preload
basicPlayer

Böse Fouls zu lasch bestraft?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2008 16:43   Titel: Böse Fouls zu lasch bestraft? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich hoffe so einen Thread gibt es noch nicht.

Beim Spiel Schalke-Hannover gestern habe ich mich doch ziemlich aufgeregt als ich das Foul von Lala gegen Jones gesehen habe, der ja nun 1-2 Monate ausfallen wird. Ich bin beim besten Willen kein Schalke-Fan, aber wenn ich dieses Foul von Lala sehe, frage ich mich ob er überhaupt den Ball spielen will. Das ging nur gegen den Gegner, ein Skandal dass er dafür mit Gelb davongekommen ist.

Bei Lala z.B. handelt es sich um kein unbeschriebenes Blatt, schließlich wurde nach seinen Fouls gegen Ribery & Co. in München im letzten Jahr von Uli Hoeneß Artenschutz für die Stars gefordert. In meinen Augen muss man bei solchen Fouls konsequent durchgreifen, denn es ist einfach schade, wenn Spieler wie Jones durch solche Fouls lange ausfallen.

Klar ist ab und zu ein Foul auch wichtig um ein Zeichen zu setzen, aber in meinen Augen war z.B. das Foul von Lala gestern eine Spur zu hart.

Bin mal gespannt, wie eure Meinung zu diesem Thema ist.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Aug 2008 16:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2008 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Geht es dir darum, die Treter der Liga an den Pranger zu stellen oder um eine sachliche Diskussion rund um überhartes Spiel von Profis, die dadurch Verletzungen verursachen? Sollte der Thread sich dahingehend entwickeln, dass man hier nur seinen Frust über derlei Fouls ablädt, werde ich den schließen. Vielleicht überarbeitest Du ein wenig deinen Eröffnungspost, damit eine bessere Grundlage für eine Diskussion vorhanden ist.

Gruß, Matze
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2008 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich gesehen habe wie Sascha Rösler gerade abging gehört er auf jeden Fall dazu wenn er gefrustet ist.
Der hätte auf jeden Fall noch rot gesehen wenn er nicht ersetzt worden wäre
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2008 16:57   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:
Geht es dir darum, die Treter der Liga an den Pranger zu stellen oder um eine sachliche Diskussion rund um überhartes Spiel von Profis, die dadurch Verletzungen verursachen? Sollte der Thread sich dahingehend entwickeln, dass man hier nur seinen Frust über derlei Fouls ablädt, werde ich den schließen. Vielleicht überarbeitest Du ein wenig deinen Eröffnungspost, damit eine bessere Grundlage für eine Diskussion vorhanden ist.

Gruß, Matze


Meine Absicht ist die zweite. Ich hoffe, dass ich den Eröffnungspost etwas moderater ausdrücken konnte.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2008 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

also wenn der dfb grafite als wiederholungstäter sieht nach 2 tätlichkeiten

sollte man doch schon lala auch mal dran nehmen.... der hat jones immerhin jetzt für ne lange zeit ausgeschaltet....

und in einem testspiel hatte er doch auch ne rote wegen tätlichkeit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2008 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es bischen komisch , das Lala für dieses böse Foul von hinten nur eine Gelbe bekommen hat und Sadrijaj für seines 4 Spieler sperre ... Klar , das von Sadrijaj war sehr hart und Rot ist berechtigt , aber wenn lala nur gelb bekommt dann hätte sadrijaj nach dem strafmaß auch nur gelb bekommen dürfen

klar gehören Fouls zum Spiel dazu , aber in einer solchen Härte ist das auch nicht mehr ok
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Immer wieder Sonntags gibts die gleichen Threads.....*träller*

Es ist doch jedes Jahr das Gleiche - kaum ist der erste Spieltag rum werden die Fouls diskutiert.

Ich lenk das Thema mal Richtung England, God bless the English way of playing football !
Man sagt gerne:
Da wird viel lacher gepfiffen, bei uns ist immer so kleinlich etc. pp.


Sicherlich ist da was wahres dran, aber 100%ig gibts da noch was anderes:

Rempler, Schubser und Zupfer werden dort wenig geahndet (2 Elfer beim FCB vs HSV - die Engländer hätten wahrscheinlich geheult).
Dafür werden andere Fouls, wie von dem 4 Sekunden-BVBler, wie von Lala oder wie Anfang der Saison 07/08 bei Naldo vs Klose, mit Rot bestraft - völlig zurecht!

