preload
basicPlayer

Kahns Abschiedsspiel - Diskussion

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2008 17:30   Titel: Kahns Abschiedsspiel - Diskussion Antworten mit Zitat

KLICK

So ist heute die Überschrift beim indirekten Freistoß. Ich finde auch nicht, dass Kahn immer so vorbildlich war und es mehr verdient hätte, als unsere _richtigen_ WM-Helden (nämlich die von 1990). Er hat ein gutes Turnier gespielt und das war 2002. Ein Großer ist er eigentlich eher im Verein und die Begründungen des DFB, dass er dieses Abschiedsspiel gegen die Nationalelf bekommt, sind ebenso lächerlich (siehe die Links unten im Artikel).

Wurde das Thema hier schon irgendwo in einem anderen Thread diskutiert?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Sep 2008 17:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2008 18:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh das ähnlich wie du. Meiner Meinung nach ein total unnötiges Spiel, das nur sinnlos Kräfte raubt und die Spieler zusätzlich beansprucht.
Kahn ist kein besonders vorbidlicher Spieler, zweifellos ein großer Spieler aber menschlich hat er doch oft seine Schwächen auf dem Platz ausgelebt. Wenn ich da nur an die ca. 5 rote Karten denke, die er eigentlich durch Tätlichkeiten (Herrlich, Chapuisat, Brdaric etc...) verdient gehabt hätte...

Vor allem vor dem Hintergrund des letzten Länderspiels gegen die Bayern, das ja auch schon eine "Ausnahme" darstellte und bei dem die Nationalelf bzw. ein Nationalspieler vom Münchner Publikum ausgepfiffen wurde, hätte ich das Spiel nie im Leben angesetzt.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Sep 2008 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

ich hol den thread mal hier hoch, gab bisher nur einen im Bayern-forum und da krieg ich für meinen post bestimmt nur auf den deckel:

boah is das n lahmer kick!
ich war noch nie son fan von abschiedsspielen, aber bei den meisten konnte man wenigstens den ein oder anderen trick oder spektakulären spielzug sehen, und am ende gings 12:11 aus.

aber das spiel so todernst da runter zu spielen und so ein lahmes gekicke zu zeigen is ja wohl total erbärmlich!

aber was noch erbärmlicher ist:
die bayern fans: ja schön gut, dass ist das Abschiedsspiel von eurem großen olli kahn - aber die eigene nationalmannschaft auszupfeifen, weil sie ein tor schiesst - sacht ma gehts noch oder was?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Sep 2008 20:50, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Sep 2008 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

dann frage ich mich, was oder wer dich zwingt es zu schauen?
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Sep 2008 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

mein interesse daran?

darf ich mir nur angucken was mir gefällt? darf ich mich über ein fussball spiel was ich gucke nicht aufregen (weil ich vll. mehr erwartet habe)?
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Sep 2008 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

knorg hat folgendes geschrieben:
mein interesse daran?

darf ich mir nur angucken was mir gefällt? darf ich mich über ein fussball spiel was ich gucke nicht aufregen (weil ich vll. mehr erwartet habe)?

natürlich, aber hast du ernsthaft geglaubt, hier wird nicht ordentlich gespielt und olli lässt extra 5 bälle rein?

Zitat:

aber das spiel so todernst da runter zu spielen und so ein lahmes gekicke zu zeigen is ja wohl total erbärmlich!

todernst->das war eigentlich klar, olli hätte die leute da zusammengestaucht hätten die nicht richtig gespielt, er hat ein richtiges abschiedsspiel verdient.

lahmes gekicke->klar, denn kaputtspielen will sich bei so nem "unwichtigem" spiel auch keiner, was anderes konnte man mMn nicht erwarten...

edit: was da erbärmlich ist verstehe ich nicht, es ging auch weniger um das spiela nsich falls dus nicht bemerkt haben soltest...so in der 75. war der richtige grund zu sehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Sep 2008 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

dethiel hat folgendes geschrieben:
natürlich, aber hast du ernsthaft geglaubt, hier wird nicht ordentlich gespielt und olli lässt extra 5 bälle rein?

