preload
basicPlayer

Farfan-Marktwert!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2008 06:01   Titel: Farfan-Marktwert! Antworten mit Zitat

Wollt ihr mich denn veräppeln? Heute morgen gucke ich gespannt, ob ich Farfan bekommen habe und wie sich sein MW wohl verändert hat, da ich den Burschen nur zur Spekulation benutzen wollte... War sehr zufrieden, weil da 9,3 Mio stand und er somit um einiges gestiegen ist... Nun schaue ich etwas mehr als eine Stunde später rein und nun ist sein Marktwert bei 6,9????
Da ist wohl ein kleiner Fehler unterlaufen,oder wie!?!?!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2008 08:30   Titel: Antworten mit Zitat

nicht immer gleich aufregen, manchmal hilft es einfach mal bissel zu lesen!
das ist nen bekanntes phänomen und hängt mit der abwicklung der transfers zusammen.

andere mitspieler hatten in letzter zeit auch diese frage, guckst du hier und hier.

btw meistens steigen die mw der spieler nach so einem mw-verlust am nächsten tag wieder...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2008 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

das ist albern, fast alle spieler mit einem hohen mw haben unnormal viel verloren, die grauen dagegen sind stark gestiegen, da hat wieder jemand nen dicken fehler gemacht!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2008 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Glaub ich ja auch eher!
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2008 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Es liegt kein Fehler vor, siehe auch in den oben geposteten Links. Dort liegt nämlich der selbe Fall vor.
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=299176
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2008 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

trotzdem eine frage,

wie wird der marktwert genau errechnet ?

wird jeder transfer einzeln gezählt oder kumuliert ?

wenn ihr nämlich jeden transfer einzeln zählt und dann erst die köufe macht und dann die verkäufe, verliert ein spieler überproportional weil er ursprungsmarktwert ja viel höher ist.....
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2008 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe nicht warum die Begrenzung der MW-Veränderung nur nach oben besteht und nicht nach unten!!!!
Soweit ich weiss kann ein Spieler nicht mehr als 15% zum Vortag gutmachen bzw. verlieren, oder??
Verstehe nicht warum FARFAN dann um 21,6 %! fallen konnte.
Ich bitte um Erklärung.
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2008 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

sardo+10 hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe nicht warum die Begrenzung der MW-Veränderung nur nach oben besteht und nicht nach unten!!!!
Soweit ich weiss kann ein Spieler nicht mehr als 15% zum Vortag gutmachen bzw. verlieren, oder??
Verstehe nicht warum FARFAN dann um 21,6 %! fallen konnte.
Ich bitte um Erklärung.

nach unten gibt es keine Grenze. Darüber gibts aber auch nen Threat im Feature Request worüber bereits diskutiert wird bzw wurde.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2008 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
trotzdem eine frage,

wenn ihr nämlich jeden transfer einzeln zählt und dann erst die köufe macht und dann die verkäufe, verliert ein spieler überproportional weil er ursprungsmarktwert ja viel höher ist.....

http://www4.comunio.de/faq.phtml#quotes

Zitat:
# Wie werden die Marktwerte berechnet?
Wird ein Spieler vom Computer gekauft, werden zwischen 8-15% der Differenz zwischen Gebot und Marktpreis (von jedem Gebot über Richtpreis) auf den alten Wert des Spielers drauf addiert. Wird Spieler XYZ z.B. (alter Wert 20 Mio.) für 25 Mio. vom Computer gekauft und die Gebote waren 25, 24 und 22 Mio., dann ist Spieler XYZ danach 20 + 0,5 + 0,4 + 0,2 = 20,9 Mio. wert (bei einem Steigerungssatz von 10%). Desweiteren kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen.
Setzt der Computer einen Spieler auf den Transfermarkt und keiner kauft ihn, fällt sein Wert um ca. 5% => der Computer würde den Spieler das nächste Mal ca. 5% billiger anbieten. Ist Spieler XYZ z.B. für 20 Mio. auf dem Transfermarkt und keiner kauft ihn => XYZ's Wert sinkt um 1 Mio. und er ist dann 19 Mio. wert.
Insgesamt ist der Algorithmus noch ein bisschen komplexer (es ist z.B. ausgeschlossen, dass der Wert eines Spielers auf 0 sinkt, die Untergrenze liegt z.Z. bei 160.000). Aber diese Feinheiten haben so gut wie keinen Einfluss auf die Marktwertberechnung. Auch haben Transfers zwischen zwei Mitspielen keinen Einfluss auf den Marktwert!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2008 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

