preload
basicPlayer

EURO-Party - noch normal oder schon zu exzessiv?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2008 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Das war reiner Zufall!

Witzig!

Überlege gerade, ob das eher peinlich ist, dass Du die Hauptstadt nicht kennst oder doch eher bewundernswert, dass Du das offen zugibst. Ich lasse das mal offen.

Okay, offensichtlich habe ich Dich tatsächlich falsch verstanden. Schade eigentlich. Würde mich wirklich interessieren, was das für Typen sind, die da rumfeiern. Vielleicht liege ich ja mit meinen Vorurteilen (bin mir schon bewusst, dass das bislang mehr oder weniger reine Vorurteile sind) total daneben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2008 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

??? Hast du wieder meinen Post nicht ganz gelesen? Da steht der offizielle Name der Haupstadt. Oder reden wir an einander vorbei?

Und zu deiner Frage, was das für Typen sind die da rumfeiern, denke ich, das sind einmal jüngere Leute, die vielleicht selber noch keinen Weltmeister und/oder Europameistertitel feiern konnten, weil sie zu jung sind. Aber in erster Linie sind das meiner Meinung nach die folgenden Umstände:

1. Die gute Stimmung der WM2006 die man gerne wiederholen möchte
2. Das public Viewing, das schon mal tausende zusammenführt
3. Und dann natürlich die Medien, allen voran die Bild... Fahnen raus...haut die Ösis weg...Halbfinale Türkei, feiert zusammen, etc...

Da wird so eine Stimmung künstlich geschaffen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2008 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Die gute Stimmung 06 hatte auch mit der Leistung des Teams zu tun find ich. Die hat mir bei der EURO doch oftmals gefehlt. deswegen PV gut aber übertrieben feiern muß nicht sein aber wurde ja schon oft angesprochen. 1990 (ich war 14) ging zum ersten mal so richtig nach dem Halbfinale gegen England der Punk ab. Also hier zumindest (Pforzheim). Nur mit dem Unterschied zu heute dass da Fußballfans feierten und keine Eventgeilen Massen ohne Hirn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2008 23:18   Titel: Antworten mit Zitat

Public Viewing in größerem Umfang gibt es seit der Fußball-Weltmeisterschaft 2006, bei der auch der Begriff Public Viewing im deutschen Sprachgebrauch etabliert wurde. Im englischen Sprachraum bezeichnete der Begriff bis dahin im Allgemeinen die öffentliche Präsentation einer Sache[1][2] (to view bedeutet etwas anschauen, besichtigen, inspizieren; public bedeutet öffentlich) und im Besonderen die öffentliche Aufbahrung eines Toten.
Quelle: Wikipedia.

Im Falle unsere N11 passt das diesmal doch ganz gut
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2008 06:56   Titel: Antworten mit Zitat


double-x hat folgendes geschrieben:

Okay, offensichtlich habe ich Dich tatsächlich falsch verstanden. Schade eigentlich. Würde mich wirklich interessieren, was das für Typen sind, die da rumfeiern. Vielleicht liege ich ja mit meinen Vorurteilen (bin mir schon bewusst, dass das bislang mehr oder weniger reine Vorurteile sind) total daneben?


Tipp: Mach dir 2010 die Mühe und besuch mal eine PV Veranstaltung. Das erleichtert dir das Ganze deutlich.

Den Grund für die Erfolge des PV liegen doch auf der Hand:
Eigentlich würde doch jeder von uns gerne die Spiele im Stadion Live sehen wollen - vorallem 2006 war das der Fall. Das Problem ist:

Bei der WM:
Deutschland macht im Höchstfall 7 Spiele - wenn die Stadien im Schnitt 50 000 Leute fassen macht das 350 000 Plätze bei Deutschlandspielen. Da ziehst du dann Sponsoren & VIP-Tickets ab und dir bleiben vielleicht noch 40.000 Tickets die in die Verlosung gehen.
Da interessierne sich da die Deutschen für, die Gegner der Deutschen und einfach Interessierte aus X Nationen. Wir sprechen da von Millionen für die ~ 280.000 Tickets (Wenn man ins HF kommt). Bei 10 Mio Interessenten gehen 97,2% leer aus.
Wie nimmt man trotzdem möglichst an diesem Großereignis Teil?
Richtig, man kommt zum "Rudel gucken" zusammen - feiert, macht Party usw. usf. im Prinzip passiert genau das gleiche wie jedes Wochenende in den Heimkurven der Liga.
Du findet beim PV garantiert keine "Hauptgruppe" - da sind Alte & Junge, Hartz IV - Empfänger & Ärzte.....

Muss dem sultan dahingehend rechtgeben das es übertrieben ist nach jedem Sieg Korso zu fahren. Es war ja dieses Jahr sogar egal ob gewonnen oder verloren wurde - es gab Korsos.
Was ich aber noch viel schlimmer fand als die Korsos waren die "Alibi-Fans" - letztendlich würd ich jedem selbst überlassen wie er die Siege feiert. Geschmückte Autos, feiernde Fans an der Straße - ebenso "geschmückt" alles kein Thema - aber die Leute die sich nach dme Sieg ins Auto hocken - nichtmal diese Fensterfähnchen dran und sich nur anschliessen um "hupen" zu können stinken mir gewaltig.
Weil genaus diese Heinis sind auch die Deppen die hupend durchs tiefste Wohngebiet fahren - bei uns hat sich alles auf die Hauptstraße konzentriert - mit ausnahme der angesprochenen Deppen - lustigerweise waren das bei uns immer Kerle um die 40 aus normalen Verhältnissen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group