preload
basicPlayer

Tour de France 2008

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2008 15:30   Titel: Tour de France 2008 Antworten mit Zitat

Moin,

bisher gab es jedes Jahr einen Thread zur Tour.
In Hoffnung auf eine saubere Tour möchte ich wieder einen aufmachen:

Von Samstag, den 5., bis Sonntag, den 27. Juli 2008, wird die 95. Tour de France in 21 Etappen über eine Distanz von etwa 3.500 km ausgetragen.

Diese 21 Etappen setzen sich wie folgt zusammen:

* 10 Flachetappen,
* 5 schwere Bergetappen,
* 4 mittelschwere Bergetappen,
* 2 Einzelzeitfahren.

Die Besonderheiten der Rundfahrt

* 4 Bergankünfte,
* 2 Ruhetage,
* 82 Kilometer Einzelzeitfahren,
* Es werden 17 Pässe der Kategorien 2, 1 und HC erklommen.

Die Teams:
AG2R-LA MONDIALE
AGRITUBEL
BARLOWORLD
BOUYGUES TELECOM
CAISSE D’EPARGNE
COFIDIS CREDIT PAR TELEPHONE
CREDIT AGRICOLE
EUSKALTEL - EUSKADI
FRANCAISE DES JEUX
GEROLSTEINER
TEAM COLUMBIA
LAMPRE
LIQUIGAS
QUICK STEP
RABOBANK
SAUNIER DUVAL
SILENCE - LOTTO
GARMIN CHIPOTLE
TEAM CSC SAXO BANK
TEAM MILRAM

Heute läuft die 1. Etappe. Mal sehen ob sich im Laufe der Tour ein neues deutsches Hoffnungstalent zeigt.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2008 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Momentan siehts alles nach nem Sprint aus.
Tete de la Course nur noch 50 Sekunden vor, bei noch 16 Kilometern Rest.

So, es kommt zum Sprint.
Zabel vorn mit dabei.

Valverde gewinnt Absoluter Topfavorit auf das Gelbe Trikot jetzt.
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2008 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wüsste nicht warum Valverde jetzt Topfavorit sein sollte.
Die Etappe war genau auf ihn zugeschnitten, er hat lediglich bestätigt, dass er auf diesem Terrain sehr gut ist.
Wenn man sich bei Columbia nicht so dämlich angestellt hätte, wäre dann Kirchen Topfavorit?

Schade vor allem, dass der einzige, von dem man mehr oder weniger weiß, dass er Fuentes-"Patient" war, jetzt die Tour anführt.
Aber sein Hund heißt wohl nur zufällig so, wie die bei Fuentes gefundenen Beweisstücke...

Ich jedenfalls glaube weiterhin nicht, dass Valverde für drei Wochen gut ist, vielmehr sind Evans, Cunego und vllt Mentschow und/oder Ricco meine Favoriten - da sie alle eher für drei Wochen geeignet sind.
Wenn Valverde schlau ist, verliert er das Trikot spätestens am Dienstag an Cancellara, besser noch früher, da er sein Team schonen muss.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2008 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Naja,

er ist ja nicht Topfavorit weil er die Etappe gewonnen hat. Das klingt missverständlich. Aber für mich ist er von seinen Anlagen her ein absoluter Topfavorit und ich glaube, dass der Sieg heute eine pure Kampfansage war. Kann mir sehr gut vorstellen, dass er das Ding gewinnt
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2008 23:04   Titel: Antworten mit Zitat

Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2008 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Heute Cavendish, da bin ich mir recht sicher.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2008 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

ausreiser scheinen durchzukommen...
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2008 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ausreißer kommen tatsächlich durch,Valverde verliert das gelbe Trikot an den Ausreißer Feillu!

Cavendish nur 10.

3.Etappe
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2008 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Viel interessanter ist,
dass Ricco und Menchov ca. eine halbe Minute auf die anderen Mitfavoriten verloren haben
und ein Moreau heute wohl alle Hoffnungen auf die Top5 in der Gesamtwertung auch begraben kann.

