preload
basicPlayer

Tiergarten Nürnberg

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2008 11:16   Titel: Tiergarten Nürnberg Antworten mit Zitat

Hi,

ich würde gern im Sommer 2008 in den Tiergarten gehen und wollte hier mal fragen welche Erfahrungen ihr im Nürnberger Tiergarten / Zoo gemacht habt?

Habt ihr Tips / Ratschläge, die man nutzen sollte?

Es gibt auch einen Internet Auftritt des Tiergartens.
http://www.tiergarten.nuernberg.de
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2008 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Schmiert euch vorher Butterbrote, falls ihr Hunger bekommt. Frikadellen und hartgekochte Eier sind auch nie verkehrt
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2008 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Fonzie hat folgendes geschrieben:
Schmiert euch vorher Butterbrote, falls ihr Hunger bekommt. Frikadellen und hartgekochte Eier sind auch nie verkehrt

Das Problem bei hartgekochten Eiern ist immer das fehlende Salz. Salzt man die Eier bereits zu Hause und packt sie in Alu-Folie hat man später nichts mehr vom Salz sondern hat nur kleine Feuchtigkeitstropfen auf seinem leckeren Ei. Extra für euren Besuch im Nürnberger Zoo habe ich da mal was rausgesucht:

Klick

Ist praktisch, sieht gut aus und sorgt für das nötige Geschmackserlebnis - auch im Nürnberger Zoo.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2008 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

HSarpei hat folgendes geschrieben:

Das Problem bei hartgekochten Eiern ist immer das fehlende Salz. Salzt man die Eier bereits zu Hause und packt sie in Alu-Folie hat man später nichts mehr vom Salz sondern hat nur kleine Feuchtigkeitstropfen auf seinem leckeren Ei. Extra für euren Besuch im Nürnberger Zoo habe ich da mal was rausgesucht:

Klick

Ist praktisch, sieht gut aus und sorgt für das nötige Geschmackserlebnis - auch im Nürnberger Zoo.

Sehr geehrter Herr Sarpei,

ich hege gegen die von Ihnen hervorgebrachte Lösung erhebliche Zweifel. Ich kann auf den von Ihnen zur Verfügung gestellten Abbildungen keine Verschlusskappen oder -mechanismen ausmachen. Gerade in Zeiten steigender Salzpreise sollte man das Salz besser schützen.

Eine andere Problematik ist die, das letzendlich immer noch nicht Senf für die Frikadellen zu Verfügung steht. Darüber sollte man meines Erachtens nachdenken.

Hochachtungsvoll,
Ihr Dr. Jiri Nemec
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2008 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

sei so lieb und grüß Flocke von mir. Danke
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2008 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich esse mein Ei lieber ungesalzen und Frikadellen mit Kartoffelsalat und Gewürzketchup, statt mit Senf. Aber dazu sollten wir zwei neue Threads aufmachen, denke ich.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2008 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube wenn du alle diese Ratschläge befolgst dann wirst du einen tollen Tag haben.

Wenn du zusätzlich auch noch Flocke von BigChief grüsst, dann konntest du sogar noch jemanden einen Gefallen machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2008 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich esse mein Ei lieber ungesalzen und Frikadellen mit Kartoffelsalat und Gewürzketchup, statt mit Senf. Aber dazu sollten wir zwei neue Threads aufmachen, denke ich.

Eier müssen gesalzen werden, man könnte sie aber auch direkt in den Kartoffelsalat tun. Den Ketchup und den Senf würde ich auf den Kartoffelsalat packen und das dann mit den Frikos kombinieren. Man könnte vielleicht noch mal einen kurzen Workshop abhalten um zu debattieren, ob man nicht zusätzlich Nudelsalat mitnehmen sollte .
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2008 09:37   Titel: Antworten mit Zitat

Back to Topic.
Zootipps können in der Tat sinnvoll sein hinsichtlich Fütterungszeiten, Fotohighlights etc.
ledl
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2008 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Fütterungszeiten

Eintrittskarten Vorverkauf

Vorstellungszeiten im Delphinarium

besonders empfehlenswert sind das delphinarium und flocke!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.