preload
basicPlayer

Boubacar Sanogo an Malaria erkrankt!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 09:16   Titel: Boubacar Sanogo an Malaria erkrankt! Antworten mit Zitat

Habs gerade schonmal im Werder Frage Forum gepostet und nach kurzem Suchen bin ich nun auf weitere Quellen gestoßen.

Hier zum Beispiel eine:
http://www.ksta.de/html/artikel/1216791171415.shtml

Dort steht zwar unten, dass die Krankheit wieder ausgestanden sein soll, aber ich bin mir da nicht sicher ob das noch Folgen haben wird.
Weiß jemand wie lange sich das ziehen kann und ob das auch später noch irgendwelche Auswirkungen haben kann?
Und generell ist diese Krankheit überhaupt komplett heilbar, kenne mich da leider überhaupt nicht aus.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke nicht das es Folgen haben wird.
Zum einen ist er ja wohl recht schnell wieder dabei mit dem Trainieren - daher geh ich davon aus, das sein Körper/Medikamente das ganze schon recht gut im Griff haben - ich bezweifel, das er sonst dazu in der Lage wäre.
Und ja - die Krankheit ist komplett heilbar - wenn die Plasmodien/Erreger weg ist, ists weg..
Da der Körper mehr oder weniger eigentlich nur unter dem "Müll" den der Erreger in seiner Entwicklung im Körper produziert leidet, sollte es da keine weiteren Probleme geben.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Würde es eine ernstere Form sein, würde er kaum mittrainieren. Also alles halb so wild denke ich!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

also bevor hier noch panik ausbricht:

sanogo kommt von der elfenbeinküste. in afrika ist eine krankheit wie malaria in etwa so wie bei uns die grippe. afrikaner kommen so einfacher über die krankheit hinweg als wir europäer. eine studienkollegin meiner freundin kommt aus kenia, die hatte auch schon malaria.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

m.fenix hat folgendes geschrieben:

sanogo kommt von der elfenbeinküste. in afrika ist eine krankheit wie malaria in etwa so wie bei uns die grippe. afrikaner kommen so einfacher über die krankheit hinweg als wir europäer. eine studienkollegin meiner freundin kommt aus kenia, die hatte auch schon malaria.

Wobei eine echte Grippe auch kein Spaß ist. Was wir immer als Grippe bezeichnen, ist eigentlich nur ein grippaler Infekt. Aber das ist jetzt zu sehr OT.
Ich kenn auch eine Person, die mal Malaria hatte und deswegen nun eine Brille mit Gläsern so groß wie Aquariumglas tragen muss.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

HSarpei hat folgendes geschrieben:

m.fenix hat folgendes geschrieben:

Wobei eine echte Grippe auch kein Spaß ist. Was wir immer als Grippe bezeichnen, ist eigentlich nur ein grippaler Infekt. Aber das ist jetzt zu sehr OT.
Ich kenn auch eine Person, die mal Malaria hatte und deswegen nun eine Brille mit Gläsern so groß wie Aquariumglas tragen muss.

egal, grippaler infekt hin oder her. worauf ich hinaus wollte, ist dass die afrikaner im allgemeinen malaria besser verkraften als wir europäer...
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 19:03   Titel: sanogo Antworten mit Zitat

er ist gerade nicht mein lieblingsspieler,aber trotzdem ist des nicht gerade super,weil er bei werder letzte saison alles abgerufen hat was er konnte.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 20:07   Titel: Re: sanogo Antworten mit Zitat

VfB-Jung hat folgendes geschrieben:
er ist gerade nicht mein lieblingsspieler,aber trotzdem ist des nicht gerade super,weil er bei werder letzte saison alles abgerufen hat was er konnte.

Bei Werder letzte Saison alles abgerufen was er konnte? Wenn man die Hin- mit der Rückrundenleistung vergleicht, dann kann man wohl kaum zu diesem Schluß kommen.

Gerade nach der verkorksten Rückrunde nach dem Afrika-Cup ist die Malaria-Erkrankung sicherlich nicht gerade das beste, was ihm passieren konnte. Ich habe in Ghana verschiedenste Malariaerkrankte gesehen und kann mir danach kaum vorstellen, dass das absolut rein unproblematisch ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 23:33   Titel: Antworten mit Zitat

Bobbycar kann keine Rückrunde spielen, mussten wir auch schon erfahren

Danke, dass ihr ihn uns abgenommen habt schöne grüße aus Hamburg
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2008 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn auch einen der schon Malaria hatte, bei dem ist heute nichts mehr... Sanogo gab sich ja sofort in ärztliche Behandlung... was aber bei Bremen ja nicht die Beste sein soll
Dennoch denke ich wird er wieder auf den Damm kommen. Gestern hat er in einem Testspiel ja schon recht gut gespielt, war eine Halbzeit lang ein echter Gefahrenherd... auch wenn seine Konkurenz im Sturm ihm doch ein Stück voraus sind.

http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=13630
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.