preload
basicPlayer

HSV verpflichetet Jansen,Thiago Neves und Alex Silva

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

MauroM84 hat folgendes geschrieben:

Die Leistung der Bayern ist leider Abhängig von zwei Leuten...Toni und Ribery, auch bekommst du eine Zahl um dieses noch zu verdeutlichen... Die Bayern haben letzte Saison 68 Tore geschossen, Toni und Ribery waren an 50 Toren beteiligt.

Deine Statistik stimmt leider nicht. Ribery und Toni erreichten letzte Saison zwar zusammen 50 Scorerpunkte. Sie waren aber nicht an 50 Toren der Bayern beteiligt.

Du lässt vollkommen außer Acht, dass zum Teil Toni Riberys Tore oder Ribery Tonis Tore vorbereitet hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:

Zitat:

wer hier schon länger im forum unterwegs ist, weiß genau, dass ein ledl auf alles eifersüchtig ist, was bei anderen teams passiert und alle neuzugänge etc in frage stellt und schlecht macht - das kennen wir hier schon, fragt mal max, franco (bvb97) etc...

und das er keine ahnung vom fussball hat, kommt hier auch noch hinzu. der hält doch ein 4-4-2 für einen deoroller!

Sind alle deine fast 7.000 Beiträge in dem Stil?

natürlich, was denkst du denn? alle meine beiträge sind in diesem stil, NATÜRLICH.

ne, ich kann es einfach nicht haben, dass permanent leute, die noch nicht eine minute in der buli gespielt haben (thiago neves, alex silva etc.) direkt schlecht gemacht werden.

1.) kennen die leute, die lästern, die spieler nicht einen hauch und haben sie noch nicht einmal spielen sehen und
2.) sind genau DAS immer leute, die einfach nur NEIDISCH sind.

auch wenn ich hier immer lese, dass petric AUSSER form ist/war. schon einmal überlegt, dass der zum schluss hin einfach keinen bock mehr hatte, für den BVB zu spielen, weil er sich nicht mehr wohl fühlte?.... ein fussballer muss sich wohl fühlen, wenn er seine stärken zeigen muss und wenn ich höre, dass petric immer an allem schuld war, immer angesaugt wurde und bei den BVB bossen etc nachher nicht mehr der gute junge war, dann könnte ich einfach nur "brechen".

ich kann sowas einfach nicht haben,
denn der HSV hat mit den spielern eine ebene geschaffen, wo die die chance haben, um die meisterschaft mitzuspielen und es, wie schon gesagt, bei den meisten nur der NEID, dass ihr team eher junge spieler verkauft (wie bayern), sich alte säcke ins boot holt (wie bayern) und auf einen antifussballer lell setzen (wie bayern).

und wer halt immer wieder durch solche sachen auffällt und provokationen startet, ist ledl.... sorry, dass ich das so sagen muss, aber es ist fakt - und man kann es auch im dem thread hier wieder belegen, dass es so ist!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh das mit Neves nicht so dramatisch. Mit Jansen, Silva und Petric sind sie auch so stark genug, um die Champions League zu erreichen. Dachte, dass Werder, Schalke und Bayern die ersten Plätze unter sich ausmachen, aber Jol macht auf mich einen guten Eindruck und ich traue ihm zu, die Mannschaft schnell zusammenzuführen. Dann wird der HSV ein Wörtchen mitreden.
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

petric hatte in der rückrunde rückenprobleme, daher war der formabfall auch absolut nachzuvollziehen und wurde er auch in den letzten drei partien als es um nix mehr ging gar nicht mehr eingesetzt. danach wurde dann auch die zeit zur em hin knapp, was eine formsteigerung nicht zuliess und in schlechten em-leistungen resultierte.

was die brasis betrifft muss man erstmal wen besseres finden zu den preisen. die gehören zu den besten u-23 spielern ihres landes, welches wie wir wissen nicht die schlechtesten spieler hervorbringt. vor allem als comunist sollte man sich daher auf die urteile der brasilianischen fachwelt & die des marktes (konkurrenzangebote) verlassen, wenn man jetzt zu bezahlbaren preisen zuschlagen kann (die hsv verantwortlichen werden ohnehin besser wissen, wen sie da eingekauft haben )...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte hier nicht wieder eine "Bayern gegen alle" Diskussion anfangen. Es waren einfach nur die offensichtlichsten Beispiele/Vergleiche, die mir eingefallen sind.

