preload
basicPlayer

Abschlusstabelle laut sportal... es darf diskutiert werden!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 12:57   Titel: Abschlusstabelle laut sportal... es darf diskutiert werden! Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Platzierungen rausgeschrieben, die sportal für angemessen hält:

1. Bayern
2. Schalke
3. Leverkusen
4. Bremen
5. Wolfsburg
6. HSV
7. Dortmund
8. Stuttgart
9. Hannover
10. Berlin
11. Frankfurt
12. Gladbach
13. Hoffenheim
14. Bochum
15. Köln
16. Cottbus
17. Karlsruhe
18. Bielefeld

Also ich finde, dass Leverkusen viel zu gut wegkommt, vllt. eher Platz 5-7.
Auch finde ich Gladbach zu weit oben, vllt. eher 13-14.

Dann finde ich Karlsruhe zu weit unten, vllt. eher 13-15.

Den Rest finde ich ganz gut getroffen, vllt. mal ein Platz hoch oder runter, aber das ist schon okay.

Was haltet ihr davon?
Werden die Leverkusener jetzt besser benotet, weil sie irgendwie bisschen wie der "Liebling" so weit oben stehen?
Oder eher schlechter benotet, da sie m.M. nach das nicht erfüllen können?

Viel Spaß beim diskutieren...
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 13:09   Titel: Re: Abschlusstabelle laut sportal... es darf diskutiert werd Antworten mit Zitat

CaTTy86 hat folgendes geschrieben:

...
8. Stuttgart
...
17. Karlsruhe
...

.

Stuttgart seh ich besser, hab sie zwar nur einmal live beobachtet, allerdings erwarte ich mir vom punktuell verbesserten, eingespielten Team mehr als von Dortmund, Wolfsburg oder Leverkusen.
Wolfsburg wird es schwer haben, da alle, und damit meine ich auch die Verantwortlichen ihrer Gegner, sie da hinsetzen würden in der Tabelle, wo sie auch hier stehen: ganz oben. "Dank" diesen Erwartungshaltungen wird sich WOB die ein oder andere Schwächephase leisten.
Das gegensätzliche Phänomen kann man beim KSC beobachten: Nach dem ersten "euphorischen" Jahr ist Kalrsruhe schon so gut wie abgestiegen.
Dabei wurde Eggimann und Hajnal ordentlich ersetzt und die Truppe somit zusammengehalten.
Köln und den KSC würde ich deshalb tauschen.

Über ein zwei Plätze braucht man nicht diskutieren, dafür gibt es zu viele Unkonstanten im Laufe einer Saison.

Mögen die Spiele beginnen!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Berlin/Frankfurt etwas weiter unten, Bochum etwas weiter oben.
Sonst habe ich glaube ich fast genau so getippt
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Wo genau findet man das bei sportal und wie sind die Begründungen?
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das eigentlich schon sehr realistisch, bei mir fallen zwar die Platzierungen eeeetwas anders aus, aber da sind höchstens Differenzen von 1-2 Plätzen. Zumindestens stimme ich mit der Top8 der Teilnehmer sowie der Absteiger überein. So viel kann also net verkehrt sein
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

also man findet das bei www.sportal.de !!!

und dann musst halt auf Fußball klicken und dann heute entweder auf "Abschied vom Fahrstuhl" oder auf die Mannschaften, die unter dem Artikel stehen.

Dann kannst du dich totlesen an infos über die mannschaften.

viel spaß dabei.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

1. Bayern
2. Schalke
3. Leverkusen <- Sehe ich auch als zu gut eingestuft wird eher 5-8 werden
4. Bremen
5. Wolfsburg < - Entweder richtig oder richtig falsch, könnte den bösen Absturz geben und im Bereich 8-12 landen
6. HSV <- Sehe ich auf 4 oder 5
7. Dortmund <- Zu gut bewertet eher zweistelliger Platz
8. Stuttgart
9. Hannover <- Sinnvoll verstärkt sehe ich auf mindestens 7
10. Berlin <-Zwar eingespielter als letze Saison aber nicht wirklich besser, das wird so nix eher 12-15
11. Frankfurt
12. Gladbach
13. Hoffenheim
14. Bochum
15. Köln <- Wird mit den Stars Petit und Daum dazu Mondragon und Radu ein einstelliger Tabellenplatz
16. Cottbus
17. Karlsruhe
18. Bielefeld
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

