Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2008 18:24 Titel: nasses Laminat |
|
|
ich hab ein riesen Problem.
Ich war gestern ein Stockwerk über meinem Zimmer und hab das Dachfenster offen gelasse. Und habe es die ganze nacht offen weil ich es vergessen hab zu schließen.
Jetzt ist ein Teil des Laminatbodes sehr nass, weil es die ganze Nacht geregnet hat.
Und nun quillt es dan den Fugen nach oben.
Was nun?
Hilft da Föhnen oder so?
oder hilft nur ne teure Rechnung weil garnichts hilft?
Ich bitte um hilfe mein Vater macht mir die Hölle heiß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2008 18:40 Titel: |
|
|
RealPy hat folgendes geschrieben: |
Soviel ich weiß hilft da gar nichts mehr, dumm gelaufen  |
Ja, Laminat ist ja eigtl. nur pappe oder halt Papier. Wenn du das versuchst mit nem Fön zu trocknen ,geht es ja auch nicht in die alte Form / Qualität zurück.
Also glaub auch nicht das es zu retten ist, wenn sich das richtig vollgesaugt hat
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister

Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 6735 Wohnort: Berlin-Capital of Talents
|
Verfasst am: 17 Jul 2008 19:06 Titel: |
|
|
Was ist das denn für nen Laminat? Ich habe auch welches und schaffe es jedes Mal, wenn ich putze, den Wassereimer umzukippen...
Das trocknet wieder, da wandert nichts nach oben und scheisse sieht es auch nicht aus. Mag sein, dass es nicht sonderlich gut ist, aber das Problem das du schilderst, entsteht bei mir nicht.... _________________ Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2008 19:10 Titel: |
|
|
W.Zevon hat folgendes geschrieben: |
Was ist das denn für nen Laminat? Ich habe auch welches und schaffe es jedes Mal, wenn ich putze, den Wassereimer umzukippen...
Das trocknet wieder, da wandert nichts nach oben und scheisse sieht es auch nicht aus. Mag sein, dass es nicht sonderlich gut ist, aber das Problem das du schilderst, entsteht bei mir nicht.... |
es enstehen bei mir zumindestens rillen zwischen den platten...und das sieht scheiße aus wenn so nen schöner boden von so "rissen" unterbrochen ist
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2008 19:13 Titel: |
|
|
ja das problem ist das war die ganze nacht sodas das wasser die ganze nacht auf dem laminat war und nicht kurz und dan abgewischt .
Als wenn das mit dem wölben so bleibt wie es jetzt ist muss man ihn denk ich nicht rausreisen.
Aber mein Vater sagt das wird mit der zeit normal noch schlimmer.
also seit heut morge ist das wasser jetzt weg. Glaub ihr ab jetzt kann sich die Situation noch verschlächtern?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2008 19:24 Titel: |
|
|
bumbum13 hat folgendes geschrieben: |
ja das problem ist das war die ganze nacht sodas das wasser die ganze nacht auf dem laminat war und nicht kurz und dan abgewischt .
Als wenn das mit dem wölben so bleibt wie es jetzt ist muss man ihn denk ich nicht rausreisen.
also seit heut morge ist das wasser jetzt weg. Glaub ihr ab jetzt kann sich die Situation noch verschlächtern? |
Schlechter als deine Rechtschreibung bestimmt nicht.
Nja, würde da einfach noch 1-2 Tage warten.
Direkt danach wird man das wohl nicht so einfach sagen können.
Also abwarten und Tee trinken.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2008 19:32 Titel: |
|
|
figo1991 hat folgendes geschrieben: |
bumbum13 hat folgendes geschrieben: |
also seit heut morge ist das wasser jetzt weg. Glaub ihr ab jetzt kann sich die Situation noch verschlächtern? |
Schlechter als deine Rechtschreibung bestimmt nicht.
Also abwarten und Tee trinken. |
Den würde ich aber nicht über dem Laminat vergießen, dann wird es schlechter, aber sonst dürfte das nicht schlimmer werden, wenn es einmal trocken ist, dann wird es sich nicht noch mehr wellen oder sonst, wie verändern.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2008 20:27 Titel: |
|
|
Das trocknet wieder, da wandert nichts nach oben und scheisse sieht es auch nicht aus. Mag sein, dass es nicht sonderlich gut ist, aber das Problem das du schilderst, entsteht bei mir nicht.... |
Hast du wirklich Laminat oder Parkett?
Ich glaub nämlich, dass es das Problem bei Parkett nicht gibt, da es Kunststoff und kein Holz. ist.
Sorry, wenn ich dir jetzt Ahnungslosigkeit unterstelle. Falls ich falsch liege, stempel mich als dummen Klugscheisser ab
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2008 20:52 Titel: |
|
|
RealPy hat folgendes geschrieben: |
Hast du wirklich Laminat oder Parkett?
Ich glaub nämlich, dass es das Problem bei Parkett nicht gibt, da es Kunststoff und kein Holz. ist.
Sorry, wenn ich dir jetzt Ahnungslosigkeit unterstelle. Falls ich falsch liege, stempel mich als dummen Klugscheisser ab  |
Also Parkett ist aus Holz und definitiv nicht aus Kunststoff
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2008 09:01 Titel: |
|
|
Das Laminat wird nicht mehr zu retten sein, wenn das Zeug einmal vollgesogen ist wird die Wellung bleiben.
Ich hab selber Laminat unterm Dachfenster und zu allem überfluss eine dudelige Mama, die geht morgens rein - reisst das Fenster auf und denkt nicht mehr dran darauf zu achten obs regnet.
Hab mich da für teureren Laminat entschieden und es nicht bereut - der kann einiges ab!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2008 09:14 Titel: |
|
|
Also aus meiner Erfahrung heraus würde ich mal stumpf sagen, dass du da Pech gehabt hast. Wohnst du zur Miete? Wenn ja könntest du das ganze eventuell als Mietsachschaden über deine Hafpflichtversicherung laufen lassen. Wenn du noch zuhause wohnst oder das Haus dir gehört ist das einfach Pech und du wirst auf den Kosten sitzen bleiben.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde