Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2008 17:52 Titel: Tippspiel - Tipps vor der Saison |
|
|
Hallo zusammen!
Ich nehme diese Saison an einem kleinen privaten Tipp-Wettbewerb teil.
Dazu müssen einige Tipps vor der Saison abgegeben werden, und zwar
- Meister
- die 3 Absteiger
- Torschützenkönig
- 1. Trainerentlassung
Meine bisherigen Tipps wäre etwa so:
- FC Bayern (da sehe ich momentan einfach keine Konkurrenz)
- Bielefeld (die sind einfach mal wieder dran, haben einige Saisons überstanden, aber es wird die Zeit kommen, in der die Arminia es einfach nicht mehr packt) Cottbus (siehe Bielefeld), Köln (Ich traue denen einfach nicht allzuviel zu )
- Frei (mutig) oder Toni (0815)
- Daum oder Frontzek
Würde mich über ein paar Meinungen/Vorschläge von euch freuen (wenn Begründungen dabei sind, umso besser)! Danke schonmal!
Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Jul 2008 18:34, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2008 18:29 Titel: |
|
|
Meister:Bayern
Absteiger:Bielefeld, Karlsruhe, Gladbach
Torschützenkönig: Gomez/Grafite
1. Trainerentlassung Frontzek
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2008 18:32 Titel: |
|
|
Meister: Bayern wird wahrscheinlich, auch wenn ichs Bremen oder Schalke mehr gönnen würde.
Absteiger: Köln, Bielefeld und das von Hopp gesponserte Dorf( )
Torschützenkönig: Toni oder Rosenberg (!!!)
Trainerentlassung: Frontzek
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2008 19:27 Titel: klare sache! |
|
|
Meister: Schalke (!)
Absteiger:Bielefeld,Cottbus,Köln
Torschützenkönig:Gomez
Erste Trainer Entlassung: Skibbe (!)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2008 19:29 Titel: |
|
|
trainerentlassung wird auf keinen fall Frontzek sein.
selbst wenn es da nicht so gut laufen sollte, wird er bleiben, wir arminen können mit niederlagen etwas besser umgehen ^^
aber er wird 100% nicht der erste trainerentlassung.
bayern meister zu tippen ist immer gut und einfach ^^
toni ist auch n sicherer tipp . gomez hat möglicherweise auch noch potential.
absteiger köln cottbus und ksc, bielefeld wirds wieder packen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2008 19:32 Titel: |
|
|
Meister: Bayern
Absteiger: Karlsruhe, Gladbach, Cottbus (Relegation)
Toschützenkönig: Gomez
1. Trainerentlassung: Koller
Frontzeck wird's auf keinen Fall sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2008 19:39 Titel: Re: klare sache! |
|
|
VfB-Jung hat folgendes geschrieben: |
Meister: Schalke (!)
Absteiger:Bielefeld,Cottbus,Köln
Torschützenkönig:Gomez
Erste Trainer Entlassung: Skibbe (!) |
also bei solchen beiträgen bleibt der thread hier wohl nicht mehr lange offen.
keine begründungen und skibbe is doch schon längst entlassen.
Meister: Bayern, standard halt... was da los wäre, wenn die nicht meister werden. ich traue klinsmann seinen ersten titel schon zu.
Absteiger:Bielefeld ist eigentlich jedes jahr abstiegskandidat,
cottbus kämpft sich durch die relegation und schafft es dann gerade so
karlsruhe geht total unter... die werden letzter. es sind einfach zuviele wichtige spieler gegangen und der rest hats nich drauf
Torschützenkönig: grafite könnt ich mir vorstellen.. wolfsburg hat sich echt nich schlecht verstärkt
Erste Trainer Entlassung: hmm da bin ich nich gut drin.. ich würd aber auch auf frontzeck tippen, weil bielefelds umfeld mir am unstabilsten vorkommt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2008 20:17 Titel: |
|
|
Ich dachte, dass soll hier sowas wie ein Tippspiel sein...
Dann müssen doch nicht unbedingt Begründungen dabei stehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2008 20:59 Titel: |
|
|
Meister: FC Bayern München
Absteiger: Arminia Bielefeld (Relegation), Energie Cottbus, Karlsuher SC (Relegation)
Toschützenkönig: Pantelic
1. Trainerentlassung: Frontzeck
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2008 22:16 Titel: |
|
|
Meister: Bayern (mir fällt einfach kein anderer ein...)
