preload
basicPlayer

Kartellamt stürzt geplante Vermarktung - Gut oder Schlecht?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2008 20:20   Titel: Kartellamt stürzt geplante Vermarktung - Gut oder Schlecht? Antworten mit Zitat

Wie sicher viele schon gelesen haben, hat das Bundeskartellamt die gelante Änderung der TV-Vermarktung der Bundesliga untersagt.
In dem Urteil heißt es, dass die Highlight Berichterstattung vor 20 Uhr stattfinden muss. Geplant war, dass die Highlight Berichterstattung im frei empfangbaren TV erst nach 22 Uhr gesendet werden darf.

Mit den Highlights vor 20 Uhr hat die Tochterfirma von Kirch Sirius natürlich keine Lust und würde dementsprechend weniger bezahlen für die Rechte, d.h. für die Vereine gibt es weniger Geld.

Dementsprechend sauer sind nun die Funktionäre der DFL und dem DFB.
Karl-Heinz Rummenigge (DFL-Vorstandsmitglied und Vorstandsvorsitzender von Bayern München) etwa sagt:
»Das ist schon ein ganz schöner Hammer und schlägt ins Kontor. Die Hürden für den deutschen Fußball werden immer höher gelegt. Es wird immer schwieriger, international wettbewerbsfähig zu sein. Wir haben immer betont, dass wir zur Zentralvermarktung stehen, und das werden wir auch weiterhin tun.«

Und die Zentralvermarkung der Bundesliga ist da natürlich jetzt gefährdet. Denn haben die Bayern weiter die Lust, sich weiter an die Vermarkung anzuschließen, wo ihnen da jedes Jahr mehrere Millionen Euro davonlaufen? Gebunden sind sie nicht an die jetzige Vermarktung, und alleine könnten sie mehr einnehmen! Für den Fussballfan wäre es natürlich sehr schade, würde die Zentralvermarkung aufgelöst.

Aber was meint ihr? Sollte die HIghlight Berichterstattung vor 20 Uhr aufgehoben werden zugunsten der Wirtschaft der Vereine?
Sollten sich Bayern, Bremen ect. von der Zentralvermarkung lösen? Mich interessieren da mal eure Meinungen

PS: Falls es so einen Thread schon gibt, bitte schließen und ggf. löschen
Grishnakk8
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2008 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es nicht gut! Zwar ist das Motiv des Kartellamts ja durchaus ehrenhaft, nämlich das Wohlergehen von uns Fußballfans , aber ehrlich gesagt hat mir der Vorschlag super gefallen! Deutlich mehr Livespiele Im Free-TV zum Beispiel. Und da das Kartellamt ja auch keine Angaben über die Länge der Berichterstattung im Free-TV gemacht hat, könnte es, so stands heute zumindest im Kicker, auch eine 30-Minuten-Zusammenfassung ab 19.30 geben. Das hat für mich zumindest auch kaum einen Wert.
Außerdem gäbs ja auch noch weitere Zweitliga-Livespiele etc. Hätte mir aso sehr gut gefallen, und der Liga hätte es ja zudem
a) die Zentralvermarktung garantiert, die sich ja bewährt hat mit Hinblick auf die Spannung in der Liga
b) ein anständiges Einnahmeplus

Optimal fände ich übrigens eine Zusammenfassung eh ab 20.15, dann ist man bereits aus dem Stadion zurück und kann nachher noch gemütlich weggehen Aber das will ja leider keine der beide Parteien umsetzen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2008 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das aus mehreren Gründen blöd :
1. Ich bin fast jedes Wochenende in einer Premiere-Sportsbar um die Spiele zu gucken , weshalb ich Sportschau nicht brauche
2. Kann man auch die Zusammenfassungen von www.t-online.de gucken (zu der Zeit , wann man will .... man kann also die Zusammenfassung von "seinem" Spiel nicht verpassen
3. Die Fußballvereine dadurch weniger Geld bekommen (nicht mehr Konkurrenzfähig mit England , Spanien , etc.)
.
.
.

