Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2008 00:34 Titel: Batman - The Dark Knight |
|
|
Da es bereits in einem anderem Film-Thread schon rege Diskussionen über diesen Film gibt, finde ich einen eigenen Thread durchaus angebracht. Ich weiß, dies wird in letzter Zeit nicht so gerne gesehen, aber durch den Tod von Heath Ledger und dem (damit verbundenem) kommerziellen Erfolg, finde ich es trotzdem gerechtfertigt.
Auf der offiziellen Homepage könnt Ihr Euch den Trailer, diverse Fotogalerien und Hintergrundinfos anschauen. Der Film hat den erfolgreichsten Kinostart aller Zeiten hingelegt und in den USA bereits fast 500 Millonen Dollar eingespielt.
Ich würde mich freuen, wenn wir hier ein wenig über den Film und über Batman im Allgemeinen, diskutieren könnten. Ich für meinen Teil, bin unheimlich gespannt, auf den nun insgesamt sechsten Batman-Teil. Düsterer denn je, erstmals gedreht in IMAX und mit dem vielleicht faszinierendesten Bösewicht aller Zeiten.
Bitte schreibt Eure Meinung über Comic-Verfilmungen im Allgemeinem, die Batman-Filme und über das neue, düstere Kapitel...Ich werde leider erst heute Abend im Kino sein, melde mich dann später wieder =)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2008 17:04 Titel: |
|
|
Absolut geiler Film! Kann man nicht annders sagen. Hab mir viel von dem versprochen und er konnte es größten Teils voll bestätigen.
Ganz klar das "faszinierendste" in dem Streifen ist der Joker. Spitzen Klasse, auch wenn ich glaube, dass ein Teil der Begeisterung oder der Faszination, gerade in den USA, auf Heath Ledgers Tod zurück zu führen sind.
Werde mir den Film nochmal auf Englisch angucken um den Joker auch noch mal original zu erleben um somit die ganze Schauspielerische Leistung zu erfahren.
Muss man gesehen haben. Bin eigentlich davon üerzeugt, dass uns diese Jahr in den Kinos nichts besseres mehr erwarten wird.
Hoffentlich bekommt Ledger noch seinen Oscar.
Noch ein Indiz dafür, dass der Film echt was hermacht: http://www.imdb.com/chart/top
Lass erstmal Kaliber wie Der Pate II, Pulp Fiction oder Eine flog übers Kuckucksnest hinter dir. ...War zwischenzeitlich sogar auf PLatz 1!
Guckt ihn euch an!
MfG
Simon
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2008 10:11 Titel: |
|
|
Sooo...nun war ich letzte Nacht auch drin und ich kann die Faszination, den Hype und die guten Kritiken absolut verstehen! Etwas, das sehr selten ist bei mir, was Filme anbetrifft. Aber dieser Film hat mich von der ersten Minute an überzeugt! Es ist unglaublich, wie Christopher Nolan eine eigentlich tote figur aus den 90ern, wiederbelebt und komplett neu erfunden hat. Dieser Batman hat nichts mehr mit dem Comic-Fuzzi aus den 90ern zu tun. Was in Batman Begins begonnen hat, wird hier konsequent weitergeführt. Durch unglaublich gute schauspielerische Leistungen und eine enorme Characktertiefe, erlebt man den Konflikt Batmans und die gestörte Psyche des Jokers live mit.
Dies ist gleichzeitig der innovativste, tiefgründigste, futuristischste und auch düsterste Batman aller Zeiten. Gute Story, tolle Protagonisten, dichte Atmosphöre, unglaubliche Action, hier stimmt einfach alles...
Und auch ich kann mich den Lobeshymnen auf Heath Ledger nur anschließen. Natürlich werden diese durch seinen Tod noch einmal hochsterilisiert, aber wie den Joker verkörpert, ja schon richtig lebt, dass ist echt unglaublich...Freue mich schon die Rolle zuhause noch einmal auf Englisch und die IMAX Actionszenen auf BluRay genießen zu können.
Lediglich 2 Dinge fand ich verbesserungswürdig. Zum einen, war mir die Rolle der Scarecrow am Anfang deutlich zu kurz. War schließlich einer der wichtigsten Characktere aus dem Vorgänger, aber das ist zu vernachlässigen...Wirklich gestört hat mich ein wenig, wie die Geschichte des Jokers zu Ende ging. Das war mir dann doch irgendwie zu unspektakulär,mehr kann ich nicht sagen, ohne zu spoilern. Hier fand ich aber das Ende des 89er Originals besser.
