preload
basicPlayer

Löschung der Newsbeiträge

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2008 17:31   Titel: Löschung der Newsbeiträge Antworten mit Zitat

Hey,

ich weiß nicht so wirklich in welches Thema meine Frage genau hineinpasst, deswegen mal hier:

Letztes Wochenende wurden ja mal wieder alle alten Newsbeiträge gelöscht, wieso werden denn nur noch die Beiträge der Mitspieler gelöscht???

Die Beiträge des Computers kann ich noch bis zum 16. MÄRZ anschauen, das ist doch auch jede Menge an Platz, den man da belegt. Ich fände es gut, wenn auch diese Beiträge endlich verschwinden würden
Aber vielleicht klärt ihr mich auf und es ist schon in der Mache

Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2008 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

Dönis hat folgendes geschrieben:

Pez hat folgendes geschrieben:

[*]Nachrichten zur Punkteberechnung und Tippspielberechnung:
[*]News zu neuen Ligen bzw. deren Saisonstart:
[*]Comunio-Aktionen: Ermäßigte Preise für Plus- und Pro bzw. Aktionen wie das Comleiter-Upgrade bei Neugründungen werden durchaus genutzt.
[*]Reportunio und andere Zusatzdienste, Aktionen mit Userbeteiligung (wie z. B. T-Shirt-Vorschläge):
Serverinfos, Spielbetriebsinfos, Punkteberechnung und neue Features werden definitiv veröffentlicht (für alle), daran wird man sicher nichts ändern.

meine frage hat vllt nicht ganz mit dem ausgangspost zu tun, wollte aber mal fragen, ob man die news zu den obrigen punkten aus der letzten saison nicht auch löschen könnte? die transfernews bis zum 1.8. wurden ja alle gelöscht, aber buli-/em-tippspiel, punkteberechnung, comunio-elf, etc ab mitte märz sind noch alle in den news; das sind bei uns knapp sieben seiten news!

das war mein kommentar in diesem thread Nervige Comunio-News vom "Computer" abstellen. da kam aber noch nix weiter...
Loschek
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2008 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben die Nachrichten vom Computer die letzten zwei Mal nicht mitgelöscht, weil es in der Vergangenheit gelegentlich Rückfragen zu vergangenen Aktionen gab und diese so noch nachlesbar sein.
Im Verhältnis zur Gesamtzahl der Nachrichten, fallen diese Performancemäßig nur sehr bedingt ins Gewicht.

Viele Grüsse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Sep 2008 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fabian,

danke für deine Antwort

Mein Post kommt jetzt bisschen verspätet ^^
Das ist wohl wahr, aber ist es echt so, das Leute jetzt noch Sachen geklärt haben wollen, die schon im März stattgefunden haben?
Tranfers und Prämienauszahlungen werden doch sowieso nicht mehr angezeigt, nur noch die Punkteberechnungen, Elf-des-Tages und andere Computer Mitteilungen über zb. Saisonstart.....k.a. was man da noch wissen will

Vielleicht kann man bei nächsten Newsbrett-Nachrichten-Lösching bis (diesmal ja september) alle wegmachen, und von september bis zu dem Zeitpunkt dann die Computer Nachrichten lassen und dann immer so weiter, das quasi nur die Daten von einer Löschung noch einsehbar sind

Mich persönlihc stört es aus dem Grund des Verbandes, und der dortigen Prämienkontrolle, da ich mir nicht immer die Daten merke, wo zuletzt gelöscht wurde^^
Naja, aber was sein muss, muss ja bekanntlich sein
Nichts für Ungut, wollte das nur nochmal anmerken

Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Sep 2008 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht insbesondere um Pay-Player-Aktionen.

Und die Anzahl der Computer-News für alle Ligen (wie viele sind das noch? 30-40?) spielt in Relation zu den anderen Liga-News (in EINER aktiven Liga kommen 30-40 Newseinträge mit Transfers, internen News usw. fast an einem Tag zusammen - das dann multipliziert mit der Anzahl der Ligen...) wirklich quasi keine Rolle, wenn es um Performance geht.

Bis wohin gelöscht wurde, kannst du anhand der Transfermeldungen leicht nachvollziehen, sofern eine Liga halbwegs aktiv ist.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.