nun ja, das liegt halt daran dass es ein abschiedsspiel eines tw is, dass kann ich ja n bisschen nachvollziehen, dass es da nich zweistellig wird

todernst->das war eigentlich klar, olli hätte die leute da zusammengestaucht hätten die nicht richtig gespielt, er hat ein richtiges abschiedsspiel verdient.

naja also wenn ich an seiner stelle wäre hätte ich lieber ein rassiges abschiedsspiel als n müdes 1:1, es spricht doch nichts dagegen, da mal n riskanten pass zu spielen, n dribbling anzusetzen oder den ein oder anderen trick einzubauen

lahmes gekicke->klar, denn kaputtspielen will sich bei so nem "unwichtigem" spiel auch keiner, was anderes konnte man mMn nicht erwarten...

eben deshalb kann man ja mal mit angezogener handbremse in son spiel gehen, mal n spieler laufen, n riskanten pass nicht mit 100% verteidigen

edit: was da erbärmlich ist verstehe ich nicht, es ging auch weniger um das spiela nsich falls dus nicht bemerkt haben soltest...so in der 75. war der richtige grund zu sehen.

ok, erbärmlich ist vll. zu hoch gegriffen. aber die 75 minuten bis zu dem moment haben sich aus den oben genannten gründen doch sehr gezogen.

also wenn schon abschiedsspiele, dann schaue ich mir in zukunft lieber welche an, in denen alte weggefährten mit auflaufen. über einen scholl, basler oder elber usw. hätt ich mich heute mal gefreut. das ist dann natürlich kein ernstes spiel, aber schön anzusehen, und der moment der auswechslung ist genauso emotional...
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Sep 2008 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

Leute, das war ein Abschiedspiel. Da sollte man erstmal nichts erwarten und sich auch nicht über irgendwas aufregen.
Zudem wollte dann doch niemand einen entscheidenen Fehler machen, und man geht doch mehr in die Zweikämpfe, lücken entstehen nciht und es wird ein etwas müdes Gekicke.
Aber im Prinzip gab es das Spiel nur wegen der 75.Minute, die grandios und atemberaubend war. Der Rest ist nettes Beiwerk zum Abend.
Jörg1846
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 2 Sep 2008 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

tut mir leid,aber das sind mal wieder so richtige schwachsinns.threads.
völlig sinnlos wieder was aufgmeacht,und die meisten kommentare sind auch sowas von zeitverschwendung.

´´darf ich mir nur anschauen was mir gefällt´´
´´Kahn ist kein besonders vorbidlicher Spieler, zweifellos ein großer Spieler aber menschlich hat er doch oft seine Schwächen auf dem Platz ausgelebt. Wenn ich da nur an die ca. 5 rote Karten denke, die er eigentlich durch Tätlichkeiten (Herrlich, Chapuisat, Brdaric etc...) verdient gehabt hätte... ´´

also leute mal ganz ehrlich,wie alt seit ihr den?

bitte schliessen,spiel ist eh aus

BeitragVerfasst am: 2 Sep 2008 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

Bin eig kein Kahn symphatisant und vom FCB schonmal garnicht aber ich fands schon ganz in Ordnung.

Keiner der Spieler hat sich veraußgabt sondern es war ne art Trainingsspiel und Trainiert hätten sie sonst sowieso.

Olli war einfach jmd der den Deutschen Fußball geprägt hat, als Mensch und auch als Spieler.

Er ist als mehrmaliger Welttorwart eine Persönlichkeit die man International kennt und die für den Deutschen Fußball steht.

Wieso sollte er sich da nicht nochmal feiern lassen dürfen ?
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Sep 2008 23:22   Titel: Antworten mit Zitat

$PiDeRkEks hat folgendes geschrieben:
Bin eig kein Kahn symphatisant und vom FCB schonmal garnicht aber ich fands schon ganz in Ordnung.

Keiner der Spieler hat sich veraußgabt sondern es war ne art Trainingsspiel und Trainiert hätten sie sonst sowieso.