Leider gilt bei Fouls die Tatsachenentscheidung, heisst das eine nachträgliche Anfechtung des Fouls zwecklos ist.

Ich wäre dafür böse Fouls (Lala vs Jones oder Naldo vs Klose) auch nachträglich nochmal ahnden zu dürfen. Einfach um zu unterbinden das Fußballer mit mangelnden Fähigkeiten ihre Defitizite dadurch ausgleichen wollen das sie bessere Spieler kaputt treten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das mal richtig gut, wie die schiris mom pfeifen!!!Vllt gewöhnen sich die Herren nun endlich mal ab im Strafraum immer wieder mit versteckten Fouls zu arbeiten...Auch wenn wir dann im Spiel 5 Elfer sehn...Weiter so
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 13:51   Titel: Antworten mit Zitat


GS_sadow hat folgendes geschrieben:
Ich finde das mal richtig gut, wie die schiris mom pfeifen!!!Vllt gewöhnen sich die Herren nun endlich mal ab im Strafraum immer wieder mit versteckten Fouls zu arbeiten...Auch wenn wir dann im Spiel 5 Elfer sehn...Weiter so


Sehe ich gerade umgekehrt. Für mich ist dieser Weg, nahezu jeden Körperkontakt im Strafraum mit Elfmeter zu ahnden (überspitzt formuliert) genau der Falsche. Damit werden die ohnehin schon inflationären Schwalben in der Bundesliga weiter gefördert. Dabei widerspricht das völlig der Logik des Fußballspiels. Denn es liegt in seiner Natur, dass der Berich unmittelbar vor dem Tor der am härtesten umkämpfte ist. Ich predige eigentlich schon seit Jahren, dass nur diejenigen Fouls im Strafraum mit einem Elfmeter zu ahnden sind, die eine unmittelbare Torchance vereitelten. Fouls, die z.B. an der Grundlinie des Strafraums erfolgen, sollten dagegen mit indirektem Freistoß im Sechzehner bestraft werden. Zudem sollte für Schwalben die Regelung der "Tatsachenentscheidung" außer Kraft gesetzt werden, da es sich hierbei um eine mutwillige Täuschung des Schiedsrichtergespanns handelt. Faller sollten im Nachhinein mit mehreren Spielen Sperre bestraft werden.

Was also das Geschehen im Strafraum angeht, wird in meinen Augen in Deutschland eher zu streng als zu lasch gepfiffen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand das Foul OK bestraft - Rot wäre m.E. für diese Szene zu hart gewesen. Übrigens waren genau diese beiden Lala/Jones bereits letzte Saison beim Spiel der Roten auf Schalke aneinandergeraten.

Das Foul an sich hat mir nicht gefallen - Was mir aber auch nicht gefallen hat war, wie Jones anschl. als er vom Platz geht noch 2x eine Geste in Richtung Lala macht, so auf die Tour 'Wir sehen uns noch . . . '

Denke zwar nicht das irgendeiner vor dem Angst haben müsste, ist für mich eher so'n Schönling mit seinen Schicki-Micki-Tattoos und der Miss an seiner Seite, allerdings war seine Gestik für mich ebenfalls eine Unsportlichkeit - auch wenn man Ihm sicher eine - wie der DFB bei Grafite so schön beschrieb " ... menschlich verständliche Reaktion ... " zugute halten kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

So,
es wurde zwar gefordert keine Spieler an den "Pranger zu stellen", trotzdem will ich jetzt mal folgendes loswerden (Ja ich habe Jones im Team und ich wäre , hätte ich ihn nicht im Team, wohl nicht so erzürnt. An meiner prinzipiellen Meinung würde sich aber trotzdem nichts ändern)
Ich finde es eine Sauerei, Spieler wie da Silva con Cottbus als Fussball-Rambo zu bezeichnen, wohingegen ein Altin Lala, der ebenso kein unbeschriebenes Blatt ist und genauso als Wiederholungstäter bezeichnet werden kann, nur dadurch in die Schlagzeilen gerät, wenn er sich selbst auf lächerliche Art und Weise versucht, in den Schutz zu nehmen ("... als Bayern Spieler wird man nicht so hart bestraft...").
Um etwaigen Missverständnissen aus dem Weg zu gehen:
Ja man kann den Ellenbogencheck von da Silva durchaus mit dem Foul vergleichen. Sowohl da Silva als auch Lala hatten beide nicht die Absicht den Ball zu spielen und wollten beide ihren Gegner verletzen Im einen Fall hats der Schiedsrichter gesehen, im anderen eben nicht.
Nein ich will hiermit nicht bezwecken da Silvas damaligen Ellenbogenschlag runterzuspielen. Er wurde damals auch zurecht in der Öffentlichkeit hart dafür angegangen. Nur, wenn man da Silva in der Presse auseinandernimmt und als Rambo bezeichnet, dann hat das Lala mindestens genauso verdient.
Cottbus hat halt offensichtlich nicht so ` ne Lobby in der Medienlandschaft wie Hannover 96...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