Zum Glück sind meine CSC-Klassementfahrer vorne dabei gewesen
und Cancellara ebenfalls, der sich somit morgen das gelbe Trikot holen wird
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2008 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Teams nicht zusammenarbeiten kanns halt nicht zum Sprint kommen,
schade eigentlich, das ist immer noch das Interessanteste an den ersten Tagen.
Cancellara sehe ich morgen auch vorne, dazu vllt Millar und Evans. Stef Clement, Bruseghin und Lang sind sicher auch Kandidaten die man nennen muss.
Aber ich hoffe doch noch auf den ein oder anderen Massensprint, kann doch nicht sein, dass erst der Sprint royale in Paris diese Spannung bietet.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jul 2008 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

So, heute gibt es endlich die erste Standortbestimmung.
Bin sehr gespannt wie sich Valverde verkaufen wird. Sein Auftritt beim Zeitfahren der Dauphiné war schon beeidruckend. Hoffen wir, dass es heute anders wird. Sowieso ein Witz das Herr Valverde überhaupt noch durch die Gegend fahren darf, aber lassen wir das, würde zu stark ausarten.
Tippe auf Cancellara oder Evans.
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 8 Jul 2008 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Stef Clement hat sich schonmal rausgefahren,
momentan liegt Danny Pate in Front.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jul 2008 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Mhh... Gibt es überhaupt nen Deutschen Fahrer der ne Chance auf das gelbe Trikot hat? Voigt konnte ja immer wieder überzeugen, aht aber schon vor dem Zeitfahren nen Rückstand von 02:30 Minuten auf den aktuellen Führenden... Fothen liegt noch weiter zurück und die anderen die besser liegen (Schumacher, Knees, Lang und Zabel) scheinen für mich nicht dauerhaft um das Gelbe Trikot mitfahren zu können.

Würde aktuell Voigt als am Ende der Tour stärksten Deutschen in der Gesamtwertung sehen, oder meint ihr da hat nen anderer auch gute Chancen?
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jul 2008 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

jens voigt? das wäre bitter.

der fängt sich doch regelmäßig ein paar stunden rückstand ein, damit man ihm bei seinen ausreißversuchen nicht zu intensiv nachstellt!

ich glaube da eher an markus fothen.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jul 2008 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

FCB-Michi hat folgendes geschrieben:

der fängt sich doch regelmäßig ein paar stunden rückstand ein, damit man ihm bei seinen ausreißversuchen nicht zu intensiv nachstellt!

Ftohen ist glaube ich noch zu jung. Ausserdem hat er beim Zeitfahren gerade nen defekt gehabt und somit kostbare Zeit verloren. Voigt im Gegensatz sazu ist bei der ersten Zwischenzeit klar schneller als der aktuell führende (also im Zeitfahren) Chavanel. Schätze mal, dass Voigt sich schon heute nen guten Platz herausfahren kann, wenn er so weiter fährt!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jul 2008 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Don Chris hat folgendes geschrieben:

Ftohen ist glaube ich noch zu jung. Ausserdem hat er beim Zeitfahren gerade nen defekt gehabt und somit kostbare Zeit verloren. Voigt im Gegensatz sazu ist bei der ersten Zwischenzeit klar schneller als der aktuell führende (also im Zeitfahren) Chavanel. Schätze mal, dass Voigt sich schon heute nen guten Platz herausfahren kann, wenn er so weiter fährt!

Ums Gesamtklassement wird er trotzdem nicht fahren. In den Bergen wird er versuchen seinen Kapitänen zu helfen, sich dann zu schonen und dann bei der ein oder anderen Etappe nochmal abhauen.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jul 2008 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

HSarpei hat folgendes geschrieben:

Ums Gesamtklassement wird er trotzdem nicht fahren. In den Bergen wird er versuchen seinen Kapitänen zu helfen, sich dann zu schonen und dann bei der ein oder anderen Etappe nochmal abhauen.

Ja so denke ich auch, aber eben aufgrund seiner Ausreissversuche wird er denke ich später in der Summe der stärkste Deutsche sein. Kann mir momentan nicht vorstellen, dass eines der "neuen" Gesichter letztendlich besser dastehen wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jul 2008 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ja so denke ich auch, aber eben aufgrund seiner Ausreissversuche wird er denke ich später in der Summe der stärkste Deutsche sein. Kann mir momentan nicht vorstellen, dass eines der "neuen" Gesichter letztendlich besser dastehen wird.

Ich habe die Tour das letzte Mal 2006 verfolgt. Da war Fothen immerhin schon in den Top 15. Und im Gegensatz zu Voigt ist er ein reiner Klassementfahrer.

Wenn keine Defekte und Stürze dazwischen kämen, wäre er am Ende zu 99,9% vor Voigt in der Gesamtwertung vorzufinden!