Absteiger: KSC (so leid es mir tut), Cottbus und Bielefeld (weine ich keine Träne nach)
Torjägerkanonone: Toni oder Grafite (obwohl nach dem Gesetz der "Serie" wieder ein Underdog dran wäre: vor 4 Jahren Mintal, vor 2 Jahren Gekas)
1.Trainerentlassung: Labbadia oder Jol (muss meine Glaskugel erst noch putzen )
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2008 22:54 Titel: |
|
|
Meister: SV Werder Bremen
3 Absteiger: Arminia Bielefeld; - Energie Cottbus; - SC Karlsruhe
Torschützenkönig: Luca Toni
Erste Trainerentlassung: Martin Jol
Sinnvollste Trainerentlassung: Jürgen Klinsmann
SV Werder Bremen wird leider Meister, da Bayern zulange an Klinsmann festhalten wird, sind sie in der Lage diesen Fehler auszunutzen, werden sie Meister keine Frage für mich!
Die Absteiger:
Arminia Bielefeld hat es mit Ach und Krach geschafft letzte Saison, diese Saison wirds aber nicht reichen. Energie Cottbus Bauchgefühl und Karlsruher SC wird die Abgänge nicht Kompensieren können!
Jol denke ich wird schnell Entlassen, da er für mich nicht wirklich ein guter Trainer ist. ich denke das wird der Flop der Saison!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 14:52 Titel: |
|
|
> Weil Schalkes und Hamburgs Trainer am Anfang etwas Zeit brauchen und Bremen ihr hohes Level nicht über die ganze Saison halten kann und sich Bayern deshalb den einen oder anderen Patzer leisten kann, dürte nicht annähernd so klar verlaufen wie letzte Saison.
Die 3 Absteiger: 18. KSC; 17. Bielefeld, 16. Cottbus
> Karlsruhe kann die Abgänge von Hajnal und Eggimann nicht kompensieren und Hitzkopf Maik Franz spielt als neuer Abwehrchef eine ganz schwache Saison. Bielfeld kann mit der Finanzkraft der anderen Klubs nicht mithalten und hat wenig Chancen. Cottbus spielt keine schlechte Saison, aber am Ende war die Konkurrenz knapp besser und ihnen fehlt auch häufig das Glück.
Torschützenkönig: Farfan
> Sollte Ruttens Team recht schnell auf ein hohes Level kommen, dann schlagen auch die Neuzugänge ein und Farfan kann aufgrund der stark verbesserten Offensiv-Aktionen seine Stärken einbringen. (Warum soll es am Ende auch immer der klassische Mittelstürmer sein, wie Gomez oder Toni, kann ja auch mal ein anderer, vielseitigerer sein )
1. Trainerentlassung: Frontzeck
> Muss nach dann doch nach ca. 10 Spielen dran glauben!
Zusatz-Tipp: Trainer des Jahres: Jürgen Klopp
> Erreichen mit einem starken 4. Platz den Uefa-Cup.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 15:10 Titel: |
|
|
Meister: Bayern/Bremen
Absteiger: KSC,Gladbach und Köln/bielefeld
Torschützenkönig: Klose/Helmes/Grafite
Entlassung: Becker
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 15:53 Titel: |
|
|
nur mal so am rande.... es gibt 2 absteiger und einen der in die religation muss.... oder irre ich mich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 16:30 Titel: |
|
|
Meister: Bayern, irgendwie klar , naja immerhin besser als Schalke
Relagation: Bielefeld/KSC
Absteiger: Köln, Gladbach
Andere Teams sehe ich da unten einfach nicht, außer vielleicht noch Cottbus, aber di eschaffen es auf unerklärliche Weise mal wieder, wahrscheinlich durch den halben Ostblock (ist nich böse oder abwerteten gemeint, aber wenn man sich den Kader anguckt, dann ist es einfach so)
Erste Trainer Entlassung: Daum oder Fronzek, wobei ich eher auf Fronzek tippen würde, viele Bundesligisten haben neue Trainer, die haben eine deutlich längere Schonfrist, Luhukay (schreibt man den so?) und Prasnikar haben einen großeb Bonuns, genau wie Becker und die beiden sind dann der Rest, der üblichen Verdächtigen!
Fast hätte ich es vergessen: Trschützenkönig:
Hier fällt es mir leicht eineige auszuließen, aber festlegen ist schwer:
Toni ist total außer Form, an ihn glaube ich diese Saison nicht, Gafite, Petric und Pantelic kommen oben ran, aber nicht an die Spitze. Wer bleibt dann noch?