1. Bayern keine Frage, Bayern oben
2. Schalke Darf ich mal lachen. einen Platz nach unten
3. Leverkusen schwer, aber etwas tiefer
4. Bremen ab nach oben mit dir: Platz 2 für grün-weiß
5. Wolfsburg leider guter Tipp
6. HSV ohne vdV wird das nichts, ein ganzes Stück nach unten:9
7. Dortmund Ja passt schon (man will ja nicht übermütig werden)
8. Stuttgart ein bis zwei nach oben!
9. Hannover einen Hoch
10. Berlin ja da gehören und kommen sie hin, im Niemandsland
11. Frankfurt siehe Hertha
12. Gladbach einen runter
13. Hoffenheim einen hoch
14. Bochum passt
15. Köln passt
16. Cottbus passt
17. Karlsruhe passt
18. Bielefeld passt
M0jit0
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Also Bremen auf 3
Wolfsburg auf 4
Leverkusen landet auf 8 dafür dortmund auf 6
hoffenheim auf 10

naja und der rest passt

würde noch sagen ksc auf 16, die dann die relegation gewinnen.

MFG M0ji
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

JBGH hat folgendes geschrieben:

Du lachst wegen einem Platz? Also dann find ich eher deine Einstellung zum Lachen. Und den HSV ohne vd Vaart ein ganzes Stück weiter unten zu sehne als Platz 6 ist auch unglaublich übertrieben.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Lustig mal wieder dass Arminia als Topabstiegskandidat (noch vor Cottbus) eingeschätzt wird, obwohl das nun schon das 5. Jahr in Folge so ist . Wenn ein Team erfahrung im Klassenkampf hat, dann die Bielefelder - entscheidender Vorteil?

anyway, insgesamt ist die Liga stärker geworden, daher wird es haariger für "die kleinen Etats" wie KSC, Bielefeld oder cottbus.
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

eben, die liga ist stärker geworden, die aufsteiger so stark wie noch nie, es gibt diesmal kein kanonenfutter à la duisburg & rostock, deswegen sehe ich bielefeld auch als klaren abstiegskandidaten...

leverkusen sehe ich auch um einiges tiefer...und tippe auf schalke als meischter

beim VfB enthalt ich mich, damit bin ich immer bestens gefahren...
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach ist Stuttgart zu weit unten und Schalke zu weit oben.
Karlsruhe wird wohl auch weiter oben Landen. Ansonsten geht die Tabelle in Ordnung.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

kliesch hat folgendes geschrieben:

Du lachst wegen einem Platz? Also dann find ich eher deine Einstellung zum Lachen. Und den HSV ohne vd Vaart ein ganzes Stück weiter unten zu sehne als Platz 6 ist auch unglaublich übertrieben.

Sehe ich ähnlich, sowohl mit HSV als auch mit dem einen Platz. Seriöser ist es meiner Meinung nach die Vereine in Leistungsklassen zu stecken, wobei natürlich nicht sichergestellt ist, dass die Vereine auch in dieser Klasse bleiben.
So schätze ich beispielseweise die Chancen das Bayern Meister wird auf 65%, also die die Klasse erster keine Garantie 1. zu werden.
Hier also erstmal meine Einschätzung der Liga, wobei ich innhalb dieser klassen keine Abstufungen vornehme und daher die Mannschaften nebeneinader stehen.

a) [1.] Bayern

b) [2.-4.] Schalke Bremen Wolfsburg

c) [5.-8.] Leverkusen Stuttgart Dortmund Hannover

d) (9.) HSV *große Unsicherheit aber eher zur Klasse darunter als darüber zu zählen

e) [10.-14.] Berlin Frankfurt Hoffenheim Köln Gladbach

f) [15.-16.] Bochum Karlsruhe

g) [17.-18.] Bielefeld Cottbus

Im Großen und ganzen deckt sich dies mit der Sportalliste, allerdings wundert mich trotz der Verstärkungen, dass sich Leverkusen in die Gruppe b) gemogelt hat.
Vom HSV erwarte ich nicht so viel nach dem Abgang von Stevens und Van der Vaart, kann Jol aber sehr schlecht einschätzen. Daher eine hohe Unsicherheit. Stevens hatte aus einer nicht unproblematischen Mannschaft gut was rausgeholt.

Köln hat sicher ein Potenzial als Bochum, aber sicher auch ein höheres Risikopotenzial.

