preload
basicPlayer

Dortmunder IV - Der "Kinderriegel" zu jung?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 17:07   Titel: Dortmunder IV - Der "Kinderriegel" zu jung? Antworten mit Zitat

Die BVB Abwehr könnte die jüngste der Liga werden! Subotic und Santana wurden verpflichtet und Hummels ist als großes Talent auch noch für ein Jahr in Dortmund. Wenn keine weiteren Verpflichtungen folgen, könnte es die jüngste IV der Liga werden...

Kann das gut gehen?
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Dass ein Rentnerblock auch nix bringt haben die BVB`ler ja vergangenes Jahr gesehen.
Warum soll man das nicht probieren? Mit Kehl und Dede sind ja etwas erfahrenere Spieler defensiv tätig.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

so wie es aussieht wird kovac wohl mit einen von den dreien ich schätze subotic in der iv spielen, da klopp meinte das er ganz fest auf kovac baut.... als so fände ich das dann ok ...
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

das sehe ich auch so.

sie sind schlecht mit rentnern gefahren und jetzt versuchen sie es eben mit jungen spielern.

diesen spielern kann man zur not auch mal einen patzer verzeihen als den alten hasen.

ich glaube das wird klappen.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Die Iv ist besser als die von letzte Saison also geht das schon gut
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr macht euch immer Gedanken über jeden Scheiss....
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem, dass sie zu jung sind, löst sich immerhin früher oder später von selber, bei unserer Opa-Abwehr musste etwas getan werden, ich finde die Förderung von Talenten sehr gut, aber allerdings fehlt es doch wirklich etwas Erfahrung, aber vielleicht kann Kehl vor der Abwehr und Dede von Links für diese Erfahrung sorgen, beide sind unantastbare Führungsspieler und ich hoffe, dass das ganze so gut geht.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

gawelczyk3 hat folgendes geschrieben:

Stimmt.
Bald kommt noch ein Thread von wegen "Ist der Sturm von XY zu deutsch?"...

Einfach nur Unsinn solche Threads..
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

janny12 hat folgendes geschrieben:
so wie es aussieht wird kovac wohl mit einen von den dreien ich schätze subotic in der iv spielen, da klopp meinte das er ganz fest auf kovac baut.... als so fände ich das dann ok ...

glaube kaum, dass sich Subotic gg. Hummels durchsetzt, dann doch eher gg. Kovac. Wenn das jedoch stimmt, dass Klopp auf Kovac baut, wird die iv wohl hummels und kovac heißen
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

Rey11 hat folgendes geschrieben:

Stimmt.

Wir machen uns Gedanken über Fußball und unsere Borussia! Du dir aber scheinbar keine über deinen dritten Beitrag

Man hätte es auch anders ausdrücken können, aber die Frage nach der Qualität dieser jungen Abwehr ist in meinen Augen durchaus berechtigt!!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2008 00:10   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt.

SO einen großen Mist hört man selbst in dem Forum hier selten.

Hier wird völlig zu Recht über das Alter (und damit vor allem die evtl fehlende Erfahrung) der neuen BVB IVsdiskutiert, das sich ja als Nachteil erweisen könnte.

Dein Vergleich ist völlig absurd. Die Herkunft eines Spielers hat rein Garnichts mit seiner Qualität zu tun. Ich würde es eher als Vorteil sehen wenn die Sturmpartner die selbe Sprache sprechen und mit dem selben Fußball groß geworden sind.

Ob man das vll mal im BVB-Thread diskutiert, um die Zahl der BVB-Threads etwas einzudämmen, ist die andere Frage.

Damit ich auch was zum Thema gesagt habe:
Ich halte das Alter nicht für ein Problem. Kovac wird als erfahrener Mann zumindest zu Beginn der Saison immer einem der jungen zur Seite stehen. Dass er es noch ganz gut kann, zeigt er meiner Meinung nach bei der EM. Mit Wörns hat wirklich garnichts funktioniert, kann nur besser werden.
Außerdem gibt es ja wie bereits erwähnt noch Dede und Kehl im direkten Umfeld.

Wird schon!
Bruv
Verwarnt
Verwarnt 

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2008 00:25   Titel: Antworten mit Zitat

Jonas8484 hat folgendes geschrieben:

Stimmt.

Wir machen uns Gedanken über Fußball und unsere Borussia! Du dir aber scheinbar keine über deinen dritten Beitrag

Man hätte es auch anders ausdrücken können, aber die Frage nach der Qualität dieser jungen Abwehr ist in meinen Augen durchaus berechtigt!!

Ach so ein Schmarn. Qualität hat nix mit dem Alter zu tun. Und was an Erfahrung fehlt macht man mit junger Fitness wett.

Werder ist 2006 mit Mertesacker (21) und Naldo (23) in die Saison gegangen. Da hat niemand über das Alter nachgefragt, weil es eben total egal ist. Entweder die Spieler sind gut und bringen Leistung oder eben nicht.
Pure Zeitverschwendung so ne Diskussion.