Olli war einfach jmd der den Deutschen Fußball geprägt hat, als Mensch und auch als Spieler.

Er ist als mehrmaliger Welttorwart eine Persönlichkeit die man International kennt und die für den Deutschen Fußball steht.

Wieso sollte er sich da nicht nochmal feiern lassen dürfen ?

Danke, dass wenigstens du der gleichen Meinung bist wie ich. Wieso soll man einen legendären Fußballer (und nichts anderes ist Kahn in meinen Augen) nicht zum Abschied zelebrieren?

Seine wenigen Länderspiele und Turniere zählen aufgrund unserer guten Torwarte eher weniger. Umso mehr respektiere ich ihn weil er immer am Ball geblieben ist, auc hwenn er mal eine Zeit lang nur die zweite Geige spielen durfte.

Das Spiel fand ich recht ansehnlich, da hab ich schon schlimmere Partien gesehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Sep 2008 23:36   Titel: Antworten mit Zitat

Vor ca 15 Jahren hat der DFB mal beschlossen, dass nur noch die Spieler ein Abschiedsspiel vom DFB bekommen, die mehr als 95 Spiele im Trikot Deutschlands bestritten haben.

Deshalb hat Littbarski beispielsweise keins bekommen, und der war 2 mal Vize und einmal Weltmeister.

Kahn hat "nur" 86 Länderspiele, also nicht genug, ist einmal Vizeweltmeister und 96 Europameister als Ersatzmann geworden.

Warum setzt man nun diese Regel außer Kraft?!??!

Er hätte doch sein Abschiedspiel auch von Bayern bekommen können. Gegen alte Weggefährte/ehemalige Gegner oder was auch immer.

Wenn Spieler, wie Litti u.a. keins vom DFB bekommen, verstehe ich nicht, warum der Kahn.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2008 06:38   Titel: Antworten mit Zitat

da1 hat folgendes geschrieben:

Er hätte doch sein Abschiedspiel auch von Bayern bekommen können. Gegen alte Weggefährte/ehemalige Gegner oder was auch immer.
Wenn Spieler, wie Litti u.a. keins vom DFB bekommen, verstehe ich nicht, warum der Kahn.

Kahn hat in seiner Karriere das ideal Bild eines Sportlers verkörpert:
Sicherlich hatte er seine Aussetzer - trotzdem hat er vorgelebt wie man eine großartige Karriere leben sollte.

Olli hat die deutsche Fahne ganz hoch gehalten - national und international:

Bester Bundesliga-Torhüter: 1994, 1997, 1998, 1999, 2001
Welttorhüter: 1999, 2001, 2002
Bester Torhüter Europas: 1999, 2000, 2001, 2002
Deutschlands Fußballer des Jahres: 2000, 2001
Man of the Match für seine Leistungen im CL-Finale: 2001
Bester Spieler der WM 2002 (Adidas Goldener Ball, als erster Torhüter): 2002
Bester Torhüter der WM 2002 (Lev-Yashin-Trophäe): 2002
Aufnahme in die FIFA 100, eine von der FIFA herausgegebene Liste mit den 125 besten noch lebenden Fußballern: 2004

Sorry, aber jemand der so viel für den deutschen Fußball geleistet hat - hat so ein Spiel wie gestern auch verdient.

knorg hat folgendes geschrieben:

ich hol den thread mal hier hoch, gab bisher nur einen im Bayern-forum und da krieg ich für meinen post bestimmt nur auf den deckel:

.....

aber was noch erbärmlicher ist:
die bayern fans: ja schön gut, dass ist das Abschiedsspiel von eurem großen olli kahn - aber die eigene nationalmannschaft auszupfeifen, weil sie ein tor schiesst - sacht ma gehts noch oder was?

Nur weil du in einem anderen Thread postest wird der Beitrag nicht besser. Sich bei so einem Spiel über sowas aufzuregen. Musst ein scheinbar langweiliges Leben führen wenn du die Zeit und die Lust hast dich über sowas aufzuregen.

