Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2008 18:21 Titel: Die sympathischsten Spieler... |
|
|
Topic sagt schon alles, wollte mal wissen, welchen Spieler / welche Spieler ihr am sympathischsten findet und warum?
Ich find Rob Friend ziemlich genial, hab ihn deswegen auch im Team. Bin mir zwar bewusst, dass er nicht soo toll punkten wird, aber seine Art und v.a. sein Torjubel finde ich nur genial.
Wichniarek finde ich ebenfalls klasse, ist n toller Typ, v.a seine Interviews finde ich gut.
Jetzt ihr, lasst mal hören
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2008 18:31 Titel: |
|
|
Von den Typen her, finde ich Kießling und Rolfes sehr sympatisch. Jung, talentiert und auf dem Boden der Tatsachen geblieben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2008 18:35 Titel: |
|
|
Also ich find Heiko Westermann sehr sympatisch. Isn cooler typ
Bei Kießling kann ich mich nur anschließen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2008 18:46 Titel: |
|
|
Ist ja ein sehr subjektiver Thread, der eher an die Emotionen appeliert.
Jeder der mich kennt, weiß was jetzt kommt ....
Eine Omage an den im Moment wohl besten Mittelfeldspieler Deutschlands.
Ab 2004 als der Heilsbringer Deutschlands gefeiert ... zusammen mit seinen Spezi Lukas Podolski.
2 Jahre lang ging es nur Bergauf, bis zum Höhepunkt Die WM 2006, wo er der beste Scorer aller Mittelfeldspieler wurde.
Danach kam der tiefe Fall.
Ein Trainer, der sich mit aller Gewalt vorgenommen hat die beiden Mega Stars des deutschen Fussballs zurück auf den Boden zu holen. (F. Magath)
Dann kamen auch mal mittelmäßige und auch schwächere Spiele dazu.
Mein Gott der Junge war zu diesem Zeitpunkt 21 Jahre jung.
Trotzdem führte er als einziger kreativ Spieler nach Ballacks Abgang die Bayern ins Viertelfinale der CL.
Dann die ominöse Krankheit. Ständige Knieentzündungen bremsten Schweini aus. Bayern schied in der CL aus und wurde bei der Meisterschaft nur 4ter.
Und es hagelte Kritik, am meisten auf den Spieler, der am wenigsten dafür konnte, weil er ja gar nicht auf dem Platz war.
Mit dieser Last ging es in die neue Saison. In eine Saison wo der FC Bayern 8 neue Leute gekauft hat. Auch einen Ribery für die LM Position.
Aber macht ja nichts, unser Held kann ja viele Positionen spielen. RM, OM ZM ... Er kämpfte sich wieder durch. Machte vor allem eine gute Rückrunde und wurde bester Assistgeber beim FCB. Das alles obwohl man ihm dort jede Kleinigkeit übel nahm, und ihn für alles gleich durch nicht Berücksichtigung bestrafte. (gefärbte Fingernägel, gefärbte Haare)
All diese Steine die man ihm in den Weg rollte schienen ihn zu stoppen, ihn zu hemmen. Sogar Bundes Jogi ließ sich beeinflussen und verzichtete zu Beginn der EM auf den technsich wohl stärksten Spieler in seinem Kader.
Das Ende vom Lied, ein übermotivierter Spieler der sich eine etwas zu harte rote Karte im 2ten Spiel gegen Kroatien einhandelte. Obwohl er wie schon im Spiel vorher nach seiner Einwechslung einer der besten war, bis zu dieser Karte.
Alle hatten ihn abgeschrieben, nur Jogi musste erkennen ohne ihn, fehlt der deutschen offensive die Durchlagskraft.
Und endlich durfte er rein. Im Viertelfinale kam er wieder zurück, wie Phoenix aus der Asche.
Allen Wiederständen zu trotz. Den am Ende gewinnt die Qualität immer!
Der beste Mittelfeldspieler Deutschlands zeigte mal wieder ganz Europa sein wahres Gesicht. Und stürtzte die Portugiesen mit ihrem Superstars C. Ronaldo und Quaresma zum wiederholten male ins Tal der Tränen.
Überragend war aber dann das nächste Spiel.
