Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 13:36 Titel: Sperre für BuLi durch Rot in Freundschaftsspiel: Legitim? |
|
|
Hallo,
mir kam gerade, eher durch Zufall, eine Frage auf. Habe gesehen, das Grafite wahrscheinlich aufgrund seiner roten Karte im Freundschaftsspiel gegen Palermo in der Bundesliga gesperrt werden soll.
Nun meine Frage:
Ist das legitim bzw. legal? Es ist ja eine andere Liga bzw. ein anderer Modus.
Kann jemand z.B. aufgrund einer Tätlichkeit in der Liga z.B. nicht im Uefacup spielen?
Was denkt ihr darüber?
Grüße
M
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 13:37 Titel: |
|
|
Wo hast du das denn gelesen? Hast du da eine Quelle zu?
|
|
Nach oben |
|
Klimek
Oberliga
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 13:40 Titel: |
|
|
Das ist eine riesen-unverschämtheit.
Habs auch grad gelesen, was soll denn der scheiß?????
Gebe zu:
Ich habe Grafite und mein 2. Stürmer ist Toni, so das ich nach jetzigem stand am 1. spieltag ohne Angreifer da steh. In meiner andern Liga hat sich gestern Farfan verletzt und viell. reagier ich jetzt etwas über, aber jmd, wegen einem Freundschaftsspiel für die Liga zu sperren, also bitte!!!!!!!!!!!!!
Der scheiß dfb hat doch nix damit zu tun, das is doch ein privat-spiel (oder nicht?)
Wenn ein Palermo-Spieler Rot gekriegt hätte, wär der auch für die Serie A gesperrt?????????????
ICH DENKE NICHT.
AAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrgh!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 13:42 Titel: |
|
|
Hab mich gerade mal in den HotNews schlau gemacht. Grafite droht lange Sperre.
Das wäre wirklich bitter für mich, da Grafite mich eigentlich an die Tabellenspitze schießen sollte gegen Köln.
Warten wir mal ab, was Heute entschieden wird. Ich hoffe, dass er nicht für die Liga gesperrt wird. Finde ich auch eigentlich unlogisch, weil doch sonst auch immer nur "Wettbewerbsbezogen" Strafen augesprochen werden...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 13:43 Titel: |
|
|
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/219319/
Legal ist es wohl auf jeden Fall. Legitim find ichs auch, da man ja sonst bei Freundschaftsspielen rumrüpeln kann wie man will ohne das es ernsthafte Konsequenzen hat.
Edit: Und wenns wirklich ne ernsthafte Disksussion werden soll, dann bitte nicht nur gegen ne Sperre sein, weil man den selbst im Team hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 13:45 Titel: |
|
|
Grafite ist Wiederholungstäter,wenn man das so sagen darf!Man kann es nachvollziehen,wobei die Strafe schon hart ist!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 13:49 Titel: |
|
|
Ja ich hab das ja nur durch Zufall entdeckt und deshalb hier mal nachgefragt. Natürlich werden alle Grafitebesitzer gegen die Sperre sein ( bin bin ja auch eienr ) aber mal objektiv gesehen, finde ich es schon etw. überzogen.
Ne Geldstrafe würde es auch tun bzw. ne Freundschaftsspielsperre.
Wenn ich in Mathe in der Schule nicht zum Unterricht erscheine, bekomme ich ja in Deutsch auch keine schlechte Note. Ok, der Vergleich hinkt ein wenig, aber ihr wisst, was ich meine.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 13:49 Titel: |
|
|
Richtig, natürlich darf man auch in Freundschaftsspielen nicht rumtreten dürfen, ABER einen Spieler dann für eventuell 4 Spiele ( die sind glaube ich gefordert ) in der Bundesliga zu sperren halte ich für einen Witz.
Zumal z.B. ein Spieler wie Kapllani auch wegen einer Tätlichkeit bei einem Freundschaftsspiel nur drei Spiele Sperre AUSSCHLIEßLICH FÜR FREUNDSCHAFTSSPIELE bekommen hat. Wenn man das vergleicht wird die geforderte Strafe umso lächerlicher!!!! Wo ist denn da der Vergleich??
Nur weil Grafite vergangene Saison schon mal vom Platz geflogen ist???
Ein Witz....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 13:55 Titel: |
|
|
mightyX hat folgendes geschrieben: |
Ja ich hab das ja nur durch Zufall entdeckt und deshalb hier mal nachgefragt. Natürlich werden alle Grafitebesitzer gegen die Sperre sein ( bin bin ja auch eienr ) aber mal objektiv gesehen, finde ich es schon etw. überzogen.