Voigt verliert zu oft zu viel Zeit und fährt nicht fürs Klassement. (zumindest in der Zeit bis 06 in aller Regel nicht).

Aber nach all den Skandalen ist mir die Lust an der Tour eh zum großen Teil verloren gegangen. Deswegen habe ich auch keine aktuellen Erkenntnisse beizutragen.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jul 2008 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, da Vogt normalerweise rein gar nicht auf das Gesamtklassment fährt, besteht halt immer mal die Gefahr, dass er bei einer Bergetappe gleich mal ne knappe Stunde verliert. Ist eben nur als Helfer gedacht, deswegen glaub ich auch eher an Fothen, dessen Ziel es ja ist, möglichst weit vorne zu landen. Sind schonmal ganz andere Voraussetzungen.
Die Fähigkeiten, eine passable Platzierung zu erreichen, hätte Vogt, nimmt sie aber nicht in Anspruch. Für richtig weit vorne würde es sowieso nicht reichen, da er im richtigen Hochgebirge einfach zu große Defizite auf die Topleute hat.
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 8 Jul 2008 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hats ausgerechnet der Doping-Schumi,
was Schlimmeres hätt ich mir nicht vorstellen können
Immerhin hat Valverde, oder soll man Piti sagen, über eine Minute auf Evans verloren, dass stimmt halbwegs versöhnlich.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jul 2008 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Zizkov hat folgendes geschrieben:
Jetzt hats ausgerechnet der Doping-Schumi,
was Schlimmeres hätt ich mir nicht vorstellen können
Immerhin hat Valverde, oder soll man Piti sagen, über eine Minute auf Evans verloren, dass stimmt halbwegs versöhnlich.

Jo, in der Tat, hat mich richtig gefreut, dass Valverde heute halbswegs auf den Sa** bekommen hat!
Dafür aber Schumacher als Sieger...
Naja was willst du machen, einfach bitter sowas, armer Radsport.
btw:
Schade, dass der Ulle keinen Hund hatte.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2008 00:56   Titel: Antworten mit Zitat

Habe die letzten jahre eigentlich immer gern die tour de dope geguckt.
Kurioserweise interessierts mich mittlerweile nich mehr so, da es nun keine großen zu erwartenden duelle gibt, wie etwa ullrich - pantani, armstrong - pantani, dann auch noch beloki etc.
werd mir wohl zu den bergetappen mal wieder die ein oder andere anschauen.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2008 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin dann mal gespannt wie Kirchen sich im Hochgebirge schlagen wird. Gestern war's ja durchaus überzeugend

Aber mal eine Frage, ich habe überhaupt nicht mitgekriegt warum Rogers nicht mit dabei ist
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2008 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

MaxXx92 hat folgendes geschrieben:
Ich bin dann mal gespannt wie Kirchen sich im Hochgebirge schlagen wird. Gestern war's ja durchaus überzeugend

Aber mal eine Frage, ich habe überhaupt nicht mitgekriegt warum Rogers nicht mit dabei ist

Bei der ersten Etappe hätte er ja fast sogar die Tageswertung gewonnen. Wurde, wenn ich mich recht entsinne, nur noch von Valverde überholt. Der Kirchen geht dieses Jahr mächtig ab. Ich glaube ich ernenne hiermit die Luxemburger zu meinen Lieblingsfahrern.

Warum haben die eigentlich 3 Top-Fahrer und wir keinen? Das kann ja nicht angehen!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2008 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

MaxXx92 hat folgendes geschrieben:

Bei der ersten Etappe hätte er ja fast sogar die Tageswertung gewonnen. Wurde, wenn ich mich recht entsinne, nur noch von Valverde überholt. Der Kirchen geht dieses Jahr mächtig ab. Ich glaube ich ernenne hiermit die Luxemburger zu meinen Lieblingsfahrern.

Warum haben die eigentlich 3 Top-Fahrer und wir keinen? Das kann ja nicht angehen!

Pures Glück. Ich glaube das sind die einzigen aktiven Radfahrer in dem Land und machen wahrscheinlich mindestens 38% der Gesamtbevölkerung Luxemburgs aus.
Aber wir haben auch gute Talente wie Burg...Burk...ach keine Ahnung wie man den schreibt
Oder Ciolek und Gerdemann und die werden bzw. sind schon Spitzenfahrer.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 1 von 12

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.