preload
basicPlayer

Diskussion Positionsänderungen

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2008 12:45   Titel: Diskussion Positionsänderungen Antworten mit Zitat

Da immer wieder Fragen zu den Positionsänderungen in meinem Kontaktthread auftauchen, hier mal eine klare Ansage diesbezüglich von mir:

Positionsänderungen werden nur vollzogen, wenn wir merken, dass jemand hier auf einer völlig falschen Position eingetragen ist.

Das könnnen wir nur anhand von aussagekräftigen Testspielen überprüfen. Die Testspiele gegen Dorfvereine in der Frühphase einer jeden Vorbereitung sind da eher zu vernachlässigen.
Als Beispiel: Spieler A spielt zwei Spiele DM und drei Spiele IV. EIngetragen ist er als Mittelfeldspieler. Eine Umstellung wird es dennoch nicht geben, weil es eben nicht eindeutig ist.
Ausserdem fließen in unsere Bewertung auch Aussagen vom Trainer und Verletzungen ein.

Wenn ihr hier einen Vorschlag macht, dann begründet diesen auch entsprechend. Alles andere wird kommentarlos gelöscht.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2008 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

dann starte ich einmal die Diskussion. Ich würde vorschlagen Stajner ins Auge zu fassen für einen Wechsel von Sturm nach Mittelfeld.

Dort hat er schon Ende der letzten Saison überwiegend gespielt und auch im ersten Testspiel wieder:
http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/news/detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=5500&cHash=fb942e2aff

Hannover 96: Jensen - Zuraw, Vinicius (58. Hofmann), Fahrenhorst (46. Zizzo), C. Schulz - Balitsch (46. B. Schulz), Stajner, Pinto, Bruggink - Hanke (58. Krebs), Lauth
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2008 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

müsste schulz nicht LV sein ? hatte glaub die Testspiele dort gespielt ?? und Balitsch ist ja eh gesetzt als DM.. ?? evtl dort nochmal prüfen .. sollte ich mich irren
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2008 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
mal ne Frage,
bei einer Verpflichtung von Neves bei Hertha(oder sonst ein Spielmacher), müsste man Raffael nicht wieder in den ST setzen???
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2008 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Warum ist Raffael denn kein Stürmer? Also ich verfolge ihn nicht jede Minute, aber Raffael ist doch ganz klar ein Stürmer bei Berlin!

Edit: Und wie teuer wird Ishiaku einsteigen?
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2008 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch immernoch der Meinung das Raffael ein Stürmer ist.
Nicht umsonst wird ein OM gesucht.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2008 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

sollte ein Spielmacher gehlt werden , heisst es nicht das er OM spielen wird.. udn die suchen ein Spielmacher .. die Spiele meisten ZM.. und sollte ein OM geholt werden , können die auch mit 2 Om spielen .. abwarten udn Tee trinken .. also Testspiele Spielt Raffael auch klar OM
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2008 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

raffael hat ja nur als aushilfe im mf gespielt oder? das waren vielleicht 2.3 spiele...außerdem wurde er ja als Hoffnung für den Sturm geholt, ich wüsste nicht wieso Favre ihn im mf jetzt einsetzen sollte...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2008 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

st4z hat folgendes geschrieben:
... also Testspiele Spielt Raffael auch klar OM

Quelle?
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2008 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Raffael wurde doch nach einer seitenlangen Diskussion erst "umgestellt".

Er ist ein offensiver Mittelfeldspieler, der immer mal wieder in die Sturmspitze rueckt, um selbst abzuschließen, aber auch den tödlichen Pass spielen kann. Dazu ackert er saumaeßig viel defensiv und ist einige Male im Spiel an der eigenen Eckfahne zu finden, um dem Gegner den Ball abzuluchsen.

Er ist eben so ein Mittelding zwischen Mittelfeld/Sturm - da kann man streiten. Ich sehe ihn mehr im Mittelfeld.
Für solche Spieler sollte man aber mal Position "Mittelfeld/Sturm" machen. Dadurch werden sie zwar variabler einsetzbar, aber auch um einiges teurer...
Bei manchen Spielern koennte man sowas echt gebrauchen, weil es diese "festen Positionen" heutzutage einfach nicht mehr gibt. Jeder Spieler muss im Spiel auch seine Position tauschen koennen und rochieren. Das ist kein statischer Fußball mehr.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2008 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

OmaLahm hat folgendes geschrieben:
Raffael wurde doch nach einer seitenlangen Diskussion erst "umgestellt".

Er ist ein offensiver Mittelfeldspieler, der immer mal wieder in die Sturmspitze rueckt, um selbst abzuschließen, aber auch den tödlichen Pass spielen kann. Dazu ackert er saumaeßig viel defensiv und ist einige Male im Spiel an der eigenen Eckfahne zu finden, um dem Gegner den Ball abzuluchsen.
[...]

Wenn das der Grund dafür ist das Raffael als Mittelfeldspieler gewertet wird, verlange ich das Klose, Olic, Frei, Cacau, Sestak und wer sonst noch nach dieser Definition in Frage käme, sofort zum Mittelfeldspieler gemacht wird.

Hertha sucht definitiv noch zwei Leute fürs Mittelfeld und die sollen sicher auch spielen un dnicht hinter Raffael auf der bank sitzen. Raffael ist Stürmer und er wird es auch bleiben. Wir Comunio das mal wieder handhabt bleibt abzuwarten.

Was wird aus Lucio?

Hoeneß: Er wird zurückkommen. Ganz sicher. Die Frage lautet nur: wann. Aber wir sind ja auf der Suche nach einem zusätzlichen Mann für das offensive Mittelfeld, der ähnlich zu Franck Ribery vom FC Bayern auch über die Seiten kommen kann. Nur wachsen solche Leute nicht gerade auf Bäumen.

Hoeneß will noch zwei Stars zu Hertha holen

Meiner Meinung nach ist Raffael als Stürmer einzustufen.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2008 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt finde ich den Diskussions-Terror um Positionen jedes Mal ein wenig anstrengend.... ^^

Es wird immer "Grenzwertiges" bei hängen Spitzen/ofensiven MF-Spielern geben..... im Falle von Raffael würde ich mich (wenn ich ihn denn hätte) einfach freuen, dass es für jedes Tor einen Punkt mehr gibt.....

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2008 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Finde das nicht gut, dass es nochmal Umstellungen geben soll! Einmal im Sommer und einmal im Winter reicht... Lieber mal ein wenig daneben bei einer Position, dafür aber bessere Planbarkeit. Grade in liegen die richtig, also OHNE Prämien, spielen und nciht grad wenige sind ist es sehr bitter wenn man nen teuer gekauften Spieler wieder verkaufen muss, da er auf einmal umgestellt wurde und daher nicht mehr in die Mannschaft passt..
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2008 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

MST911 hat folgendes geschrieben:
Finde das nicht gut, dass es nochmal Umstellungen geben soll! Einmal im Sommer und einmal im Winter reicht... Lieber mal ein wenig daneben bei einer Position, dafür aber bessere Planbarkeit. Grade in liegen die richtig, also OHNE Prämien, spielen und nciht grad wenige sind ist es sehr bitter wenn man nen teuer gekauften Spieler wieder verkaufen muss, da er auf einmal umgestellt wurde und daher nicht mehr in die Mannschaft passt..

Genauso sehe ich das auch, immer dieses ewige rumgeeier! Ist doch für alle gleich, da reichen einfach mal zwei Umstellungen!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2008 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist mit Mitreski von Köln.
Ist doch ganz klar ein Verteidiger, oder?
Hier steht er im MF...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2008 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

mutzfred hat folgendes geschrieben:
Was ist mit Mitreski von Köln.
Ist doch ganz klar ein Verteidiger, oder?
Hier steht er im MF...

Hat meistens MF gespielt, McKenna und Mohamad waren Stamm-Innenverteidiger.

Und wenn ich schonmal was schreibe... Sanou ins MF. Richtiger Stürmer war der noch nie, allenfalls Außenstürmer. Und das nicht öfter als linker Verteidiger
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2008 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Janny18 hat folgendes geschrieben:

MST911 hat folgendes geschrieben:

Genauso sehe ich das auch, immer dieses ewige rumgeeier! Ist doch für alle gleich, da reichen einfach mal zwei Umstellungen!

sehe ich auch so .. warten wir halt ab bis zum winter..
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2008 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Generelle Anmerkung zu dieser Diskussion: Man sollte imho nur zwei mal im Jahr Positionsänderungen vornehmen!

1. Vor dem Saisonübergang!
2. Zu Beginn der Winterpause!

Nur das schafft "Planungssicherheit". Wen juckt es denn, ob einer eine komplette Halbserie auf der falschen Position eingetragen ist.... NIEMANDEN. Man kann seine Planungen/Käufe/Verkäufe anhand der bestehenden Positionen ausrichten.

