preload
basicPlayer

5 Fragen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2008 12:40   Titel: 5 Fragen Antworten mit Zitat

1.) Stars oder Sternchen?

Habt ihr lieber ein Team mit 2-3 Stars und einigen Ergänzungsspieler oder 11 Spieler ungefähr auf einem Niveau?

2.) Routine oder Hoffnung?

Lieber einen Leistungsträger, der sicher um die 50 Punkte macht , oder einen Neuzugang, der von 0-200Punkte alles bringen kann?

3.) Klasse oder Masse?

11 Mann oder 15 Mann oder gar 20 Mann - Kader?

4.) Sportal-Liebling oder eigener Liebling?

Ein Spieler, dessen Spielweise bei Sportal ankommt oder eigene Lieblinge (z.B. eures Vereins)?

5.) Trend oder Konstanz?

Seit ihr sprunghaft? Wie schnell greift ihr zu bzw. wie schnell schmeisst ihr einen Spieler auch wieder auf den TM?

----------------------------
Meine Antworten:

1.) Sternchen:
Irgendwie ist mir mein Geld für die Stars zu schade, wobei ich bei ein paar (im Moment) auch zuschlagen würde... Aber lieber 2-3 sichere 50 Punkte Kandidaten als einen Star.

2.) eher Hoffnungsträger,

(Siehe Helmes, Fenin, Caio hatte ich lange, Hilbert, Streit) Ist eher ein Nachteil denke ich. Trotzdem spiele ich so...

3.) Klasse

11 Mann sind mir zu wenig, aber mit 2-3 Auswechselspielern könnte ich gut klar kommen. (Ich weiss, grad hab ich mehr)

4.) eigener Liebling

Lieblingsspieler oder welche die zu meinen Lieblingsspielern geworden sind, geb ich normal nicht her. Auch wenn sie wenig Punkte bringen (HIlbert, Streit z.B.).

5.) Beides

Leider beides genau falsch. Ich verkaufe meine Spieler zu ungern, was deutliche MW Verluste bringt und kaufe zu langsam / billig, so dass ich die Talente meist nicht bekomme. Ich gelobe Besserung.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2008 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

1. Ich kaufe generell keine Spieler, die ich mir nicht leisten kann. Wir fangen jede Saison mit einem neuen Team + 20mio an und d.h. für mich normalerweise, dass Spieler wie Ribery, Toni oder Gomez frühestens in der Winterpause verpflichtet werden.

2. Ich mische^^. Habe zum Beispiel mit Boateng, Westermann und Dede drei sehr solide Leute in der Abwehr. Mit Kuba, Sali und Chris aber vergleichsweise unkonstante Spieler die aber viel Potenzial haben. Eine generelle Ausrichtung kann ich da schwer ausmachen.

3. Klasse! Mein Kader besteht selten aus mehr als 13 oder 14 Mann. Zur Zeit sind es noch verhältnismäßig viele in der Abwehr weil es schwer zu sagen ist wer von Ziebig, Anta und Mijatovic spielen wird. Für den Sturm sollte noch ein Ersatz kommen. Valdez wäre mir lieb.

4. Beides. Dede zum Beispiel ist mein Liebling aber Leute wie Grafite und Westermann kaufe ich nru weil ich den Eindruck habe, dass sie zeitweise besser Noten als verdient bekommen.

5. Ich bin leider zu konstant. Meine Spieler wachsen mir schnell ans Herz und ich tue mic unglaublich schwer Leistungsträger zu verkaufen. Vor knapp einer Woche habe ich marin für 5,8mio verkauft (bei einem einkaufspreis von 2,5mio) und selbst bei einem solchen Gewinn ist es mir sehr schwergefallen.

