Autor |
Nachricht |
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 14 Jun 2008 16:16 Titel: [Gruppe D] Spanien - Schweden |
|
|
Alles zum Spiel.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2008 16:37 Titel: |
|
|
Aufstellung
Schweden
Isaksson - Stoor, Mellberg, Hansson, M. Nilsson - S. Larsson, D. Andersson, A. Svensson, Ljungberg - Ibrahimovic, H. Larsson
Trainer: Lagerbäck
Spanien
Casillas - Sergio Ramos, Puyol, Marchena, Capdevila - Marcos Senna - Silva, Iniesta, Xavi - Fernando Torres, Villa
Trainer: Aragones
quelle:kicker.de
Tippe auf einen Sieg der starken Spanier.3:1.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2008 16:49 Titel: |
|
|
Kann mir mal einer sagen was der Aragones gegen den Fabregas hat?
Passt der nicht ins System oder ist die Konkurrenz zu groß?
Kenne mich da nicht so aus, aber der hat doch eine sehr starke Saison hinter sich und gegen Griechenland auch gut gespielt (+Tor).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2008 17:27 Titel: |
|
|
Puyol schon raus oO bestimmt verletzt oder so...boh der Komentator redet auch sehr "mitreisend" -_-
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2008 18:10 Titel: |
|
|
Feng Shui hat folgendes geschrieben: |
Was ist denn das für ein Drecksschiri ? Erst gibt er nicht den klaren Elfmeter und dann pfeifft der mitten im Angriff der Spanier zur Halbzeit ab ... |
frag ich mich auch!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2008 18:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2008 19:01 Titel: |
|
|
Hatte also recht: Es war was drin. Im Nachhinein kann man zwar toll schwafeln und fast wäre Lagerbäcks Strategie auch aufgegangen, aber:
Wie kann man für die 2. Hälfte nur so eine Scheiß Taktik ausgeben? Nach dem 0:1 hat man offensiver agiert und war erfolgreich. Dann Dauerdefensive in der 2.. Selbst Entlastungsangriffe gab es kaum.
Dazu noch Ibrahimovic zur Pause raus, womit der Angriff von vornherein lahmgelegt war.
Ich weiß, nur ne Minute hat gefehlt, (warum gerade dann hinten alles offen ist, nun gut) aber:
So hätte man von nem glücklichen Punkt sprechen müssen, jetzt von ner verdienten Niederlage.
Die Spanier waren wirklich nicht traumhaft, aber scheinbar hat man in der 2. Hälfte sogar Dinge wie Ball stoppen verlernt. Ansonsten wären ein paar Konter drin gewesen.
Mal hoffen auf ein Remi gleich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2008 20:19 Titel: |
|
|
finde die spanier kann man bei dieser em gut mit portugal vergleichen. Im ersten Spiel ein starker Auftritt und im 2. Spiel trotz nicht so starker leistung mit 2 zu 1 gewonnen. Sehe die Spanier sowieso nicht als "Tuniermannschaft". Bei denen versagen in den entscheidenden Momenten oft die Nerven; zumindest in den letzten Jahren ist das so gewesen, mal sehen wie sich das weiter entwickelt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2008 00:08 Titel: |
|
|
kili_14 hat folgendes geschrieben: |
selten so eine geile eckball-variante gesehen..
davon könnten sich die deutschen ruhig mal ne scheibe abschneiden.. |
Gibts da ein Video oder kannst dus kurz erklären?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2008 09:30 Titel: |
|
|
Masler hat folgendes geschrieben: |
kili_14 hat folgendes geschrieben: |
selten so eine geile eckball-variante gesehen..
davon könnten sich die deutschen ruhig mal ne scheibe abschneiden.. |
Gibts da ein Video oder kannst dus kurz erklären? |
'N Video hab' ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber ich versuch's mal zu erklären
Eckball von links. Der Eckballschütze spielt den Ball flach in den Strafraum.
Danach orientiert er sich an der Seitenlinie entlang nach hinten um dort den Ball erneut empfangen zu können. Um dies zu verhindern tritt ein Abwehrspieler aus dem Strafraumeck heraus und stellt den Spanier zu.
Der Angreifer, der den Ball im Strafraum hat, spielt dann den Pass hinter dem sich an die Außenlinie begebenden Verteidiger vorbei zum nun am Strafraumeck vollkommen freistehenden Silva.
Der hat massig Zeit und findet mit seiner Flanke den Fuß von Torres.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2008 10:34 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |