preload
basicPlayer

Spnningrad - Brauche Hilfe!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2008 14:52   Titel: Spnningrad - Brauche Hilfe! Antworten mit Zitat

Hey Leute

Da ich nach einer Kreuzband OP so langsam ins Stadium komme, wo Fahrrad fahren wieder geht, habe ich mir überlegt, ein Spinningrad zu kaufen. Denke, dass die Motivation größer ist 30 Minuten auf so ein Ding zu springen, als jedes mal das Fahhrad rauszuholen und durch die Gegend zu düsen.

Nun hab ich mich aber gefragt, auf was man bei so einem Kauf achten muss. Spinningrad ist sicherlich nicht gleich Spinningrad. Sollte schon ein vernünftiges sein.

Wäre super wenn mir jemand gute Räder zeigen kann und mir vielleicht auch persönliche Erfahrungen mitteilen kann.
Hab von sowas wirklich keine Ahnung und bin absoluter Anfänger. Dementsprechend kann ich meine Kriterien auch nicht eingrenzen, was das Rad angeht.
Also, einfach eine grundlegende Orientierung wäre echt top. Danke!

MfG
Simon
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2008 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Also, in den Fitnessstudios, wo ich bisher war hatten sie immer Schwinn-Spinningräder, und ich denke, dass die das nehmen, weil die Qualität, aber auch der Preis stimmt.

Also ich fahre sehr gerne auf diesen Rädern, weil sie sich locker fahren lassen, sprich die Kugellager sind sicherlich von guter Qualität.

http://cgi.ebay.de/Indoor-Spinning-Bike-Johnny-G-Spinner-Schwinn-Pro-Elite_W0QQitemZ300239626655QQihZ020QQcategoryZ34782QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2008 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, der Preis geht eigentlich wirklich noch.
Sollte man sich denn eher eins mit Display und damit verbundene Widerstandeinstellung kaufen? Oder ist das Jacke wie Hose?
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2008 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ich leider nicht sagen, da kenne ich mich nicht aus

Hab mich halt drauf gesetzt und bin gefahren
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2008 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hab gerade mal erfahren, dass es ja einen Unterschied zwischen Ergometer und Indoorbike gibt. ...Sonn Indoorbike ist schon das richtige für einen relativ vitalen jungen Mann wie mich oder?
Dieser Ergometer Teile sehen so "langsam" aus.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.