Aber dennoch muss ich sagen, dass manche sich hier alles so verdrehen, wie es ihnen passt. Ein Jansen ist und bleibt nach Lahm das beste was es in Deutschland auf der LV Position gibt. Mich würde mal interessieren, warum man einem Sosa seit ewigkeiten Zeit gegeben hat, sich in München zurechtzufinden, aber ein Jansen musste sofort funktionieren. Wir vergessen, dass er damals als shootingstar von Gladbach kam. Da kann es schon mal sein, dass man durch unglückliche Verletzungen und Trainingsrückstand einen Lahm oder Sagnol nicht verdrängen kann. Wer mir hier erzählen will, dass Jansen sich an Lell die Zähne zerbissen hat, dem antworte ich mit einem Lächeln - mehr nicht. Lell ist der antifussballer überhaupt. Wer beweise will, schaut sich im Bayern Thread mal um, alle 5,6 Beiträge fordert man seine kündigung. Ich bin, wie die miesten hier, von Jansens Fähigkeiten überzeugt und genauso überzeugt bin ich davon, dass er bei uns wieder zu seiner alten Form finden wird.

Zum Thema Petric kann ich auch alle nur Fragen, welche besseren Alternativen hatte der HSV? Wir sind einen Zidan losgeworden, der uns einfach [leider,leider,leider] kein cm weitergebracht hat und haben für lächerliche 4,5mio einen guten Stürmer bekommen. Man muss sich auch mal fragen, welchen anderen Stürmer man für diese Summe bekommen hätte!? Hanke? Nein, danke.

Letztendlich kann man nur kritisieren, dass diese Transfers zu spät kamen und wir schon in der Saison drin sind und es seine 4 Wochen dauern kann, bis sich solche Spieler ins Kollektiv einfügen können. Aber ist diese Mannschaft einmal eingespielt und harmoniert gut miteinander, dann spielt sie oben mit!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

bier85 hat folgendes geschrieben:

1.) kennen die leute, die lästern, die spieler nicht einen hauch und haben sie noch nicht einmal spielen sehen und
2.) sind genau DAS immer leute, die einfach nur NEIDISCH sind.

ich kann sowas einfach nicht haben,
denn der HSV hat mit den spielern eine ebene geschaffen, wo die die chance haben, um die meisterschaft mitzuspielen und es, wie schon gesagt, bei den meisten nur der NEID, dass ihr team eher junge spieler verkauft (wie bayern), sich alte säcke ins boot holt (wie bayern) und auf einen antifussballer lell setzen (wie bayern).

und wer halt immer wieder durch solche sachen auffällt und provokationen startet, ist ledl.... sorry, dass ich das so sagen muss, aber es ist fakt - und man kann es auch im dem thread hier wieder belegen, dass es so ist!

Mach dich doch bitte nicht lächerlich.
Worauf sollte ein Bayernfan den beim HSV den NEIDISCH sein?

Auf die vielen Meisterschaften in den letzten 20 Jahren?
Auf die vielen Pokalsiege?
Auf die vielen tollen CL Auftritte in den letzten 15 Jahren?

Das einzige, was einen Bayernfan hier wirklich nervt und ankotzt, sind die ganzen Provokationen die man ständig hier lesen muss.
Die vielen lächerlichen Dinge die man hier lesen muss.

Ist es nicht der tolle 9 MIO Mann Jansen, der es einfach nie geschafft hat den Anthifussballer Lell auf die Bank zu verdrängen?

Jansen mag ja Jung sein, aber Jugend hat noch niemanden zu einem guten Fussballer gemacht.
Oddo mag Alt sein, aber Toni war auch 30ig als wir ihn geholt haben. Trotzdem wurde er sofort BuLi-Torschützenkönig.

Otto Rehagel wusste schon in den 80igern zu Berichten:
"Es gibt keine jungen oder alten Fussballer, sondern nur gute oder schlechte."
Und ein Aussenverteidiger der auf der Ersatzbank sitzt, obwohl ein Lell spielt, kann kein guter Fussballer sein!

Das dann so ein Spieler als Messias gefeiert wird, während ein Spieler, der schon mehrfach im CL-Finale stand und die CL gewonnen hat und Weltmeister wurde hier belächelt wird, geht ja wohl an jeder Realität vorbei.

Wirst sehen, Oddo wird das schaffen, was ein Jansen nie geschafft hat!
Oddo wird Lell auf die Bank verdrängen. Für Jansen war halt Lell schon eine Nummer zu groß.