Naja letztes Jahr bin ich Meister geworden und hatte am Ende der Saison (ohne Prämien) einen Martwert von 98mio und Leistungsträger wie Gomez, Demichelis, Ribery und Frei im Team, also so schlecht scheint meine taktik nicht zu sein.^^

Gruß erbse
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2008 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

1. da wir mit 5 Leuten halten spielen, kann ich halt Stars wie Frings oder Gomez behalten
2. als Neuverpflichtungen nur Hoffnungsträger (Fenin Barzagli Caio Demba Ba usw.)
3. möglichst 11 Klasse Leute für die Start und dann Talente für die Bank
4. meine Lieblinge
5. Konstanz trenn mich ungern von Spielern
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2008 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

1) Da wir immer mit einem neuen Team anfangen kann man sich am Anfang natürlich keine großen Stars leisten,aber ich setzte eher auf eine relativ ausgeglichene Truppe.

2)Gemischt,aber so ein paar junge Nachwuchstalente oder Aufsteiger habe ich eigetlich jedes Jahr in meinem Team

3)Da ich in einer Pro-Player-Com bin,habe ich meistens einen Kader aus 15 Spielern,halt für jede Position noch einen Ersatz.

4)Auch beides,ich hab z.B. Olic,der bei Sportal eigentlich gut ankommt,aber auch Spieler wie Rakitic oder Kacar,von denen ich sehr viel halte.

5)Eher Konstanz,ich behalte mein Team eigentlich sehr gerne,höchstens wenn ich dann genug Geld hab,dass ich dann halt einen besseren hol und nen anderen verkauf,aber eher Konstanz
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2008 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

1.) Wohl Stars, da ich immer ein gutes Gewissen habe, wenn ich bei 5-7 Leuten im Team weiß, dass sie wieder ihre Leistung und ihre Punkte bringen.

2.) Ich setze lieber auf Routine, da die Vergangenheit bewiesen hat, dass Neuzugänge meist weit hinter ihren Erwartungen bleiben.

3.) Mein Kader wird zu Saisonstart sehr genau 15 Spieler haben, 11 Mann für die Stammelf und dann zu jeder Position genau 1 Ersatzmann.

4.) Das ist bei mir gemischt. Ich kaufe natürlich gerne jemanden wie Grafite, der immer super Noten bekommt, aber ich werde, sobald ich Geld habe, nicht scheuen, 4-5 Gladbacher zu holen, da es für mich als Dauerkarten-Besitzer immer etwas Besonderes ist, seine Comunio-Spieler im Stadion zu sehen.

5.) Ich kann mich eigentlich immer gut von Spielern trennen, wenn ich jemanden im Blick habe, der mehr Punkte holen kann/wird. Ansonsten ist es dennoch sehr schwer, einen meiner Spieler loszueisen.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2008 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

1) wir spielen 5er-übergang... behalte also meine 5 stars der vorsaison und versuche dann mein restgeld einigermassen gleichmässig zu verteilen.. kann aber schonmal sein, das jemand auf den markt kommt, den ich unbedingt will und der ein wenig teurer ist.. dann nehm ich es auch in kauf, das ich auf einer anderen position ne weile eher schlecht besetzt bin...

2) die mischung machts! denke, nur hoffnungsträger ist eindeutig zu riskant.. da müssen auch ein paar solide leute her.. allerdings kann man halt auch mit wenig geld mal einen volltreffer landen, wenn man glück hat.. bei mir diese saison: solide: kehl und costa recht günstig bekommen, (baragli ist quasi mein starzugang...) dazu billige hoffnungsträger rosenthal (1,1 mille) und da silva (ca 2)

3) eindeutig klasse! ist zwar etwas riskant aber ich habe immer nen mini-kader.. könnte allerdings dieses jahr ins auge gehen, wenn das so weiter geht.... (ribery, frei, merte jetzt schon... ) hab aber auch oft minuspunkte bekommen für günstige ersatzspieler.... dann lieber nen verletzten aufstellen..

4)hm, überschneidet sich etwas bei mir mit lieblingen wie frei und gomez.. versuche aber schon meine persönlichen lieblinge im team zu haben aus prinzip.. sonst natürlich auch gerne sportallieblinge! finde, das ist wichtig zu wissen für comunio, wer bei sportal hoch im kurs steht!

