preload
basicPlayer

Stammplatzkämpfe

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2008 09:27   Titel: Stammplatzkämpfe Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich hoffe, das ist der richtige Ort für meine Frage.
Was haltet ihr von den ganzen Stammplatzkämpfen die z.Z. laufen? Findet ihr das manchmal innerhalb des Teams "absichtlicht" schlecht gepasst wird, um einem möglichen Konkurenten eine Chance nicht zu " ermöglichen".
Das habe ich zumindest von einigen HSV-Fans nach dem Juve-Spiel gehört, die meinten, Guerrero würde absichtlich einen viel zu langen Pass für Zidan spielen.
Was ist eurer Meinung nach der " spannendste Stammplatzkampf "?

Misimovic - Marce ?
Cacau - Marica ?
Forsell - Hanke ?
Klose - Poldi ?
Zidan - Guerrero?

Wer setzt sich durch?

Grüße
M
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2008 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

Gladbach:

Neuville-Colautti-Friend für 2 Plätze (Sturm)
Jaurès-Voigt
Levels-Gohouri
Touma-Ndjeng-Matmour für 1 Platz (rechtes Mittelfeld)

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2008 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

bringt mich auf `ne andere idee .. man könnte hier ja alle und nicht nur die spannendsten stammplatzkämpfe sammeln

boenisch - pasanen
Vidal - schneider (wenn fit)
Podolski - klose
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2008 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

capo87 hat folgendes geschrieben:
bringt mich auf `ne andere idee .. man könnte hier ja alle und nicht nur die spannendsten stammplatzkämpfe sammeln

boenisch - pasanen
Vidal - schneider (wenn fit)
Podolski - klose

Der Sinn des Sammelns ergibt sich wie?

Wir haben nen Thread für die Aufstellungen zum Saisonstart und einen für die Standarts.

Bei Bayern:
Nach Rückkehr von Ribery:
Schweini vs. Boro vs. Hamit vs. Kroos vs. Sosa
AV:
2 Positionen, Lahm gesetzt
Willy vs. Lell vs. Jansen
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2008 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

aus den aufstellungen ergibt sich jedoch nicht zwangsläufig, wer mit wem um einen platz streitet .. es steht nur einer von beiden in der aufstellung, sonst würden die beiden genannten spieler ja nicht um einen platz streiten
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2008 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Capo87`s Idee ist doch gut:
Am besten wäre es noch, wenn man dahinter schreibt, wen ihr favorisiert:

Beispiel

Boenisch - Pasanen -> Pasanen, weil....
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2008 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

Im linken Mittelfeld des BVBs geht es auch heiß her: Kringe, Sahin und Buckley kämpfen da um einen Stammplatz. Kringe spielt eher eine schwache Vorbereitung und Sahin ist erst gerade wieder fit, Buckley fehlt es etwas das Klasse, das wird also eine enge Kiste.
Zudem lämpfen Owo und Rukavina, wenn dieser wieder fit wird, um den Stammplatz in der rechten Verteidigung.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2008 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

capo87 hat folgendes geschrieben:
aus den aufstellungen ergibt sich jedoch nicht zwangsläufig, wer mit wem um einen platz streitet .. es steht nur einer von beiden in der aufstellung, sonst würden die beiden genannten spieler ja nicht um einen platz streiten

Doch die Stammplatz-Diskussion ergibt sich zwangsläufig daraus das nicht jeder Fan eines Vereins exakt die gleiche Aufstellung als "gesetzt" ansieht.
Viele wissen das Spieler X & Y Stammkräfte sind und bleiben - auf anderen Positionen gibts nen Wettkampf - da wird diskutiert.

aber gut, der Thread hier ist offen - den Teil zum Fc Bayern hab ich genannt, Thema für mich erledigt.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2008 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Buster7 hat folgendes geschrieben:
Gladbach:

