preload
basicPlayer

Problemfälle der Nationalelf - Was muss besser werden?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 22:25   Titel: Problemfälle der Nationalelf - Was muss besser werden? Antworten mit Zitat

Servus,

dies soll kein Meckerthread sein, hier sollen die Schwächen der deutschen Mannschaft debattiert und erörtert werden, was im Fortlauf des Turniers noch besser werden muss.

Als erstes Thema möchte ich hier den Namen Thorsten Frings nennen. Frings ist in den bisherigen Spielen durch solide Defensivleistungen aufgefallen. Offensiv hingegen hat er mich persönlich bisher schwer enttäuscht. Frings ist einer der Spieler, die viele lange Pässe in die Offensive schlagen. Und hier tritt eindeutig Frings' Schwäche zutage: kaum einer der Pässe kommt am Mann an. Entweder landen sie im Aus oder eben beim Gegner. Flanken schlägt er meist zu weit, wohingegen Ecken von ihm schon beim ersten Spieler hängen bleiben. Alles in allem verpuffen die Offensivaktionen von Frings, ohne eine Wirkung zu zeigen. Würde dies eher selten geschehen, hätte ich kein Problem damit. Jedoch scheint Frings eine Art Schneider-Rolle auszuüben und der Mann für die Flanken und Pässe zu sein. Geeignet scheint er, nach den bisherigen Leistungen zu urteilen, für diese Rolle jedoch nicht zu sein.

Was meint ihr dazu? Wo seht ihr noch Verbesserungsbedarf in der deutschen Nationalelf?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werfe dann mal Gomez in den Raum.Bekommt bisher einfach nichts auf die Reihe bei dieser EM.In der Liga macht er einen nach dem anderen rein,und bei der EM vergibt er die größten Chancen(5.Minute heute das beste Beispiel).Poldi auf seiner Position und dafür Schweini oder Hitz im Mittelfeld fände ich eine Lösung,Gomez hatte nun 3Spiele Zeit und konnte in keinem überzeugen.Für mich ein klarer Fall für die Reservebank im Viertelfinale,da müssen Dinger wie der Ball heute zwingend rein,sonst hat man keine Chance.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 22:55   Titel: Antworten mit Zitat

Eindeutig: Clemens Fritz und Mario Gomez.
Beides sind super Fußballer, aber sie zeigen gerade einfach nicht ihre Leistung.

Fritz hat heute fast durchgespielt. Gesehen habe ich ihn aber nur beim Fehlpass auf Metzelder, der fast zum Gegentor geführt hätte.

Gomez Aktion ganz am Anfang war unglücklich. Der Ball ist versprungen, das KANN passieren. Aber er hat die Leistung auch nicht wieder gut gemacht. Keine gute Offensivaktion, außer ein Torschuss aus 18 Metern. Flach, ungefährlich.

Vielleicht bekommt Schweini mal ne wieder ne Chance? Oder Borowski?
Poldi innen Sturm?

Klose und Gomez können einfach nicht zusammenspielen.

Was auch total schlecht ist: Sobald ein Gegner über die Flügel angreift, sind die Außnverteidiger mit einem simplen Doppelpass überwunden.
Es war einzig das Unvermögen der Ösis, dass das nicht zu einem Gegentor geführt hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Schweinsteiger als Heilsbringer zu propagieren: Der kann und wird uns helfen. Er sollte topfit sein, und bringt uns die Ballsicherheit im MF wieder, die wir eigentlich nicht mehr haben . zudem spielt er nicht mehr so, wie zur WM ,sondern weitaus defensiver. Ideal für Portugal - hoffen wirs beste.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 00:29   Titel: Antworten mit Zitat

Probleme, die mMn lösbar sind.

1. Zentrale zu defensiv

Frings und Ballack: Spieleröffnung, Passgenauigkeit, Abstimmung und Konzept der Spielverlagerung. Alles ausbaufähig.