Und das ist doch nunmal ein Fakt und Realität.

Gruß Pit
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

wäre oddo linksverteidiger, würde er lell auch nicht auf die bank verdrängen, wie du so schön schreibst...

in jedem fall ist das nicht das thema hier. der hsv hat einen der besten lv und aktuellen nationalspieler deutschlands verpflichtet (lahm, pander, jansen) und das ist so schlecht nicht. natürlich isser nicht an lahm vorbeigekommen, dennoch hatte er letzte saison seine einsätze...

das was du schreibst ist weder fakt, noch realität, sondern provokation pur. lahm ist auf links einfach deutlich stärker als auf rechts, weswegen man die combo lell-lahm der combo lahm-jansen vorgezogen hat (u.a. auch ribery als grund), das heisst keineswegs, dass jansen nicht an lell vorbeigekommen ist (an dem würden 10-16 aktuelle bulistammrv vorbeikommen)...

Zuletzt bearbeitet von VfBmaestro am 29 Aug 2008 17:39, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Pitschini hat folgendes geschrieben:

Jansen mag ja Jung sein, aber Jugend hat noch niemanden zu einem guten Fussballer gemacht.

langweilig....

Gleiches kann ich über Schweinsteiger behaupten. Er hat es auch nicht geschafft, einen Altintop, von dem in Bayern die meisten nix gehalten haben [ fussballerische fähigkeiten sind begrenzt etc.], zu verdrängen. Und sag mir nicht, du hast von Altintop was gehalten.

Diese Vergleiche sind lächerlich, und nicht das, was andere hier schreiben. Wieso sollte Jansen Lell nicht verdrängen können? Ich bitte dich, das ist doch echt zum totlachen. Wenn Lahm und Jansen gleichzeitig FITT waren, haben auch beide gespielt!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

VfBmaestro hat folgendes geschrieben:
wäre oddo linksverteidiger, würde er lell auch nicht auf die bank verdrängen, wie du so schön schreibst.....

Lahm war doch schon lange wieder RV, sowohl bei Bayern, wie auch in der Nati. Zumindest war es so geplant.
Bei der EM und bei Bayern überall hatte man ihn nach Rechts geschoben.

Sowohl bei Bayern, wie auch in der Nati während der EM wurde Lahm wieder nach Links beordert, weil Jansen einfach Vogelwild gespielt hat.

Wenn Jansen überzeugt hätte, wäre es ein leichtes Lahm einfach auf seiner Lieblingsposition spielen zu lassen.

Gruß Pit
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

das ist eine irrige deduktion und kein faktum...

lahm würde zwar gern auf rechts spielen, jedoch sind sich alle einig, dass er auf links eindeutig besser aufgehoben ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

ich mach mich lächerlich?

DU kannst einen jansen doch nicht mit einem lell vergleichen, wenn die auf unterschiedlichen position spielen..... wenn man nicht immer rumheulen würde, dass der links besser aufgehoben ist etc., dann hätte jansen mal eine faire chance bekommen, zu zeigen, was der kann.

aber nein, ein lahm muss ja links spielen, weil er dort anscheinend soviel stärker ist, aber noch nicht einmal einen starken linken fuß besitzt. das ist völliger humbuck.

sollen die bayern mit dem notnagel oddo halt glücklich werden und die alte opa abwehr verstärken. die werden schon sehen, was die davon in der CL haben, wenn zum beispiel der lell hinten rechts spielt, der einfach gar nicht mit dem fussball spielen etc klar kommt.....
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

umgekehrt @bier...lahm will rechts spielen, hat mittlerweile aber selbst eingesehen, dass er links tatsächlich stärker ist (auf rechts fehlt seiner nachinnenzieherei der zug )

wobei ich statt "man" lahm gelesen hab. egal, ist eh das falsche thema
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

VfBmaestro hat folgendes geschrieben:
umgekehrt @bier...lahm will rechts spielen, hat mittlerweile aber selbst eingesehen, dass er links tatsächlich stärker ist (auf rechts fehlt seiner nachinnenzieherei der zug )

ja, aber es kann nicht sein, dass ein lahm damit durchkommt und alle springen, wenn ihm einfällt:

"och, ich bin links doch besser augehoben, als links!"

das ist doch echt schwachsinn, dass solche spieler einfach alles diktieren bei den bayern. wenn ein lahm wirklich auf der rechten seite spielen WILL und nicht immer direkt rumheult, dann würde das nach einiger zeit auch gut gehen.... wieso sollte der sich nicht an die rechte seite, mit seinem starken rechten fuß gewöhnen?.... das ist doch schwachsinn.

ich finde es richtig scheiße, dass ein jansen so schlecht gemacht wird, obwohl der wirklich ein richtig richtig guter mann ist - ich bin ein gladdi und habe den sooo oft spielen sehen bei uns im borussia park und der hat wirlich einiges auf dem kasten, wenn man ihm die chance gibt.
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

natürlich ist jansen ein starker lv, einer der drei stärksten lv deutschlands, dass er an lahm nicht vorbeigekommen ist, ist ja keine schande (immerhin 16 mal in der startelf gestanden letzte saison, trotz verletzungspause)...

...und deswegen isser für den hsv auch ne absolute topverpflichtung!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Lahm hat gar nichts eingesehen oder gar entschieden.
Er will und wollte immer RECHTS spielen.

Nur Jogi und Klinsi haben ihn Links aufgestellt, weil Jansen nicht annähenrd die Lücke Links stopfen konnte, die Lahm hinterlassen hatte.

Jogi war wohl der Meinung dass dass AV Pärchen Fritz/Friedrich + Lahm ist stärker als das AV Pärchen Lahm+Jansen

Und bei Bayern war Klinsi der Meinung das Pärchen Lell + Lahm ist stärker als das Pärchen Lahm + Jansen.

Die Wahl hatten beide Trainer und beide haben gleich entschieden. Und nicht nur die beiden sondern auch OH hat in etwa in dieses Horn geblasen.
Siehe seine Interviews vor der EM!

Gruß Pit
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 18:02   Titel: Geiles hsv video!!!! Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Nur Jogi und Klinsi haben ihn Links aufgestellt, weil Jansen nicht annähenrd die Lücke Links stopfen konnte, die Lahm hinterlassen hatte.

Jogi war wohl der Meinung dass dass AV Pärchen Fritz/Friedrich + Lahm ist stärker als das AV Pärchen Lahm+Jansen

Und bei Bayern war Klinsi der Meinung das Pärchen Lell + Lahm ist stärker als das Pärchen Lahm + Jansen.

Die Wahl hatten beide Trainer und beide haben gleich entschieden. Und nicht nur die beiden sondern auch OH hat in etwa in dieses Horn geblasen.

Gruß Pit

GENAU DAS ISSES!!!
Wir können reden und diskutieren aber Fakt ist zum einen dass Phillip lieber rechts spielen würde und zweitens Jansen im Training etc. den Professor Hitzfeld und Klinsi nicht überzeugt hat, defensiv, ich dachte immer der Lell würde spielen weil der Jansen nicht fit is aber das Gegenteil is der Fall, die Verantwortlichen haben gemerkt dass der Jansen auf hohem Niveau einfach nicht gut genug ist und deshalb hat sogar ein gewisser Lell den Vorzug erhalten - genau - denn ansonsten hätte Lahm ja auf rechts gespielt - und da ein sehr guter LV eben nur schwer zu finden ist hat man mit Odoo einen RV verpflichtet der eben auch auf höchstem Niveau spielen kann...

Lell auf rechts wurde definitiv als besser befunden als Jansen auf links...

Deswegen sehe ich den Verkauf mittlerweile als Husarenstreich und nicht mehr als Wahnsinn...

Was Jansen drauf hat konnte man bei den EM sehen und was Jogi von ihm hält dadurch dass er Pander nominiert hat...

Wer zuletzt lacht...

Aber Neves, hoffentlich kommt der - ist ein exzellenter Schachzug, freu mich schon auf die internationale Saison, BVB, VFB, HSV, S04, Werder und wir, wird mal wieder Zeit den Leuten international zu zeigen wo der Bartl den Moscht holt...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Gruß Pit

Ich glaube, dass Lahm immer auf links ran muss liegt auch an den Leute, die vor ihm spielen. Bei Bayern hat er mit Ribery und während der EM mit Poldi ja nicht so die überragenden Defensivkünstler vor sich gehabt. Und defensiv ist Lahm wohl auf jeden Fall stärker als Jansen.
Bei Hamburg ist die Situation ja wieder etwas anders. Ich denke, dass Jansen da seine Offensivqualitäten viel besser zur Geltung bringen kann. Meiner Meinung nach ne echte Verstärkung für den HSV.