Den Begriff "auf die Knochen" gibt es im Fussball ja nicht von ungefähr, damit ist eigentlich schon alles gesagt: jemand, der auf die Knochen geht, gefährdet absichtlich und mutwillig seinen Gegenspieler. Hier wurden schon einige Sachen richtig gesagt und ich denke, es geht in die richtige Richtung:

NATÜRLICH gehören Unsportlichkeiten bestraft. Unsportlichkeiten im Sinne von Schwalben, sportwidrigem Verhalten. Da bin ich auch der Meinung, dass NACHTRÄGLICH die Tatsachenentscheidung ausser Kraft treten soll, um solche Aktionen mit Sperren ahnden zu können. In Anlehnung hierzu finde ich die Option nicht schlecht, einem Schiedsrichter die Möglichkeit zu geben, bei Fouls, die nicht einen Zug zum Tor unterbinden, indirekten Freistoss im 16er zu geben - so würde sicher dieses ewige Ballvorlegen oder Indengegnerreinlehnen weniger werden.

NATÜRLICH gehören auch Tätlichkeiten bestraft. Hier allerdings greift der nachträgliche Videobeweis, sodass diese Täter nahezu immer bestraft werden. Finde ich, gerade wenn man die Schauspieleinlagen vom WE wieder mal betrachtet, allerdings auch wieder schlimm. Da wird gerollt was das Zeug hält, um per Tatsachenentscheidung Spieler vom Feld zu fegen - NICHT schön. Generell wäre es sinnvoll, "Faller" nach "Tätlichkeiten" genauso hart zu bestrafen wie diejenigen, welche die Tätlichkeiten begehen - und auch nachträglich per Videobeweise für sportwidriges Verhalten.

Abschliessen dzum WICHTIGSTEN Teil: das grobe Foulspiel. Ohne Spielernamen nennen zu wollen, kann mir keiner erzählen, dass ein Hannoveraner, der seit seinem 3. Lebensjahr Fussball spielt, nicht ganz genau weiss, welche Wirkung man erzielt, wenn man seinem Gegenspieler in der Bewegung den Fuss einklemmt. JEDER, der schon mal Fussball gespielt hat, weiss, was solch ein Einfluss im Tempo verursacht. Daher gehören auch solche Szenen für mich zur Tätlichkeit und sollten NOCH HÄRTER bestraft werden, als eine normale Tätlichkeit. Bevor mir jemand mit England kommt: JA, das Spiel ist hier evtl. härter und schneller - aber die Grätschen in England sind in 90 % der Fälle fairer, will heissen: sie kommen meist von vorne oder von der Seite, gehen erst zum Ball und JA, dann auch zum Gegner, aber seltenst wird darauf gezielt, ein Bein oder einen Knöchel einzuklemmen!!!!!!! Der Spieler hat höchstens durch das Rollen über den Rasen Schmerzen, nicht aber durch die Grätsche an sich, es sei denn, es ist noch ein Pressschlag dabei.

Meine Meinung. Diskussion erwünscht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

fouls sollten bestraft werden nur leider wurde lala schon bestraft und so kann der dfb nix machen oder??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2008 04:46   Titel: Antworten mit Zitat

Nein kann er nicht...

Noch was zum Bayern - HSV Spiel: Also jeder der selbst einmal Fussball gespielt hat weiss doch dass Zweikämpfe im Straufraum zwischen dem Abwehrmann und dem Stürmer zum Fussball gehören wie der Ball selbst (!!!) oder spielen wir Schach?? ... Klar sie sollten im Maße bleiben, aber die zwei Elfmeter in dem Freitag-Spiel waren echt lachhaft, zum Glück bekam jede Mannschaft einen, wenigstens ausgleichende Gerechtigkeit.