Daher: 9 / 10 Punkten, mehr als empfehlenswert. Ein Muss!
|
|
Nach oben |
|
guido81
Nationalspieler
Anmeldungsdatum: 29.06.2004 Beiträge: 2505 Wohnort: aus Spass an der Freud
|
Verfasst am: 22 Aug 2008 11:19 Titel: |
|
|
Der_Hesse hat folgendes geschrieben: |
Und auch ich kann mich den Lobeshymnen auf Heath Ledger nur anschließen. Natürlich werden diese durch seinen Tod noch einmal hochsterilisiert, aber wie den Joker verkörpert, ja schon richtig lebt, dass ist echt unglaublich...
|
schon geil, wie oft das geschrieben wird, obwohl man was ganz anderes meint.
aber gute kritik, werd mir den streifen nächste woche auch mal geben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2008 11:33 Titel: |
|
|
guido81 hat folgendes geschrieben: |
Und auch ich kann mich den Lobeshymnen auf Heath Ledger nur anschließen. Natürlich werden diese durch seinen Tod noch einmal hochsterilisiert, aber wie den Joker verkörpert, ja schon richtig lebt, dass ist echt unglaublich...
|
schon geil, wie oft das geschrieben wird, obwohl man was ganz anderes meint.
aber gute kritik, werd mir den streifen nächste woche auch mal geben. |
Wer Filme sterilisiert und seinen Hund stilisiert - der macht doch alles richtig
|
|
Nach oben |
|
sanipine
Nationalspieler
|
Verfasst am: 22 Aug 2008 20:45 Titel: |
|
|
Zum einen, war mir die Rolle der Scarecrow am Anfang deutlich zu kurz. War schließlich einer der wichtigsten Charaktere aus dem Vorgänger, aber das ist zu vernachlässigen...Wirklich gestört hat mich ein wenig, wie die Geschichte des Jokers zu Ende ging. Das war mir dann doch irgendwie zu unspektakulär,mehr kann ich nicht sagen, ohne zu spoilern. Hier fand ich aber das Ende des 89er Originals besser. |
Yo stimmt, seh ich ganz ähnlich - hab mich gefragt inwiefern der Auftritt der Scarecrow den Film überhaupt vorangebracht hat (außerdem war der doch am Ende des letzten Films schon ziemlich durch...oder?) - außer natürlich, dass die dicken Kostümträger (will auch nicht zu sehr spoilern) dadurch schon mal eingeführt wurden.
Wie ich bereits im Filmquiz-Fred schrieb fand ich besonders den Zaubertrick des Jokers großartig - er hat aber auch jede Menge anderer cooler Szenen! Und das Makeup im Film (und damit meine ich nicht nur den Joker) ist ja mal der Oberhammer....und emanzipiert sich auch in ausreichender Weise von den alten Filmen! _________________ Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2008 21:29 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 Aug 2008 19:13, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2008 01:00 Titel: |
|
|
@Arn_e
Das wollen die Leute die den Film noch sehen wollen sicherlich lesen . . .
Editiers bitte raus bevor noch mehr Leute lesen was sie eigentlich sehen möchten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2008 07:35 Titel: |
|
|
schnief hat folgendes geschrieben: |
@Arn_e
Editiers bitte raus bevor noch mehr Leute lesen was sie eigentlich sehen möchten. |
Sorry, wusste nicht was du damit meinst und dass du mal wieder einer der Pöbler bist, hast natürlich recht.
Wenn du editiert hättest, hätte ich das sicherlich nicht verwechselt... naja seis drum habs editiert
Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 Aug 2008 19:19, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2008 09:34 Titel: |
|
|
Arn_e hat folgendes geschrieben: |
schnief hat folgendes geschrieben: |
@Arn_e
Editiers bitte raus bevor noch mehr Leute lesen was sie eigentlich sehen möchten. |
1. Spiel nich den Mod, 2. Sollte manche hier nicht so ernst. sein, hier soll man eigentlich ja Spaß´haben , 3. Schreibst du das auch bei den meisten anderen Threads rein? Wie oft kommt man da vom Thema ab, außerdem hatte meine Frage noch was damit zu tun.
Soll ich deshalb nen neuen Thread eröffnen oder was? Hat mich halt interessiert..
Zum Glück hast du wenigstens mit deinem Beitrag was Konstruktives beigetragen
Obwohl das jetzt natürlich auch nicht konstruktiv war, aber musste mal gesagt werden |
Ich meine nicht deinen 2. Teil, sondern den ersten in dem du das Ende spoilerst. Sowas ist einfach nervig.
(Und rate mal wieso ich den Teil nicht zitiert habe)
Also bitte editier es. Den restlichen Beitrag ignoriere ich einfach gekonnt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2008 11:38 Titel: |
|
|
Hab ihn gestern auch gesehen. Geiler Film auch der Joker genial gespielt. Seine Witze teilweise echt cool.
Aber war auch geil, wie der Joker sich versteckt und man nicht weis wo er jetzt genau ist.