Ich wäre auch für Zentralvermarktung und gut ist ^^

Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Jul 2008 21:51, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2008 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

Grishnakk8 hat folgendes geschrieben:
Optimal fände ich übrigens eine Zusammenfassung eh ab 20.15, dann ist man bereits aus dem Stadion zurück und kann nachher noch gemütlich weggehen Aber das will ja leider keine der beide Parteien umsetzen

Genau weil diese Sendezeit schon einmal ausprobiert wurde (glaube das war vor einigen Jahren bei Ran auf Sat 1) und die Quoten damals in den Keller gerutscht sind, worauf die Sendezeit wieder vorgeschoben wurde.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2008 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich (als Assi mit Premiere^^) wäre für die Zusammenfassung nach 22Uhr weil es der Bundesliga eine Finanzspritze verpasst, die uns international zumindest ein wenig helfen würde.

gruß erbse
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2008 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben bereits Zentralvermarktung. Ob Bayern hier zum 100. Mal einen fadenscheinigen Grund suchen um aus dieser auszusteigen (völlig gegen den europäischen Trend übrigens) kann einem mittlerweile herzlich egal sein. Die internationale Konkurrenzfähigkeit ist mir total schnurz, ich will eine spannende Liga. Fußball gibt es in erster Linie für die Fans im Stadion, für die wäre das neue Modell eine Zumutung gewesen. Ob da dann jemand nicht rund um die Uhr Fußball auf Premiere gucken kann ist mir auch total egal. Deswegen begrüße ich die Entscheidung, auch wenn sie die Entwicklung, dass Fußball immer fanunfreundlicher wird wohl kaum verzögern wird.
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2008 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:
Wir haben bereits Zentralvermarktung. Ob Bayern hier zum 100. Mal einen fadenscheinigen Grund suchen um aus dieser auszusteigen (völlig gegen den europäischen Trend übrigens) kann einem mittlerweile herzlich egal sein. Die internationale Konkurrenzfähigkeit ist mir total schnurz, ich will eine spannende Liga. Fußball gibt es in erster Linie für die Fans im Stadion, für die wäre das neue Modell eine Zumutung gewesen. Ob da dann jemand nicht rund um die Uhr Fußball auf Premiere gucken kann ist mir auch total egal. Deswegen begrüße ich die Entscheidung, auch wenn sie die Entwicklung, dass Fußball immer fanunfreundlicher wird wohl kaum verzögern wird.

Rummenigge hat heute aber schon verlauten lassen, dass sie weiter für die Zentralvermarktung sind, was mich aber auch überrascht hat.
Ansonsten gibt es auf kicker online einen interessanten Kommentar, der hoffentlich nicht realistisch ist. Denn dort wird die Möglichkeit angesprochen, dass eine 30minütige Sendung um 19:30 Uhr mit Werbung den Richtlinien des Kartellamtes entsprechen würde.
Ich bin aber nun gespannt, wie es mit dem Vertrag mit Sirius ausschaut und wie viel Geld die DFL noch herausschlagen kann.
Viele Möglichkeiten gibt es für die DFL nicht mehr bei Verhandlungen.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2008 22:34   Titel: Antworten mit Zitat

30 minuten ... jedes spiel 4 minuten zeigen und gut ist oder was ?
So nen quatsch wäre das
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 00:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke bei dem Thema muß man etwas mehr ausholen:

Worum geht es?! Geht es darum ,dass die deutschen Clubs mehr Geld bekommen um international mithalten zu können, oder gehts darum ,den Fans der Bundesliga ihr gewünschtes Gut zu präsentieren?!

Für mich steht eins fest: Klar, Bayern, und vielleicht Bremen oder Schalke sind daran interessiert, möglichst viel Geld fürs internationale Geschäft zu bekommen, aber für mich ist es viel wichtiger, den Grundstock der deutschen Mannschaften zu erhalten - und genau das sind die Fans der Bundesliga!
Was passiert, wenn die BuLi Ergebnisse erst ab 22 Uhr zu sehen sind? Klar, die jetzigen Fans bleiben, aber junge Fans werden bestimmt nicht mehr "nachgezogen"! Und dann schwindet auch ganz schnell auch das Interesse am internationalen Geschäft! Langfristig ist das auch für Bayern & Co. schädig!
Aber ist dem ganzen entgegen zu steueren, wenn man 30minütige Zusammenfassungen vor 20 Uhr sieht? Ich glaube kaum...
Man kann also mMn nicht wirklich zwischen gut und schlecht entscheiden, sonder man muß immer klar machen, welche Konsequenzen das ein oder andere Ergebnis mit sich bringt!
Ich persönlich bin für eine zeitnahe Free TV Übertragung der BuLi Spiele - und zwar in einem anständigen Format! Vielleicht sollten ich die Herren Rummenigge & Co. mal über ganzheitliche Entwicklungen kümmern, als lediglich solche unausgearbeiteten Grundsatzentscheidungen zu befürworten oder zu kritisieren! Und da meine ich nicht nur den Herren Rumenigge, den ich sowieso für unfähig halte! Auch ein Herr Rauball sollte sich als Chef mal von vereinstaktischen Manövern trennen! Das wäre für alle Fußballfans positiv...
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 01:06   Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich genauso, dass wichtigste im Fussball sind die Fans, das hört man ja auch immer wieder von allen Spielern, die in die BuLi wechseln, die von der Stimmung in den Stadien begeistert sind.

Ebenso denke ich das sich wesentlich mehr Leute für den Fussball begeistern lassen würden, wenn mehr spiele im Free TV gezeigt werden würden.

Die Idee mit immer ein Spiel an jedem graden Spieltag wäre ja schonmal besser gewesen als garnix, aber trotzdem eine sehr komische Regelung.

30 minütige Sendezeit ist auch genauso schwachsinnig wie ab 22 uhr ... wie shcon gesagt, 20:15 wäre eine menschliche zeit und ich meine ran hat auch schon immer um 19:30 angefangen wenn ich mich nciht irre oder? aber dann immer alle 5 minuten kam ja werbung und ich glaube das war einer der gründe warum da immer weniger eingeschaltet haben, man hat ja auch nurnoch gesagt:
werbung mit ein wenig fussball zwischen durch

man sollte eine vernümpftige live übertragung im free tv anfangen, zb eine konferenzschaltung ... ich glaube dadurch würden auch die einnahmen rapide steigen, weil sender wie ard und zdf würden jede menge bezahlen um die rechte zu bekommen, da es tausende von menschen geben würde, die da einschalten würden.

aber denke auch das es wunschdenken ist und kann auch sein das ich n großen denkfehler mache ...
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 08:31   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es immer wieder faszinierent wieviele leute sich fans schimpfen, dann aber den nachmittag in der premiere sportsbar auf dem hocker verbringen und den wahren fans damit einen bärendienst erweisen.
sollte die zentralvermarktung kippen, kommt die eigenvermarktung. DANN haben wir englische verhältnisse. 12.00 mittags das erste spiel. 14 uhr das zweite, 2 spiele um 16 uhr, eins freitag abend, 3 im laufes des tages am samstag.
hauptsache rund um die uhr fußball UND asienwirksam.
was ein scheiß.
da bin ich froh das heute die 3te liga anfängt. wenigstens nicht ganz so viel hokuspokus.
ich bin mir aber sicher das sich die dfl mit dem kartellamt einig wird. eine krähe hackt der anderen kein auge aus.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 08:54   Titel: Antworten mit Zitat

ERKL hat folgendes geschrieben:
ich finde es immer wieder faszinierent wieviele leute sich fans schimpfen, dann aber den nachmittag in der premiere sportsbar auf dem hocker verbringen und den wahren fans damit einen bärendienst erweisen.
sollte die zentralvermarktung kippen, kommt die eigenvermarktung. DANN haben wir englische verhältnisse. 12.00 mittags das erste spiel. 14 uhr das zweite, 2 spiele um 16 uhr, eins freitag abend, 3 im laufes des tages am samstag.
was ein scheiß.
da bin ich froh das heute die 3te liga anfängt. wenigstens nicht ganz so viel hokuspokus.
ich bin mir aber sicher das sich die dfl mit dem kartellamt einig wird. eine krähe hackt der anderen kein auge aus.

Ich finde es viel faszinierender wieviele Fan-Rassisten es gibt.

Was stört daran den Spieltag zu verteilen? Die Leute die sich PayTV gönnen können so mehr Spiele schauen.
Welche von den Fans die Samstags 15:30 Uhr im Stadion sind, sind auch in der Lage zeitgleich eine andere Partie zu schauen? Also: Who cares?
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

haha wie sich immer die "echten" fußballfans und konservativen sportschau-gucker echauffieren...

ich zahl monatlich an premiere, von mir aus kommt die free tv-zusammenfassung um 3 uhr nachts!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:

was ein scheiß.

Ich finde es viel faszinierender wieviele Fan-Rassisten es gibt.

Was stört daran den Spieltag zu verteilen? Die Leute die sich PayTV gönnen können so mehr Spiele schauen.
Welche von den Fans die Samstags 15:30 Uhr im Stadion sind, sind auch in der Lage zeitgleich eine andere Partie zu schauen? Also: Who cares?

genau... sonntags abends 20.00 uhr auswärtsfahrt münchen - hamburg. montags nen tag urlaub damit solche illustren sesselpupser ihre chips vor dem fernsehr sich tonnenweise reinstopfen können.
fußball ist im stadion, nicht vor dem fernseher.
die aufteilung der spieltage ist unerträglich für den fußball fan.
alles andere ist albern.
in england spielt man sonntags um 12.00 uhr mittags.
damit macht man nicht nur den amateursport kaputt sondern greift in familien ein UND beschließt damit ein losfahren zum auswärtsspiel am vorabend bzw. mitten in der nacht.
aber so lange wir alle immer nur mehr geld fordern und unseren weit aus überbezahlten spielern weitere milionen in den arsch pudern wird sich an der situation nichts ändern.
und ich kann es nicht mehr hören das man xyz an premiere zahlt und damit einem die sportschau egal ist. es gibt halt auch leute die ein recht auf information haben und die sich nicht premiere leisten können oder wollen.
das ist elitäres gehabe welches verboten werden müsste.
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man sich in diesem Thread mal wieder im Ton mäßigen? Man sollte nicht seine Sichtweise als die einzig wahre und richtige empfinden und propagieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

genau... sonntags abends 20.00 uhr auswärtsfahrt münchen - hamburg. montags nen tag urlaub damit solche illustren sesselpupser ihre chips vor dem fernsehr sich tonnenweise reinstopfen können.
fußball ist im stadion, nicht vor dem fernseher.
die aufteilung der spieltage ist unerträglich für den fußball fan.
alles andere ist albern.
in england spielt man sonntags um 12.00 uhr mittags.
damit macht man nicht nur den amateursport kaputt sondern greift in familien ein UND beschließt damit ein losfahren zum auswärtsspiel am vorabend bzw. mitten in der nacht.
aber so lange wir alle immer nur mehr geld fordern und unseren weit aus überbezahlten spielern weitere milionen in den arsch pudern wird sich an der situation nichts ändern.
und ich kann es nicht mehr hören das man xyz an premiere zahlt und damit einem die sportschau egal ist. es gibt halt auch leute die ein recht auf information haben und die sich nicht premiere leisten können oder wollen.
das ist elitäres gehabe welches verboten werden müsste.

Ob du Auswärts München - Hamburg nun Sonntags mit Anstoßzeit 17 Uhr oder 20 Uhr hast - das spielt ja nun so garkeine Rolle mehr. Bist du nach dem Spiel aus München raus und auf der Bahn Richtung Norden bist ist es bei 17 Uhr Anstoßzeit ist es 20 Uhr - bis du mitm Zug oder mitm Bus wieder in Hamburg bist ist es tiefe Nacht - ob nun 3 Uhr morgens oder 6 Uhr morgens spielt da keine echte Rolle mehr.

Man greift in Familien ein
Der nächste beschwert sich das er Sonntagsmittags um 12 nicht Fußball gucken kann weil er da seinen wöchentlichen Keramiktermin hat.
Ein anderer würde lieber 9 Uhr morgens Fussball gucken weil Sonntagsmittags ja auch Formel 1 läuft.
Ein anderer hätte gerne eine HZ morgens und eine Abends damit er über Tag in Ruhe ins Freiband gehen kann.

Die Leute die "Recht" auf Information haben, können auch auch um 22 Uhr gucken - da ist die Berichterstattung sogar um längen besser als während der Werbeflut am frühen Abend.
Und wem die Berichterstattung Samstags am frühen Abend gefällt - der kann auch Sonntags DSF gucken....

"fußball ist im stadion, nicht vor dem fernseher" Fußball ist wesentlich mehr als die "Fankultur" im Stadion - Fußball ist mehr als betrunken in der Kurve zu stehen und irgendwelche, teilweise, pubertären Gesänge vom Stapel zu lassen. Fußball ist viel mehr als die "wahren Fans" wahrhaben wollen und wahrscheinlich auch können.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hol mal weiter aus....
Ich hab begonnen Fussi zu gucken wie ich ca 10 Jahre alt war (Österreichische Liga, aber egal). Samstag um 18 Uhr Fussi gucken war ab dann der Pflichttermin. Jetzt mach ichs anders, ich geh in eine Sportsbar und kipp eins bis drei sportliche Helle zu meiner Konferenz. Nur was macht ein heute 10 Jahre alter Junge dessen Eltern sich keine Premiere leisten? Gut wenn die Eltern Assis sind darf er schon bis Samstag um 23 Uhr vor der Glotze hängen. Hätte ich wohl seinerzeits nicht gedurft. Für die Kleinen ist es Schade! Man könnte ja auch so weit gehen, dass die sogar die Jugendförderung des Fußballs beeinflusst, aber das lassen wir doch mal jetzt. Somit find ich den Kartellamtsentschluss gar nicht so schlecht.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Jul 2008 12:15, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es immer wieder faszinierent wieviele leute sich fans schimpfen, dann aber den nachmittag in der premiere sportsbar auf dem hocker verbringen und ...

Sollte das jetzt eine kleine Anfeindung in meine Richtung sein ?
Tut mir leid , aber ich kann nicht jedes Wochenende 250km bis anch Dortmund fahren . Das würde glaub ich bischen teuer und Zeitintensiv werden .

Diese Strecke lege ich ja mehrmals pro Saison zurück (min. 3 mal) und zu Auswärtsspielen in Hannover und Wolfsburg fahre ich auch , weil das keine Strecken für mich sind . Aber es geht für mich nunmal nicht jedes Wochenende . Wäre ich Hannover Fan würde ich auch jede Woche ins Stadion fahren (sind für mich ja nur 32km) , aber Dortmund ist dann doch ne ganze Ecke weiter weg .

Denk nächstes mal drüber nach , was du uns hier ankreidest
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

@ Donkel

Hast vollkomen recht, es kommt eben auch darauf an wo man wohnt! Wahrscheinlich wohnt "ERKL" gleich in der Stadt seines Lieblingsvereins, dann kann man natürlich leicht behaupten, alle die nicht ins Stadion gehen sind keine Fans. Einfach nur lachhaft!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Würde ich "wohl"......wenn du wüßtest wie weit andere jedes Wochende durch die Gegend gondeln....Mit WE-Ticet für 7,- Eur...Aber ich respektier ja das nicht jeder gewillt ist so etwas für seine Leidenschaft auf sich zu nehmen, aber wenigstens solltet ihr uns verstehen. Ich mußte letztes Jahr am eigenen Leib erfahren was es bedeutet Dienstag 17:30 Uhr (2. Liga) auswärts zu fahren. Genau so bescheuert diese Montagsspiele. Ständig muss ich Urlaub nehmen oder Dienstags total verplant auf der Arbeit sitzen weil ich erst spät in der nacht heimkomme. Gleiches Freitags.Geht nur noch um immer mehr Geld zu scheffeln und dieser verfluchte Kommerz raubt diesem Sport seine Einzigartigkeit....Fahr mal in die Allianz-Arena da wirst du als Gästefan in die letzte Ecke im Stadion gesteckt, es gibt im Stadion keine Stimmung, aber dazu ne Hightech-Karte mit der du Einheitsfressen ordern kannst. Und da spreche ich nicht mal von meinem Auswärtsfahrt nach Hoffenheim.....
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

renne hat folgendes geschrieben:
Ich hol mal weiter aus....
Ich hab begonnen Fussi zu gucken wie ich ca 10 Jahre alt war (Österreichische Liga, aber egal). Samstag um 18 Uhr Fussi gucken war ab dann der Pflichttermin. Jetzt mach ichs anders, ich geh in eine Sportsbar und kipp eins bis drei sportliche Helle zu meiner Konferenz. Nur was macht ein heute 10 Jahre alter Junge dessen Eltern sich keine Premiere leisten? Gut wenn die Eltern Assis sind darf er schon bis Samstag um 23 Uhr vor der Glotze hängen. Hätte ich wohl seinerzeits nicht gedurft. Für die Kleinen ist es Schade! Man könnte ja auch so weit gehen, dass die sogar die Jugendförderung des Fußballs beeinflusst, aber das lassen wir doch mal jetzt. Somit find ich den Kartellamtsentschluss gar nicht so schlecht.

Ich denke mal das ist einer der Wichtigsten Gründe, die man ansprechen sollte. ist ja schön, dass hier alle Premiere-Besitzer schön Fußball gucken können und zwar das ganze Wochenende über. Aber was wird aus den Kindern? Nicht jeder kann sich Premiere leisten(wir auch nicht), ist ja auch nichts wofür man sich schämen brauch heutzutage. Die 10-jährigen kannst du ja auch nicht in einer Sportsbar setzen, also lassen wir sie bis spät in die nacht auf bleiben, damit sie einmal in der Woche Ribery, Diego und Van der Vaart sehen können??? Wenn das die Zukunft ist, dann gute Nacht.

Die Diskussion wer die besseren Fans sind, finde ich lächerlich. In einem Stadion sind eine begrenzte Anzalh an Plätzen, nicht jeder bekommt für jedes Spiel seiner Lieblingsmannschaft eine Karte. Nicht jeder hat Samstag nachmittag Zeit um 200 km zu fahren, auch wenn es manche tun. Aber manche müssten Zeit mit der Familie opfern, wenn sie dazu noch in der Woche viel arbeiten, dann verbringen sie ja kaum noch Zeit mit der Familie oder mit der Freundin oder was auch sonst. Andere sind bereit dazu, dass verurteilt ja auch niemand, aber es gibt Leute die noch andere Prioritäten im Leben haben und diese nicht für Fußball opfern wollen, sind sie aber deswegen schlechtere Fans? Ich weiß ja nicht...
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Timo99 hat folgendes geschrieben:

Ich denke mal das ist einer der Wichtigsten Gründe, die man ansprechen sollte. ist ja schön, dass hier alle Premiere-Besitzer schön Fußball gucken können und zwar das ganze Wochenende über. Aber was wird aus den Kindern? Nicht jeder kann sich Premiere leisten(wir auch nicht), ist ja auch nichts wofür man sich schämen brauch heutzutage. Die 10-jährigen kannst du ja auch nicht in einer Sportsbar setzen, also lassen wir sie bis spät in die nacht auf bleiben, damit sie einmal in der Woche Ribery, Diego und Van der Vaart sehen können??? Wenn das die Zukunft ist, dann gute Nacht.

Die Diskussion wer die besseren Fans sind, finde ich lächerlich. In einem Stadion sind eine begrenzte Anzalh an Plätzen, nicht jeder bekommt für jedes Spiel seiner Lieblingsmannschaft eine Karte. Nicht jeder hat Samstag nachmittag Zeit um 200 km zu fahren, auch wenn es manche tun. Aber manche müssten Zeit mit der Familie opfern, wenn sie dazu noch in der Woche viel arbeiten, dann verbringen sie ja kaum noch Zeit mit der Familie oder mit der Freundin oder was auch sonst. Andere sind bereit dazu, dass verurteilt ja auch niemand, aber es gibt Leute die noch andere Prioritäten im Leben haben und diese nicht für Fußball opfern wollen, sind sie aber deswegen schlechtere Fans? Ich weiß ja nicht...

