Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2008 18:24 Titel: Ihr redet von Hip-Hop als wäre es Rap |
|
|
Ein sehr schöner Satz..
Ich wollte mal eure Meinung dazu hören.. Stimmt dieser Satz?
Meiner Meinung nach trifft er voll und ganz zu.. Alle Leute die heute von ihrem HipHop reden, denken leider nur an 50 Cent, Bushido etc..
Der wahre Rap wird leider vergessen..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2008 20:05 Titel: |
|
|
hmm.
wer soll denn von hip hop reden, als wäre es rap?
das müsste man schon wissen, soll man mitbeurteilen, ob der satz stimmt.
ich habe übrigens nur früher oft so 'ne mucke gehört. heute selten.
damals hiessen die bands 2 live crew, nwa , public enemy, gang starr, snoop dogg, a tribe called quest, de la soul, bush babees und so. mich hat nie interessiert, ob ich da nun hip hop oder rap gehört habe.
ich finde den satz nicht besonders schön und deine frage nicht besonders interessant. weil ich befürchte, ees dreht sich nur wieder um subgruppen einer szene, die mir viel zu oft bock hat zu "battlen". bzw. finde ich diskussionen um eine irgend geartete "realness" einer popkultur (mehr ist das nicht und vielleicht auch nie gewesen) -albern.
ees ist jedoch völlig klar, dass alle leute, die von hip hop reden, nur an 50 cent, bushido usw. denken. die stehen in der hitparade.
mfg
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2008 23:35 Titel: |
|
|
Auch ich finde diese Frage nicht sonderlich interessant und den Satz etwas anmaßend und großkotzig. Was sollen wir denn hier nun besprechen?
Vielleicht wie blöd die andern doch sind und dass wir (oder du?) den einzig wahren Rap hören?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2008 23:47 Titel: |
|
|
Ich behaupte einfach mal ganz provokant, dass jeder, der sich in der Szene nicht auskennt, so wie ich, Rap und Hip Hop in einen Topf wirft. Wo liegt auch der Unterschied? Von außen betrachtet sieht beides so aus, als dass es nur darum ginge, wer der coolere Gangster ist, wer die weitesten Hosen hat und wer seine Kopfbedeckung am schiefesten aufsetzt. Ich bin aber lernfähig und wäre über eine kurze Unterschiedsdefinition doch recht dankbar!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2008 08:45 Titel: |
|
|
Don Chris hat folgendes geschrieben: |
Mhh... Also zeig mir doch bitte jemanden der immer genau sagen kann welchem Genre ein Lied zuzuordnen ist. Also ich höre nahezu ausschließlich Hip-Hop / Rap / Soul / RnB, allerdings sehe ich mich nicht in der Lage bei jedem beliebigen Song zu sagen was genau das nun für ne Richtung ist. ISt mir auch völlig wumpe, hauptsache das geht ab!  |
Bingo - hört nicht jeder die Musik die ihm gefällt? Wer achtet da schon auf Genre? Ich behaupte mal das kaum einer Musik hört des Genres wegen, wer kann schon sagen ich höre "HipHop weil es HipHop ist" und wer kann sagen "Ich höre das Lied weils mir gefällt"?
Ich zähle mich zu der 2ten Gruppe...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2008 09:18 Titel: |
|
|
Preez hat folgendes geschrieben: |
Von außen betrachtet sieht beides so aus, als dass es nur darum ginge, wer der coolere Gangster ist, wer die weitesten Hosen hat und wer seine Kopfbedeckung am schiefesten aufsetzt. |
Ich glaube, dass ist Rap.
Der Autor will wohl damit sagen, dass Rap nur ein Aspekt von Hip Hop ist.?
Sowas wie Internet und das World Wide Web
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2008 09:48 Titel: |
|
|
Rap würde ich ganz einfach als den reinen Sprechgesang ansehen. HipHop ist hingegen eher der übergeordnete Begriff. Demnach kann mE ein Song sowohl Rap beinhalten als auch dem HipHop-Genre zugeordnet werden.
Die Frage ist ob Rap allein überhaupt ein genre darstellt oder ob es ein HipHop-typisches Element ist. Würde jedenfalls zweites behaupten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2008 10:53 Titel: |
|
|
ich werde jetzt nicht die veteranen stimme erheben, aber nur so viel zur aufklärung:
rap is n musikstil
hip hop ne eigenständige kultur, in der rap nur ein teil ist.
hip hop besteht/bestand aus 4 elementen: rap/graffiti/breakdance/dj-ing,bzw. beatboxing
die entscheidende grundideee war, das hip hop nicht nur konsumiert wird (also ausschließlich rap downloaden und hören), sondern dass bei hip hop jeder in form einer der elemente seinen beitrag leistet (was auch dem unterschied zwischen einer jam und einem konzert entspricht)
in frankreich nennt übrigens keiner die musik hip hop, da wird eigentlich nur von rap gesprochen
insofern macht der satz schon sehr viel sinn
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2008 16:22 Titel: |
|
|
Populus hat folgendes geschrieben: |
hip hop besteht/bestand aus 4 elementen: rap/graffiti/breakdance/dj-ing,bzw. beatboxinght)
|
Wo wir gerade dabei sind, kann sich noch jemand an die Popstars-Folge erinnern, als Dee mit den Kandidaten mündliche Prüfungen gemacht hat?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2008 16:53 Titel: |
|
|
fhk hat folgendes geschrieben: |
Preez hat folgendes geschrieben: |
Von außen betrachtet sieht beides so aus, als dass es nur darum ginge, wer der coolere Gangster ist, wer die weitesten Hosen hat und wer seine Kopfbedeckung am schiefesten aufsetzt. |
Ich glaube, dass ist Rap.
Der Autor will wohl damit sagen, dass Rap nur ein Aspekt von Hip Hop ist.?
Sowas wie Internet und das World Wide Web |
Whoa!!! Jetzt lehnst du dich aber weit ausm Fenster. Internet ist doch der deutsche Begriff fürs WWW
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde