Autor |
Nachricht |
MichiFCB
Europameister
|
Verfasst am: 20 Jul 2008 20:01 Titel: Ist die teuerste Mannschaft auch die beste? |
|
|
Hallo,
Wir hatten bei uns in der Comunity mit 60 Mio vor der Saison und ohne Spieler angefangen! Manche haben echt für Stars geld rausgehauen, ich persönlich wollte nicht so überteuert einkaufen und habe wie ich finde ganz gut gewirtschaftet. Nur als Beispiel gingen Van der Vaart für 15 Mio raus, Toni für 20 Mio, Klose für 18 Mio, Frei für 14 Mio, Olic für 13 Mio...
Mir ist es leider nicht gelungen einen absoluten Topstar in dieser Preisklasse zu verpflichten, dafür hab ich gut gewirtschaftet, nicht überteuert eingekauft, und hab jetzt einen Mannschaftswert von 55 Mio und hab noch 2 Mio.
Die anderen haben zwar 2-3 Top-Spieler, aber dafür sonst nur Gemüse und einen Mannschaftswert von 40-50 Mio.
Was denkt ihr bis jetzt bin ich erster (Marktwert) aber zahlt sich diese Taktik dann auch auf dauer aus, werde ich mit dem meißten Marktwert auch am meißten Punkte machen oder reicht das nicht um oben mitzuspielen?
Hätte ich tiefer in die Tasche greifen sollen?
Mich würd eure Meinung mal interessieren!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2008 20:19 Titel: |
|
|
Also um auf deine Frage zu antworten:
Also ich nehm ma deine Mannschaft und die von Don Julio unter die Lupe.
Er wird so in etwa mit seiner Mannschaft 700-850p machen wenn es gut läuft.
Du so 900-1000p.
Das sind jetzt nur Spekulation aber du hast halt eindeutig mehrer Kandidaten die so in etwa 100p machen könnten. Er hat zwar 1-3 die so richting 150 und mehr gehen aber auch vieles was kaum über 50p kommt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2008 22:53 Titel: |
|
|
Hoher Marktwert ist nicht gleichbedeutend mit Meisterschaft. So hatte ich letzte Saison immer den höchsten Wert, wurde am Ende aber nur dritter.
Du hast zwar den Vorteil, dass du im Moment am finanzkräftigsten bist. Ein teurer Kader bietet halt eben auch mehr Möglichkeiten was Transfers betrifft.
In der jetzigen Phase sagt der Mannschaftswert aber recht wenig aus, da die Martkwerte der einzelnen Spieler sich je nach Leistung verändern werden wenn die Saison los geht. Man kann also auch nicht sagen, wieviele Punkte du ungefähr holen wirst...oder, ich kann es nicht.
Hast aber gut eingekauft, so dass deine Chancen gut stehen.
MfG
Simon
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2008 23:01 Titel: |
|
|
türkisthan hat folgendes geschrieben: |
Du so 900-1000p.
|
Nicht schlecht Herr Hellseher.
Kannst du mir auch verraten wer Deutscher Meister, Pokalsieger, UEFA-Cup Sieger und CL-Gewinner wird?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2008 23:58 Titel: |
|
|
rushrio hat folgendes geschrieben: |
türkisthan hat folgendes geschrieben: |
Du so 900-1000p.
|
Nicht schlecht Herr Hellseher.
Kannst du mir auch verraten wer Deutscher Meister, Pokalsieger, UEFA-Cup Sieger und CL-Gewinner wird? |
keine ahnung und trotzdem posten große klasse me jung
diese spiel basiert zum großen teil darauf die chancen und potentiale von spielern einzuschätzen und nichts anderes hat er gemacht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2008 00:29 Titel: |
|
|
ich denke auch das manche spieler besser durchstarten als teurere ....
gekas vor ein paar jahren ein no name
christiansen oder auch hashemian ............ sie haben mehr punkte gemacht als manches teures ass
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2008 22:30 Titel: |
|
|
Noname Überraschungen wird es in jeder Saison geben, jetzt brauchst du entweder sehr viel Glück oder ein sehr gutes Näschen um den Spieler jetzt schon (billig) ausfindig zu machen...