Den Film könnte ich mir gern auch noch ein 2.Mal ansehen.
Spoiler :
Als die in dem Haus waren, wo die Geiseln die Clowns waren, war es echt spannend. Das Ende fand ich aber komisch, Dent ist tot, Batman flieht. Was passiert jetzt mit Batman ? Mit dem Joker ist doch auch nichts passiert ! meint ihr es kommt eine Fortsetzung ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2008 12:26 Titel: |
|
|
Hab ihn auch gestern gesehen. HAMMER Film, der beste den ich seit langem gesehen habe. Heath Ledger spielt sie alle an die Wand unglaublich. Und ich habe während des Films die ganze Zeit gerätselt wessen wer ihn synchroniesiert. Ich meine er hat die Stimme von Crusty von den Simpsons.
Geilste Szene: Der Bleistift Trick Den fand ich ganz geil, aber auch ansonsten spannend ohne Ende. Kann ich nur jedem empfehlen den Film.
Spoiler:
Ja, ich glaube es wird ne Fortsetzung geben. Aber leider ohne Heath Ledger und ich denke mal dann auch ohne Joker, weil jetzt er der Joker ist und ich mir nicht vorstellen kann das jemand ihn nur halb so gut spielen kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2008 14:01 Titel: |
|
|
Spoiler
Bin auch davon überzeugt, dass es eine Fortsetzung geben wird. Und ich hoffe, dass wieder das Gespann Nolan / Bale hinter, bzw. vor der Kamera stehen wird. Allerdings kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es den Joker noch einmal als Bösewicht geben wird. Aber mal ne andere Frage...Dadurch, dass der Joker nicht gestorben ist, stelle ich mir die ganze Zeit die Frage, in welchem zeitlichen Zusammenhang die neuen Batman-Filme zu den alten stehen. Eigentlich ganz klar davor, aber dann hätte Dent nicht sterben dürfen, da TwoFace ja im dritten Teil wieder auftaucht. Also...einfach ignoriert, oder ist Dent vielleicht gar nicht tot, die Beerdigung nur arrangiert um den weißen Ritter zu ehren und Gotham nicht den Mut zu nehmen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2008 14:09 Titel: |
|
|
Spoiler
Bin auch davon überzeugt, dass es eine Fortsetzung geben wird. Und ich hoffe, dass wieder das Gespann Nolan / Bale hinter, bzw. vor der Kamera stehen wird. Allerdings kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es den Joker noch einmal als Bösewicht geben wird. Aber mal ne andere Frage...Dadurch, dass der Joker nicht gestorben ist, stelle ich mir die ganze Zeit die Frage, in welchem zeitlichen Zusammenhang die neuen Batman-Filme zu den alten stehen. Eigentlich ganz klar davor, aber dann hätte Dent nicht sterben dürfen, da TwoFace ja im dritten Teil wieder auftaucht. Also...einfach ignoriert, oder ist Dent vielleicht gar nicht tot, die Beerdigung nur arrangiert um den weißen Ritter zu ehren und Gotham nicht den Mut zu nehmen? |
[size=9]
Habe mich auch gewundert.
Da Dent ja nicht hätte sterben dürfen.
Daher sind wir mal gespannt was passiert!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2008 19:43 Titel: |
|
|
Spoiler (ist jetzt öfters Spoiler, weil ihr es ja nicht lesen wollt und wir ihn schon gesehn haben) :
Da hätten wir dann fast dieBestätigung, das es eine Fortsetzung gibt. Mir war im Kopf noch der andere Bösewicht, der auf der anderen Seite enstellt war : Two Face. Wie Dent auch genannt wurde. Ich schätze er ist vllt. gar nicht tot und ist dann halt Böse und bekämpft Batman. MAN STIRBT ALS HELD ODER LEBT SOLANG BIS MAN BÖSE WIRD, das trifft bei Dent beides zu. I-wie hatte ich gedacht das Rachel vielleicht doch nicht tot ist, weil ich mir nicht vorstellen konnte, das Bruce Wayne sie sterben lässt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2008 23:31 Titel: |
|
|
Hab ihn gestern geschaut und fand ihn ganz gut. Christian Bale war allerdings mal wieder schlecht wie eh und je. Der wurde ja quasi von jedem Komparsen an die Wand gespielt
Insgesamt kann ich die uneingeschränkte Begeisterung hier aber nur schwer nachvollziehen. Für einen richtig genialen Film fand ich ihn viel zu vorhersehbar. Dazu nerven mich viele kleine Ungereimtheiten. Was mich auch gestört hat, war, dass er vom look&feel her nix besonderes hatte, wen nicht der Joker oder Batman zu sehen gewesen wären, hätten es eigentlich Szenen aus jedem anderen beliebigen Actionfilm sein können. Da hatte zB Batman von Tim Burton viel mehr zu bieten, zB ein Gotham, das in jeder Einstellung eigenen Charakter offenbarte, während Gotham in Dark Knight halt einfach das NY von heute ist.