So dann packe ich die miene Kristallkugel mal wieder in den Schrank.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

kliesch hat folgendes geschrieben:

Leute, habt ihr eine Ahung, was zwischen Dortmund und Schalke abgeht? Platz 2 ist der höchste zu vergebende Platz (Bayern ist einfach noch zu stark) und das ist ein Platz, der auf keinen Fall an Schalke gehen darf, im dem Lachen lag daher auch viel Ironie, wenn ich den Humor nicht versteht, ist es mir auch egal, ich habe auf jeden Fall nicht gelacht, weil die einen Platz zu hoch (in meinen Augen) eingestuft worden sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

1. Bayern <-- Ganz klar würde ich sagen
2. Schalke<-- Schalke oder Bremen
3. Leverkusen <-- Würde ich eher aud den 5 Platz
4. Bremen <-- Wie gesagt
5. Wolfsburg <-- Platz 6
6. HSV <-- 3 Platz
7. Dortmund <-- 9 Platz
8. Stuttgart <-- 4 Platz
9. Hannover <--7 Platz
10. Berlin <--12 Platz
11. Frankfurt 13Platz
12. Gladbach <--10 Platz
13. Hoffenheim <--11 Platz
14. Bochum
15. Köln
16. Cottbus 14-18 ist recht gut
17. Karlsruhe
18. Bielefeld
Das zu meinen Vorstellungen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2008 07:53   Titel: Antworten mit Zitat

Die Bayern werden es schwerer als letztes Jahr haben Meister zu werden.
Leverkusen finde ich zu weit oben angesiedelt, aber auch Schalke wird trotz der Verstärkung durch Farfan und Engelaar nicht so gut davonkommen.

Bremen, Wolfsburg und Hamburg kämpfen um die Plätze 2-4, dahinter dann Schalke, Bayer 04 und Stuttgart um 5-7.
Im Mittelfeld befinden sich dann wieder die üblichen Verdächtigen mit Dortmund, Hannover, Karlsruhe und den Neuzugängen aus Gladbach und Hoffenheim!!!

Mit gegen den Abstieg spielen Köln, Frankfurt und die Hertha.

Absteiger 08/09 werden Cottbus, Bielefeld und Bochum!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2008 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hannover und Hoffenheim sehe ich besser, Dortmund schlechter. Bei den Absteigern würde ich Köln gegen Bielefeld tauschen und ich habe ein bisschen Angst, dass Bayern die Saison mit Grinseklinsi vergeigt und Schalke Meister wird. Ansonsten passt das ganz gut finde ich.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2008 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:
Hannover und Hoffenheim sehe ich besser, Dortmund schlechter. Bei den Absteigern würde ich Köln gegen Bielefeld tauschen und ich habe ein bisschen Angst, dass Bayern die Saison mit Grinseklinsi vergeigt und Schalke Meister wird. Ansonsten passt das ganz gut finde ich.

Die Schalker haben Angst vor der Schale - die werden noch weitere 50 Jahre warten^^

Ich sehe, bezogen auf die Sportal-Tabelle, folgende Unterschiede zu meinen Erwartungen:

1. Leverkusen wird zu stark gesehen - sicherlich bleibt der Tabellenplatz einstellig, aber Dritter? Eher 5 - 10.

2. Stuttgart zu schwach - wenn man die Fehler ausm letzten Jahr nicht wiederholt und man vom Verletzungspech verschont bleibt sehe ich die durchaus zwischen 2 - 5.

3. Die Mannschaften auf den Plätzen 14 - 18 würde ich so bestätigen. Wer letztendlich wo landet weiß wohl nur jemand mit ner guten Glaskugel.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2008 21:29   Titel: Wes Geistes Kind ist Sportal? Antworten mit Zitat

Also irgendwie kann das nicht so ganz hinhauen. Auch wenn manche mich als SVW Fan da parteiisch nennen, ich glaube nicht daran das Bayern wieder Meister wird. Die haben vielzuviele Spieler mit Starallüren, ausserdem ist Klinsi kein Trainer, sondern ein Redner, der die Loorbeeren für die Arbeit anderer einstreicht. Ich finde es auch absolut lächerlich Bremen auf 4 zu setzen. Man muß nur mal sehen was der SVW letztes Jahr geschafft hat. UND DAS MIT ETLICHEN VERLETZTEN!!! Bremen wird Meister. Ohne Frage.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2008 21:42   Titel: Wes Geistes Kind ist Sportal? Antworten mit Zitat

Also irgendwie kann das nicht so ganz hinhauen. Auch wenn manche mich als SVW Fan da parteiisch nennen, ich glaube nicht daran das Bayern wieder Meister wird. Die haben vielzuviele Spieler mit Starallüren, ausserdem ist Klinsi kein Trainer, sondern ein Redner, der die Loorbeeren für die Arbeit anderer einstreicht. Ich finde es auch absolut lächerlich Bremen auf 4 zu setzen. Man muß nur mal sehen was der SVW letztes Jahr geschafft hat. UND DAS MIT ETLICHEN VERLETZTEN!!! Bremen wird Meister. Ohne Frage.
Vorheizer
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2008 07:10   Titel: Antworten mit Zitat

1. Bayern zu 70 %
2. Schalke -> Platz 3
3. Leverkusen -> Platz 4
4. Bremen -> Platz 2
5. Wolfsburg -> würde ich so stehen lassen
6. HSV -> siehe WOB
7. Dortmund -> Platz 10
8. Stuttgart -> leider weiter rauf, die fangen sich diese Saison wieder
9. Hannover -> Platz 7 ist drin
10. Berlin -> kann man so lassen
11. Frankfurt -> kann man so lassen
12. Gladbach -> Platz 12-14
13. Hoffenheim -> auch wenn ich sie nicht wirklich leiden kann, spielen die weiter oben.
14. Bochum -> siehe Gladbach
15. Köln -> traue ich mehr zu, aber schlechtestenfalls auf 16
16. Cottbus -> Platz 14-18
17. Karlsruhe -> ganz sicher nicht!!!
18. Bielefeld -> siehe Cottbus

An die Experten die meinen, dass der KSC nur aus Hajnal und Eggimann bestanden hat:
Meint ihr eigentlich, dass die nur zu zweit gespielt haben? Hajnal und Eggimann haben eine genauso besch....eidene Rückrunde gespielt, wie der Rest der Mannschaft. Der KSC war schon immer im Kollektiv stark und nicht die Einzelspieler. Ein da Silva kann einen Hajnal vll. von der Technik ersetzen, aber bei Standards ist er um einiges gefährlicher. Tim Sebastian ist im Abwehrverhalten auf gar keinen Fall schlechter als der Eggimann, nur Eggi war torgefährlicher. Klar wird das Jahr schwer, denn es ist nun mal das zweite Jahr in Liga 1.

MUT ZUR OFFENSIVE!

Zuletzt bearbeitet von Vorheizer am 15 Aug 2008 07:50, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2008 07:25   Titel: Re: Wes Geistes Kind ist Sportal? Antworten mit Zitat

Bremer 777 hat folgendes geschrieben:
Also irgendwie kann das nicht so ganz hinhauen. Auch wenn manche mich als SVW Fan da parteiisch nennen, ich glaube nicht daran das Bayern wieder Meister wird. Die haben vielzuviele Spieler mit Starallüren, ausserdem ist Klinsi kein Trainer, sondern ein Redner, der die Loorbeeren für die Arbeit anderer einstreicht. .

Starallüren? Vom wem sprichstn du?

Bremer 777 hat folgendes geschrieben:

Ich finde es auch absolut lächerlich Bremen auf 4 zu setzen. Man muß nur mal sehen was der SVW letztes Jahr geschafft hat. UND DAS MIT ETLICHEN VERLETZTEN!!! Bremen wird Meister. Ohne Frage.

Deine Argumente beissen sich - einerseits soll man schauen was Bremen geschafft hat. Auf der anderen Seite vergisst du das die Bayern mit praktisch der identischen Mannschaft in die Saison gehen, die Bremen auf 10 Punkte distanzieren konnte.

Bremen ist sicherlich ein Kandidat für die CL-Plätze - aber "Bremen wird Meister. Ohne Frage" ist, selbst für eingefleischte Bremer, schon sehr optimistisch
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2008 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

Finde die finale Tabelle top, habe jetzt eine Weile überlegt, kann aber nichts wesentlich kritisieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2008 09:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hm Bremen auf 4 schmeckt mir als grün-weisser natürlich gar nicht, ob wir es allerdings wirklich schaffen in vielleicht der stärksten Buli aller Zeiten Meister zu werden? Puh, schwierig.

Leverkusen wird sehr positiv geschätzt, allerdings muss man berücksichtigen, das Bayer die wohl beste Mannschaft ist, die keine Doppelbeslastung durch internationale Wettbewerbe hat, völlig verpuffen wird dieser Effekt nicht.

Ansonsten kann ich nur sagen, boah ist das eng! Die Abschlusstabelle wir bestimmt nicht so aussehen wie von Sportal getippt, besonders unrealistisch ist sie aber auch nicht.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.