Wenn ich in Mathe in der Schule nicht zum Unterricht erscheine, bekomme ich ja in Deutsch auch keine schlechte Note. Ok, der Vergleich hinkt ein wenig, aber ihr wisst, was ich meine. |
Wenn du in Mathe ne 6 hast und Physik ne 5 dann brauchst du auch nicht mehr zum Deutschunterricht, da du dann eh sitzen bleibst. Wenn man einen Schiedsrichter schlägt wird man auch für alle Wettbewerbe gesperrt. Finde es richtig, dass man ihn für die Liga sperrt. Die Sperre soll ja ne strafe sein. Sonst meldet der schlaue Felix nächste woche 4 Freundschaftsspiele Vfl1 gegen VfL 2 an und danach wäre er wieder frei. Wäre ja ne tolle Strafe
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 14:01 Titel: |
|
|
LLHenno hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich in Mathe in der Schule nicht zum Unterricht erscheine, bekomme ich ja in Deutsch auch keine schlechte Note. Ok, der Vergleich hinkt ein wenig, aber ihr wisst, was ich meine. |
Wenn du in Mathe ne 6 hast und Physik ne 5 dann brauchst du auch nicht mehr zum Deutschunterricht, da du dann eh sitzen bleibst. Wenn man einen Schiedsrichter schlägt wird man auch für alle Wettbewerbe gesperrt. Finde es richtig, dass man ihn für die Liga sperrt. Die Sperre soll ja ne strafe sein. Sonst meldet der schlaue Felix nächste woche 4 Freundschaftsspiele Vfl1 gegen VfL 2 an und danach wäre er wieder frei. Wäre ja ne tolle Strafe |
So war das ja auch nicht gemeint. Ich meine warum hat die Leistung im einen Bereich Auswirkung auf den anderen?
Ich bin sehr gespannt, ob der Italiener, der ebenfalls die rote Karte sah, auch eine Sperre bekommen wird, bzw. wie es dort gehandhabt wird.
|
|
Nach oben |
|
Klimek
Oberliga
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 14:02 Titel: |
|
|
Entschuldige mal.
Wenn das Spiel in Italien stattgefunden hätte, mit nem italienischen Schiri
wär er dann auch gesperrt worden, oder wie ich weiter oben schon fragte:
Wird ein Palermo-Spieler für die SerieA gesperrt, wenn er rot gekriegt hätte???
Sorry so gehts echt net, und ich glaub net das der "clevere felix" dann 4 Freundschaftsspiele gegen die eigenen amas angesetzt hätte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 14:13 Titel: |
|
|
Ich sehe das auch so ,wenn es zum ersten mal passiert wäre hätte man beide Augen zudrücken können,er ist aber Wiederholungstäter !
Er muss sich an gewisse Richtlinien halten ,unabhängig vom Wettbewerb (Freundschaftsspiel) allerdings finde ich vier Spiele übertrieben !
Natürlich macht sich Ärger breit bei denen die Grafite haben !
Der Vergleich (ob der Italiener eine Sperre bekommen hätte) mit Italien hinkt oder wäre euch so eine Liga lieber ,in der Bestechung und schmutziges Geld das wichtigste sind ?
Da ist mir der DFB und die DFL viel lieber !
Hoffen wir das die Sperre gemildert und der Situation angepasst wird (gibt ja auch noch andere Möglichkeiten als eine Sperre )
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 14:13 Titel: |
|
|
Effenberg ist mal in einem Freundschaftsspiel für Bayern für 6 Wochen gesperrt worden. Das ist dann eine Sperre über eine Dauer und nicht auf Spieltage. Gehen tut das und wenn`s nee Tätlichkeit war auch verständlich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 14:16 Titel: |
|
|
meira müsste auch noch eine strafe absitzen für die rote am 33. spieltag, da wäre es sinnvoller muss er meines wissens nach aber auch nicht und da soll man wegen nem freundschaftspiel in der liga gesperrt sein?
ich finde es reicht durchaus ne freundschaftsspielstrafe und ne geldstrafe...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 15:39 Titel: |
|
|
Warum sperren die nicht gleich van Bommel als Wiederholungstäter nicht gleich für CL, DFB-Pokal, Liga und überhaupt für alle Fußballspieler....
da gibst doch bestimmt noch andere spieler die öfters rot bekommen.....
grafite hat wohl einfach zu wenig sympathie-punkte bei denen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 15:45 Titel: |
|
|
Ich habe den Threadtitel mal editiert. Bitte beim nächsten Mal selbst auf einen aussagekräftigen Titel achten.
Danke.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 15:50 Titel: |
|
|
chi_lam hat folgendes geschrieben: |
Warum sperren die nicht gleich van Bommel als Wiederholungstäter nicht gleich für CL, DFB-Pokal, Liga und überhaupt für alle Fußballspieler....
da gibst doch bestimmt noch andere spieler die öfters rot bekommen.....
grafite hat wohl einfach zu wenig sympathie-punkte bei denen |
Wann ist van Bommel bitte das letzt mal für eine Tätlichkeit vom Platz geflogen
on topic
Ich halte es nur für vernüftig einen Spieler der sich auf dem Fussballplatz nicht richtig verhalten kann und wegen einer Tätlichkeit runter muss auch für die Liga zusperren.
Anders kriegt man die Spieler nie dazu sich zubeherrschen.