Alles in allem würd ich den Film mit 6,5/10 bewerten, evtl isses nach dem zweiten Gucken auch ne 7, das muss ich mal abwarten. Gute Kinounterhaltung, aber eben nicht viel mehr.
_Jannik_ hat folgendes geschrieben: |
Spoiler:
Ja, ich glaube es wird ne Fortsetzung geben. Aber leider ohne Heath Ledger und ich denke mal dann auch ohne Joker, weil jetzt er der Joker ist und ich mir nicht vorstellen kann das jemand ihn nur halb so gut spielen kann. |
Das haben über Jack Nicholson auch alle gesagt... Aber es gibt ja noch genug Bösewichte und TwoFace wurde hier ja schon mit dem Holzhammer eingeführt für den 2. Teil
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2008 14:30 Titel: |
|
|
Fonzie hat folgendes geschrieben: |
Da hatte zB Batman von Tim Burton viel mehr zu bieten, zB ein Gotham, das in jeder Einstellung eigenen Charakter offenbarte, während Gotham in Dark Knight halt einfach das NY von heute ist.
|
Es ist das Chicago von heute.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2008 17:38 Titel: |
|
|
Finde auch die Stadt ist nur selten so düster wie in den Comics!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2008 15:05 Titel: |
|
|
war gestern drin und fand den film insgesamt echt gut doch nen paar sachen haben mich ziemlich genervt.
die stadt und ihre bewohner sah aus wie ne mischung aus departed, sex and the city und equilibrium voll von schönen menschen und klischeehaften gangsterfiguren.
weiter waren mir die bilder und einstellungen viel zu überzogen. jede kleinigkeit würde total überzogen in szene gesetzt und wirkte einfach nur noch steril und leblos. kein dreck, kein makel alles in langweiliger perfektion und das macht leider auch vorm joker nicht halt. ich verlang ja kein bunten freak wie in den vergangenen batmanfilmen aber dieser joker passt sich nahtlos an die optische langeweile an. für mich kam gotham city als eine stadt rüber in der man richtig gerne leben würde und kriminalität praktisch nur in form von geschniegelten mafiaitalienern und schwarzen discobesitzern existiert.
inhaltlich hat mich der joker dafür umso mehr überzeugt man hatte nie das gefühl ihn durchschauen zu können geschweige denn einen wunden punkt zu finden wie er regelmässig superschurken im letzten teil des films zum verhängnis wird.
allerdings war mir der joker auch zu allmächtig. ein einfacher hund der nur dem bus hinterher jagt und dann pläne aus dem ärmel schüttelt vor denen selbst osama bin laden vor neid erblassen würde?
insgesamt nen guter film auch wenns für mich kein wirklicher batman war.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2008 14:15 Titel: |
|
|
elcapitan hat folgendes geschrieben: |
Fonzie hat folgendes geschrieben: |
Da hatte zB Batman von Tim Burton viel mehr zu bieten, zB ein Gotham, das in jeder Einstellung eigenen Charakter offenbarte, während Gotham in Dark Knight halt einfach das NY von heute ist.
|
Es ist das Chicago von heute. |
Hallo?
Gibs hier jemanden der Klugsch heisst?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2008 14:25 Titel: |
|
|
ich kann einen bleistift verschwinden lassen...ich war in der premieren nacht am mittwoch da und muss sagen ich war begeistert und enttäuscht zugleich. ein unglaublich gut gespielter bösewicht, den ich in der form noch nie gesehen habe, aber die story zog sich am ende doch zäher in die länge als ein altes kaugummi...ich fand die kämpfe auch relativ langweilig. viele special effects, aber wenig prickelndes, deswegen hätte ich dem film keine so gute kritik geschrieben, aber der joker war fesselnd und faszinierend
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2008 17:45 Titel: |
|
|
Kann mich dem nur anschließen. Der Joker machte fast die Hälfte des Films aus Ohne diesen hätte einiges gefehlt und der Film wäre wohl nur guter Durchschnitt !
Wenn Ledger den Oscar nicht bekommt, verstehe ich die Welt nicht mehr
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2008 18:30 Titel: |
|
|
War mein erster Batman Film und und ich wusste nicht genau was auf mich zukommt. Aber der Film hat mich so überzeugt, es ist mööglicherweise sogar der beste Film den ich je gesehen habe.
Durchgehen spannend. Der Joker war super, das Einzige was mich gestört hat waren die unbequemen SItze im Kino Da war die Überlänge nicht soo erträklich aber ich habe jede Sekunde genossen.
|
|
Nach oben |
|