Gegen die Türken geriet man im Halbfinale wieder in Rückstand und wieder waren es der Held und sein Spetzi Poldi, die die Ärme hochkrempeklten und das Spiel nochmal drehten.
Schaut so ein Mittläufer aus? Viele Fans hatten ihn vor der EM so geschimpft und die Medien, die ja gerne Stars machen um diese um so tiefer stürzen zu können, hatten in das gleiche Horn geblasen.
Als Held der EM kam er zurück und diesmal behielt er seine Stärke.
Im Moment gibt es in der Buli keinen stärkeren Mittelfeldspieler.
2 Tore und 2 Assists in 3 Spielen sprechen ihre eigene Sprache.
Bei Bayern gehört er schon zu den Wortführern.
Und seine Geste beim letzten Elfmeter gegen Hertha zeigt, er ist kein Star, oder besser er muss nicht unbedingt einer sein.
Weil er ist und war immer das was ich in ihn gesehen habe, der perfekte Teamplayer.
Er hat sich aufgeschwungen zu einem der Führungsspieler beim größten deutschen Verein, bei einem der Top-Vereine Europas.
Er trug schon die Binde für die deutsche Nationalelf.
Das alles mit 23 Jahren.
Er ist der Held der uns aus der schwarzen Zeit des destruktiv Fussballs herausgeführt hat und der dem deutschen Fussball schon manche schöne Stunde bescherrte.
Und er wird uns noch so manchen internationalen Titel bescherren, als Führungsspieler in der nach Ballack Ära.
FUSSBALLGOTT BASTIAN SCHWEINSTEIGER
Gruß Pit
Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Sep 2008 19:08, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2008 19:06 Titel: |
|
|
Ribery: Sehr lustiger und lebensfroher Spieler.
Westermann: Sein Grinsen ist ziemlich genial und macht ihn sympathisch.
Farfan: Chillig und cool drauf. Ziemlich korrekt.
Die Gegenbeispiele wären dann wohl Schweinsteiger und Van Bommel.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2008 19:17 Titel: |
|
|
Der sympathischste Spieler der Bundesliga.. da muss ich nicht lange überlegen, da kann es nur einen geben und zwar unseren Dede!
Gibt wohl kaum einen zweiten, der sich so mit seiner Mannschaft und seinen Fans identifiziert wie er. Wo er sich seinen Kreuzbandriss zugezogen hat, hat er sich anschließend sogar auf seiner Homepage bei den Fans entschuldigt, dass er dem BVB nun erstmal nicht zur Verfügung steht! Wenn das mal nicht einmalig ist... respekt Dede, damit bist du bei mir eindeutig zum sympathischsten Spieler aufgestiegen....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2008 19:30 Titel: |
|
|
Hitz, the Hammer!
Der bringt konstant sehr starke Leistung, ist zurückhaltend und auf dem Boden geblieben! Ein ehrlicher Arbeiter!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2008 19:46 Titel: |
|
|
jemand der alleine schon durch seine loyalität hierein gehört ist christian fiedler
fiedler ist seit 1991 bei hertha und das obwohl er nur ungefähr die hälfte der zeit spielen durfte. war immer geduldig, eifrig im training und hat auf seine chance gewartet!
nächstes jahr wird er bei der hertha torwarttrainer und schon jetzt kümmert er sich um die jüngeren spieler im verein.
an dieser stelle noch mal alles gute fiedel und auf das dein kreuzbandriss schnell heilt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2008 19:50 Titel: |
|
|
Da kann ich mich fast allen Vorrednern nur anschließen:
Lahm
The Hammer
Jeff Farfán
Westermann
Kieß
Hab sie, bis auf Heiko (der ist bei mir um die Ecke geboren ) alle.
Mitunter weil sie so sympathisch rüberkommen.
Sind alle auf dem Boden der Tatsachen geblieben (Kieß, Hitze), können gut Sprechen/Reden halten (Lahm, Westermann), oder sind einfach nur cool drauf (Jeff).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2008 20:01 Titel: |
|
|
Einer meiner Lieblingsspieler ist Jansen und jetzt läuft er auch noch mit meinem Lieblingswappen auf der Brust rum.
Wem ich auch was gönnen kann: Gomez, Lahm und Neuville. Rolfes gewinnt für mich an Profil.
Im Grundsatz sind auch Leute wie Kringe sympatisch. Der wird wahrscheinlich irgendwie 300 Bundesligaspiele oder so machen ohne das jemals groß über ihn berichtet wird. Dabei ist das ein ehrlicher Fußballer mit nem feinen Füßchen. Solche Leute sind die echten Vorbilder für die Jugend, denn es ist für einen A-Jugendlichen eines BL-Clubs ja nun wesentlich wahrscheinlicher so eine Karriere zu machen (wenn überhaupt) als eine Hype-Karriere wie Podolski und Schweini (weil solche Talente einfach sehr selten sind)...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2008 20:15 Titel: |
|
|
definitiv BASTIAN SCHWEINSTEIGER
der junge is einfach nur geil. seine interviews im suff, wie z.b. bei der meisterfeier aufm balkon, oder schon im stadion als er bestimmt 10 stiefel weizenbier über seine spieler auskippte, seine genialen szenen im sommermärchen (wenn ich da nur z.b. an das elfmeter-zielschiessen denke)..all das sind sachen, dass man den typ nur sympathisch finden kann..
aufm besten weg zum nächsten mario basler..hoffentlich
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2008 20:24 Titel: |
|
|
Ich votiere mal für Phillipp Lahm. Fand wie er mit Gipsarm da saß und “Wenn alles gut geht, dann spiel ich das Eröffnungsspiel!” gesagt hat, und dabei bis über beide Ohren strahlte, einfach klasse. Der hat noch richtig Spaß am Spielen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2008 20:43 Titel: |
|
|
Hab da eigentlich zwei absolute Fav's:
1) Ribery, wie Serhat schon gesagt hat, ein sehr cooler und lustiger Kerl, der mit seinem Streichen immer viel Spaß ins Spießer-Bayern bringt. Wer seine Geschichte kennt, weiß was er durch gemacht hat und trotzdem ist er so lebensfroh. Was ich ebenfalls beeindruckend finde ist, das er vehement ablehnt, sich seine Narben operativ zu entfernen zu lassen, da diese ein Teil von ihm sind und sein Leben geprägt haben.
2) Dede, seit ner halben Ewigkeit schon bei uns, alle Höhen und Tiefen miterlebt und immer 100 % Indentifikation mit dem BVB und die Leistung hat auch immer gestimmt. Echt netter Kerl, für mich die personifizierte Vereinstreue.
Folgende find ich auch recht sympatisch:
Podolski - Einfach wie der redet, könnte auch einer meiner Bolzplatzkumpels sein
Farfan und Westermann wurden schon angesprochen
Alex Frei, hatte bereits die Ehre ihn kurz zu treffen, hammer typ
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2008 20:46 Titel: |
|
|
finde auch hitzlsperger sehr sympathisch. bringt konstant gute leistung und meckert selten rum (sprich, wenn er spielen müsste und es nicht darf, wirds akzeptiert und an sich gearbeitet)
zudem ist olli neuville ein absoluter sympath. mag die kleine pläthe irgendwie gut leiden ^^
als drittes im bunde noch dede - absolute ehrlicher spielertyp mit herz, der alles fürs fussball spielen machen würde
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2008 20:48 Titel: |
|
|
Schweinsteiger finde ich eigentlich relativ unsympathisch... aber gut, wie schon gesagt wurde, sind das hier alles sehr subjektive Eindrücke.
Meine "Liste":
Kieß (hängt sich immer rein, bodenständig)
Rolfes (siehe Kieß)
Djakpa (toller Jubel nach dem Pokalspiel ^^, Spaßvogel)
"Hansi" Sarpei (ist einfach der Hansi )
Lahm (einfach ein sympathischer Typ)
Ze (mochte ich schon Leverkusener Zeiten)
Farfan (hab noch nicht so viel von ihm gesehen, aber macht ebenfalls einen sympathischen Eindruck)
Mertesacker (ruhig, bodenständig, zieht sein Ding durch)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2008 21:20 Titel: |
|
|
Kiefmann hat folgendes geschrieben: |
definitiv BASTIAN SCHWEINSTEIGER
der junge is einfach nur geil. seine interviews im suff, wie z.b. bei der meisterfeier aufm balkon, oder schon im stadion als er bestimmt 10 stiefel weizenbier über seine spieler auskippte, seine genialen szenen im sommermärchen (wenn ich da nur z.b. an das elfmeter-zielschiessen denke)..all das sind sachen, dass man den typ nur sympathisch finden kann..
aufm besten weg zum nächsten mario basler..hoffentlich |
Auf dem besten Weg zu Mario Basler ?? Ich denke du findest Schweinsteiger sympatisch, oder nicht ?