Mit Neves scheints ja wieder wacklig zu werden. Da kann der HSV noch ein Dankschreiben nach Schalke schicken. Ohne die CH-League-Millionen für Atletico wär der wohl auch schon sicher in Hamburg.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

hehe Klinsi hat grad auf Buli Aktuell wörtlich gesagt dass der Lell momentan Stamm ist und hervorragende Arbeit leistet und somit der Jansen weder am Phillip noch am Lell vorbeikommen konnte...

hehe
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

J.Gibbs hat folgendes geschrieben:
hehe Klinsi hat grad auf Buli Aktuell wörtlich gesagt dass der Lell momentan Stamm ist und hervorragende Arbeit leistet und somit der Jansen weder am Phillip noch am Lell vorbeikommen konnte...

hehe

ja, ich weiß nicht - haben die eigentlich alle keine ahnung vom fussball, sind die blind????...... jeder depp sieht doch, dass ein lell die größte katastrophe ist, die es gibt - unglaublich. der hat sich schon in den ersten paar spielen fehler erlaubt, alle tore sind über seine seite gefallen etc., ich fasse es nicht.... sollen die den mal in der CL spielen lassen,

ich freue mich
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 18:43   Titel: Antworten mit Zitat

bier85 hat folgendes geschrieben:

J.Gibbs hat folgendes geschrieben:

hehe

ja, ich weiß nicht - haben die eigentlich alle keine ahnung vom fussball, sind die blind????...... jeder depp sieht doch, dass ein lell die größte katastrophe ist, die es gibt - unglaublich. der hat sich schon in den ersten paar spielen fehler erlaubt, alle tore sind über seine seite gefallen etc., ich fasse es nicht.... sollen die den mal in der CL spielen lassen,

ich freue mich

Du musst zwischen den Zeilen lesen mein Freund.

1. Momentan bedeutet nichts anderes, wie solange bis sich Oddo eingelebt hat, dann ist er seinen Platz los. (Endlich)
2. Bei der Wahl zwischen Jansen und Lell war Lell das kleinere Übel.

Nicht mehr und nicht weniger hat eigentlich JK mit seiner Aussage gesagt.

Das Problem von Jansen ist, das sein defensiver Zweikampf und sein taktisches Spiel einfach sehr schlecht sind. Und einen 22 jährigen bringst du das in so kurzer Zeit wie wir es bei Bayern brauchen nicht bei.

Vielleicht hat man in dem Punkt beim HSV ja mehr geduld?

Gruß Pit
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

denkt doch mal logisch bitte...

WENN man denn lahm auf rechts hätte setzen wollen, dann hätte man sich keinen rv geholt, sondern einen lv. natürlich verdrängt den lell jeder halbwegs brauchbare rv, das ist nicht das problem. lahm will man auf links haben, weil er auf rechts (wie auch in der nationalmannschaft) bei weitem nicht so stark ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich will die schöne Diskussion nur ungern unterbrechen, aber seit einer Seite lese ich fast nur Lahm Lahm Lahm. Vielleicht sollte man dafür mal nen eigenen Thread aufmachen, wenn es dafür so großen Diskussionsbedarf gibt.

Zum Thema Neves: Neueste Wasserstandsmeldung ist, dass er im Anmarsch/Anflug ist. Das behauptet zumindest ein brasilianisches Internetportal

Auszug:
"Thiago Neves deixa o Flu e vai para o Hamburgo!!!
O meia é oficialmente jogador do Hamburgo, da Alemanha. O Hamburgo pagará 9,2 milhões de euros (R$ 21,95 milhões) ao Flu e ao Grupo Sonda, donos do jogador"
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

dann hoffen wir das sich am ende alles zum guten wendet

@bayernfans ... wenn der jansen so schlecht ist ... seid doch froh das ihr ihn los seid und dafür ne ordentliche ablösesumme kassiert habt ... wir Hamburger
bereuen auf jedenfalls nichts

das einzige was man von euch hier liest ist reines geheule und nachgetraue eines der besten AV deutschlands *heul heul* jansen ist garnicht so gut und wir sind garnicht so traurig das er weg ist *heul heul* lell ist viel besser

*taschentuch reich*

Jansen schiesst in der RR ein tor gegen die bayern

PS: wir sehen uns im uefa cup wieder
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

Angeblich hat der aktuelle Verein von Thiago Neves bestätigt,
dass er zum HSV wechselt und er auch schon auf dem Weg dorthin ist.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.