Danke! Besser hätte ich es nicht formulieren können. Stimme dir zu 100% zu, auch wenn ich selbst Premiere haben werde zur neuen Saison!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Warum arten diese diskussionen eigentlich fast immer in ein "ich bin fan und du nicht aus"?

fakt ist doch nun einmal, dass es sehr viele verschiedenen wege gibt sich seine wöchentliche dosis der droge fussball zu genehmigen.
und dabei ist es völlig egal wie. und ganz wichtig.....keine form ist besser als die andere! man ist kein besserer fan/mensch, wenn man wöchentlich ins stadion pilgert. man ist auch kein besserer christ/mensch, wenn man stehts in die kriche rennt. wir alle sind fussbal fans....egal ob ultra, haupttribühne, vip loge, sportsbar oder sportschau....egal....

so und nun erstmal zum eigentlichen thema.:
grundsätlich bin ich aufgrund der chancengleichheit dafür die zentralvermaktung bei zubehalten. und auch finde ich die sportschau im grunde nicht schlecht. meiner meinung wurde von seitens der dfl nur der fehler begannen die rechte weiter zu geben an sirius. dieser schritt hat erst das kartellamt "darauf aufmerksam" gemacht. die szenarien des kickers sind sicherlich eine art von worst case szenarien. aber dennoch die dort geschilderte gefahr besteht natürlich. bleibt nur zu hoffen, das von Seiten der DFL eine für alle möglichst zu friedenstellende lösung gefunden wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Sind wir jetzt schon so weit gekommen, dass Geldgeier Leo Kirch unsere Unterstützung erhält? Unglaublich was ich hier lese.

Was spricht denn für die Eigenvermarktung und Exklusivrechte für Premiere? Die Vereine (insbesondere die Top-Clubs) erhalten mehr Geld, werden konkurrenzfähiger, das stimmt., aber auf Kosten des Nachwuchses. Nicht nur dass die Bundesliga durch die "Eliminierung" aus dem Free-TV für junge Menschen nicht mehr zugänglich ist, sondern werden Bayern, Schalski und Bremen in Zukunft verstärkt in ausländische Spieler investieren. Unsere Nationalmannschaft wird entsprechend nicht mehr konkurrenzfähig sein, weil Talente kaum noch zum Einsatz kommen werden.

Wollt ihr etwa Premiere eine Beinahe-Monopolstellung einräumen? Was glaubt ihr was dann passiert? Die zahlen viel Geld für Exklusivrechte, die Abo-Preise steigen, um die hohen Kosten zu decken, zudem gibt es noch einen weiteren teuren Aufschlag, da die Monopolstellung ausgenützt wird. Auch das Getränk in der Sportsbar wird entsprechend teurer.

Also für den Fan wird alles teurer. Was habt ihr nun davon? Ihr wollt mehr Geld bezahlen, damit so ein arroganter Spieler anstatt 4 Mio., die ihm nicht ausreichen um zu einem Buli-Club zu wechseln, 5 Mio. im Jahr verdient, damit der nach Deutschland kommt?

In welchem Maß die Bundesliga durch höhere TV-Gelder konkurrenzfähiger wird, ist auch so eine Frage. Die meisten internationalen Top-Clubs finanzieren sich mittlerweile aus Gesellschaftlern und Mäzen, wie in der Premier League und in Italien die ganzen Mafia-Clans, die hinter den Vereinen stehen. Höhere TV-Einnahmen von ein paar Mio. mehr im Jahr machen im internationalen Vergleich nicht so viel aus, die Schere von Arm und Reich im eigenen Land dagegen geht immer weiter auseinander, die Verbraucher zahlen wie bekloppt und die fetten Katzen wie Leo Kirch leisten sich einen holden Lebensabend.

Das Kartellamt hat in meinen Augen das gemacht, wofür diese Institution eingerichtet wurde - den Monopol verhindern und den Verbraucher schützen.

Es ist indes kein Argument, sich selber Premiere zu egal welchen Konditionen leisten zu wollen/können, es geht hierbei nicht um das eigene Wohl, sondern um das Allgemeinwohl, einige denken immer noch sehr eindimensional.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

kurze frage an die leute hier die meinen die um fan zus ein müsste man im stadion sein:

Was würde passieren wenn alle "fans" ins stadion wollen? meinste das klappt? wieviele allein eingetragene fans hat dein verein? wieviele leute fasst euer stadion? ich würde so ziemlich alles verwetten, dass bei den meisten antworten erstere Zahl größer ist als die zweite.,..und das wirft schonmal das erste problem auf.

Und nochwas, nicht jeder kann es sich leisten jedes spiel gucken zu fahren, auch das sollte man bedenken bevor man hier irgentwas sagt was man eigentlich nicht sagen möchte...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.