Ich weiss, 2006 haben die Bayernfans ja auch gepfiffen - blablub - jop, haben sie. Aber nicht gegen die N11 sondern gegen den Lehmann, einzig und allein gegen den!

Gestern hätte genau ein Spieler gegen Kahn treffen dürfen ohne Pfiffe zu kassieren: Schweini!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2008 06:43   Titel: Antworten mit Zitat

Vor ca 15 Jahren hat der DFB mal beschlossen, dass nur noch die Spieler ein Abschiedsspiel vom DFB bekommen, die mehr als 95 Spiele im Trikot Deutschlands bestritten haben.

Deshalb hat Littbarski beispielsweise keins bekommen, und der war 2 mal Vize und einmal Weltmeister.

Kahn hat "nur" 86 Länderspiele, also nicht genug, ist einmal Vizeweltmeister und 96 Europameister als Ersatzmann geworden.

Das ganze war ja primär ollis abschiedsspiel beim FCB. Das ganze war natürlich ne reine Spaßveranstaltung, sieht man ja schon daran dass es keine Fouls gab. Einige junge Kicker bzw Neuzugänge wollten sich dennoch beweisen und haben gas gegeben.
Die Regel hat letztens der DFB selbst aufgestellt. Natürlich hat das alles was mit VERDIENEN zu tun, warum auch nicht? Ich meine wir alle stehen doch auf Brot und Spiele, das muss garnicht mal echter Sport sein (siehe Poker, Wrestling etc). Mit den Namen DFB, FCB und vorallem Kahn ließ sich gut Kohle machen. Die Tickets auf Bayernseite wären sicherlich genauso weggegangen wenn nicht die N11 da gespielt hätte. Siehe Scholl-Abschiedsspiel 2007. Da war auch das TV groß dabei.

Kahn ist der erfolgreichste Sportler der letzten 15 Jahre. Vielleicht nach Schumacher... Kahn war immer da, immer on top, das enorme öffentliche Interesse an seiner Person sieht man an den Buchverkäufen, die Präsenz im Boulevard + wohl auch nachher an den Quoten.

Anyway, ich will nicht wieder den NEIDER-HAMMER rausholen, aber....
Das beste ist noch dass du mit der ANZAHL der Länderspiele kommst und da einen Keeper mit einem offensiven Allrounder (OM, LM, RM + Flügelstürmer) vergleichen willst . Kann eben immer nur ein Torwart spielen .
Oder das KAHN kein Weltmeister ist -> ne "nur" 1x Vize (was zu 70% nur durch seine Leistungen kam), 1x Dritter und Europameister war er ja nun auch. Kann mich auch nicht dran erinnern dass Litti 15 Jahre auf Topniveau gekickt hat (der hat lieber Yens verdient) oder gar bei wirklich Spitzenklubs über Jahrzehnte.

Also nun is das Spiel ja gespielt. Kahn wird sicherlich einiges von der Kohle in ne Stiftung stecken. Glaube ehrlich gesagt auch nicht dass er nach der Karriere jemals Geldnöte haben wird, da wie schon erwähnt nicht nur der Sportler interessant war und ist. Bei Lodda war das schon ein wenig anders gelagert....
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2008 07:11   Titel: Antworten mit Zitat

zorbas hat folgendes geschrieben:
Kahn ist der erfolgreichste Sportler der letzten 15 Jahre. Vielleicht nach Schumacher...

lol, isn Scherz oder?
Wenn nicht, beweist das, dass dein sportlicher Horizont nicht über den Fußballplatz hinausreicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2008 07:16   Titel: Antworten mit Zitat

kliesch hat folgendes geschrieben:

Kahn ist der erfolgreichste Sportler der letzten 15 Jahre. Vielleicht nach Schumacher...

lol, isn Scherz oder?
Wenn nicht, beweist das, dass dein sportlicher Horizont nicht über den Fußballplatz hinausreicht.