Was ein .....! Und morgen wird farfan wieder um 15% steigen und darauf verwette ich mein Haus.

Nach oben ist die Grenze auch nicht korrekt oder wie erklärt man dann die Steigung von Chihi von 580.000 zu 830.000 in einem Tag
Das sind 43,1 % aber zum Glück kann man einen ja verarschen.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2008 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

Was ein .....! Und morgen wird farfan wieder um 15% steigen und darauf verwette ich mein Haus.

Nach oben ist die Grenze auch nicht korrekt oder wie erklärt man dann die Steigung von Chihi von 580.000 zu 830.000 in einem Tag
Das sind 43,1 % aber zum Glück kann man einen ja verarschen.

siehe MW Berechnung

Zitat:
Desweiteren kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen

830.000 - 250.000 = 580.000
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2008 12:22   Titel: Re: Farfan-Marktwert! Antworten mit Zitat

Kriz84 hat folgendes geschrieben:
Wollt ihr mich denn veräppeln? Heute morgen gucke ich gespannt, ob ich Farfan bekommen habe und wie sich sein MW wohl verändert hat, da ich den Burschen nur zur Spekulation benutzen wollte... War sehr zufrieden, weil da 9,3 Mio stand und er somit um einiges gestiegen ist... Nun schaue ich etwas mehr als eine Stunde später rein und nun ist sein Marktwert bei 6,9????
Da ist wohl ein kleiner Fehler unterlaufen,oder wie!?!?!

Se doch froh, dass Du so einen Klassespieler noch bekommen hast..... wenn der zum Saisonstart abgeht wie Zäpfchen, wirst Du Dich noch mal freuen....

Wer in der Sommerpause Spieler zum spekulieren holt, der darf sich nicht wundern, wenn er sich das eine oder andere Mal die Finger verbrennt. Ist mir auch schon wieder passiert, Boro kurz nach Saisonübergang für 7,8 gekauft (aus Unachtsamkeit), gestern dann für 4,7 notgeschlachtet.... sowas passiert halt.... aber aus Schaden wird man irgendwann klug.....^^

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2008 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Olli710 hat folgendes geschrieben:

trotzdem eine frage,

Zitat:
Wird ein Spieler vom Computer gekauft, werden zwischen 8-15% der Differenz zwischen Gebot und Marktpreis (von jedem Gebot über Richtpreis) auf den alten Wert des Spielers drauf addiert. Wird Spieler XYZ z.B. (alter Wert 20 Mio.) für 25 Mio. vom Computer gekauft und die Gebote waren 25, 24 und 22 Mio., dann ist Spieler XYZ danach 20 + 0,5 + 0,4 + 0,2 = 20,9 Mio. wert (bei einem Steigerungssatz von 10%). Desweiteren kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen.
Setzt der Computer einen Spieler auf den Transfermarkt und keiner kauft ihn, fällt sein Wert um ca. 5% => der Computer würde den Spieler das nächste Mal ca. 5% billiger anbieten. Ist Spieler XYZ z.B. für 20 Mio. auf dem Transfermarkt und keiner kauft ihn => XYZ's Wert sinkt um 1 Mio. und er ist dann 19 Mio. wert.
Insgesamt ist der Algorithmus noch ein bisschen komplexer (es ist z.B. ausgeschlossen, dass der Wert eines Spielers auf 0 sinkt, die Untergrenze liegt z.Z. bei 160.000). Aber diese Feinheiten haben so gut wie keinen Einfluss auf die Marktwertberechnung. Auch haben Transfers zwischen zwei Mitspielen keinen Einfluss auf den Marktwert!