2. Aussen mit wenig Flanken

Poldi ist zu sehr Stürmer. Fritz ist auch besser in der Defensive aufgehoben. Hat einen guten Antritt, gerne mal einen guten langen Ball, aber er ist kein Flankengott oder sagen wir mal, er ist genauso gut wie ein Odonkor oder A.Friedrich. Da läuft nicht viel zusammen mit den Pässen in die Mitte. Gomez+Klose sind kopfballstark, aber ohne Lahm kommt gegen gute Mannschaften zu wenig.

3. Torwart macht das Spiel nicht schnell

Es ist keine Kritik an Lehmann, sondern mehr das taktische System, was irgendwie nicht aufgeht. Wenn der Gegner schon die Einladung bekommt, weit aufzurücken und Deutschland auf Konter spekuliert, dann muss das viel schneller gehen. Stattdessen gestikuliert Lehmann wild mit den Armen umher.

4. Konter werden nicht richtig ausgespielt

Es ist viel Bewegung, aber es klappt nicht einmal der einfache Doppelpass Schnell, ohne Abseits und gerne auch mit nachrückenden Spielern. Verschoben wird da viel zu langsam.

5. Standards

Heute hat Poldi geflankt. Sie waren schärfer, aber trotzdem kommt auch hier zu wenig Gefahr. Hätte man wirklich fast noch Pander mitnehmen sollen mit Punktlandung auf die Köpfe G+M+B+M+K

6. Das Fehlen von Schneider

Man sieht es. Ich sage nur Ecuador 2006. Was hat Deutschland super kombiniert. Hacke, Spitze, 1.2.3 . Der weiße Brasilianer halt.

7. Stürmer mit zu wenig Körpereinsatz

Gomez mit Klose klappt irgendwie nicht. Aber ein Kuranyi, Neuville wären nicht besser. MMn liegt es an der fehlenden Unterstützung aus dem Mittelfeld, dass die so durchhängen und schlecht aussehen. Ein Gomez hätte sich auch durchtanken können gegen Österreich. Hat er nicht gemacht.

8. Gegner peilen linke Abwehrseite an

Jogi müsste es schon erkannt haben, dass seit Weißrussland mit Hitzl oder Serbien Jansen, Polen, Kroatien und jetzt auch Österreich der Gegner diese Seite sucht. Heute z.B. Pogatetz, linker Abwehrspieler in der 3er Kette, spielt einen blinden Pass quer über den gesamten Platz. Natürlich stand da jetzt keiner, aber es zeigt einfach das offensichtliche. Vermutlich hat jeder Fussballverband schon entsprechende Notizen und lässt fleißig trainieren. Jogi hat gegen Polen immer gerufen "Ordnung" und das sah dann so aus, dass der Ballack, Frings, Fritz und selbst Poldi hinten an der eigenen Eckfahne im Zweikampf gewesen sind. Muss man sich nicht wundern, dass dann der Druck nach vorne fehlt. Andererseits bleibt die Frage offen, ob man ohne diese Unterstützung völlig blank ist? Organisation ist alles.

Fazit

Hinten sich so organisieren, dass der Ballack und Frings mal aufrücken können und mit 2 weiteren Mittelfeldspielern den Ball vom eigenen Tor fernhalten. Ebenfalls brandgefährliche Standards üben.


Mein Tipp: Gewinnt Deutschland gegen Portugal, dann kommen wir ins Finale.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 00:38   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich die schwerwiegendste Problemstelle: die zwei 6er

Mit ihnen steht und fällt unser Spiel und sie sind für mich der Hauptgrund, dass unser Spiel zur Zeit so konzept- und kopflos wirkt.
In einem Interview haben die zwei neulich gesagt, dass sie den Takt und den Ton in der Mannschaft vorgeben und genauso ist es zur Zeit...
Ist auch klar, wenn die zwei, die in der Mitte sehr oft die Bälle bekommen und auch fordern, keinen vernünftigen Pass zustande bringen und ungewöhnlich viele Zweikämpfe verlieren.
Natürlich gibt es auch andere Spieler, die nicht ihre normale Leistung abrufen, aber von Ballack (trotz des Tores) und Frings war man das in dem Maße nicht gewohnt und ich habe das Gefühl das färbt auf die anderen Spieler ab, bzw. die Mitspieler können sich nicht mehr an ihnen aufrichten (wie man so schön sagt).