Ich rechne mit einer Überraschung, vielleivht ein Werderander: Almeida oder Rosenberg, einer von beiden wird einen richigen Lauf kriegen und sich die Törjägerkanone holen (oder doch Diego? Ich glaube es zwar nicht, aber man sollte ich auf der Rechnung haben!)
Und auf gar keinen Fall wied es Nutella-Kevin, eher steigt Bayern ab, als dass der Trschützenkönig wird und Schalke Meister.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 20:37 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 21:09 Titel: |
|
|
Ich würde das Thema so weit vertiefen, dass bei den Absteigern noch das Team für die Relegation genannt wird! Bitte noch in den Startpost hinzufügen! Danke!
Meister: Bayern München
Absteiger: Cottbus,Bielefeld
Relegation: Köln
Torschützenkönig: Grafite
Trainerentlassung: Daum
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 21:16 Titel: |
|
|
dann gib auch ich mal meinen senf dazu
Meister : bayern...is ja irgendwie klar -.-
Absteiger : ksc auf jeden fall...cottbus denk ich auch mal und hoffenheim...die haben einfach nix in der 1. liga zu suchen... sry
Torschützenkönig : TONI
aber ich weiß nich, ob der immer spielt unter klinsmann....also nenn ich nochmal grafite und rosenberg....grafite hat mich überzeugt letzte saison und rosenberg fand ich schon immer gut
Trainerentlassung : Veh oder Favre
beide teams haben hohe erwartungen aber schlechte teams...standen schon letzte saison auf der kippe....mich wunderts dass ich der erste bin der diese beiden ins spiel bringt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 21:30 Titel: |
|
|
Favre stand letzte Saison auf der Kippe? Sorry, aber das ist Nonsens. Favre genießt großes Vertrauen im Präsidium, vor allem bei Dieter Hoeneß. Das meiste Vertrauen bekommt Lucien, Godfather of Coaches ( nicht ernst nehmen.. , Favre aber bei den Fans. Unglaublich, wie geduldig eine Hauptstadt sein kann. So kannte man Berlin nicht, aber ich habe das Gefühl, dass Lucien Favre wirklich den Großteil der Fans von seiner Philosophie und von seiner Arbeit überzeugt hat. Mich natürlich inklusive, ist klar.
Er hat als Ziel ausgegeben, um den Uefa Cup-Platz mitspielen zu wollen. D.h., nicht zwingend in den Uefa Cup zu müssen, aber attraktiven Fußball zu spielen und zwischen Platz 5 und 8 einzulaufen, am besten aber auf einem internationalen.
Denke durchaus, dass das zu schaffen ist, aber da muss man noch auf den "Mittelfeldkracher" abwarten und hoffen, dass Chermiti kommt und einschlaegt. Desweiteren ist D.H. keiner, der sofort den Trainer rauswirft, wenns nicht laeuft. Das glaube ich nicht, auch ohne blau-weiße Brille.
Bevor ich jetzt aber die Lebensgeschichte des sympathischen Schweizers aufschreibe, zu meinen Tips:
Meister: FC Bayern München - obwohl ich Klinsi nur für einen Motivationskünstler halte.. Bayerns Vorsprung ist noch zu groß. Naechstes Jahr wirds enger.
Relegation: Karlsruher SC. Er wird sich da aber durchsetzen!
Absteiger: Arminia Bielefeld und Borussia Mönchengladbach
Ich traue Gladbach nicht viel zu, muss ich ehrlich sagen. Ich erinnere mich noch an die Zeit, als Gladbach durch die Republik reiste und Niederlage nach Niederlage einstecken musste. Auswärtsdeppen. Da ich den Verein aber wie Köln durchaus sympathisch finde [für richtige Anhaenger des Vereins beißt sich das bestimmt, ich bin aber Herthaner und pflege nur Sympathien] hoffe ich nicht, dass das so eintrifft.
Arminias Kader halte ich für zu schwach, obwohl ich die auch gerne weiter in der Buli sehen würde. Neben Bremen und Hamburg die nächste Auswärtsfahrt ( zwar 4 1/2 Stunden Fahrt, aber wenn man eben an der Küste wohnt. ) und gefallen hats mir da auch immer sehr gut.
Torschützenkönig: Luca Toni oder Grafite. Pantelic wird oben anklopfen, genauso wie Mladen Petric und ein Bremer.