5) hab ein grundgerüst von spielern, die ich natürlich auch nicht abgebe, wenn sie mal ne schlechte form haben, wil man sich sonst auf sie verlassen kann... "ergänzungsspieler" tausche ich recht schnell bei ner formkriese, wenn passender ersatz auf den markt kommt!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2008 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

bei nem saisonübergang 5 mitnehmen hat man natürlich immer nen paar fähige leute dabei im prinzip versuche ich immer in jedem mannschaftsteil (das tor zähle ich jetzt generell nicht mit dazu) nen absoluten spitzenmann zu haben.

kaufe am liebsten spieler in der kategorie 2-4 mio von denen man auch was erwarten kann. paradebeispiel dafür is kehl.

3.) Klasse oder Masse?

1 stürmer, 2mittelfeld und 1 abwehrspieler als ersatz sind pflicht (kommt immer aufs system an wie variabel man da umstellen kann bei nem 3ersturm braucht man gar keinen ersatzstürmer wenn man dafür einen im mittelfeld mehr aufstellt).
diese saison hab ich auch drauf geschaut mir mal nen paar billige leute zu holen die richtig was bringen könnten aber mehr aus spaß an der sache als das ich wirklich darauf angewiesen bin.

auf sowas wie angeblicher sportalliebling hab ich bisher nie geachtet bei spilern die ich mag geh ich auch gerne mal mehr risiko ein wie zb jansen,almeida diese saison oder schweini letzte

5.) Trend oder Konstanz?

ich verkaufe spieler nur wenn sie sich wirklich langfristig verletzen schnellschüsse bringen gar nichts. gestern der star und heute ne flsche wie soll das gehen?gute spieler verkauft ein spieler mit weitblick nie vorschnell weil er mal 10 spiele nich trifft.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2008 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

1.Also ich habemir Ribery als einzigen richtigen Star geholt,die anderen sind alles gute Spieler die meist viele Punkte sammeln.

2.Hier habe ich die gesunde Mischng.Mit Enke,van Bommel und Engelaar 3 sehr konstante Spieler.Dazu mit Hajnal,Azaouagh und Helmes 3 Spieler die wirklich stark einschlagen können.

3.Klasse,ich kaufe zunöchst eher auf Klasse,dazu kommen dann 2-3 Ersatzspieler,also in etwa ein 14-Mann Kader,der im Laufe der Saison noch ausgebessert wird.

4.Definitiv eigener Liebling...van Bommel ...den hab ich schon eine Ewigkeit in meinem Team,mein absoluter Lieblingsspieler,unverkäuflich.

5.Trend,ich kaufe viel,bin aber auch schnell bereit,den Spieler wieder zu verkaufen,außer bei einigen Ausnahmen,wie zb Engelaar,den habe ich heut bekommen und will mit ihm auch in die Saison starten.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2008 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

ibmeistr hat folgendes geschrieben:

5.) Trend oder Konstanz?

ich verkaufe spieler nur wenn sie sich wirklich langfristig verletzen schnellschüsse bringen gar nichts. gestern der star und heute ne flsche wie soll das gehen?gute spieler verkauft ein spieler mit weitblick nie vorschnell weil er mal 10 spiele nich trifft.

DAs ist schon sehr allgemein ausgedrückt. Wenn man zum Beispiel jedes jahr mit einem neuen Team spietl hat man nunmal keine Möglichkeit Spielern wie Klose zeit zu geben bis sie wieder in Form kommen, auch wenn sie es zweifelsohne irgendwann tun werden. Bei einem anderen Spiel, wo wir seit 4 Jahren immer mit Team behalten Spielen gehören Leute wie Gomez, Bordon und Frings auch zum Kern und werden auch nicht abgegeben wenn sie sich mal verletzten oder schlecht in Form sind weil es genug Ersatz gibt. Bei einem neuen Team sieht das aber anders aus. Dort kann angebundenes Kapital, dass keine Punkte macht durchaus fatal sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2008 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

1) Bei meinem Kader kann man wohl eher Stars sagen ... spielen mit 5er Übergang und habe wirkliche kracher im Team . Auch nach dem Saisonübergang durch das verkaufen von zugelosten Spielern wieder Geld für 1-2 weitere Stars gehabt

2) In diesem Bereich versuche ich zu Mixen ... einige Spieler die schon länger Spielen aber auch welche , die neu sind . Muss man halt einfahc gucken welche Spieler Potential haben (z.B. in meinem Kader Subotic)

3) Ich baue meinen Kader auf Klasse auf ... habe momentan 11 Spieler , werde mir aber , sobald das Geld vorhanden ist , noch den einen oder anderen Ersatzspieler holen . Im Endeffekt wird es darauf hinauslaufen , dass ich für jede Position einen Ersatz habe

4) Hier gehe ich eher auf eigene Lieblinge . Habe aber auch "Sportallieblinge" dabei (Westermann , Ribery)

5) Ich behalte meine Spieler eigentlich größtenteils . Wenn sie lange nicht bringen verkaufe ich sie natürlich auch und hole einen neuen ins Boot aber sonst bleibe ich meinen Spielern eigentlich sehr treu ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2008 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Anfang sind solide Spieler socherlich die bessere Variante. Man kann sich sein Team ganz schön zerreissen, wenn man zuviel Geld zu schnell für zu wenig Leute ausgibt. Aller Anfang ist schwer. Wenn es die Finanzen aber zulassen, ist es immer geil einen richtigen Top-Kracher zu holen.

Lieber einen Leistungsträger, der sicher um die 50 Punkte macht , oder einen Neuzugang, der von 0-200Punkte alles bringen kann?

Ich bin da eher für die Routine. Zwar keine Routine im Sinne von "der sicher um die 50 Punkte macht", sondern Routine im sinne von Spielern, die schon seit Jahren Top-Leistungen zeigen und regelmässig die 100 Punkte Marke knacken. Da kann noch so ein hoch angepriesener Brasil-Bomber kommen, einen Frings würde ich für den nicht hergeben.
Günstige Hoffnungsträger kann man natürlich immer mal holen. Dieses JAhr sind das bei mir: Caio (), Kroos, Simak, Prödl, Hunt, Chrisantus, Schlaudraff.
Musste für diese jedoch keinen Routinier abgeben.

3.) Klasse oder Masse?

Ich nehme mir immer vor genügend Ersatzspieler zu haben, weil ich letzte Saison echt fast keinen Spieltag 11 fitte Spieler hatte, aber irgendwie klappt das nie so richtig. Da kommen dann immer wieder so geile Spieler auf den Markt, die ich mir leisten könnte wenn ich die Ersatzleute abgebe.
Zur Zeit ist mein Kader zum Glück recht groß, was viel Spielraum für Spekus und Ersatzleute lässt. Viele Variationsmöglichkeiten können nicht schaden.

Bevorzugt Spieler mit denen ich mich auch einigermassen identifizieren kann. Natürlich ist es auch gut zu wissen, wer bei Sportal hoch im Kurs steht, aber trotzdem ist es ein schöneres Gefühl wenn ein Spieler seines Vereines Punkte einheimst, als irgendeiner, den man eigentlich nicht leiden kann. Hab im Moment auch schön viele Bayern-Spieler. Das beruhigt.

5.) Trend oder Konstanz?

Ganz klar Trend, wenn es nicht gerade um meine Top-Spieler geht. Meine Mannschaft wechselt eigentlich stetig ihr Gesicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2008 17:32   Titel: Re: 5 Fragen Antworten mit Zitat

[1.) Stars oder Sternchen?

Sobald ich genügend Geld zusammen habe, kaufe ich mir gerne auch mal den einen oder anderen Star. Ansonsten lehne ich aber die Variante bei "Neustart"-Saisonübergängen ab. Meiner Meinung nach ist es nicht Sinn des Spiels zu Saisonbeginn alles und jeden zu kaufen, nur um dann 80 % des Kaders vor dem ersten Spieltag wieder abzugeben.

Hoffnung, ganz klar. Darin liegt für mich der Reiz des Spiels: Auf Spieler spekulieren, die andere nicht auf der Rechnung haben.

3.) Klasse oder Masse?

Entsprechend meiner Philosophie von 2.) -> Masse.

Eigene Lieblinge (aber eigentlich weder noch).

5.) Trend oder Konstanz?