Von großen Namen weiss man halt was man ca. bekommt -wenn sie verletzungsfrei bleiben- sind dann halt ein geringeres Risiko, als billigere Spieler.
Allerdings, wie gesagt, Überraschungen gibt es jedes Jahr!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2008 22:46 Titel: |
|
|
Genau. Du hättest Benaglio holen sollen zur RR.
In der Abwehr Demichelis, Schäfer von WOB, Eggimann und den anderen KSCler.
Im MF Hajnal, ab Spieltag 12 Gentner! Barnetta war mal günstig und auch Rolfes und Kießling haben diese Saison Ihren Durchbruch geschafft.
Im Sturm Olic und Sestak....
Ein Team, welches vor der Saison bei unter 25 Mio€ lag.
Ein Gomez, ein Toni, Ribery, Diego und vdV machen natürlich bei verletzungsfreiheit immer ihre 150-200 Points...! Will aber sagen, daß der MW nicht allzuwichtig ist, wie ich ja exemplarisch dargestellt habe...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2008 00:13 Titel: |
|
|
naja wichtig ist auf jeden fall, zu erkennen wenn ein spieler beginnt einen lauf zu haben oder ihn eben schon hat. da kann man grad im saisonendspurt immer wieder mal einen auspacken, die sonst moderat gepunktet haben aber später dann zwangsläufig wieder mehr wert sein werden. ist aber egal weils kurz vor saisonübergang ist.
bsp.: hatte mir zum saisonendspurt skela, rakitic, frings, toni, botaeng, bönig(!) und auch ribery zugelegt. mit ein paar ausnahmen waren doch auch ein paar günstige dabei, die doch in den letzten spielen noch gut punkteten. gerade bönig war mit 160T ein toptransfer. da braucht man dann aber auch den mut so nen jungen zu bringen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2008 19:32 Titel: teuer nicht gleich toll |
|
|
im moment ist der marktwert der bayern der höchste.ich bin stuttgart-fan und denke dass die schalker elf sehr gut spielt/spielen kann.mit farfan und engelaar top-neuzugänge und noch kuranyi und rakitic plus super abwehr mit bordon oder flügel'flitzer' rafinha.hinzu kommt youngstar tormann neuer.
Fazit: Schalkes Bombenteam hat gute chancen auf den titel
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Aug 2008 06:08 Titel: |
|
|
Auch die MWs sind natürlich (wie so vieles in der BL) immer nur Momentaufnahmen.
Glaube auch das es enorm wichtig ist früh zu erkennen ob ein Spieler einen Lauf bekommen könnte. Das gilt für beide Richtungen.
Spieler wie Misimovic oder Fenin können total einschlagen. Wenns richtig scheisse läuft dann lässt Magath den Misimovic auf der Bank und Marcelinho spielt . . . Würde mich auch ärgern, denn ich hab fast 9 Mios. für den bezahlt.
Denke zusammenfassend kann man sagen ->
Ohne Glück gewinnt man keine COM
(Gibt n paar Ausnahmen, z.b. Du spielst nur mit wenigen Konkurrenten oder sogar alleine)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Aug 2008 09:18 Titel: |
|
|
Hab die selbe Frage gestellt 2-3 große Stars oder eine ausgeglichene Mannschaft wir haben mit 5 behalten gespielt und ich hatte Gomez und Ze Roberto. Hat sich bei beiden die Frage gestellt halten oder in die Mannschaft investieren.
Ich denke ein Breiter Kader mit vielen guten Akteuren ist immer besser also ne Gurkentruppe mit gespickt mit 2-3 Krachern. Das macht einen auch sehr abhänig letztes Jahr hat mich die Verletzung von Gomez die Meisterschaft gekostet. Alleine deshalb lohnt sich ein ausgeglichener Kader mehr weil man dann auf Verletzungen besser reagieren kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Aug 2008 11:54 Titel: |
|
|
viele spieler ohne hohen marktwert sind auch sehr gut
|
|
Nach oben |
|
Olaf 77
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 9 Aug 2008 13:02 Titel: |
|
|
Wichtig ist nicht der Mannschaftswert insgesamt sondern der Wert der vorgesehenen ersten Elf. Es bringt nur bedingt etwas, für jeden Spieler eine gleichwertige Alternative zu haben, wenn dafür beide Spieler nur Durchschnitt sind. Für die Meisterschaft braucht man schon auch den ein oder anderen Spieler, der die 100 Punkte deutlich überschreitet.
Den muss man nicht sofort dabei haben, aber im Laufe der Saison muss man so jemanden holen. Und je eher das geschieht, umso grösser werden die Titelchancen.
Natürlich sind auch 3 Topleute keine Garantie, denn bei Verletzungspech hilft auch die Konzentration auf Qualität nichts. Das ist dann eben Pech. Aber wer sich zu sehr auf den Faktor "Sicherheit" beschränkt, verzichtet zwangsläufig auf die Qualität in der Spitze, was nach meiner Erfahrung nicht gut ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Aug 2008 17:57 Titel: |
|
|
die teuerste mannschaft muss nicht immer die beste sein hat man ja bei lautern gesehen wo sie meister wurden
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Aug 2008 04:59 Titel: Re: Ist die teuerste Mannschaft auch die beste? |
|
|
Also ich habe schon feststellen müssen, dass viele 'Jungcomunisten' den Fehler machen, Ihre ganze Kohle rauszuhauen, weil sie unbedingt ihren Superstar haben wollen. Dann bieten sie 18 Mios für einen Klose, und gehen mit einem Star und 10 mittelmässigen Spielern und einem Mannschaftswert von 25 Mios in die Saison. Da niemand wirklich zu 100% sagen kann wer abräumt, sollte man sich zumindest geldmässig die Möglichkeit offen halten während der Saison nachzubessern. Dein Team passt schon.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Aug 2008 06:10 Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach ist es quatsch sich Spieler alla Toni,Ribery,Diego, Gomez usw. zu kaufen. Ich halte nichts von spielern die über 10 Mio. kosten. Für das Geld bekommt man 2-3 Spieler die zusammen aufjedenfall mehr Punkte machen als einer dieser Topstars.
Ich habe mein Team nach dem Prinzip aufgestellt. Ich habe nur Leute die zwischen 4-8 Mio. Wert sind und das Potential haben die 100 Punkte zu erreichen. Einzigste Ausnahme ist Djakpa von Leverkusen. Habe ihn für 780.000 gekauft und ich denke er hat Potential nach oben.
Ich laufe der Saison kann man sich immer noch weitere gute Spieler kaufen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Aug 2008 06:29 Titel: |
|
|
Hi
in unserer COmmunity ging es mal so - mal so aus.
Vorletzte Saison konnte ich als Anhänger eines breit gestreuten Kaders mit keinen Superstars aber mit Spielern die regelmäßig den Rasen sehen die Meisterschale sichern. Letzte Saison hatte sich ein Mitspieler 2 teure Spieler gekauft ( Toni, Amanatidis ) dazu schlugen Barnetta und Demichelis ein und er legte einen Start-Ziel Sieg hin.
Ich glaube die Mischung macht es und zu wissen welche Spieler man am Tag aufstellt sollte man den Luxus haben ,mehere Optionen wahrnehmen zu können.
Dies entscheidet die Meisterschaft, nicht wie viel Knaster die Spieler wert sind.
Ferner ist es m.M. nach sinnvoll immer ein paar Spieler im Kader zu haben die vom Wert her noch Luft nach oben haben um diese später gegen bare Münze zu verkaufen und sich in einem Marktwerttief mit evtl besser spielenden einzudecken oder Geld für Neuverpflichtungen in der Winterpause zu haben.
|
|
Nach oben |
|