Hallo zusammen.
Es passiert mir wirklich nicht oft, aber mir ist in den letzten Tagen ein paar mal der Kragen geplatzt. Grund dafür sind zahlreiche Aussagen des Kicker-CHEFREDAKTEURS (!!!) Rainer Holzschuh in seinem EM Tagebuch.
Man sollte doch wirklich davon ausgehen können, dass derjenige, der es an die Spitze einer der größten Sportzeitschriften Deutschlands geschafft hat, ein wenig mehr Fußball-Sachverstand an den Tag legt. Seit Beginn der EM stänkert dieser durch seinen Job als Experte ausgewiesene Mensch nur an unserer Nationalmannschaft herum, alles ist schlecht und nichts geht mehr. Dazu ein paar Zitate:
19. Juni:
"Von den groß verkündeten "optimalen Voraussetzungen" ist nicht mehr viel zu erkennen nach diesen bedenklichen Leistungen gegen Kroatien und Österreich. Knapp zwanzig Millionen EURO hat der DFB für die EM-Kosten veranschlagt, um die Mannschaft bestens ausgerichtet und motiviert auf Titeljagd zu schicken. Entpuppt hat sich nach ansehnlichem Anfang ein zauderndes, ungelenkes Ensemble, das aus einer Favoritenrolle längst ausgestiegen ist. Mit Spielern, die körperlich instabil, innerlich unsicher, taktisch ungeschult oder technisch unausgereift und vom unnötigen Reisestress gehetzt wirken. Die mentale Dominanz, vielfach ein entscheidender Pluspunkt bei vergangenen Turnieren, ist dem tonnenschweren Ballast einer nicht bewältigten Drucksituation gewichen."
17. Juni:
"Soll man nun befreit durchatmen und aus tiefstem Herzen gratulieren? Soll man jedem Nationalspieler ein fröhliches "Gut gemacht" zurufen? Mitnichten, dazu boten die 90 Minuten gegen schwache Österreicher wahrlich keinerlei Ansätze. (...) Steigert sich die Mannschaft gegen Portugal nicht ganz erheblich, muss eine knochenharte Analyse her. Wenn von bisher drei Spielen eins gut und zwei sportlich niveaulos verlaufen, ist irgendein Ansatz falsch."
16. Juni:
"Wie gut oder schlecht waren die Polen, um die ansprechende deutsche Leistung effektiv bewerten zu können? Wieviel an wahrer Klasse mussten die Kroaten aufbringen, um uns trotz des nur knappen Ergebnisses erschreckend klar auf Distanz zu halten?
Und jetzt meine bisherige Lieblings-Passage, ebenfalls vom 16. Juni:
"Basierten die meist überzeugenden Leistungen in der Löw-Ära nur auf einer Schwäche der Gegner? Haben wir enttäuschende Auftritte in den letzten Monaten wie beim Qualifikations-Rückspiel gegen die Tschechen oder in den Tests gegen Weißrussland und Serbien unterschätzt? Sollten wir heute an den Österreichern scheitern und damit das dritte Debakel in Serie bei einer EM erleben: Waren dann die positiven Ergebnisse bei beiden Weltmeisterschaften 2002 und 2006 lediglich einem glücklichen Verlauf und formschwachen Gegnern zu verdanken oder befindet sich der deutsche Fußball wahrhaftig in einem bodenlosen Fall?"
Ich könnte hier noch ewig weiter machen. Lest sie am besten selbst, seine Tagebucheinträge...
Ganz ehrlich, dieser Mensch ist für mich fußballerisch absolut inkompetent! Wie kann man denn nach 2 mäßigen Spielen in der Vorrunde, Leistungen aus 6 Jahren erfolgreichen Fußballs in Frage stellen?!?!?
Fazit:
Ich suche mir spätestens nach der EM ein anderes Fußball-Portal, bei dem kompetente Leute arbeiten!
In diesem Sinne,
Gruß,
Tommy
|