Denke zwar auch, dass andere Spieler (Gomez, Klose, Jansen,...) mindestens genauso, wenn nicht noch mehr enttäuscht haben, aber sich die schwachen Leistungen bei den Zweien durch ihre zentrale Rolle als Kopf der Mannschaft eben gravierender auswirkt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist das eklatanteste Problem das Jogi zuviel FIFA zockt.

Mal im Ernst:

Poldi und Fritz im MF und mit Gomez einen Stürmer der zwar will aber scheinbar nicht kann.

Die Fehlerkette begann doch schon gegen Kroatien:

Man beginnt so:

____________________Lehmann_________________
Lahm___________Merte_______Metze________Jansen
_____________Ballack_________Frings____________
____Fritz_____________________________Poldi_____
______________Gomez______Klose_______________

Meiner Meinung schon viel zu offensiv. Dann begann der Jogi zu wechseln.

Dann geht Jansen raus, Fritz rückt nach hinten und Odonkor kommt.

______________________Lehmann__________________
_Fritz__________Merte___________Metze_________Lahm
______________Ballack_________Frings______________
_______Odonkor___________________Poldi___________
______________Gomez_________Klose_______________

Soweit so gut, erstmal grundsätzlich eine Möglichkeit.

Dann kommt Schweini für Gomez und es sieht so aus:

___________________Lehmann___________________
__Fritz___________Merte_______Metze__________Lahm
_____________Ballack___________Frings___________
______Odonkor_____________________Schweini______
__________________Poldi______Klose_______________

immernoch ok - wenn man denn so will. Und dann kam der Burner:
Fritz raus, NutellaBoy rein und es sieht so aus:

_______________________Lehmann______________________
___Odonkor_______Merte__________Metze_____________Lahm
_________Frings_________Ballack__________Schweini_______
_________Poldi__________Klose__________NutellaBoy_______

zu diesem Zeitpunkt hatten: Fritz, Poldi, Lahm & Odonkor ihre Position gewechselt. Da kann der Jogibär "Ordnung" rufen wie er will.....


Das nächste:
Wieso lässt er diese Scheunentor-Taktik spielen? Wir haben mehr als genug MFs die wissen was sie tun, was berechtigt also dazu Poldi & Fritz im Mf spielen zu lassen.
Schweini hat bei beiden Spielen wo er kam für frischen Wind gesorgt - für mich KANN und DARF die Aufstellung am Donnerstag nur so aussehen:

________________________Lehmann________________________
Friedrich__________Merte____________Metze_____________Lahm
________________Ballack___________Frings__________________
________Boro/Schweini__________________Schweini/Hitz________
__________________Klose_________Poldi____________________

Gründe hierfür sind:

1. Poldi sort durch seine Dynamik im MF für Wind, aber die kann er auch im Sturm ausspielen.
2. Poldi & Fritz rennen teilweise unkontrolliert nach vorne und vernachlässigen die Defensive. Das bindet Ballack und Frings im Mittelfeld und verhindert das, vorallem, Ballack seine Torgefahr ausspielen kann.
3. Unsere MFs wissen was zutun ist, im Gegensatz zu Fritz & Poldi, die unterstützen auch die AV wenn zB Lahm nach vorne geht.
4. Wir wissen das die #1 der Portugiesen nicht die sicherste ist, wir wissen aber auch das die IV um Pepe (lt. Kommentaotr Päpp oder PähPäh ) sehr gut steht. Da ist es absolut sinnvoll mit Hitz, Schweini oder Boro Spieler zu bringen die auch mal direkt draufhalten.

Letztendlich ist das Stichwort ORDNUNG, die kann Löw aber nicht reinschreien sondern muss von vorn herein sinnvoll aufstellen. Nochmal die Aufstellung von gestern und ich dreh durch!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

So, ich trage jetzt vorerst inhaltlich mal nichts zu diesem Thread bei. Ich will nur mal gerade meine Begeisterung über die fundierte und sachliche Aufarbeitung der Probleme im deutschen Nationalteam von daqui und f360 kund tun. Auch wenn ich nicht alle Ansichten teile, finde ich die Beiträge klasse.
Gerne mehr davon...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 09:54   Titel: Antworten mit Zitat


double-x hat folgendes geschrieben:
So, ich trage jetzt vorerst inhaltlich mal nichts zu diesem Thread bei. Ich will nur mal gerade meine Begeisterung über die fundierte und sachliche Aufarbeitung der Probleme im deutschen Nationalteam von daqui und f360 kund tun. Auch wenn ich nicht alle Ansichten teile, finde ich die Beiträge klasse.
Gerne mehr davon...



Kann ich nur unterstützen. Macht echt Spaß zu lesen, danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hey F360,

ich finde deine letzte Aufstellung gut, aber ein Problem: Wir wissen nicht, wie fit Borowski ist und da er nicht so oft spielt kann man davon ausgehen, dass er nicht all zu fit ist.

So hätten wir also links Hitze und rechts Schweini. Findest du nicht, dass Portugals Schwachstelle Flanken über die außen sind und dass sowohl Schweini als auch Hitze nicht die Flankenschläger schlechthin sind. Hitze könnte kompensiert werden durch Lahm, der übrigens ne hervorragende EM spielt, aber Friedrich ist leider auch kein offensiver RV und deswegen würde mir das Spiel über die rechte Außenbahn irgendwie fehlen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Gegen die Portugiesen müssen wir zunächst mal hinten gut stehen. Das muss die Basis sein, da nun der Ernstfall kommt.
Das Schweinsteiger / Lahm eine tolle Kombination ist, haben wir schon öfters gesehen - auch was Flanken angeht. Zudem arbeitet Schweinsteiger viel nach hinten - idealbesetzung. Löws hats eben in der PK auch verklausuliert gesagt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Was mich tierisch wundert ist, dass Klose eigentlich nur noch Pässe spielt und kaum noch selber mal abzieht. Der Junge kann das doch eigentlich. Der Pass auf Gomez gestern am Anfang war traumhaft - aber er hätte genausogut auch selbst schießen können. Und das zieht sich durch die ganze EM. Er sucht den Weg zum Tor, um dann auf irgendjemanden abzulegen. Mir fehlt da der Killerinstinkt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 12:11   Titel: Antworten mit Zitat


Big_S hat folgendes geschrieben:
Was mich tierisch wundert ist, dass Klose eigentlich nur noch Pässe spielt und kaum noch selber mal abzieht. Der Junge kann das doch eigentlich. Der Pass auf Gomez gestern am Anfang war traumhaft - aber er hätte genausogut auch selbst schießen können. Und das zieht sich durch die ganze EM. Er sucht den Weg zum Tor, um dann auf irgendjemanden abzulegen. Mir fehlt da der Killerinstinkt.


Ich erinnere mich an einen Klose, der auch mal Kopfballstark war. Das ist aber vorbei, seit ein gewisser Luca Toni in München spielt. Zudem schlagen wir kaum noch hohe Flanken rein. Muss sich auch ändern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 12:21   Titel: Antworten mit Zitat


Nils198 hat folgendes geschrieben:
Hey F360,

ich finde deine letzte Aufstellung gut, aber ein Problem: Wir wissen nicht, wie fit Borowski ist und da er nicht so oft spielt kann man davon ausgehen, dass er nicht all zu fit ist.

So hätten wir also links Hitze und rechts Schweini. Findest du nicht, dass Portugals Schwachstelle Flanken über die außen sind und dass sowohl Schweini als auch Hitze nicht die Flankenschläger schlechthin sind. Hitze könnte kompensiert werden durch Lahm, der übrigens ne hervorragende EM spielt, aber Friedrich ist leider auch kein offensiver RV und deswegen würde mir das Spiel über die rechte Außenbahn irgendwie fehlen.


Wir dürfen nicht den Fehler machen und gegen die Portugiesen auf den Aussen angehen. Die IV der Portugiesen ist, allen voran Pepe, absolut stark besetzt. Heisst man müsste auf den Aussen erst Bosingwa überwinden um dann Flanken zu schlagen wo dann zB eine Pepe wartet. Das halte ich für keinen guten Plan.

Wir sind den Portugiesen technisch unterlegen, deshalb müssen wir anders ins Spiel finden.

Wichtig ist in meinen Augen:

1. Eine absolut stabile Defensive - mit Lahm und Friedrich auf den Aussen sind wir da, denke ich, sehr gut bedient. Lieber 2 Leute die ihre primären Stärken in der Defensive haben, als Leute aufm Feld haben die offensiv zu forsch zu werke gehen und damit den Flügel für C. Ronaldo bzw. Simao öffnen. Das wäre absolut fatal und ziemlich wahrscheinlich das Ende unserer Euro-Träume.

Derzeit sind wir da mit

_Friedrich______Merte____Metze__________Lahm_

sehr gut und passend besetzt.

2. Unsere AV + Frings sowie teilweise unsere LM & RM sind gefordert die angesprochenen Aussenspieler Portugals frühzeitig unter Druck zu setzen.
Ganz ausschalten kann man das portugiesische MF um Deco, C.Ronaldo und Simao nicht, ABER man kann ihnen die Lust nehmen zu spielen. Heisst man muss sie früh unter Druck setzen, in dem Moment wo einer von denen den Ball hat muss einer hin und Druck machen. Portugal lebt von diesen 3 Spielern - wenn die die Lust verlieren, steht Portugal ganz doof da.

3. Mit Hitz/LM, Schweini/RM und Ballack/ZM haben wir sehr gute Schützen auf dem Feld. Also öfter mal garnicht den Zweikampf oder das Kombinationsspiel in der Spitze suchen sondern draufhalten. Da seh ich vorallem Klose in der Pflicht. Seine Aufgabe muss sein den Ball zu halten und passenden aufzulegen. Ich meine nicht, das man immer draufhalten soll - aber eine Schwäche der Portugiesen ist der Keeper. Da sind Schüsse aus der 2ten Reihe ein probates Mittel - vorallem wenn man an die IV der Portugiesen denkt.


Es definitiv nicht mehr die Zeit das Löw schwachsinnige Aufstellung testet mit extrem offensiven Ausrichtungen - sollte er das tun, vielleicht sogar auf Links Jansen & Poldi spielen lassen dann seh ich schwarz.
Ich sag ja: Unser Kader gibt einen Sieg gegen Portugal her - der entscheidende Faktor ist dabei der Jogi.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 12:44   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Nils198 hat folgendes geschrieben:
Hey F360,

ich finde deine letzte Aufstellung gut, aber ein Problem: Wir wissen nicht, wie fit Borowski ist und da er nicht so oft spielt kann man davon ausgehen, dass er nicht all zu fit ist.

So hätten wir also links Hitze und rechts Schweini. Findest du nicht, dass Portugals Schwachstelle Flanken über die außen sind und dass sowohl Schweini als auch Hitze nicht die Flankenschläger schlechthin sind. Hitze könnte kompensiert werden durch Lahm, der übrigens ne hervorragende EM spielt, aber Friedrich ist leider auch kein offensiver RV und deswegen würde mir das Spiel über die rechte Außenbahn irgendwie fehlen.


Wir dürfen nicht den Fehler machen und gegen die Portugiesen auf den Aussen angehen. Die IV der Portugiesen ist, allen voran Pepe, absolut stark besetzt. Heisst man müsste auf den Aussen erst Bosingwa überwinden um dann Flanken zu schlagen wo dann zB eine Pepe wartet. Das halte ich für keinen guten Plan.

Wir sind den Portugiesen technisch unterlegen, deshalb müssen wir anders ins Spiel finden.

Wichtig ist in meinen Augen:

1. Eine absolut stabile Defensive - mit Lahm und Friedrich auf den Aussen sind wir da, denke ich, sehr gut bedient. Lieber 2 Leute die ihre primären Stärken in der Defensive haben, als Leute aufm Feld haben die offensiv zu forsch zu werke gehen und damit den Flügel für C. Ronaldo bzw. Simao öffnen. Das wäre absolut fatal und ziemlich wahrscheinlich das Ende unserer Euro-Träume.