Zu den Fouls: Also ich glaub dem Dejagah dass der Schlag auf seinen Kopf weh tat, aber ich seh das genauso wie meine Vorredner: Die ewige Schauspielerei und Schwalben kotzen mich an!!! In England wird sowas von den EIGENEN FANS ausgepfiffen! Feine Sache...
In Sachen Schauspielerei fallen mir vorallem die Italiener ein... aber das ist ein anderes Thema. Allerdings muss man bei Schauspielerei vorsichtig sein, manche Dinge können im ersten Moment schon sehr schmerzhaft sein und nach ein paar Minuten geht es wieder... kenn das selbst vom Fussballspielen (z.B. ein blauer Fleck).
Im Endefeckt muss man sagen: In manchen Sachen pfeifen unsere Schiris echt kleinlich und andere Dinge (wobei sich Spieler verletzen oder schwer verletzen könnten - manchmal geht es ja glücklicherweise gut aus) "übersehen" sie einfach... ALLERDINGS darf man den Hebel nicht in erster Linie bei den Schiris ansetzen, sondern bei den Übeltätern, die im Spiel nur eine Aufgabe haben und zwar das Spiel des Gegeners zu zerstören und das machen sie dann häufig auch mit solchen Mitteln (wie ein Lala, da Silva von Cottbus, Gattuso, Franz, Atouba(!)...) und solche Leute HASS ich, sowohl als Gegenspieler (man muss immer Angst um seine Füße haben), als auch in der BUndesliga (in der eigenen Mannschaft: Rot gefährdet, beim Gegner: Angst um Spielmacher)!!
Ist das bei manchen Spielern ein Psychologisches Problem??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2008 05:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde man sollte klassisch unterscheiden in 2 arten von zweikämpfen, einmal eine attacke direkt an den gegenspieler und einmal den direkten kampf um den ball... ersteres sollte konsequent abgepfiffen werden und bestraft. im falle eines wome sogar hart bestraft, in seiner situation ging es nichtmehr um fussball sondern nur drum, sich selber zu behaupten und mit einem ellenbogen schlag will er nur den gegner verletzen!! ... da kann man auch keine unabsicht oder natürliche bewegung geltend machen!! soetwas gehört sich nicht!!

wenn es im spiel aber nur darum geht den ball zu erkämpfen und dabei fair bleibt, soll heissen nicht mit gestrecktem bein, flach über der grasnarbe von vorne oder der seite und nicht mit dem anderen bein hitnterher sensen (wie HanSchwedo sagte, das faire spiel) wäre das für mich niemals eine karte!! ... derartige aktionen sind aber leider in der buli zu selten, da knallhart gesagt, die meisten spieler nicht über solche fähigkeiten verfühgen ... vielmehr geht es kleisklassenphilosophie erstmal hart in die knochen "dann läuft er dir nicht nochmal weg" ... da verstehe ich auch aufschreie einiger manager die teure spieler verpflichtet haben und meinen, dass diese geschützt werden müssen von solchen aktionen.

verwundern tut mich immer wieder, dass dagegen nichts unternommen wird. eines der *zensiert* *zensiert* der buli ist z.b. jarolim er mag ein begnadeter fussballer zu sein, allerdings in keiner hinsicht ein sportsmann und was macht der HSV? zum dank noch die binde! ...

Edit by Muppets, Keine Beleidigungen im Forum. Dafür siehst Du gelb.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2008 09:07   Titel: Antworten mit Zitat


FSK 18 hat folgendes geschrieben:

Zu den Fouls: Also ich glaub dem Dejagah dass der Schlag auf seinen Kopf weh tat, aber ich seh das genauso wie meine Vorredner: Die ewige Schauspielerei und Schwalben kotzen mich an!!! In England wird sowas von den EIGENEN FANS ausgepfiffen! Feine Sache...


Denkst du, dass Dejagah, der wohl ne Schädelprellung davongetragen hat und vllt erst mal ausfällt, die Schmerzen simuliert hat?
Klar gibt es einige Spieler die sofort hinfallen und schauspieleren (z.b. am We Saglik, das war schon echt peinlich), aber bei dem harten Einsatz von Womé denke ich schon, dass es nicht gerade angenehm für Dejagah war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2008 09:33   Titel: Antworten mit Zitat


FSK 18 hat folgendes geschrieben:
Nein kann er nicht...