Ich würd ja fast wetten das er von deutschen Sportlern spricht - und da hat er 100%ig recht.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2008 08:37   Titel: Antworten mit Zitat

Der beste Torwart den dieses Mutterland der guten Torhüter je hervorgebracht hat, der es geschafft hat beim FC Bayern 14 Jahre lang auf höchstem Niveau Fussball zu spielen und dabei zu keiner Zeit umstritten zu sein!?

Der geschafft hat was vor ihm kein deutscher FELDspieler geschafft hat - nämlich den goldenen Ball bei einer WM zu gewinnen für den besten Spieler einer WM...

Dessen Triumphe einzigartig sind, nicht nur wegen deren Fülle sondern auch wegen deren Einzigartigkeit:

# Bester Bundesliga-Torhüter: 1994, 1997, 1998, 1999, 2001
# Welttorhüter: 1999, 2001, 2002
# Bester Torhüter Europas: 1999, 2000, 2001, 2002
# Deutschlands Fußballer des Jahres: 2000, 2001
# Fairnesspreis der UEFA: 2001
# Man of the Match für seine Leistungen im CL-Finale: 2001
# Bester Spieler der WM 2002 (Adidas Goldener Ball, als erster Torhüter): 2002
# Bester Torhüter der WM 2002 (Lev-Yashin-Trophäe): 2002

Der gefühlte 2000 Unhaltbare Bälle gehalten hat, seinem Verein 14 Jahre lang die Treue gehalten hat und nicht dem Geld oder sonstwas verfallen ist...

Mal ehrlich, er ist der beste Torwart den wir je hatten, der beste den diese Welt je gesehn hat, der welcher dem FC Bayern das Siegesgen impliziert hat, der mehr war als nur Kapitän, einer der sportlich zum besten gehört was dieses Land je gesehn hat...

Einer der durch die WM 06 auch menschlich Achtung und Respekt bekommen hat für seine menschliche Art, der bewiesen hat dass es auch noch einen Mensch hinter dem verrückten Sportsmann gibt, er ein Teamplayer ist, einer der nicht allein den Ruhm ernten will sondern der mit seiner Mannschaft, dem FC Bayern alles gewinnen will, für sich, aber auch für die Mannschaft und für seine Fans...

Mal ehrlich, Kahn ist ein Idol, ein Held, einer der immer bewundert werden wird, dem man wohl noch in 100 Jahren hinterhertrauert und mit Wehmut an seine Karriere denkt...

Man kann die Lobeshymnen gar nicht hoch genug singen, ich als Bayernfan werde ihn und sein "Werk" niemals vergessen, er wird immer ein Held bleiben, ein Titan aber ein nahbarer, der mir in meinem Leben viel geholfen hat - "Immer weiter, immer weiter!" - er war einer an dem man sich aufrappeln konnte, sich mitreissen lassen konnte, einer der uns Bayern sehr viel Spass und Freude brachte und vielleicht auch noch bringen wird...

Wenn er kein Abschiedsspiel verdient hat wer dann????????

Das gestern war das emotionalste was ich je miterleben durfte, ich hab immer noch Gänsehaut, meine Freundin auch, die blöde Kuh hat Ollis letztes Trikot nach dem Spiel gg Hertha in der Hand halten dürfen, er hatte es schon dem Merk versprochen und der liess sich nicht erweichen^^ - dafür hat er ihren Namen aufs allerletzte Trikot schreiben lassen - sozusagen als Ersatz - die is noch viel mehr fertig als ich^^
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2008 08:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.

1. Der DFB veranstaltet nur noch in absoluten Ausnahmefällen Abschiedsspiele für verdiente Nationalspielr.
2. Das war auch jetzt bei Olli Kahn nicht anders.

Der Veranstalter des Abschiedsspiel wahr nämlich nicht der DFB mit der Nationalelf, sondern der FC BAYERN MÜNCHEN!!!

Wie auch schon beim Scholli letztes Jahr behält sich unser Verein vor, besonders verdiente Spieler zu verabschieden.
Zu solchen spielen lädt man dann entweder alte Weggefährten oder alte Konkurenten ein.