Sehr sympatisch ist auf jeden Fall auch Jens Lehmann, finde ich. Wahrscheinlich im Gegensatz zu einigen anderen. Aber endlich mal nicht so nen Idiot wie Kahn. Der hat doch ein an der Klatsche.
Und bei Lehmann mekr man auch, dass der was im Kopf hat. So z.B. bei seinem Auftritt vor ein paar Monaten im Polit-Talk bei Maybritt Illner.
Greetz.
Slaver
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2008 21:21 Titel: |
|
|
Ich find Ottl sehr sympathisch...
is nochn bodenständiger Münchener Jung`....
ansonsten der Spassfußballer Ribery und Kießling...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2008 21:28 Titel: |
|
|
klarer Fall
Roooooooobert Enke
Was der alles mitgemacht hat (die haerte) ... ist auf dem boden geblieben - geht einmalig mit den Fans um - ist Hannover trotz (sicherlich) besserer Angebote treu geblieben - sehr sachlich - und der beste Keeper Schlands
einfach nen hammer typ ...
aehnlich wie bei Schnix
Ansonsten
Lahm
Kießling
Rolfes
The Hammer
Westermann
Diego (ich mag ihn einfach, gibt natuerlich viele die ihn wegen schwalbens bezichtigen, aber ich find ihn einfach geil ^^)
Podolski (aber nur wegen seiner Interviews )
Schweinsteiger (hat sich durchgebissen, ansonsten nen lustiger Vogel und hat schon viel fuer Schland geleistet)
Absoluter Hassspieler - Luca Toni
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2008 00:01 Titel: |
|
|
Naldo
Hab den vor anderthalb Jahren im Sportstudio gesehen und da kam der so super rüber mit einem Dauerlächeln im Gesicht.
Wenn der mir nich so sympathisch wär hätt ich ihn schon lange aufgrund seiner doch sehr schwankenden Leistungen verscherbelt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2008 00:40 Titel: |
|
|
Alle hier genannten sind ja schön und gut , aber rein von der Symphatie her liegt bei mir Javier Pinola ganz vorne.
Der Mann lebt Fußball und hat Rotz und Wasser geheult als der Club abgestiegen ist. Dass er sich dann auch noch für den Verein opfert und mit ins Unterhaus geht (Zitat: "Wenn der Verein das Geld nicht braucht, würde ich gerne bleiben"), setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
Ein absoluter Symphatieträger!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2008 01:01 Titel: |
|
|
Ganz klar: Rafinha!
Absolut fairer Spieler, reisst sich für seinen Verein den Arsch auf und ist zudem sehr bescheiden, also nicht raffgierig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2008 05:16 Titel: |
|
|
heiko Westermann ist immo der sympathieträger, gefolgt von lahm
unangetastet, schon etwas her, aber in der hall of fame ganz oben: andy möller
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2008 05:33 Titel: |
|
|
fl0ar hat folgendes geschrieben: |
Ganz klar: Rafinha!
Absolut fairer Spieler, reisst sich für seinen Verein den Arsch auf und ist zudem sehr bescheiden, also nicht raffgierig. |
Natürlich, Rafinha reißt sich für seinen Club den Arsch auf.
Aber auch nur dann wenns ums Geld geht, dmit viel hinten rein passt.
Und was ihn auch nicht besonders sympatisch macht ist, mit seinem Verein über die Olympiateilnahme zu verhandeln und nachdem eben diese gescheitert waren, seinen Bossen den Mittelfunger zu zeigen undtrotzdem abzuhauen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2008 07:28 Titel: |
|
|
1896HSV hat folgendes geschrieben: |
Podolski (aber nur wegen seiner Interviews ) |
Ohh, ja, den hab ich vergessen: