preload
basicPlayer

Lukas Podolski - ab Sommer 09 wieder zu Hause in Köln!

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 66, 67, 68  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2008 09:50   Titel: Lukas Podolski - ab Sommer 09 wieder zu Hause in Köln! Antworten mit Zitat

Da im "Was ist bloß mit Klose los?!"-Thread fast mehr über Lukas Podolski diskutiert wird, eröffne ich mal einen eigenen Thread für ihn.

Die aktuelle Situation: Im Länderspiel gegen Liechtenstein war er im Vergleich mit Kose der auffälligere und bessere Stürmer. Wird er am kommenden Samstag in Köln von Beginn an stürmen, oder erhält Klose erneut den Vorzug?

Ist es wirklich so das Klose besser mit Toni harmoniert?

Können Kloses Trainingsleistungen wirklich so viel besser sein?

Hat er überhaupt noch eine Chance bei den Bayern, oder ist das Tischtuch endgültig zerschnitten?

Wird er im Winter wechseln?

Die Diskussion über Lukas Podolski ist eröffnet!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Jan 2009 18:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2008 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

also so langsam müsste auch die bayern-führung gemerkt haben, dass an podolski kein weg dran vorbeigeht!
wenn podolski nicht bald seinen hochverdienten stammplatz bekommt kann man ihm nur einen wechsel im winter ans herz liegen.
anwärter gibt es ja mit köln und real madrid schon aber am besten wär glaub ich ein verein wie bremen (die ja sowieso bisher nicht soo tolle stürmer und daher nachholbedarf haben).
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2008 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Die aktuelle Situation: Im Länderspiel gegen Liechtenstein war er im Vergleich mit Kose der auffälligere und bessere Stürmer. Wird er am kommenden Samstag in Köln von Beginn an stürmen, oder erhält Klose erneut den Vorzug?

Gegen Köln wird in meinen Augen Klose klar gesetzt sein, alles andere ist vom Trainer alleine schon wegen der Äußerungen ein falsches Zeichen an die Mannschaft. Die logische Konsequenz aus diesen ist das der gute Herr LP nichtmal mit nach Köln fahren darf. Ob der FCB das durchzieht wird man sehen, gefallen lassen wird man sich das nicht was passiert ist.

Ist es wirklich so das Klose besser mit Toni harmoniert?
Wenn man sich dazu die Stats anguckt nicht umbedingt, beide sind fast gleich gut neben Toni, die Frage ist aber wen will Toni lieber haben neben sich. Meine Meinung lieber den Klose, der wesentlich weniger egoistisch ist und abgibt (manchmal oder fast immer zu unegoistisch).

Können Kloses Trainingsleistungen wirklich so viel besser sein?

Ja das können sie, aber können wir das beurteilen, nein. Die Aussage steht von den Verantwortlichen, Klose macht mehr und ist besser im Training. Das muss man so glauben, da niemand von uns die Meinungen des FCB da wiederlegen wird können.

Hat er überhaupt noch eine Chance bei den Bayern, oder ist das Tischtuch endgültig zerschnitten?

Nein, die Äußerungen sind sein Ende, auch die Fans werden ihm diese im Stadion eventuell übel nehmen. Vielleicht erlebt sogar ein Lehmann einen ruhigeren Nachmittag in München, wenn er mit Stutgart dorthin kommt, als LP egal bei welchem Heimspiel.

Wird er im Winter wechseln?

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab.

1.
Bekommt man einen Ersatz (das ist zu bejahen, da eigentlich jeder besser ist als ein Jammerlappen der nicht richtig trainiert).

2. Wie genau ist das Vorkaufsrecht ausgestaltet.
Er will wohl nach Köln, die haben das Recht. Aber wie ist es formuliert. Wenn nämlich ein Verein X kommt und 20 Mio. bietet und er da nicht hin will, steht dann das Vorkaufsrecht noch, oder ist das Angebot maßgeblich. Dann wäre Köln schnell weg vom Fenster.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2008 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

was hat podolski denn eigentlich genau gesagt?