Noch was zum Bayern - HSV Spiel: Also jeder der selbst einmal Fussball gespielt hat weiss doch dass Zweikämpfe im Straufraum zwischen dem Abwehrmann und dem Stürmer zum Fussball gehören wie der Ball selbst (!!!) oder spielen wir Schach?? ... Klar sie sollten im Maße bleiben, aber die zwei Elfmeter in dem Freitag-Spiel waren echt lachhaft, zum Glück bekam jede Mannschaft einen, wenigstens ausgleichende Gerechtigkeit.



Lächerlich??? Nein absolut gerechtfertigt finde ich, es hat nichts mit Härte zu tun, wenn man meint den Stoff der Gegner zu testen. Warum muss man sich mit halten helfen, kann man nicht anders verteidigen??? Einige wohl nicht. Halten ist Gelb (sind oft genug taktische Fouls im MF) und wenn ich das im Strafraum mache, ist das ein Elfer.

Kurzfristig (und ich bin Bayernfan) habe ich sogar überlegt ob Lell nicht mit Rot hätte runter müssen. Letzter Mann, klare Torchance und Foul, warum nicht auch im Strafraum bestrafen. Wo ist der Unterschied ob einer alleine aufs Tor zugeht und umgehaut wird, oder aber im Strafraum als letzter Mann am Tor gehindert wird.

Klar muss man die Verteidiger auch etwas schützen, die Stürmer müssen auch abgepfiffen werden, wenn sie halten und klammern.

Um zu den "bösen" Fouls zu kommen.

Wie oft wurden Spieler von Elbogen getroffen die vorher im Zweikampf gehalten haben??? Ich erinnere mich da an einige Situationen. Ich persönlich würde da sagen, selber schuld, wenn nicht gehalten worden wäre, wäre auch der Elbogen nicht benutzt worden um sich zu befreien. Da hätten die Schiris viel früher eingreifen können.

Nike hatte einen Ganzkörperanzug hergestellt, der das festhalten komplett verhindert, der Gegner der zieht rutscht schlicht ab. Die FIFA hat das ganz schnell verboten, warum weiß wohl keiner, dann wäre der Sport nämlich um einiges Fairer.

FAZIT
Was das halten im Strafraum angeht, da hätten am WE noch einige Elfer mehr gepfiffen werden müssen, damit die Spieler lernen ihre Finger vom Trikot des Gegners zu lassen.

Über andere Fouls, die gegen die Knochen der Gegner gehen, muss man nicht reden, das muss bestraft werden. Und zwar sofort. Was nützt es denn wenn jemand nachträglich gesperrt wird? Dem eigenen Team garnichts. Im schlimmsten Fall wird das Foul nicht gegegeben und der schießt noch ein Tor. Dann wird fröhlich verhandelt und der Spieler gesperrt, aber wird das Tor aberkannt?? Nein, also was bringt sowas.

Viedobeweis, ein Oberschiri der sich die strittigen Szenen auf Antrag angucken kann (2-3 pro Team) und die Sache sehe anders aus, dann fallen die Entscheidungen sofort. Und das dauert und es macht das Spiel langsam, sorry die 3-4 Minuten mehr sind nun wirklich nicht so schlimm, wenn dadurch die Ergebnisse fair sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2008 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

auf das trikot festhalten scheint aber besser geachtet zu werden, z.b. Avalos halten wurde sogar als notbremse gewertet!

wie weit ist die fifa/buli eigentlich einen zweiten feldschiri zuzulassen (ähnlich wie beim handball/hockey), der war doch mal im gespräch ... soetwas würde einen weiteren blickwinkel einfügen, da könnten fouls wie von dejagah evtl sofort bestraft werden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2008 14:26   Titel: Antworten mit Zitat


JackMirage hat folgendes geschrieben:
auf das trikot festhalten scheint aber besser geachtet zu werden, z.b. Avalos halten wurde sogar als notbremse gewertet!

wie weit ist die fifa/buli eigentlich einen zweiten feldschiri zuzulassen (ähnlich wie beim handball/hockey), der war doch mal im gespräch ... soetwas würde einen weiteren blickwinkel einfügen, da könnten fouls wie von dejagah evtl sofort bestraft werden!


Soweit ich weiss, werden zunächst 2 weitere Linienrichter getestet. Mal sehen was passiert. Aus Kostengründen in kleineren Ligen wird man das wahrscheinlich nicht durchbringen auch wenn`s sinnvoll ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

@Gönntrupp: Genau das Gegenteil will ich damit sagen! Viele Fouls, wo man im ersten Moment denkt dass der Spieler nur simuliert, hinterlassen doch ziemliche Schmerzen...