Neuville-Colautti-Friend für 2 Plätze (Sturm) -> Colautti und Friend setzen sich durch, da Colautti ein absoluter Torjäger ist, Friend wegen Top-Saison gesetzt ist und Neuville immer älter wird.
Jaurès-Voigt -> Jaurès setzt sich durch, da er mehr fußballerische Klasse hat, und Voigt wohl nur was für Liga 2 ist.
Levels-Gohouri -> Chancen 50-50. Levels konnte Pluspunkte wegen der letzten Saison sammeln. Gohouri dagegen flog nur wegen einer dummen Aktion aus dem Team, ist als Fußballer aber wohl unser bester Verteidiger neben Daems.
Touma-Ndjeng-Matmour für 1 Platz (rechtes Mittelfeld) -> Ndjeng hatte eine gute Hinrunde, Touma eine gute Rückrunde, Matmour spielt eine gute Vorbereitung. Es läuft wohl auf Touma oder Matmour hinaus, genaures kann ich nicht sagen.

Gruß

Okay jetzt mit Begründung!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2008 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Da habe ich auch ein paar

Kobi-Pander : 60/40

laut den aussagen von Rutten ist Kobi eine defensiv stabilere Variante als , was heisst dass er gegen stärkere Gegner auflaufen soll. oder wenn man die Führung verteidigen muss gegen schwächere Gegner.

Vinicius-Eggiman: 80/20

Eggiman bei dem sicher geglaubten EM-Kader nicht dabei! Ausserdem ist Vinicius siet letzter Saison eingespielter mit Ismael in der Vertedigung. Für Vini spricht auch seine lange zugehörigkeit zum verein und sehr gute Fitnesswerte laut Hecking zur zeit.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2008 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

wie kommst du darauf, dass sich vinicius gegen eggimann durchsetzt? kannst du das belegen oder tippst du das nur? vom gefühl her würde ich wohl sagen, dass eher eggimann der bessere ist siehe letzte saison.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2008 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

husman4 hat folgendes geschrieben:
wie kommst du darauf, dass sich vinicius gegen eggimann durchsetzt? kannst du das belegen oder tippst du das nur? vom gefühl her würde ich wohl sagen, dass eher eggimann der bessere ist siehe letzte saison.

belegen??? aber klar doch bidde!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2008/08/04/vinicius/sticht-eggimann-aus.html
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2008 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

karabass hat folgendes geschrieben:
Da habe ich auch ein paar

Kobi-Pander : 60/40

laut den aussagen von Rutten ist Kobi eine defensiv stabilere Variante als , was heisst dass er gegen stärkere Gegner auflaufen soll. oder wenn man die Führung verteidigen muss gegen schwächere Gegner.

Da würd ich aber mal ganz schnell ein Kobi - Pander 5/95 draus machen. Nicht umsonst spielt Pander in den Testspielen. Zudem hat er gegen Aachen mal wieder nen Treffer vorbereitet. Und unser defensives Mittelfeld spricht auch für offensivere AVs.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2008 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

husman4 hat folgendes geschrieben:

Letzte Saison war Eggimann auch nur in der Hinrunde wirklich stark. Vinicius hat auch letztes Jahr schon gut gespielt, wird von den Sportal Leuten allerdings nicht so mit guten Noten gesegnet...Momentan ist Vinicius wohl die erste Wahl in der Innenverteidigung, noch vor Ismael.

Dazu kommt noch ein kleiner Zweikampf zwischen Hanke und Forssel, wobei die letzten Begegnungen, was die Anfangsaufstellung angeht, für Hanke sprechen. Schlaudraff dürfte gesetzt sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2008 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

Eintracht Frankfurt

Bellaid -- Russ -- Galindo
Zu vergeben sind zwei Plätze in der Innenverteidigung. Galindo ist momentan noch verletzt, Russ und Bellaid dagegen konnten in den Vorbereitungsspielen noch nicht überzeugen.

Tendenz = Galindo - Russ

Fink -- Inamoto
Chris ist im def. Mittelfeld vor der Abwehr gesetzt. Um den zweiten Platz kämpfen momentan noch Fink und Inamoto, wobei Fink auf eine starke letzte Saison verweisen kann, zudem torgefährlicher.

Tendenz
= Fink

Toski -- Meier -- Caio

Ein Platz hinter den Spitzen ist frei. Meier ist momentan leicht verletzt, konnte aber ebenso wie Toski in den Vorbereitungsspielen überzeugen. Caio dagegen ist aufgrund der miesen Vorbereitung aus dem Rennen um den Platz hinter Spitzen an Spieltag #1.