sry, wohn nicht in deutschland und bekomm das deshalb nicht ganz so mit
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2008 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass Poldi in dieser Saison den Verein wechseln wird.
Bayern ist im Sturm mit Toni, Klose und Poldi zu dünn besetzt, gerade wenn man die CL-Belastung beachtet. Daher denke ich, dass er im Sommer 2009 wechseln wird. Denn einen Stammplatz wird er sich auch dieses Jahr (unverständlicherweise) nicht erspielen können. Dafür hat Klose wohl zu große Boni in der DFB-Elf sowie beim FCB.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2008 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

also ich hoffe doch auch sehr dass poldi endlich spielt bei den bayern! selbst wenn kloses trainingsleistungen überragend sind, was zählt ist auf dem platz! und da is momentan nix! poldi dagegen ist gut drauf, sorgt für gefahr und trifft! auch das argument dass klose und toni perfekt harmonieren zählt für mich nicht! icdh kann mir nur sehr schwer vorstellen dass der bayernsturm darunter leiden würde wenn noch ein 2ter torgefährlicher spieler aufm platz steht...! wenn poldi bis zur winterpause nicht mindestens die hälfte aller spiele in der startaufstellung steht würde ch an seiner stelle wechseln! aber bitte nicht zu real! da ist die gefahr dass er direkt wieder auf der bank sitzt zu groß! dann soagr lieber noch nach köln!

es tut mir zwar auch leid für klose, aber nur weil er sympathisch ist darf er mit solchen leistungen nicht stamm spielen!

ps: was haben denn immer alle mit bremen? rosenberg hat in 47 spielen 24 tore geschossen, pizarro in 61 spielen 20 tore und sanogo in 79 spielen 23 tore... also so schlecht is das ja wohl nicht oder?

mfg brilloo
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2008 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

PDG hat folgendes geschrieben:

Er hat in der letzten Woche einige Interviews über seine derzeitige Situation gegeben. Alls nachzulesen in den Pressemitteilungen: http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=117352&start=500
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2008 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

PDG hat folgendes geschrieben:

Er hat sich im Juli mit Köln getroffen und gebettelt das sie ihn zurückholen. Das dies nicht ankommt, ist wohl klar. Alles andere, siehe HN, da gibt es diverse Einträge zu dem was vielleicht den Kölnern gefällt, dem FCB aber mißfällt.

@ djbrille

In dieser Saison haben beide einen Elfer geschossen. Wo ist jetzt der Unterschied??

RR die ja immer gerne genommen wird.

Bundesliga:

POLDI: 14 Einsätze und 675 Spielminuten
KLOSE: 12 Einsätze und 804 Spielminuten

DFB-Pokal:

POLDI: 3 Einsätze und 231 Spielminuten
KLOSE: 4 Einsätze und 274 Spielminuten

UEFA-Cup:

POLDI: 8 Einsätze und 533 Spielminuten
KLOSE: 8 Einsätze und 518 Spielminuten

Gesamte Pflichtspiele:

POLDI: 25 Einsätze und 1439 Spielminuten, 8 Tore und 4 Vorlagen
KLOSE: 24 Einsätze und 1596 Spielminuten, 6 Tore und 5 Vorlagen

Das sind die Pflichtspiele für den FCB und das ist es was für das Spiel der FCB der Maßstab ist. Großer Unterschied?? Von den Zahlen nicht. Von der Spielzeit auch nicht so wahnsinnig.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2008 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="whisky1982"]" Die aktuelle Situation: Im Länderspiel gegen Liechtenstein war er im Vergleich mit Kose der auffälligere und bessere Stürmer. Wird er am kommenden Samstag in Köln von Beginn an stürmen, oder erhält Klose erneut den Vorzug?

................ " quote]

Sorry Whisky , aber Deinen Kommentar kann ich echt
überhaupt nicht nachvollziehen . Poldi hat gestern ( mal
wieder ) in der Nati überragt . Bayern hat diese Saison
- insbesondere international - dermassen viel vor , dass
man geradezu angewiesen ist auf einen Stürmer von
dieser ( internationalen ) Qualität . Wie bescheuert
müsste man sein , ihn in dieser Phase und dieser
Verfassung gehen zu lassen , nur weil er unzufrieden
ist mit seinem Rerservisten-Dasein ? Und das ist
doch der einzige Grund , worüber er sich beschwert .

Wirklich und ernsthaft : Es grenzt schon an Schizo ,
einen Poldi in dieser Verfassung - und vor allem nach
diesen Lippenbekenntnissen vor der Saison - jetzt
aufgrund seiner Unzufriedenheit zu verbannen . Der
Typ kann beinahe jeden internationalen Top-Club
zu Meisterschaften schiessen . Ich glaube es ist ganz
bewusste Taktik hinter der Vorgehensweise der Ba-
yern und Poldi startet ( spätestens ) in der CL so richtig
durch .
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2008 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Michael Meyer ist übrigens gerade im DSF Doppelpass. Lukas ist gerade das Thema und sein möglicher Wechsel nach Köln wird gleich Thema sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2008 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

woher haste diese statistiken?