Konstanz. Siehe oben. Wenn ich daran glaube, dass ein Spieler sein Potenzial abruft, dann tue ich das auch noch vier Wochen später.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2008 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

-> wir fangen immer wieder neu an, insofern ist das mit den Stars zu Beginn einer Saison nur eingeschränkt möglich - sobald man es sich leisten kann -> STARS

-> Mischung - mehrheitlich sichere Punkter

3.) Klasse oder Masse?

Zu Beginn kurzzeitig Masse um Geld zu verdienen / später Klasse um Punkte zu machen

Eigene Lieblinge haben bei diesem Spiel keinen Wert -> Sportalliebling

5.) Trend oder Konstanz?

Hängt auch von der jeweiligen Grösse der Com ab und von der Höhe der gezahlten Prämien. Grundsätzlich -> Jeder Spieler ist lediglich Kapital und austauschbar, es gibt keine Lieblingsspieler. Bei längeren Verletzungen oder auch irre hohen MW-Steigerungen verkaufe ich sofort und versuche günstigeren Ersatz mit ähnlicher Perspektive zu holen . . . -> Trend
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2008 18:00   Titel: Re: 5 Fragen Antworten mit Zitat

1.50/50
Ich kaufe mir meistens einen Star zu Anfang (diese Saison Klose) und den Rest fülle ich mit Spielern der oberen Mittelklasse auf.
2.50/50
Auch hier versuche ich, einen gesunden Mix zu halten. Ein paar Risikokäufe sind sicherlich immer dabei, aber man sollte dies nicht übertreiben, sondern auch auf sichere Punktelieferanten setzen.
3.Klasse
Mein Kader hat immer 13-15 Spieler. Eventuell kaufe ich mir noch 1-2 160.000 als Spekulationsobjekte, aber die zähle ich eigentlich nicht dazu.
4.Weder noch
Ich gucke weder darauf, ob ein Spieler mir sympathisch ist, noch darauf, ob er ein Sportalliebling ist (wenn es sowas überhaupt gibt ) Versuche immer, möglichst objektiv zu handeln.
5.Trend
Sobald mir ein Verkauf sinnvoll vorkommt, verkaufe ich. Ich halte nichts davon, sich an bestimmte Spieler zu klammern, wenn diese auf dem absteigenden Ast sind.

Alles in allem denke ich, dass man in allen Punkten eine gesunde Mischung einhalten sollte. Denn wenn man sich immer auf eine Seite spezialisiert, fährt man denke ich auf der falschen Schiene.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2008 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ich beantworte mal deine fragen

1 )

ich setz lieber auf stars...mittlerweile hab ich mir auch ein paar anschaffen können ...hat aber lange gedauert

2 )

ich kaufe nur spieler die ich kenne....ich find hoffnung is bei jedem spieler dabei, sogar bei Toni !!!ich HOFFE, dass er so eine tolle saison wie die letzte wiederholen kann, WISSEN tu ich es aber nich....

3)

auf jeden fall setz ich auf klasse....eine starke 11 und 2, aller höchstens 3 auswechselspieler ( bei mir z.B Mathjisen und Balitsch ) und den rest schmück ich dann mit jungen leuten, die für eine überraschung sorgen könnten... was will man mit 15,16 leuten ? das bringt nur was wenn man plus player is...man kann immer nur 11 aufstellen

4 )

auf jeden fall eigener liebling...ich kauf mir nur spieler die ich gut leiden kann...dann hab ich mehr vom spiel.....schießt Toni ein tor freu ich mich !!! und dann freu ich mich "doppelt" weil ich dadurch auch comunio punkte bekomme hätte ich spieler im team die ich nich leiden kann wie z.B kuranyi wär das total blöd...wenn er ein tor macht, ärger ich mich meistens, aber dadurch bekomme ich punkte bei comunio... ich weiß schwer zu verstehen

5 )

letzte saison war ich sehr sprunghaft....macht ein spieler 2 schlechte spiele hab ich ihn sofort vertickt .... aber das hat sich geändert, wenn sich keine schwere verletzung oder ein bankplatz andeutet, behalt ich die spieler eine ganze saison....da hat man mehr von, ich sprech aus eigener erfahrung
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2008 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

1. Ich setz auf Sternchen und dass sie Stars werden

Vorteil:
* ich spare Geld und halte das Risiko gering
* ich habe einen Stammspieler mit Potential (MW+Punkte)
* ich kann mir mehrere Sternchen zulegen und bin dadurch flexibel

Stars kaufen lohnt sich nur, wenn man sie aus den Gewinnen finanzieren kann.