Derzeit sind wir da mit

_Friedrich______Merte____Metze__________Lahm_

sehr gut und passend besetzt.

2. Unsere AV + Frings sowie teilweise unsere LM & RM sind gefordert die angesprochenen Aussenspieler Portugals frühzeitig unter Druck zu setzen.
Ganz ausschalten kann man das portugiesische MF um Deco, C.Ronaldo und Simao nicht, ABER man kann ihnen die Lust nehmen zu spielen. Heisst man muss sie früh unter Druck setzen, in dem Moment wo einer von denen den Ball hat muss einer hin und Druck machen. Portugal lebt von diesen 3 Spielern - wenn die die Lust verlieren, steht Portugal ganz doof da.

3. Mit Hitz/LM, Schweini/RM und Ballack/ZM haben wir sehr gute Schützen auf dem Feld. Also öfter mal garnicht den Zweikampf oder das Kombinationsspiel in der Spitze suchen sondern draufhalten. Da seh ich vorallem Klose in der Pflicht. Seine Aufgabe muss sein den Ball zu halten und passenden aufzulegen. Ich meine nicht, das man immer draufhalten soll - aber eine Schwäche der Portugiesen ist der Keeper. Da sind Schüsse aus der 2ten Reihe ein probates Mittel - vorallem wenn man an die IV der Portugiesen denkt.


Es definitiv nicht mehr die Zeit das Löw schwachsinnige Aufstellung testet mit extrem offensiven Ausrichtungen - sollte er das tun, vielleicht sogar auf Links Jansen & Poldi spielen lassen dann seh ich schwarz.
Ich sag ja: Unser Kader gibt einen Sieg gegen Portugal her - der entscheidende Faktor ist dabei der Jogi.


woanders habe ich gelesen, dass du gomez den "killerinstinkt" absprichst. hast du die beiden letzten jahre bundesliga verfolgt? warum, meinst du, ist gomez für so viele vereine interessant -als stürmer, wohlgemerkt?

und jetzt der nächste knüller: stünde f360 anstatt jögi an der seitenlinie -deutschland hätte den sieg sicher!

ich kann dich nicht mehr ernst nehmen. jedenfalls a propos fussball.

*kopfschüttel*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 12:59   Titel: Antworten mit Zitat


mollo hat folgendes geschrieben:

woanders habe ich gelesen, dass du gomez den "killerinstinkt" absprichst. hast du die beiden letzten jahre bundesliga verfolgt? warum, meinst du, ist gomez für so viele vereine interessant -als stürmer, wohlgemerkt?

und jetzt der nächste knüller: stünde f360 anstatt jögi an der seitenlinie -deutschland hätte den sieg sicher!

ich kann dich nicht mehr ernst nehmen. jedenfalls a propos fussball.

*kopfschüttel*


Ein Gomez in seiner derzeitigen Verfassung hilft uns nicht weiter - der hat uns nicht wirklich viel geholfen bislang. Eher hat er die Chancen kläglichst versägt.
(1 gegen Polen und 1 gegen die Ösis, gegen Kroatien war er kaum wahrzunehmen)

Ich sag nicht das der Sieg "sicher" wäre, allerdings hat der KAder das Potential Portugel zu schlagen. Dazu muss aber Jogis lieblingswort "Ordnung" endlich mehr als ein Wort werden. Habs weiter oben schon erläutert.

Aber hey, jemandem der sich selbst keine Gedanken macht muss ich ja nichts erklären.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem gestrigen Spiel muss eindeutig die Chancenauswertung vorne besser werden!! Gegen einen guten Gegner hat man nun mal nicht all zu viele Chancen im Spiel. Wenn man dann keine Stürmer drin hat, die diese auch nutzen, kann man einpacken. Zuletzt hat Gomez meiner Meinung nach nicht stark gespielt, man sollte ihn mal gegen einen andern austauschen. Einwechseln könnte man ihn immer noch. Aber auch die Abwehr muss gut miteinander hamonieren, ansonsten wird aus einem Spiel gegen beispielsweise Portugal ein Debakel. Wenn Österreich ein paar bessere Spieler haben würde, hätte das Spiel gestern auch ganz anders aussehn können!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group