EDIT: wahrscheinlich von transfermarkt.de

wenn du schon mit diesen dummen statistiken ankommst dann füg ich deinen zahlen was hinzu! poldi trifft alle 124 minuten, klose alle 195!

mfg brilloo
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2008 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

djbrille hat folgendes geschrieben:
woher haste diese statistiken?

EDIT: wahrscheinlich von transfermarkt.de

wenn du schon mit diesen dummen statistiken ankommst dann füg ich deinen zahlen was hinzu! poldi trifft alle 124 minuten, klose alle 195!

mfg brilloo

öhm und klose legt öfters vor.ich glaube das hätte sich jeder grade nochs elber ausrechnen können

ach und wenn wir schon dabei sind, da poldi wohl öfters eingewechselt wird hat er den riesen vorteil, ass der gegner nichtmewhr soviel kraft hat wie die gegner von klose. man kann sich alles immer drehen und wenden wie man es will...

edit: nebenbei hast du noch falsch gerechnet einsatzzeit/tore. ist klar oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2008 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

dethiel hat folgendes geschrieben:

ach und wenn wir schon dabei sind, da poldi wohl öfters eingewechselt wird hat er den riesen vorteil, ass der gegner nichtmewhr soviel kraft hat wie die gegner von klose. man kann sich alles immer drehen und wenden wie man es will...

Ok, dann drehen wir das auch wieder....wenn man eingewechselt wird, braucht man erstmal Zeit um sich ins Spiel zu finden und um Bindung zum Spiel zu bekommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2008 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

warum hab ich falsch gerechnet? mal ganz davon abgesehen dass ich gar nicht selbst gerechnet habe!
mir ist auch klar dass statistiken im fußball kaum aussagekraft haben! aber wie du selbst sagst! wenn whiskey sich die statistik so dreht, dreh ich sie mir anders!

da poldi weniger spielt als klose kann er nicht so oft treffen wie wenn er die einsatzzeit eines kloses hätte und auch nicht so oft auflegen! ist klar oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2008 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

So, klare Aussage von Michael Meier im Doppelpass:

Sobald der FC Bayern bereit ist Lukas Podolski abzugeben, wird Uli Hoeness bei Michael Meier anrufen und es wird verhandelt. Das ist genau das Ding, was vertraglich festgelegt ist. Der FC Bayern muss Köln informieren, sobald sie ihn abgeben wollen.

Und genau das ist bisher nicht passiert. Die Bayern wollen ihn (noch) nicht abgeben und daher kam es nicht zu Verhandlungen. Die Aussagen von Hoeness "Köln will ja nichts zahlen" haben nur dazu gedient vom Thema abzulenken. Also Fakt ist, Bayern muss erstmal eine Alternative haben, vorher werden sie ihn nicht ziehen lassen. Meier hat auch gesagt, das man sich zusammengesetzt hätte, wenn die Bayern Gomez bekommen hätten.

Es iat aber auch klar, das der 1.FC Köln nicht mithalten kann und wird, wenn tatsächlich Angebote aus dem Ausland kommen im Bereich von über 20 Mios. Dann liegt es an Lukas, ob er ins Ausland will oder nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2008 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

und köln hat KEIN vorkaufsrecht, um deine angaben mal zu ergänzen lediglich die informationspflicht ist festgelegt.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2008 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube langsam Poldi kann in jedem Spiel 3 Buden machen, Klose spielt trotzdem. Wenn man das spielen nennen kann. Der trifft ja nur noch ausversehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2008 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

dethiel hat folgendes geschrieben:
und köln hat KEIN vorkaufsrecht, um deine angaben mal zu ergänzen lediglich die informationspflicht ist festgelegt.

Richtig, aber die Informationspflicht reicht ja auch. Im Endeffekt entscheidet der Spieler wo er hin will. Wenn Podolski nicht nach Köln wollen würde, würde auch ein Vorkaufsrecht nicht nützen (toller Satz ).
Und wenn Chelsea kommt und 40 Mios bietet, kann Köln eh nicht mithalten, wenn Sie Vorkaufsrecht hätten. Aber wenn Poldi da nicht hin will nützt das nix. Dann kommt er trotzdem für 10 Mios nach Köln.

Fakt ist, wenn Lukas zum FC will geht er da hin.... (sobald ihn Bayern abgeben will)
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2008 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Wie lang läuft sein Vertrag?
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2008 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub bis 3 uhr nachmittags. schon mal was von google gehört?? läuft bis 2010.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2008 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

"alles andere ist vom Trainer alleine schon wegen der Äußerungen ein falsches Zeichen an die Mannschaft. Die logische Konsequenz aus diesen ist das der gute Herr LP nichtmal mit nach Köln fahren darf. Ob der FCB das durchzieht wird man sehen, gefallen lassen wird man sich das nicht was passiert ist."

Findest Du die Äußerungen so schlimm, dass es solcher Maßregelungen bedarf? Ich fand ehrlich gesagt die Aussagen von Hoeneß inakzeptabel. Insbesondere weil sich ja mittlerweile rausgestellt hat, dass er bezüglich des Wechsels die Wahrheit etwas verdreht hat. Wenn man hinter einem Spieler steht, bezeichnet man ihn auch nicht als Jammerlappen, oder spricht ihm die Trainingsleistungen ab. Sowas geht auch nur in München durch. Deswegen existieren auch solche Lieder wie "Ich würde nie zum FC Bayern München gehn"...
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2008 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit Real kommt von der Marca. Warum deren Artikel immer noch in den Hot News zitiert werden und als Diskussionsgrundlage dienen, ist mir völlig schleierhaft. Da kann man ja gleich hirnlos bei der transfermarkt.de-Gerüchteküche debattieren.

Wenn Köln die Liga hält, was gut möglich ist, wird man sich auch nochmal gut verstärken nächste Saison und auch das Geld für Poldi locker machen, denn dann natürlich auch wieder etwas billiger ist als diese Saison (Vertragsdauer). Wie hier schon einer geschrieben hat, wäre es auch völlig egal wenn z.B. ManCity 50 Mio. bietet. Solange Poldi nicht unterschreibt, wechselt der auch nicht zu einem Verein. Also ist es egal, was es da für ein Wettbieten geben sollte. Spieler sind ja zum Glück noch nicht zu 100% Ware.

Da ich Kölner bin, würde es mich schon sehr freuen, wenn er wiederkäme. Wenn er allerdings einen internationalen Spitzenclub findet, wo er sich auch wohlfühlt, gönne ich ihm das genauso. Arsenal z.B. Ich denke, in solch einem Fall würde er sich auch noch mehr verbessern als in Köln. Wobei er in Köln natürlich seine Stärken viel besser ausspielen kann, da sich die Gegner nicht hinten reinstellen und er mit seiner Schnelligkeit ein optimaler Konterstürmer ist.

Er soll bloß von Bayern weg.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2008 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

ja sicher, Bayern verkauft Poldi im Winter und geht in die RR mit 2 Ü30jährigen Jungs von denen der eine vielleicht grad eine einjährige Dauerkrise überwunden hat - oder eben auch nicht... - und Schalke holt die Schale - ja genau...

Poldi wird sicher bald Stammspieler werden wenn Klose die nächsten beiden Spiele seine Krise nicht ad acta legt...
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2008 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

MeMyself hat folgendes geschrieben:
Und wenn Chelsea kommt und 40 Mios bietet, kann Köln eh nicht mithalten, wenn Sie Vorkaufsrecht hätten. Aber wenn Poldi da nicht hin will nützt das nix. Dann kommt er trotzdem für 10 Mios nach Köln.

Da gibt es aber ein großes "AAABER":
Stellt euch vor, es liegen 3 Angebote für Poldi vor:
Chelsea: 40 Mio
Real Madrid: 35 Mio
Köln: 10 Mio

Poldi möchte nicht zu Chelsea oder Real. Er will lieber zu Köln. Doch Bayern will mehr Geld für ihn, damit sie Ersatz bekommen. Deshalb lassen sie ihn letzendlich doch nicht ziehen. Also wird Poldi nicht unbedingt zu Köln wechseln.

Das finde ich eigentlich garnicht so unrealistisch...
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2008 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

J.Gibbs hat folgendes geschrieben:

Poldi wird sicher bald Stammspieler werden wenn Klose die nächsten beiden Spiele seine Krise nicht ad acta legt...

Das sollte er auch schleunigst.

Diese Saison ist es klar, dass Poldi wohl oder übel bei den Bayern bleiben muss. Es sei denn, man verpflichtet in der WP noch 2 klasse Stürmer, was aber eher unwahrscheinlich ist. Ob er jetzt auch spiet oder nicht, ist wie schon von dir erwähnt, ganz von Klose oder auch vom Gegner abhängig bzw. Taktik.

Die Frage ist nur, was nächste Saison passieren wird. Schafft er es nicht sich durchzusetzen, kauft ihn der HSV und er wird glücklich...und ich auch
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 66, 67, 68  Weiter
Seite 1 von 68

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.