1. Trainerentlassung: Spekulationen zu dieser Zeit finde ich müßig. Aus dem Bauch heraus würde ich auf Labbadia tippen, aber wenn ich es mir recht überlege, wird man dem nicht so schnell kündigen. Man wirds sehen, schwer zu sagen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 21:36 Titel: |
|
|
Absteiger: Cottbus & Gladbach
Relegation:Karlsruhe
Torschützenkönig: Klose (!) oder Gomez
1. Entlassung: Luhukay
Ein warum?:
Luhukay weil Borussia in der Vergangenheit immer recht unruhig war und ich darauf vertraue (auch wenns Makaber klingt)
Klose oder Gomez weil Toni außer Form ist und Klose unter Klinsmann endlich egoistischer wird
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 23:04 Titel: |
|
|
Meister:
Bayern: Keine Diskussion.. auf jeden Fall Bayern, da stärkster Kader
Absteiger:
Bielefeld: Sind einfach mal wieder dran.. sehe keine 3 schwächeren Teams. Retten sich allerdings in der Relegation
Cottbus: Diesmal reicht der Kampf nicht, zudem die 3-Jahre-Serie
Karlsruhe: Wird Nürnberg II, zu viele wichtige Abgänge
Torschützenkönig: Ist sicher die schwierigste Prognose. Da kann man nur raten: Frei
1.Entlassung: Die anderen Trainer, deren Vereine ich unten sehe, sitzen meiner Meinung nach zu fest im Sattel.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 23:27 Titel: |
|
|
Deutscher Meister: Bayern München - Selbst wenn Klinsi das nicht so hinkriegt wie erwartet, der Kader ist einfach das beste was es in der Bundesliga gibt und alles sind Vollprofis und ich befürchte sie werden es wieder schaffen.
Absteiger: Arminia Bielefeld - denn das kann nicht ewig gutgehen, beim letzten Klassenerhalt war viel Glück dabei und da ich die drei Aufsteiger und den Rest der Liga für stärker halte werden sie meiner Meinung nach absteigen! Ebenso wird es Energie Cottbus treffen, die letzte RH war nicht schlecht aber diesmal wirds nicht reichen. Borussia M'gladbach muss in die Relegation.
Torschützenkönig: Luca Toni schafft es erneut, er ist einfach ein Eiskalter Torjäger und er kriegt die Bälle von den Hinterleuten wie auf einem SIlbertablett serviert. Klose wird wieder einmal schwach aussehen neben Klose und Gomez wird erstmal einige Zeit brauchen um wieder seine Form zu finden.
Trainerentlassung: Bruno Labbadia wird entlassen, weil er die hohen Ansprüche die Bayer Leverkusen hat nicht erfüllen wird, er ist zu unerfahren und der Verein hat viele neue Spieler, er muss also ein neues Team formen und das wird er nicht so hinkriegen wie Völler und co. sich das wünschen, desswegen wird er entlassen. Als Wackelkandidaten sehe ich ebenfalls Michael Frontzeck und Jos Luhukay
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 23:46 Titel: |
|
|
Ich versuche mich auch einmal:
- Meister: Denke die Bayern werden es wieder einmal richten. Klinsmann wird zwr etwas enttäuschen, aber mit dem Kader nicht Meister zu werden, wäre ein einmaliges Kunststück.
Die anderen Meisterschaftsanwärter, zum Beispiel Bremen, haben ein zu großes Problem im Sturm, sind da in einem Loch, wo sie einen großen Namen brauchen, dessen Gehalt aber nicht zahlen können, ohne das Gehaltsgefüge zu sprengen.
Schalke auch nicht unbedingt, da gibt es immer zu viele Nebenkriegsplätze.
- die 3 Absteiger: Vom Kader her müssten es Cottbus, der KSC und Bielefeld sein. Die werden den Kampf allerdings ab der ersten Saison annehmen, und es allen anderen schwer machen. Für mich ein Absteiger ist Bochum. Niemand hat sie auf der Rechnung, dass kann schnell umschwingen!
Der 2. Absteiger ist Gladbach. Da schwingt zwar ein bisschen Hassliebe mit, aber ich sehe nicht, dass man sich ausreichend verstärkt hat. Auch dort kann die Stimmung schnell umschlagen.
In die Relegation muss dann doch Cottbus, da sie einfach nicht das Format haben, sich direkt zu retten. In der Relegation wird es dann spannend.
- Torschützenkönig: verdammt schwer zu sagen. Ich sage mal Lukas Podolski, der am Anfang links überzeugen kann, und Klose im Sturm verdrängt.
- 1. Trainerentlassung: Marcel Koller war schon öfters vor der Entlassung in Bochum. Dieses Jahr passiert es dann, da Bochum von Anfang an unten rein rutscht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2008 00:01 Titel: |
|
|
Relegation: Cottbus
Absteiger: Karlsruhe, Bielefeld