Was zu den weiteren Schiedsrichtern: Auf Dauer ist es Momentan nicht möglich weitere Schiedsrichter einzuführen, da es einen großen Schirischwund gibt. In den untersten Ligen macht er sich bereits drastisch bemerkbar... leider wird sich das, wenn es so weitergeht, bis nach ganz oben fortsetzen.

Und noch was zu den Fouls: Ganz klar, ich hasse Fouls die nur auf den Gegner abzielen. Aber Fouls gehören auch zum Fussball, ganz verhindern wird man nie können...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

Passend zu diesem Thema:

Womé wird nach seinem Ellenbogencheck für drei Spiele gesperrt...
Fragt sich, wie diese Entscheidung entstanden ist!
Wenn er im Nachhinein gesperrt wird, wars eine großbe Unsportlichkeit oder eine Tätligkeit! Für mich ganz klar zweiteres! Eine Sperre für 3 Spiele ist daher absolut unerklärlich! Man denke mal an die Sperren von Dede oder Lucio! 5 Spiele waren da üblich!
Mir gehts nicht um Köln oder Womé, aber es ist doch nicht nachvollziehbar warum so ein Ellenbogenschlag genauso gewertet wird, wie z.B. Sadrijaj überhastete Aktion im Pokalspiel! Zumal da kein Halten oder eine andere Provokation erkennbar ist! Aber klar, wenn die Leute im DFB die sowas entscheiden 70 Jahre und mehr auf dem Kerbholz haben lässt die Sehkraft einfach nach...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

dejagah hat das ganze spiel provoziert und is auch in der situation mit gestreckten bein in wome gegangen..

finde tätlichkeiten und fouls werden schon entsprechend bestraft. was jedoch immer mehr zum alltag wird is dieses ständige theater und gesicht halten.

ich erinner mich da aktuell an eine szene aus dem köln - wolfsburg spiel.
womé im lauf duell mit diesem stürmer ausser regionalliga, namen vergessen, ziehen beide ein wenig am trikot. aufeinmal lässt der typ sich fallen hält sich das gesicht und heult rum. die wiederholung zeigt eindeutig da war null kontakt im gesicht noch in der nähe. womé sieht gelb!
das is für mich grob unsportlich und sollte genauso bestraft werden wie ne tätlichkeit denn durch sowas werden tätlichkeiten in vielen fällen erst provoziert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Bin FC Fan und muss dir trozdem Recht geben, fande die Aktion echt scheiße klar im Spiel sind Emotionen dabei. Aber sowas geht gar nicht, hoffe es bleibt dabei und Wome lernt aus diesen 3 mal zugucken.

Überrascht war ich von Magath Reaktion hat das alles sehr locker hin genommen und gesagt Wome habe das sehr clever gemacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Gestern wieder ein gutes Beispiel.
Der belgische Torwart hat die Sportarten verwechselt und Poldi sowas von umgesenst (im wahrsten Sinne des Wortes). Was gibt es? Nichts!
Alles andere als Rot war bei dieser Szene einfach nur die allergrößte Verarsche!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 11:59   Titel: Antworten mit Zitat


Rey619Rey hat folgendes geschrieben:
Gestern wieder ein gutes Beispiel.
Der belgische Torwart hat die Sportarten verwechselt und Poldi sowas von umgesenst (im wahrsten Sinne des Wortes). Was gibt es? Nichts!
Alles andere als Rot war bei dieser Szene einfach nur die allergrößte Verarsche!


Was hat Wiese denn bekommen gegen den HSV letzte Saison, da hat sich der TW doch die Aktion abgeguckt. Obwohl Wiese schlimmer war, weil es auf Kopfhöhe geschah. Was hat der Schiri da gesehen, auch nichts.

Natürlich hast du Recht, dass sowas Rot ist und er gesperrt werden muss.

Aber wer hat jetzt was von der Sperre? Wolfsburg (OK die haben gewonnen) hat nichts davon, der FCB könnte profitieren genau wie die anderen Mannschaften die jetzt gegen Köln spielen. Wenn`s am Ende um nee Tordifferenz gehen sollte, ist Wolfsburg vielleicht sogar benachteilligt mit der Sperre.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group