2. Routine ist das A&O, aber mit Hoffnungsträger machst Gewinne
Hier gilt beides für mich. Die Routine ist sehr wichtig, dass man jeden Spieltag auch auf seinen Schnitt kommt. Auf der anderen Seite sind Hoffnungsträger aber auch wichtig, weil sie überraschen und somit im Wert steigen. Dann aber muss die Frage lauten, ob er die Qualität auch wirklich hat oder nicht. Ist meistens nicht der Fall und ich verkaufe dann.

3. Masse taugt nur was, wenn auch Potential drinsteckt, die umgesetzt wird. Mit Masse ist man flexibel in der Aufstellung, kann reagieren auf Verletzungen und Bulipaarungen. Am Ende ist Masse für mich der Weg zur Klasse. Nicht alle Spieler und nicht alle Vereinen spielen über die gesamte Saison konstant. Da gehört Glück dazu, im richtigen Moment zu kaufen und zu verkaufen.

4. Entscheidend sind die Punkte und wer sie holt ist Liebling. Jede Woche verschieden.

5. Hängt von den Alternativen und dem Spieler selbst ab. Bei bestimmten Spielern bleib ich hartnäckig. Topteams. Bei den anderen wird verkauft und erst gar nicht zu teuer eingekauft, dass man am Ende Verluste macht. Heißt also, in der Sommerpause keine teuren Einkäufe.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2008 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Für Stars hat man kaum das Geld, wenn man neu anfängt und ohne extra Prämien spielt, von daher eher Sternchen... oder zumindest bis man genügend Kohle zur Verfügung hat

Routiniers á la Schneider können auch ganz schnell mal ne schwache Saison haben, von daher setzte ich eher auf Neuzugänge und junge Spieler...

3.) Klasse oder Masse?

Setzte auf Masse, bei Spekulationsobjekten wie Celozzi, Brosinski, Schöneberg oder Kroos kann man auf Überraschungen hoffen

Mir unsympathische Spieler werden gleich verkauft, da ist mir egal, ob er von sportal bevorzugt wird...

5.) Trend oder Konstanz?

Naja bei Sachen wie Verletzungen oder Neueinkäufen schon eher Trend, aber ansonsten eindeutig Konstanz...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2008 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

1.) Stars oder Sternchen
Richtige Stars a la Toni und Ribery besitze ich ja garnicht. Die spielen alle bei anderen Teams. Ich hab lieber ein gutes Team aus 11 guten Spielern als ein Team mit drei Stars und acht Problemstellen

2.) Routine oder Hoffnung
Grundsätzlich mag ich es, wenn ich mir einigermaßen sicher sein kann

3.) Klasse oder Masse
Ganz klar Klasse. Riesenkader sucht man bei meinen accounts vergeblich. Zumindest bei den wichtigen^^

4.) Sportalliebling oder eigener Liebling
Ich setze da eher auf meine eigenen Lieblinge. Vidal ist ja nicht der größte Sportalliebling.

5. Trend oder Konstanz
Ich warte meistens zienmlich lange mit dem verkaufen, weil ich immer darauf hoffe, dass da noch was kommt. Grad bei Bayer-Spielern fällt es mir schwer, sie zu verkaufen. Bestes Beispiel ist Schneider. Dem Trend nach hätte ich ihn längst verkaufen müssen. Ich hab ihn mit diesem Account aber ewig durchgeschleppt und auf nem anderen Account besitze ich ihn immer noch...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2008 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass Stars einfach die entscheidenden Faktoren sind. Wenn man sich mit etwas Glück das passende Gerüst drumherum beschafft ist alles gut. Dazu gehört vielleicht auch das eine oder andere Sternchen.