PS: Wenn das Beispiel nicht reicht sieh dir Teams wie Arsenal an.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2008 07:26   Titel: Antworten mit Zitat

Denke auch das das Alter unwichtig ist, entweder ist man gut oder schlecht.
Kovac ist ja auch noch da
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2008 07:34   Titel: Antworten mit Zitat

Pätzold hat folgendes geschrieben:
das sehe ich auch so.

diesen spielern kann man zur not auch mal einen patzer verzeihen als den alten hasen.

ich glaube das wird klappen.

Sorry aber diesen Ausspruch halte ich für falsch. Klar ein Fehler bei Jungen Spielern kommt vor, aber ob ein Alter IV oder ein Junger IV einen Fehler macht, macht keinen Unterschied im Zweifel führt dann der Gegner.

Aber ich finde es klasse das du überspitzt gesagt einen Abstieg mit Jungen IV gutheißen könntest, mit alten IV`s aber nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2008 08:12   Titel: Antworten mit Zitat

CyBeast hat folgendes geschrieben:
Ach so ein Schmarn. Qualität hat nix mit dem Alter zu tun. Und was an Erfahrung fehlt macht man mit junger Fitness wett.

Werder ist 2006 mit Mertesacker (21) und Naldo (23) in die Saison gegangen. Da hat niemand über das Alter nachgefragt, weil es eben total egal ist. Entweder die Spieler sind gut und bringen Leistung oder eben nicht.
Pure Zeitverschwendung so ne Diskussion.

PS: Wenn das Beispiel nicht reicht sieh dir Teams wie Arsenal an.

Man kann nicht sagen, "nur weil die Bremer mit einer jungen Abwehr über die Runden gekommen sind, schaffen das die Dortmunder auch", immer diese Verallgemeinerungen!
Hummels (19), kommt aus der Regionalliga
Felipe Santana (22), kommt aus einem kleinen Team aus der brasilianischen Liga
Subotic (19), kommt von Mainz 05 aus der 2. Liga

Nur mal so zum Vergleich:
Naldo, war schon 23 und kam ähnlich wie Santana aus einem kleinen Club.
Mertesacker, kam aus der Bundesliga von Hannover und war schon Nationalspieler, deshalb ist dieser Vergleich ziemlich lächerlich!!!

Back to topic:
Ich glaube sowieso nicht, dass zwei junge in der Stammformation nebeneinander in der Innenverteidigung eingeplant sind. Das sieht viel mehr so aus, als das Kovac mit einem der drei jungen zusammen spielt. Und in diesem Fall ist die Mischung sehr gut. Ein erfahrener Mann mit einem jungen Spieler!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2008 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss ganz erlich sagen, dass dieses ganze probieren ein bisschen riskant ist. Könnte mir vorstellen, dass es eine ähnliche Saison wie letztes Jahr wird. Verstehe nicht wiso die nicht Basa gekauft haben. Wieder mehr Quantität statt Qualität. Halte da gar nichts von. Und für ein Talent das ähnlich sein soll wie Naldo und 22 ist und nur zwichen 2,5 oder 3,5 Millionen kosten soll, spricht eindeutig dagegen das er ein richtig gutes Talent ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2008 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Basa war einfach überteuert ... und Dortmund ist nunmal nicht soweit, dass sie jeden Wunsch des Vereins, von dem ein Spieler geholt werden soll, nachgehen könnten.
Basa ist ca. um die 6 Mio wert und da LeMans von ihren gewünschten 8 Mio kein Stück abgerückt ist war es richtig von Zorc da mal dicht zu machen.
Klar wäre es schön gewesen ihn zu kriegen , weil er durchaus ein guter Spieler ist .
Aber 8 Mio für einen , den keiner kennt/kannte ? Sorry , aber das ist eindeutig zu viel .
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2008 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Blueee hat folgendes geschrieben:

janny12 hat folgendes geschrieben:

glaube kaum, dass sich Subotic gg. Hummels durchsetzt, dann doch eher gg. Kovac. Wenn das jedoch stimmt, dass Klopp auf Kovac baut, wird die iv wohl hummels und kovac heißen

Ich halte Hummels zwar für einen guten Spieler, aber ich glaube kaum, dass Dortmund 3 Mio. € für Subotic ausgibt, um ihn auf die Bank zu setzen!
Der große Vorteil ist eben, dass Subotics "Ziehvater" Klopp weiterhin sein Trainer bleibt und da Konstanz herrscht.
Wenn Subotic zu einem anderen Bundesligaverein gewechselt wäre mit einem anderen Trainer, wäre ich da auch skeptischer.
Aber der Unterschied zwischen erster und zweiter Bundesliga ist so groß nun auch wieder nicht und in der zweiten Liga war Subotic einer der besten Abwehrspieler, mit 4 Saisontoren zudem torgefährlich!

Ich habe ihn mir jedenfalls gesichert weil ich ihm den Durchbruch zutraue, Kloppo wird's schon richten!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2008 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Der Unterschied zwischen 1. und 2. Liga ist nicht so groß?????? Naja ein äußerst fadenscheiniges wenn nicht sogar naives Argument!

Meiner Meinung nach wird Subotic ein "Einführungsjahr" in die Bundesliga von Mr. Klopp gegönnt. Danach wird er für Kovac, welcher wohl sein letztes jahr Bundesliga machen wird, zur Stammkraft reifen. Dafür hat ihn Klopp geholt, mehr als kurzeinsätze sind wohl da in 1.Jahr nicht drin. Dementsprechend wird sich der Marktwert wohl so wie bei Breno über kurz oder lang vorerst entwickeln!

Denke auch das Kovac + Hummels die IV bilden werden. Kann sich natürlich noch verschieben durch Santana, über den wohl niemand etwas weiss.... Aber da noch keiner hier je was von ihm gehört hat gehe ich davon aus dass er eine Backup-Rolle einnehmen wird. Sonst wäre er schon längst in der Buli...
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2008 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

Also ein ist klar :
Bei Klopp wird Subotic gesetzt sein.
Er hat ihn entdeckt. - Er hat ihn geholt. - Er lässt ihn spielen.

Daneben wohl nicht Santana bzw. Hummels , die werden aufgebaut und sind in einem Jahr dann soweit.
( Hoffentlich kann man Hummels weiterverpflichten.)

Als 2. IV könte Kovac spielen, da Klopp viel von ihm hält,
oder jemand, den sie noch holen, denn einen Guten brauchen sie sicher noch.

WICHTIG :
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=2915391#2915391
http://www4.comunio.de/playerInfo.phtml?pid=4112448
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 01:18   Titel: Antworten mit Zitat

Specko99 hat folgendes geschrieben:
Der Unterschied zwischen 1. und 2. Liga ist nicht so groß?????? Naja ein äußerst fadenscheiniges wenn nicht sogar naives Argument!

Das erklärt natürlich auch, warum bspw. ein Hajnal seine in der zweiten Liga gezeigten Leistungen in der ersten Liga nicht bestätigen konnte - also bitte entschuldige meine Naivität!

Wir sprechen uns nach der Saison wieder und dann werden wir ja sehen, wer Recht behalten halt.
Bis dahin viel Erfolg - auch wenn ich denke, dass Du mit Deinem Sachverstand nicht viel haben wirst...
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 07:56   Titel: Antworten mit Zitat

sorry komalex aber deiner scheint nicht sonderlich groß zu sein...
ich weiß zwar gerade net wo hajnal herkam vor der saison (2.liga?) aber es gibt wesentlich!! mehr gegenbeispiele von spielern die absolut net überzeugt haben!
beste beispiele die man einfach mal anführen kann sind kapplani und der SEHR HOCHGEHANDELTE federico
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 08:24   Titel: Antworten mit Zitat

klopp plant langfristig erfolg. kurzfristig, d.h. in diesem jahr, will er einen einstelligen tabellenplatz. deshalb könnte subotic durchaus gesetzt sein.
weil:
- er immerhin knappe 3mio gekostet hat.
- er kloppos taktik schon kennt, wird es auch mit ihm möglich sein, das ziel (s.o.) zu erreichen. schliesslich har er in liga zwei mehr als überzeugt, sollte daran mehr oder weniger problemlos auch in liga eins anknüpfen können. (die zweite liga hatte im letzten jahr ja einige erstligareife stürmer zu bieten: die hoffenheimer, gladbacher, kölner,...).
- ausserdem hummels, wenn er wirklich so gut ist, ganz sicher nach dem jahr zurück zu den bayern darf(!), und also langfristig nicht mit ihm geplant werden kann. ergo es wenig sinn machte, ihn in als stammkraft in die iv der nächsten jahre einzubauen.
- kovac weg will. trotz der ankündigung von kloppo, auf ihn zu bauen (die dürfte auch bei ihm angekommen sein. ich habe davon zwar nur hier gelesen, aber irgendwoher muss das ja kommen.). und eventuell also nur drei "starke" (also nicht brzenska oder amedick) innenverteidiger zur verfügung stehen. santana und subotic, hiesse da für mich die logische konsequenz.

we'll see...
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 08:27   Titel: Antworten mit Zitat

.jX hat folgendes geschrieben:
sorry komalex aber deiner scheint nicht sonderlich groß zu sein...
ich weiß zwar gerade net wo hajnal herkam vor der saison (2.liga?) aber es gibt wesentlich!! mehr gegenbeispiele von spielern die absolut net überzeugt haben!
beste beispiele die man einfach mal anführen kann sind kapplani und der SEHR HOCHGEHANDELTE federico

Es geht hier um Abwehrspieler!! Also Eggimann, Franz und Westermann kamen aus der 2. Liga und haben sich etabliert.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 08:30   Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht hat westermann irgendwann mal 2. liga gespielt.
mindestens die letzten 3 jahre allerdings war er ein erstligaspieler. bei bielefeld und dann bei schalke.
die zwei anderen namen zeigen, auch wenn sie durchaus auch erstligaerfahrenen spielern gehören (eggimann: schweiz?!), dass man den sprung schaffen kann. und sicher ist: kloppo traut subotic den (schnellen) sprung zu!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.