Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2008 12:08 Titel: Kicker Rangliste des deutschen Fußballs - Sommer |
|
|
Wie mach jeder Halbserrie gibt es auch dismal wieder die kicker-Rangliste.
Kicker Rangliste des deutschen Fußballs - Sommer
edit: am rechten Rand etwas weiter unten findet ihr dort alle Positionen zum anklicken
einziger Spieler in der Weltklasse ist Ribery - für mich eine falsche Entscheidung da ich Toni und Demichelis stärker fand auch das Lahm nur im weiteren Kreis ist finde ich falsch.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Jul 2008 13:34, insgesamt 4-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2008 13:58 Titel: |
|
|
gibts nen Grund warum Westermann fehlt, oder wird der als Außenverteidiger gewertet???
Oder bin ich blind?
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2008 14:04 Titel: |
|
|
Jo. Westermann wird wohl als AV gewertet, da er in dieser Saison eben auf dieser Position gespielt hat un nicht als IV.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2008 14:30 Titel: |
|
|
Christian Wörns ist da aufgeführt ?
Sorry das is mal n absolutes no go, hat, wenn er gespielt hat nur mist gebaut und das sag ich als BvB-Fan.. Der darf nichtmal ins Blickfeld, dann doch eher Robert Kovac, aber nicht der
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2008 14:51 Titel: |
|
|
Wörns hat zum Ende hin eine gue Leistung abgeliefert ... aber anfangs war er wirklich eher bei den flops einzuordnen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2008 16:02 Titel: |
|
|
Miller Garnicht dabei? Neuer im erweiterten Kreis? Passt so in meinen Augen nicht ganz, oder was meint ihr?
Edit: Achso, die steht nur für die Rückrunde. Dann macht es schon mehr Sinn.
Sorry.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2008 21:57 Titel: |
|
|
So, hier meine offiziellen Tipps für die restlichen Kategorien. Jeweils nur die ersten 5.
Flügel defensiv
1. Lahm
2. Schäfer
3. Eichner
4. Riether
5. Castro
(richtig gelesen, kein Westermann, kein Fritz)
Flügel offensiv
1. Ribery
2. Schweinsteiger
3. Barnetta
4. Hunt
5. Huszti
Mittelfeld defensiv
1. van Bommel
2. Ze Roberto
3. Ernst
4. Rolfes
5. de Jong
(Jones, Jarolim, Baumann knapp dahinter. Ach ja und Frings wird fehlen aufgrund zu weniger bestrittener Spiele!)
Mittelfeld offensiv
1. Borowski
2. Misimovic
3. Rakitic
4. Bruggink
5. Diego
Sturm
1. Toni
2. Gomez
3. Rosenberg
4. Pantelic
5. Grafite
Aufgrund jahrelanger kicker-Ranglisten-Erfahrung kann ich die Liste immer ziemlich gut vorhersagen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2008 23:16 Titel: |
|
|
Raktitic auf 3? Oo
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2008 23:30 Titel: |
|
|
Außerdem können Borowski und Diego doch nicht in der gleichen Rangliste auftauchen. Ich geh mal fest davon aus, dass Borowski als Flügelspieler geführt wird, weil er ja auf der Halbposition und nicht direkt hinter den Spitzen eingesetzt wurde.
Aber ich lasse mich eines besseren belehren.
Im Übrigen sind die Vorhersagen doch nicht allzu schwer. Man sieht sich die Rückrunden-Noten der Spieler an, gegebenenfalls die Noten internationaler Spiele, und dichtet sich daraus sein Ranking zusammen.
Dann kommt man zwangsläufig darauf, einen Riether vor einen Fritz zu setzen. Klingt erst seltsam, ist aber durchaus angebracht, weil Potenzial völlig außer Acht gelassen wird. Es werden nur die Leistungen bewertet. Und die sind ja schon entsprechend gewürdigt - anhand der Noten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2008 23:35 Titel: |
|
|
Longi96 hat folgendes geschrieben: |
Ähhhh, Rangliste offensiv 1. Borowski? WIe kommstn du auf das schmale Brett? Also wenn das so eintritt, renne ich nackt über unseren Marktplatz |
Na dann viel Spaß
Naja, Borowski hatte immerhin einen kicker-Notenschnitt von 3,04. Die anderen alle (außer da Silva!) 3,50 oder schlechter.
Vielleicht ist aber auch Rakitic weiter oben, die EM spielt ja bei der Einordnung auch immer eine Rolle...
Klar ist aber, dass im offensiven Mittelfeld einige deutlich hinter ihren Möglichkeiten blieben (Diego, vdV).
@Wietzke:
Ja, ich war mir bei Borowski auch nicht so sicher. Aber 05/06 war Borowski auch als offensives Mittelfeld eingeordnet und Micoud auch! Und da war das Stammmittelfeld Micoud-Borowski-Frings-Baumann. Weiß jetzt aber nicht, ob Borowski damals die gleiche Rolle wie heute gespielt hat, dazu bin ich nicht Bremer genug.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jul 2008 15:17 Titel: |
|
|
hier mal meine Meinung:
Tor: Die Rangliste ist hier mMn völlig richtig ausßer das Miller ins Blickfellt gehört hätte aber sonst top.
Innenverteidigung:
Erstamal finde ich auch das Demichelis der beste Verteidiger war ihn kann man evtl auch als Weltklasse einstuffen. Bordon war ein bischen besser als Merte so geht das schon in ordnung. Van Bayton habe ich aber ganz klar hibnter Lucio gesehen auch Friedrich fasnd ich nicht so gut. Ich finde das nur Lucio, Merte und Matheisen sich den Kreis verdient haben.
Außenabhn Deffensiv
Hier kann ich absolut nicht die Einschätzung Lahms verstehen. Das er in die Int. Klasse gehört steht für mich außer Frage. Ansonsten ist es ok. Fritz hätte ich als letzten in den weiteren Kreis genommen.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 3 Jul 2008 15:31 Titel: |
|
|
wo ist Naldo? okay der war jetzt nicht so stark, aber im Vergleich mit Wörns!!!!!!!!!!! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 3 Jul 2008 15:32 Titel: |
|
|
und rafinha???? _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jul 2008 15:56 Titel: |
|
|
Käviehn hat folgendes geschrieben: |
und rafinha???? |
Hatte einen Notenschnitt von 3,82. Mit so nem schlechten Schnitt kommen allenfalls Stürmer in die Rangliste.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 4 Jul 2008 13:55 Titel: |
|
|
ja das stimmt, aber das finde ich total unberechtigt!
der hat meiner meinung ach keine schlecht saison gespielt und wird nur aufgrund der hohen erwartungen so schlecht bewertet! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2008 14:12 Titel: |
|
|
Jeder will doch wieder seinen Schützling irgendwo sehen. Was Ex Perte, dessen Namen man vielleicht eher in "Ex Perte" umbenennen sollte, schreibt kann vorne und hinten nicht passen. Ein Borowski der vielleicht die letzten 3 bis 4 Spiele überhaupt nennenswert war, führt die Liste da an oder auch ein Aaron Hunt der es in die Top 5 schafft. Ein Rakitic ist meiner Meinung nach auch überbewertet, auch wenn ich Schalke Fan bin. Das mit Demicheles und Bordon geht schon in Ordnung. Finde aber das danach eine ganz große Lücke kommt. Merte, so sher ich ihn auch mag, schon bessere Saison gespielt hat bzw. er ein "Opfer des Systems" ist. Aber das ein Wörns da überhaupt ansatzweise drin ist, ist lächerlich und das dieser Vogel, der sich immer noch für einen ganz Großen hält, noch in Schutz genommen wird, kann ich nicht verstehen. Sämtliche Dortmundfans die ich kenne sind froh das er weg ist. So einer ist nicht mehr tragbar.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2008 14:41 Titel: |
|
|
Jan.M hat folgendes geschrieben: |
Jeder will doch wieder seinen Schützling irgendwo sehen. Was Ex Perte, dessen Namen man vielleicht eher in "Ex Perte" umbenennen sollte, schreibt kann vorne und hinten nicht passen. Ein Borowski der vielleicht die letzten 3 bis 4 Spiele überhaupt nennenswert war, führt die Liste da an oder auch ein Aaron Hunt der es in die Top 5 schafft. Ein Rakitic ist meiner Meinung nach auch überbewertet, auch wenn ich Schalke Fan bin. |
Das war doch gar nicht seine persönliche Meinung, sondern ein Tipp wie die Kicker Liste aussehen wird, da er weiß wie die zu stande kommt. Steht doch nirgendwo in seinem Post, dass die aus seiner Sicht so aussehen müsste...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2008 14:58 Titel: |
|
|
Also wissen, wie die Liste zustande kommt, tue ich definitiv nicht. War wie gesagt nur eine Vermutung.
Hunt hatte ich nur mitdrin, weil die Kategorie Außenbahn offensiv allgemein ziemlich schlecht besetzt ist. Gab da nicht soviele Alternativen. Und Spieler wie Freis, Kießling oder Olic hatte ich eher als Stürmer gesehen.... naja.
Ach und Altintop ist nur wegen der EM dabei. Der zweite Platz geht dann aber in Ordnung.
Dann wird Frings wohl im defensiven Mittelfeld am Montag auch vertreten sein... Platz 3 oder höher könnte das werden.
Und zu Wörns. War sicher ganz knapp, dass die den reingenommen haben. Aber dann hätte Hummels auch reingehört, finde ich.
...und van Bergen raus.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2008 15:45 Titel: |
|
|
Ich tippe auch mal, aber so wie es der kicker auch tut^^:
Mittelfeld defensiv:
Ik/Wk:
Ze Roberto
Ik:
Rolfes
v.Bommel
Ernst
i.w.K
Jones
Tinga
Boro
Mittelfeld offensiv:
Ik
Misimovic
Diego
vdV
i.w.k:
Azouagh
Bruggink
Rakitic
Sturm:
Wk:
Toni
iK:
Gomez
Grafite
Pante
Cacau
Rosenberg
edit: Für unseren Experten geändert
Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Jul 2008 19:53, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2008 19:17 Titel: |
|
|
Rakitic vergessen!? Sonst sieht das ziemlich vernünftig aus. Aber die "weiteren Kreise" werden überall voller sein.
Tante Edith hat mich gerade darauf hingewiesen, dass ich den weiteren Kreis mit dem Blickfeld verwechselt habe. War daher natürlich Schwachsinn oben. Zu deinen Tipps kommen dann ja noch breite Blickfelder hinzu...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2008 07:04 Titel: |
|
|
jetzt mach ich mal meine Rangliste:
Tor:
Weltklasse
--------
Internationale Klasse
1. Adler
2. Benaglio
3. Kahn
Weiterer Kreis
4. Enke
5. Neuer
6. Rost
7. Wächter
Innenverteidigung:
Weltklasse
----
Internationale Klasse
1. Demichelis
2. Bordon
Weiterer Kreis
3. Mertesacker
4. Matheisen
5. Lucio
Außenbahn Deffensiv
Weltklasse
--
Internationale Klasse
1. Lahm
Weiterer Kreis
2. Westermann
3. Schäfer
4. Fritz
5. Eichner -
6. Castro -
7. Dede -
Außenbahn Offensiv:
Weltklasse
--
Internationale Klasse
1. Ribery +
Weiterer Kreis
2. Schweinsteiger
3. Altintop
4. Barnetta
Mittelfeld Deffensiv:
Weltklasse
-------
Internationale Klasse
1. Rolfes
2. de Jong
3. van Bommel
4. Ze Roberto -
Weiterer Kreis
5. Jones
6.Gentner
7. Ernst
8. Josue
Mittelfeld Offensiv
Weltklasse
---
Internationale Klasse
1. Diego
2. Hitzlsperger -
3. Misimovic -
Weiterer Kreis
4. Borowski +
5. Maceliniho
6. vd Vaart
Sturm
Weltklasse
1. Toni -
Internationale Klasse
2. Gomez
3. Frei
4. Podolski
Weiterer Kreis
5. Rosenberg +
6. Grafite +
7. Pantelic +
8. Cacau
9. Kießling
10. Klose
11. Amanatidis -
Insgesamt sind 3 Spieler zwischen Internationaler Klasse und Weltklasse ich hab mich dazu entschieden Toni in die Weltklasse zu setzen da er für mich diese vor allem in der Liga verkörperte. Ribery hielt oft zu lange den Ball und wollte fast schon zu viel. Demichelis schrappte knapp vorbei. Lahm sehe ich anders als in der kicker Rangliste unter >> Internationaler Klasse<< was er in der Buli gespielt hat war vllt nicht immer intern. Kl. aber bei der Nationalelf war es schon eher WK. Deshalb klar IK. Im Deffensiven Mittelfeld sehe ich Rolfes vorne er hat ne Super Rückrunde gespielt trotz der Schwächephase Leverkusens. Er hat in der ganzen Saison von sportal nicht einmal einer 4,5 oder schlecher bekommenh und auch in der Nationalelf war er gut. Hitze sehe ich auch nicht nur im Blickfeld zumindest Weiterer Kreis
Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Jul 2008 13:36, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2008 09:35 Titel: |
|
|
Frei im stum ganz klar vorne mit Petric!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2008 10:11 Titel: |
|
|
Ich denk dass Toni in die "Weltklasse" kommt.
Gomez ist nah dran.
Dann kommt erstmal ne längere Zeit nichts.
Und dann:
Klose
Poldi
Frei
Pante
Kuranyi
|
|
Nach oben |
|