es ist jetzt 4 uhr nachts und ich komme von der arbeit will bei comunio reinschaun und die server sind "überlastet." In meinen Augen ist jetzt der Punkt erreicht wo ich mich an euch wende und überlege ob ich das so noch weiter mitmache.
So geht es vielen zwar nicht umbedingt um die uhrzeit aber allgemein. Jeder weiss davon, dass es vielmehr um die werbung des kostenpflichtigen plusplayeracc geht als um alles andere, und beschwert sich darüber aber dabei bleibt es dann auch.
Deshalb habe ich mir gedachtl was Kreatives in die welt zu rufen was das Problem vll behebt!
Zu Anfang mal diese entscheidene Frage:
Wie kann Comunio Werbung für den plus player account integrieren ohne dabei die Comunio-Comunity zu vergraulen und den Spielspaß durch ewige Loginversuche zu verringern ?!
Wann überlegt man sich denn überhaupt die Investition in einen Plus-Acc ?! Ich finde, genau dann, wenn das Grundkonzept stimmt, man FREUDE daran hat und sich denkt das möchte ich ausweiten und noch mehr Funktionen nutzen um noch einen größeren Spielspaß zu erhalten!
Und genau diese Freude an dem Grundkonzept wird in keinster Weise durch eine so misslungende Werbekampagne gefördert ! Meiner Meinung nach kann man einen potenziellen Kunden für einen kostenpflichtigen Plus-Acc nicht dazu zwingen ihn zu kaufen indem man ihn das einloggen erschwert und ihn durch banale Aufforderungen förmlich dazu zwingen will den absichtlichen Ärger zu umgehen ! ! ! Das funktioniert nicht.
Daher würde ich mich freuen um das Vertrauen der Community wieder zu erlangen diesen Werbetext zu entfernen!
Wenn die Server nun wirklich mal überlastet sind (warum auch immer) kann dies durch eine ganz einfache Erklärung klar gemacht werden! So bekommt man das Gefühl, dass eine ernsthafte Überlastung vorliegt und diese nicht ausgenutzt wird um Werbung zu praktizieren.
Wo setzt man die neue Werbung an ?
Ich denke das es da sehr sehr viele Möglichkeiten gibt eine gezieltere und "freundlichere" Strategie zu entwickeln um mehr Basic-User zu bewegen einen Plus-Acc zu kaufen:
-schlichte werbung an den seiten der page
-eventuelle anmerkungen über funktionen die man mit dem plusacc erhält
-vorteile die die ganze community erhält durch den gewinn der acc. (seite bleibt am leben, gewisse kosten werden gedeckt etc.)
Lasst uns versuchen eine Lösung dafür zu finden
Mir liegt sehr viel an Comunio durch den einfachen Grund weil es einen riesen Spaß macht. Aber ich finde, dass irgendwann das Maß voll ist und die letzten Tage waren eine absolute Anmaßung und bei jedem Fehllogin mehr fragt man sich ob man nicht mal nach einer vergleichbaren Seite googlet oder es GANZ sein lässt.
Freue mich sehr über konstruktives Feedback.
MfG Matze
edit: nach 15-20mal aktualisieren hat es geklappt.. musste ich ja auch um überhaupt das hier los zu werden