Davon Abgesehen könnten die vom Sportgericht sich mal beeilen, damit am WE schon gesperrt ist
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 16:01 Titel: |
|
|
Ich halte es für absolut richtig den Spieler sperren zu lassen. Jede Tätlichkeit ist sinnlos und dumm auch wenn man provoziert wurde. Man muss solchen Spielern halt zeigen, dass es so nicht sein darf und das geht halt am besten über Sperren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 16:30 Titel: |
|
|
In meinen Augen ist das mal wieder eine typische DFB-Schnapsidee, kompletter Kokoleres und völliger Humbuck. Eine Geldstrafe für Spieler & Verein sowie eine Sperre für 4 Freundschaftsspiele wären mehr als genug, aber wenn ich lese "4 Bundesligaspiele" könnte ich ... mich übergeben^^! Also ihn für die Bundesliga zu sperren ist völliger Quatsch und demnach kann ich das Beispiel mit dem Mathe- bzw. Deutschunterricht 100%ig unterstützen, das ist ziemlich ähnlich!
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 16:37 Titel: |
|
|
Wenn man das Beispiel mit dem Mathe und Deutschunterricht nehmen will muss man es ein wenig um dichten, denn eine Rotekarte bekommt nich wegen schlechter Leistungen sondern in diesem Fall wegen einer Tätlichkeit.
Und wenn du im Matheunterricht einen anderen Schüler schlägst oder umschuppst, dann darfst wenn du das zum wiederholten male machst auch nicht mehr am Deutschunterrich teilnehem
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 16:54 Titel: |
|
|
also ich muss sagen 4 spiele sperre das wäre ja wirklich mehr als lächerlich...wo bleibt denn da die verhältnismäßigkeit?
dafür muss man sich ja schon in der bundesliage richtig "anstrengen" um so eine strafe verhängt zu bekommen...
ich gebe zu ich bin grafite-besitzer und nebenbei auch noch farfan-besitzer und immoment ohnehin etwas gereizt^^...aber das is doch auch aus objektiver sicht wirklich ein schlechter scherz...
freundschaftsspiele sollen doch dazu da sein um etwas auszuprobieren...wenn man jetzt schon angst haben muss dass der spieler für die bundesliga gesperrt wird weil er sich in nem reundschaftsspiel nich zu benehmen weiß da macht man die doch das nächstemal am besten direkt in simbabwe wo es keine sau interessiert was der grafite macht...
also wirklich dieses dfb-weicheier gehen mir richtig auf die eier....is doch immernoch ein männersport und kein balett hier....idioten ich könnte echt kotzen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 17:15 Titel: |
|
|
Eine Tätlichkeit bleibt eine Tätlichkeit und ist sowas ist nicht nur ne überzogene Grätsche oder ähnliches sondern eben unsportliches Verhalten und dies muss ernsthafte Konsequenzen haben und nicht nur so ne billige Sperre in Freundschaftsspielen.
Das wäre ja so sinnvoll als würde man mir als Pendler verbieten mit dem Rad zur Arbeit zu fahren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 17:19 Titel: |
|
|
Vier Spiele sind in der Tat etwas happig, ihn für zwei Spiele zu sperren wäre angebracht.
Eine Freundschaftsspielsperre ist eben witzlos, weil man dann beliebig mal eins gegen irgendne Plauzenmannschaft ansetzen könnte.
Man muss auch bedenken, dass es das Ansehen des deutschen Fußballs und eben auch des Verbands etwas herunterzieht, wenn ein Spieler eine Tätlichkeit begeht. Unter diesem Gesichtspunkt ist eine Sperre durchaus nachvollziehbar.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 17:35 Titel: |
|
|
Natürlich MUSS man bei unsportlichem Verhalten (wie Tätlichkeit, Spucken, Tätlichkeit am Schieri, etc.) auch für die LIga gesperrt werden.
Unsportlichkeiten sind immer Wettbewerbsübergreifend, siehe Neuendorf, der für seine rote Karte im DFB_Pokal auch für die LIga gesperrt wurde, weil Unsportlichkeit.
Das steht so in den Regularien und macht auch Sinn, weil ich mich sonst in Freundschaftsspielen so unsportlich zeigen kann, wie ich will.
Überspitztes Beispiel: Ich verprügle den Schieri in einem Freundschaftsspiel und soll dann in der Liga spielen dürfen ?!?!?!?!?
Bei Neuendorf stört sich doch auch keiner daran, dass die Sperre wettbewerbsübergreifend ist.
Und das Grafite so lange gesperrt wird, liegt eben daran, dass er Wiederholungstäter ist.
An alle: Alles andere als 4-5 Spiele Sperre in der Meisterschaft wäre eine Farce, weil der DFB bzw. DFL dann ihre eigene Regeln nicht anwenden würde.
Nahezu alle die hier anderes fordern haben überraschenderweise Grafite im Team.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 17:37 Titel: |
|
|
habe den selebr in einer recht wichtigen com, aber finde das vollkommen korreckt!
wenn man ne rote karte wegen ner notbremse bekommt würde nie einer auf die idee kommen , den spieler zu sperren, aber bei ner tätlichkeit ist das vollkommern korreckt!
Wie soll man die spieler denn sonst schützen?
sonst könnte man ja andere spieler in freundschaftsspielen bewusst zu krüpeln treten , da man ja keine sperre zu befürchten hat und das ergebnis ja auch nebensächlich ist! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|