Da muss ich doch ein wenig schmuzeln bzw. fange gleich an zu weinen. Soll das wirklich eure offizielle Erklärung für die Marktwertberechnung sein?

Jemand zu Hause?

Da bitte ich doch dringend um eine Überarbeitung bezüglich Rechtschreibung und Verständlichkeit. Ich will mich doch nicht 30 Minuten damit beschäftigen diesen Absatz zu verstehen. Tzz, und sowas bei mehreren 100.000 Mitspielern und 5 Jahre Comunio.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2008 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

So kompliziert isses nun auch wieder net... Habs damals beim ersten durchlesen auch verstanden wie sich das Ganze entwickelt. Ein bisschen Eigenverständnis muss man da schon mitbringen in die Sache
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2008 22:58   Titel: Antworten mit Zitat

fhk hat folgendes geschrieben:

Olli710 hat folgendes geschrieben:

trotzdem eine frage,

Zitat:

Da muss ich doch ein wenig schmuzeln bzw. fange gleich an zu weinen. Soll das wirklich eure offizielle Erklärung für die Marktwertberechnung sein?

Jemand zu Hause?

Da bitte ich doch dringend um eine Überarbeitung bezüglich Rechtschreibung
und Verständlichkeit. Ich will mich doch nicht 30 Minuten damit beschäftigen
diesen Absatz zu verstehen. Tzz, und sowas bei mehreren 100.000 Mitspielern und 5 Jahre Comunio.

rechtschreibung? Habe gerade keinen Fehler gefunden. Einen Algorithmus einfach zu beschreibeen, ist sicherlich nicht einfach. Vor allem da dieser sicherlich sehr komplex ist
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 07:00   Titel: Antworten mit Zitat

z.B
--> desweiteren / des Weiteren.

--> ´drauf addiert´ ist schlechtes deutsch. da ist das wort ´drauf´ eher überflüssig. eine addition beschreibt ja automatisch, dass es mehr wird.

das nur zu den ersten sätzen.

ich könnte mir eine strukturierung wie folgt vorstellen.

als einleitungssatz, dass das hier, aufgrund der komplexität des algorithmus, nur ungefähr beschrieben wird.
und dann drei absätze zu den drei fragen.
wann steigt der marktwert?

blablabla

wann sinkt der marktwert?

blablabla

wann belibt der marktwert gleich?
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 08:34   Titel: Antworten mit Zitat

z.B

--> ´drauf addiert´ ist schlechtes deutsch. da ist das wort ´drauf´ eher überflüssig. eine addition beschreibt ja automatisch, dass es mehr wird.

als einleitungssatz, dass das hier, aufgrund der komplexität des algorithmus, nur ungefähr beschrieben wird.

blablabla

blablabla

Mein Vorschlag: Wieder ins Bett gehen, ausschlafen, mit dem anderen Bein aufstehen und mit einem lachenden Gesicht durch den Tag gehen!
Bei deiner anscheinend übermäßigen Intelligenz solltest du den Text schon schneller verstehen können!
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

Er hat nur einen vorschlag gemacht. Deswegen musst du ihn nicht anmachen.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2008 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

z.B

blablabla

blablabla

Mein Vorschlag: Wieder ins Bett gehen, ausschlafen, mit dem anderen Bein aufstehen und mit einem lachenden Gesicht durch den Tag gehen!
Bei deiner anscheinend übermäßigen Intelligenz solltest du den Text schon schneller verstehen können!

Wenn wir schon bei Rechtschreibproblemen sind: Schon mal gehört, dass man Substantive groß schreibt?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.