Eher Risiko. Wenn man den Senkrechtstarter der Saison früh geholt hat - was gibt's besseres!?

3.) Klasse oder Masse?

Klasse. 12/13-Mann-Kader, damit Ausfälle kurzfristig aufgefangen werden können.

Sportal-Liebling. Leider.

5.) Trend oder Konstanz?

Eher Trend. Konstanz nur bei "Stars", gerade bei Hoffnungen sollte der Trend die Musik vorgeben.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2008 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab keine Stars alâ Ribery oder Diego aber dafür Spieler die, die 80 Punkte Grenze überschreiten.

Ich sag mal 'Hofftine'. Mit Farfan hab ich einen Spieler der zwischen 0 und 150 alles machen kann. Mit Frings einen der sicher punktet.

3.) Klasse oder Masse?

Aufjedenfall Masse. Da ich sehr vom Verletzungspech verfolgt werde setze ich auf Masse. Hab nen 21 Mann Kader.

Mit Westermann hab ich natürlich einen Sportal Liebling. Aber auch mein eigener Liebling Zidan ist dabei.

5.) Trend oder Konstanz?

Ich habe natürlich einige Spieler die ich NIE verkaufen werde. Aber es gibt auch Wackelkandidaten und wenn diese 2-3 Spieltage schlecht spielen verkaufe ich die.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2008 22:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab lieber ein gleichmässiges Thema mit gleichstarken abwechslungsreichen Spielern.

Mal so, mal so. Hab letzte Saison z.B. mit Sestak einen guten Griff getan. Hatte von Anfang an die Hoffnung, das er so einschlägt wie Gekas.

3.) Klasse oder Masse?

MMn sollte man pro Mannschaftsteil min. 1 Ersatzspieler haben. Dummerweise spiel ich zu viel FM und bin deswegen immer im denken, dass ich min 22 Spieler haben sollte. Naja, hab mich bisher gut unter Kontrolle.

Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt wenig spieler, die Sportallieblinge sind, da ich mich mit diesem Thema nie richtig ausseinander gestzt habe. Deshalb gehts bei mir nach Leistung und meiner Sympathie.

5.) Trend oder Konstanz?

Ganz klar Konstanz. Habe zu häufig bei meinen Konkurenten beobachten können, wie sie für einen Newcomer, der ein-zweimal gut gespielt hat Millionen ausgegeben haben und sich dadurch ein Teil der Saison versaut hat.

Ich hab lieber einen Ernst oder so, der pro Spieltag seine Punkte macht anstatt einen Spieler, der alle paar Monate das Spiel seines Lebens absolviert.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2008 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir gibt es ganz klar erst dann Stars wenn wenn der Rest meines Teams annähernd mit Sternchen besetzt ist. Was nutzt mir Ribery, wenn ich dafür mit Schuler und Kucera in der Verteidigung spielen muss?

Würde ich mich nicht festlegen, ein konstanter Spieler ist meist ein eher teurer Spieler, mit Hoffnungen kann man Schnäppchen machen.

3.) Klasse oder Masse?

Mixe ich ebenfalls, in der Hinrunde liegt mein Fokus auch auf dem Geldverdienen, daher eher Masse, nach der Winterpause wird mein Kader allerdings verschlankt, so das möglichst 95% meines Kapitals auch aufgestellt ist.

Ich muss sagen ich hab kaum Lieblinge, entweder halte ich X für einen guten Fußballer oder eben nicht von daher: Sportal-Lieblinge

5.) Trend oder Konstanz?

Ziemlich deutlich Trend, wobei es mir doch gelegentlich schwer fällt Fehlschläge einzugestehen, also z.B. Saenko letzte Saison, da hab ich ihn zwar nicht mehr aufgestellet aber doch lage gehofft das er sich (vor allem auch im MW) wieder steigert. Ansonsten kaufe/verkaufe ich Spieler häufig wenn ich meine ein gutes Geschäft zu machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2008 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar ein ausgewogenes Team mit max. 2 Stars. hat mir die letzten beiden Jahre die meisterschaft gebracht. Und wie mein Vorredner schon sagte, was hilft ein Ribery, wenn der Rest grottig ist.