Tendenz = Meier (wenn fit!)
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2008 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

habe folgendes problem..

meine bisherige abwehrstütze (so war es geplan) Eggimann steht nun als möglicher bankdrücker in frage.. habe ein angebot über 4 mille vorliegen

und überlege im gegenzug KAKA von Hertha und Bellaid zu holen...

denkt ihr es lohnt sich?..

Kaka bin ich mir recht unsicher wegen stammplatz..bei bellaid gehe ich davon aus..

gruß staudi
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2008 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern:

Jansen vs. Lell
v. Buyten vs. Lucio vs. Demichelis (wenn v. Buyten weiter so spielt, KANN es so werden
Kroos vs. Sosa vs. Schweinsteiger vs. Altintop
Poldi vs. Klose
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2008 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd sagen:
Kuranyi, farfan, altintop, sanchez, rakitic, Ze Roberto, streit, lövenkrands für 3 schalker Offensivplätze:
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2008 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Nimm Kuranyi und Farfan weg, dann ist es ein Kampf um einen Platz.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2008 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er dann noch Rakitic weg nimmt...ist doch der konkurrenzkampf abgehakt
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2008 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

um auf gladbach zurück zu kommen...

wenn JL das 4-4-2 System spielt denke ich das Friend und Neuville das Sturmduo bilden...

Neuville ist nicht umsonst kapitän und ein anderer Spielertyp...

Friend und Colautti sind sich einfach zu ähnlich wobei ich Colautti als sehr starken Einwechselspieler seh

Falls aber 4-5-1 gespielt wird kann ich mir Neuville auch auf der rechten Außenbahn oder zentral hinter Friend vorstellen
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2008 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

beim hsv:

iv:
reinhardt -- kompany da jol kompany als iv und nicht als dm eingeplant hat wird er sich mitte der hinrunde seinen stammplatz neben mathijsen erkämpfen

lv:
atouba -- aogo--(kadlec) ich gehe davon aus das autouba verkauft wird und dafür kadlec verpflichtet wird . kadlec wird stamm spielen weil aogo noch zu unerfahren ist

st:
olic--guerrero--zidan--pitroipa--choupo moting--sam--christantus--torun--castelen olic und pitroipa agieren als flügelstürmer und guerreo spielt mittelstürmer....wenn castelen wieder fit ist kämpft er gegen pitroipa um einen stammplatz wer sich durchsetzen wird lass mich mal offen

gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2008 10:14   Titel: Wellington Stamm? Antworten mit Zitat

Was meint ihr wird der Brasilianische Neuzugang von Hoffenheim in der srsten 11 spielen?
Oder muss er sich mit einem Platz auf der Bank zufrieden geben?
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2008 10:43   Titel: Bayer 04 Leverkusen Antworten mit Zitat

bei leverkusn wirds wohl im sturm einen kokurenzkampf geben zwichen Kiesling Helmes und gekas wobei ich denke das Helmes und kießling das rennen machen werden spielen eine starke vorbereitung

und in der abwehr wird es ein kampf um LV geben zwichen Djakpa Gresko und Sarpei wobei cih denke das sich jakpa durchetzt Gresko und sarpei sind noch verletzt

und in der IV wird es ein kampf geben zwichen Henrique und Haggui geben Friedrich ist eig. schon gesetzt
19boakye19
Content Management
Content Management 

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2008 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Wolfsburg würd ich eher sagen:
Alvim -- Schäfer -- Misimovic
Alvim spielt LV, Schäfer LV oder LM, Misimovic spielt gezwungenermaßel LM, weil Marcelinho wohl gesetzt ist. Also spielen entweder Alvim LV und Schäfer LM, Alvim LV und Misimovic LM oder Schäfer LV und Misimovic LM.
.................................Benaglio..................................
Zaccardo.......Costa...........Barzagli.........??????
..................................Josué......................................
........Gentner...................................???????.........
.............................Marcelinho..................................
............Grafite.............................Dzeko...................

Von den dreien Alvim, Schäfer und Misimovic werden zwei die Fragezeichen ausfüllen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.