Wenn ein Spieler wie Olli Kahn einlädt, ist das für viele eine große Ehre und sie kommen, wenn es der Zeitplan zuläßt auch gerne.
Ich bin mir z.B. sicher, wenn Olli ManU und Sir Alex angerufen hätte und ihn gefragt hätte, nach all den vielen großen Duellen FCB gegen ManU.

ManU wäre auch gekommen z.B.

Nun hat der Olli und der FCB halt beim Jogi und dem DFB nachgefragt, ob sie als Vorbereitung ein kleines spielchen gegen den FCB machen wollen und der DFB hat zugestimmt.

Trotzdem war das Abschiedsspiel vom Olli nicht für den DFB sondern für Bayern.

Und wenn z.B. JK oder Litti oder manch anderer nicht so ein Globetrotter gewesen wäre, hätte ihr Stammverein für sie bestimmt auch ein Abschiedsspiel organisiert.
Und je bekannter und beliebter ein Spieler ist, bei Mitspielern und Gegnern, desto wahrscheinlicher ist es, daß auch große Namen zu so einem Abschied erscheinen.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Sep 2008 08:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2008 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:

lol, isn Scherz oder?

Ich würd ja fast wetten das er von deutschen Sportlern spricht - und da hat er 100%ig recht.

Nach was geht denn Erfolg?
Da sind wohl irgentwelche Reiter oder Kanuten vor dem Olli (Hat Mehmet nicht auch mehr Titel geholt?). Geht es nach Kohle verdienen, denn da liegt ein Nowitzki oder ein Ballack vorne.
Das soll nicht die Leistung von Kahn schmälern, nur es gibt erfolgreichere deutsche Sportler als ihn.
Er ist aber vielleicht eine der größten Persönlichkeiten unter den deutschen Sportlern und für seinen Willen und Ehrgeiz ein Vorbild für alle!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2008 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

J.Gibbs hat folgendes geschrieben:
Der beste Torwart den dieses Mutterland der guten Torhüter je hervorgebracht hat, der es geschafft hat beim FC Bayern 14 Jahre lang auf höchstem Niveau Fussball zu spielen und dabei zu keiner Zeit umstritten zu sein!?

Der geschafft hat was vor ihm kein deutscher FELDspieler geschafft hat - nämlich den goldenen Ball bei einer WM zu gewinnen für den besten Spieler einer WM...

Dessen Triumphe einzigartig sind, nicht nur wegen deren Fülle sondern auch wegen deren Einzigartigkeit:

# Bester Bundesliga-Torhüter: 1994, 1997, 1998, 1999, 2001
# Welttorhüter: 1999, 2001, 2002
# Bester Torhüter Europas: 1999, 2000, 2001, 2002
# Deutschlands Fußballer des Jahres: 2000, 2001
# Fairnesspreis der UEFA: 2001
# Man of the Match für seine Leistungen im CL-Finale: 2001
# Bester Spieler der WM 2002 (Adidas Goldener Ball, als erster Torhüter): 2002
# Bester Torhüter der WM 2002 (Lev-Yashin-Trophäe): 2002

Der gefühlte 2000 Unhaltbare Bälle gehalten hat, seinem Verein 14 Jahre lang die Treue gehalten hat und nicht dem Geld oder sonstwas verfallen ist...

Mal ehrlich, er ist der beste Torwart den wir je hatten, der beste den diese Welt je gesehn hat, der welcher dem FC Bayern das Siegesgen impliziert hat, der mehr war als nur Kapitän, einer der sportlich zum besten gehört was dieses Land je gesehn hat...

Einer der durch die WM 06 auch menschlich Achtung und Respekt bekommen hat für seine menschliche Art, der bewiesen hat dass es auch noch einen Mensch hinter dem verrückten Sportsmann gibt, er ein Teamplayer ist, einer der nicht allein den Ruhm ernten will sondern der mit seiner Mannschaft, dem FC Bayern alles gewinnen will, für sich, aber auch für die Mannschaft und für seine Fans...

