiv" wie gerade. wer sich darauf freuen kann meine "persönlichkeiten" nicht mehr ertragen zu müssen, der darf also berechtigte hoffnung hegen, dass er das auch bald nicht mehr muss.

ähnlich direkte spitzen scheinen es allerdings geschafft zu haben, einen vermutlich ziemlich sarkastischen und zynischen doc in dein herz zu hieven. darf ich mich wundern?
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn Gomez kommt, muss wohl eher Toni um seinen Stammplatz zittern als Klose, das ist schon alleine deshalb so, weil sich gomez und toni sogar noch mehr ähneln als toni und klose. Bis jetzt war ein Verkauf von Klose bei comunio immer die falsche entscheidung und das wird sich auch im nächsten jahr unter klinsmann sicher nicht ändern. Podolskis marktwert wird aufgrund einer guten em wohl noch weiter steigen, aber ein hoher comunio-MW wird ihm leider bei den Bayern gar nichts bringen.

Jede blinde kann problemlos erkennen, dass klose mindestens ne klasse besser ist als podolski..., aber es überrascht doch immer wieder, wie sehr klose unterschätzt wird.

Ich kann mich noch genau dran erinnern, wie damals in lautern alle gesagt haben, Klose könne nur köpfen und das spiel von lautern sei auf ihn ausgerichtet. vor seinem wechsel zu bremen wurde ihm nicht annähernd die klasse von ailton zugeschrieben, aber er hat sich in bremen durchgesetzt, war dreimal nacheinander der überragende spieler der bundesliga und wurde trotzdem noch unterschätzt. er profitiere vom bremer offensivspiel und könne in münchen nicht mehr so stark spielen, hieß es da. Hat er aber trotzdem. in der rückrunde, die tatsächlich einmal nicht ganz so stark war hat er im gegensatz zu toni hängend gespielt, natürlich macht man da nciht so viele tore wie vorne im sturmzentrum...
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

mollo hat folgendes geschrieben:
schaff' ich's? ja. immer, wenn ich es will.
wenn ich aber "scheisse" lese, dann nenn' ich es auch "scheisse".
und davon gibt's hier nun wirklich genug. meistens geht's ja auch nur um fussball und in den seltensten fällen werde ich beleidigend.
übrigens bin ich obendrein nur phasenweise so "aktiv" wie gerade. wer sich darauf freuen kann meine "persönlichkeiten" nicht mehr ertragen zu müssen, der darf also berechtigte hoffnung hegen, dass er das auch bald nicht mehr muss.

ähnlich direkte spitzen scheinen es allerdings geschafft zu haben, einen vermutlich ziemlich sarkastischen und zynischen doc in dein herz zu hieven. darf ich mich wundern?

Ich glaub, du bist erstmal 4 Wochen mit dem Karton ganz gut bedient....
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Bin übrigens auch voll hinter mollo`s Meinung mit Klose! Auch hinter der das JK mehr Spielverständniss hat Naja die Beleidigungen waren auch nicht so schlimm und zweitens indirekter Natur, aber egal.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 04:40   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn Gomez kommt, muss wohl Gomez um seinen Stammplatz fürchten. Nicht Klose, nicht Toni. Communisten scheinen irgedwie immer zu denken, dass nur weil einer wechselt er auch gleich gesetzt sei.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 06:40   Titel: Antworten mit Zitat

jo 35mio einkauf auf die bank zu setzen würde durchaus sinn machen
wenn gomez kommt, was ich nicht will, dann sollten sie toni abegeben. die beiden ähneln sich doch stark nur hat gomez da noch deutlich mehr luft nach oben.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 07:37   Titel: Antworten mit Zitat

FavorPor hat folgendes geschrieben:
jo 35mio einkauf auf die bank zu setzen würde durchaus sinn machen
wenn gomez kommt, was ich nicht will, dann sollten sie toni abegeben. die beiden ähneln sich doch stark nur hat gomez da noch deutlich mehr luft nach oben.

35 Mio für Gomez? Im Gesamtpaket inkl. 4 Jahresgehälter vielleicht....

Toni abgeben? Da spricht ein echter Kenner....

Also, wir Bayern haben aktuell 3 Stürmer: Klose, Poldi und Toni. Während Poldi & Klose relativ ähnliche Stürmertypen sind, ist Toni der "typische" Stürmer.
Klose & Poldi sind der spielende Stürmer, die holen sich Bälle aus dem MF und verrichten auch mal defensiv Aufgaben.
Toni ist eher der Typ Makaay - 90 Minuten nicht zu sehen und trotzdem macht der 3 Tore.

Bayern sucht einen BackUp für Toni, einen Stürmer der ähnlich vom Typ her ist, einfach um nicht davon abhängig zu sein das Toni immer fit. Man wird Toni definitiv nicht abgeben - dann hätte man einen unnötigen Transfer getan weil man nachher immernoch nur einen Stürmer ala Toni vorne drin hat.

Alles in allem heisst es ja auch "Vorvertrag unterschrieben" - ich gehe davon aus, dass Toni noch ein Jahr in München bleibt um dann zurück in die Heimat zu gehen. Und da kommt Gomez dann ins Spiel, das würde nämlich bedeuten das er noch 1 Jahr Schwabe bleibt und dann nach München kommt.

Das Gomez nach der EM schon kommt halt ich für ziemlich ausgeschlossen.

Also ändert sich für den Miro praktisch nichts - seine Sturmpartner heissen Poldi & Toni, fertig.
mhsmooth
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

gomez hin oder her - abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass er kommt - klose ist für mich in der startelf nahezu pflicht. der mann ist selbst wenn er nicht trifft für die mannschaft unverzichtbar. allein sein engagement und einsatzwille ist vorbild für viele junge spieler.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke dass klose nächste saison wieder fuß fasst und seine hütten machen wird.... dürfte sich jetzt eigentlich an das spiel bei bayern gewöhnt haben und akzeptieren, dass er der arbeitende stürmer ist.. glaube dass er nächste saison an dei form der vorjahre anknüpfen wird!!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.