Setze da auf ein ausgewogenes Maß (denke ich) Ich hole mir konstnate Punkter und dazu 2-3 Spieler die überraschen können (diese Saison Kuba, Salihovic, Hashemian)

3.) Klasse oder Masse?

Versuche stets so um die 12-15 Spieler zu haben, um im Notfall wechseln zu können bei Verletzung oder Leistungstief. Grundsätzlich tendiere ich aber zu einer starken 11 ohne große Ergänzungen.

Ich kaufe die Spieler, die sich bisher in der BuLi bewiesen haben und achte mit darauf, dass diese auch von Sportal gemocht werden. Aber eher hole ich eben Leute von denen ich denke, dass sie gut sind. Habe Bordon immer (wenn möglich) in meinem Team, hole aber auch einen wie van Bommel.

5.) Trend oder Konstanz?

Eher Trend. Wenn ein Spieler nach 4 Spielen noch immer nix gerissen hat, kommt er definitiv weg. mehr Zeit hat man bei Comunio ja auch fast nicht
Ganz selten bleibt ein Spieler bei mir, der schlecht spielt, einzige Ausnahme letzte Saison war Kuba - den mag ich einfach ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2008 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

ist doch ganz klar, immer möglichst viele Stars im Team haben, den Rest mit Sternchen auffüllen...

denke auch da sollte man ne gesunde Mischung finden, ein paar die Ihre 80 Punkte + X garantieren, dazu paar mit Risiko

3.) Klasse oder Masse?

Ganz klar Klasse, dazu aber immer paar Talente (weiß, ist mir bisher diese Saison nicht wirklich gelungen, aber muss etwas breiter aufbauen, da jetzt ProPlayer...

In erster Linie eigene Lieblinge

5.) Trend oder Konstanz?

Ganz klar Konstanz, verkauft wird eig. nur bei langfristiger Verletzung.
Solche Phasen, in denen ein Spieler nicht so punktet kommen ja immer wieder, kann man ja nicht immer alle verkaufen...
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2008 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

1) ich finde wenn man einen bzw zwei "stars" in seinem team hat ist das ok. ich z.b. habe toni und bordon als stars, für die ich auch viel bezahlt habe. aber daneben spielen auch leute wie fink und hitzlsperger damit ich konstante punkter habe, auf ´die ich mich verlassen kann wenn toni mal einen schlechten tag hat.

2) setze eher auf routinierte leute bei denen ich mir sicher sein kann, das sie ihre punkte holen. das ist mir lieber als ein haufen bundesliga-unerfahrener spieler, die vll auch in der versenkung verschwinden. jedoch ganz ohne hoffnungen geht es auch nich. so habe ich mir demba ba gekauft weil ich glaube hoffenheim wird ne gute saison spielen.

3) habe keinen wirklich übermäßigen kader(im moment noch, aber das feld lichtet sich bald). ich versuche auf jeder position´1-2 reservisten zu halten, die meine stammspieler, wenn nötig, so gut wie möglich ersetzen können

4) wie mein vorredner versuche ich auch ein mittel zwischen meinen eigenen sympathieträgern und derer von sportal. zum beispiel wird ein spieler wie bordon bei mir immer stamm spielen, auch wenn ich seine spielweise nicht sonderlich mag. aber ein misimovic wird bei mir auch spielen, wenn er manchmal wie ich finde etwas unterbewertet wird. ich mag ihn einfach!!!

5) ich bin immer etwas zögerlich mit dem loswerden eines spielers. ich warte lieber noch ein paar spieltage ab, bis ich mich wirklich dazu entscheide eínen spieler zu verkaufen. ich kaufe sehr schnell spieler die im aufwind sind. jedoch weniger um sie zu behalten, als mit ihnen gewinn zu machen. éinen spieler sofort zu kaufen und aufzustellen, bedarf bei mir immer etwas mehr als nur kurzfristige erfolgserlebnisse.

mfg MichiBell
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.