Mal ehrlich, Kahn ist ein Idol, ein Held, einer der immer bewundert werden wird, dem man wohl noch in 100 Jahren hinterhertrauert und mit Wehmut an seine Karriere denkt...

Man kann die Lobeshymnen gar nicht hoch genug singen, ich als Bayernfan werde ihn und sein "Werk" niemals vergessen, er wird immer ein Held bleiben, ein Titan aber ein nahbarer, der mir in meinem Leben viel geholfen hat - "Immer weiter, immer weiter!" - er war einer an dem man sich aufrappeln konnte, sich mitreissen lassen konnte, einer der uns Bayern sehr viel Spass und Freude brachte und vielleicht auch noch bringen wird...

Wenn er kein Abschiedsspiel verdient hat wer dann????????

Das gestern war das emotionalste was ich je miterleben durfte, ich hab immer noch Gänsehaut, meine Freundin auch, die blöde Kuh hat Ollis letztes Trikot nach dem Spiel gg Hertha in der Hand halten dürfen, er hatte es schon dem Merk versprochen und der liess sich nicht erweichen^^ - dafür hat er ihren Namen aufs allerletzte Trikot schreiben lassen - sozusagen als Ersatz - die is noch viel mehr fertig als ich^^

wenn das gestern das Emotionalste war, was du bisher erlebt hast, dann tut deine Freundin mir Leid!

Ein Großer tritt ab, "Das Lebbe geht weiter" sagte mal ein erfolgloser Apfelweintrinker!! Ich hoffe, das Rensing zumindest ein wenig in die Fußstapfen treten kann, ersetzen kann er Olli nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2008 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Freundin gings genauso
Nein die is sogar noch verrückter als ich...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2008 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

LLHenno hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

lol, isn Scherz oder?

Nach was geht denn Erfolg?
Da sind wohl irgentwelche Reiter oder Kanuten vor dem Olli (Hat Mehmet nicht auch mehr Titel geholt?). Geht es nach Kohle verdienen, denn da liegt ein Nowitzki oder ein Ballack vorne.
Das soll nicht die Leistung von Kahn schmälern, nur es gibt erfolgreichere deutsche Sportler als ihn.
Er ist aber vielleicht eine der größten Persönlichkeiten unter den deutschen Sportlern und für seinen Willen und Ehrgeiz ein Vorbild für alle!

1. So, also erstmal ging es bei meiner Aussage natürlich um den deutschen (Sprach-)raum! is ja auch logisch, weil sonst WEDER der FCB noch der DFB so ein Spiel bestreiten. Aber wenn man alles falsch verstehen WILL. Sorry für ungenauigkeit .

2. Gehts doch hier ganz offensichtlich um den PROFI-Sport und nicht um (Semi-)Breitensport. Klar spielt da das finanzielle eine gewisse Rolle. Klar liegt Micha Ballack ganz vorne. Vielleicht kriegt der ja auch sein Spiel in ein paar Jahren (glaube ich allerdings nicht).

3. Ist die Konstanz hinsichtlich der Intensität des Sports doch sehr beeindruckend - teilweise alle 3 Tage ein Spiel, das 15 Jahre lang - welcher Kanut hat schon dauernd Wettbewerbe?

Und darum ist der Olli Kahn der erfolgreichste Spieler der letzten Jahre, gemessen an Mannschaftserfolgen, persönlichen Leistungen und die Konstanz auf allerhöchstem Niveau. Wenn auch nicht unfehlbar und nicht tadellos.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2008 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Aber da hast du ein paar Handballer (Profis keine Breitensportler) die mehr Titel im Verein und Nationalelf und mehr belastung und höhere Konstanz haben und damit auch die persönliche Leistung höher ist als bei einem Oliver Kahn.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2008 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Stell' dir mal Olli Kahn beim Handball vor - ne im Ernst, da geb ich Dir sicherlich recht.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2008 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal, das hat was mit der Bayernlobby beim DFB zu tun. Son Abschiedsspiel bringt ja in erster Linie auch nochmal einen warmen Geldregen für Olli.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.