Viel ärgerlicher wäre es für viele, wenn z.B. anhand der kommenden Testspiele noch kurzfristig vor Saisonstart Spieler auf andere Positionen "umgesetzt" werden. Dann fehlt einem auf einmal jemand oder man hat einen zu viel. Ob z.B. Raffael für seine Tore dann 4 oder 3 Punkte bekommt, ist doch völlig Banane....

Daher der ernstgemeinte Vorschlag: Diesen Thread schliessen und z.B. nach 2/3 der Hinrunde die Diskussion neu starten, um dann zu Beginn der WP erforderliche Umstellungen vorzunehmen.

Meine 2 Cents zum Thema....

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2008 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Wish du hast den sinnvollsten beitrag geschrieben , denn ich seit langem hier gesehen habe
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2008 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Finde Wish seinen Vorschlag sehr gut.

Dennoch möchte ich erwähnen, das Hertha gerade im Friendly ein 4-4-2 System spielt mit Raffael und Pantelic in der Spitze.
Übrigens war es Favre, der Trainer, der meinte sein lieblingssystem sei die Flache 4 ... oder war es die Flache 6 ?

Jedenfalls ist das ein 4-4-2 mit zwei DM und zwei schnellen Außen, Raffael wird weder DM spielen noch über die Außen kommen;)
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2008 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

coolkings hat folgendes geschrieben:

OmaLahm hat folgendes geschrieben:

[...]

Wenn das der Grund dafür ist das Raffael als Mittelfeldspieler gewertet wird, verlange ich das Klose, Olic, Frei, Cacau, Sestak und wer sonst noch nach dieser Definition in Frage käme, sofort zum Mittelfeldspieler gemacht wird.

Merkst du eigentlich wie lächerlich du dich machst? Klose, Frei, Cacau und Sestak sind alles andere als MF Einzig bei Olic könnte man überlegen ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2008 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ist Poldi jetzt MF Spieler?
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2008 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Ex Perte"]
mutzfred hat folgendes geschrieben:
...
Und wenn ich schonmal was schreibe... Sanou ins MF. Richtiger Stürmer war der noch nie, allenfalls Außenstürmer. Und das nicht öfter als linker Verteidiger

Genau meine Meinung!

Der war noch nie Sturmspitze.

SANOU => MF
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2008 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

lasst halt bitte die Positionen so...

die positionen wurden nunmal festgelegt,jeder konnte sich darauf einstellen und demenstrechend sein team aufbauen.

durch neue änderungen würde sicher von vielen das konzept übern haufen geworfen werden,das man sich zu seinem team gemacht hat und man würde benachteiligt werden gegenüber denen in der liga, bei denen es keine änderungen gibt...
weil wenn man auf einmal 6 mittelfeldspieler aber keinen stürmer mehr hat...ist man höchstwahrscheinlich gezwungen irgendein drecksspieler im sturm aufzustellen,weil man die positionsänderung nicht einfach kompensieren kann..

also lasst bidde alles wies is,jeder hatte die möglichkeit darauf sich einzustellen!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2008 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Wish hat folgendes geschrieben:
Generelle Anmerkung zu dieser Diskussion: Man sollte imho nur zwei mal im Jahr Positionsänderungen vornehmen!

1. Vor dem Saisonübergang!
2. Zu Beginn der Winterpause!

Nur das schafft "Planungssicherheit". Wen juckt es denn, ob einer eine komplette Halbserie auf der falschen Position eingetragen ist.... NIEMANDEN. Man kann seine Planungen/Käufe/Verkäufe anhand der bestehenden Positionen ausrichten.

Viel ärgerlicher wäre es für viele, wenn z.B. anhand der kommenden Testspiele noch kurzfristig vor Saisonstart Spieler auf andere Positionen "umgesetzt" werden. Dann fehlt einem auf einmal jemand oder man hat einen zu viel. Ob z.B. Raffael für seine Tore dann 4 oder 3 Punkte bekommt, ist doch völlig Banane....

Daher der ernstgemeinte Vorschlag: Diesen Thread schliessen und z.B. nach 2/3 der Hinrunde die Diskussion neu starten, um dann zu Beginn der WP erforderliche Umstellungen vorzunehmen.

Meine 2 Cents zum Thema....

Ganz meine Meinung. Lasst es einfach so bis zur Winterpause.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.