preload
basicPlayer

Ligapokal 07/08

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2007 10:50   Titel: Ligapokal 07/08 Antworten mit Zitat

Hab nichts mit der Suchfunktion gefunden, wundert mich zwar, aber wenn es einen bestehenden Thread gibt, einfach den benutzen.

Also, hab gerade auf www.442.ch vom Ligapokal gelesen.
Die Seite ist zwar nicht für die zuverlässigsten News bekannt, doch finde ich das schon ganz gut ausformuliert:

Ligapokal startet mit einem Klassiker: Werder Bremen gegen Bayern München

Demnach werden die Spiele so sein:
Karlsruhe : Schalke
Bremen: Bayern
Nürnberg: Sieger Spiel 1
Stuttgart: Sieger Spiel 2

Wenn sich in den nächsten Stunden diese Meldung auf anderen Seiten bestätigen wird, werde ich hier die Quellen austauschen.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2007 10:54   Titel: Re: Ligapokal 07/08 Antworten mit Zitat

Ballgott96 hat folgendes geschrieben:
Hab nichts mit der Suchfunktion gefunden, wundert mich zwar, aber wenn es einen bestehenden Thread gibt, einfach den benutzen.

Also, hab gerade auf www.442.ch vom Ligapokal gelesen.
Die Seite ist zwar nicht für die zuverlässigsten News bekannt, doch finde ich das schon ganz gut ausformuliert:

Ligapokal startet mit einem Klassiker: Werder Bremen gegen Bayern München

Demnach werden die Spiele so sein:
Karlsruhe : Schalke
Bremen: Bayern
Nürnberg: Sieger Spiel 1
Stuttgart: Sieger Spiel 2

Wenn sich in den nächsten Stunden diese Meldung auf anderen Seiten bestätigen wird, werde ich hier die Quellen austauschen.

Wunerbar. Direkt mal gegen Bremen.
Da kann man schon mal das erste kleine Zeichen setzen.
Aber eigendlich ist es mir auch egal. Das wichtigste an dem Pokal sind doch noch die Prämien, um die Ehre gehts da ja nicht wirklich.

Da fällt mir grad ne Szene aus letztem Jahr ein, als in der 22 min da Spiel unterbrochen wurde und die dann alle was getrunken haben.
Und das in einem Pflichtspiel
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2007 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir schon Karten gesichert für Düsseldorf.

Bin echt mal gespannt, hab noch nie 2 Spiele hintereinander live erlebt.

Freu mich riesig auf Bremen-Bayern, obwohl ich Bochum Fan bin.

Hoffe alle Neuzugänge kommen zum Einsatz und es gibt ein gutes Spiel. Immerhin geht es um etwas Geld
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2007 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir auch schon Karten für den KSC Block gesichert mit 7 Freunden!
Wird bestimmt lustig und teuer is es auch net.
Karte kostet 15 € für beide spiele, d.h. man kann schalke-KSC und Bremen-Bayern sehen

Hoffe auf ein weiterkommen unserer Jungs.Würde uns sportlich und auch finanziell sehr gut tun

KSC-Champions League Sieger 08/09

Mfg Gooooal
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2007 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Da brauchste nich lange suchen, ob sich das bestätigt. Das ist nicht wirklich neu. Hier:

http://www.weltfussball.de/wettbewerb.php?Thema=82&Liga=102

Auch letztes Jahr wurden zwei Spiele am Stück in DDorf ausgetragen. War eigentlich ganz nett, dieses Jahr wirds aber nochmal interessanter, weil bessere Spiele!
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2008 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Einen neuen Thread brauchen wir nicht unbedingt, aber das Spiel an sich ist ganz lustig.

2:0 für den BVB gegen FCB nach 40Minuten. Übertragung auf Sat1.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2008 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

socco hat folgendes geschrieben:
Einen neuen Thread brauchen wir nicht unbedingt, aber das Spiel an sich ist ganz lustig.

Das ist kein Ligapokal, sondern ein inoffizieller "T-Home Supercup", also ich denke, da dürften auch die Vereinsforen, bzw der "Testspiele 2008/08 / Torschützenübersicht" genügen .
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2008 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ist eher ein Testspiel als ein Pokalspiel. Die sagen nun überhaupt nichts aus. Man weiß nicht, wie die Bayern trainiert haben, vieleicht ja voll die letzen Tage, dann sieht das so schwerfällig aus, und der BVB hat sich auf das Spiel vorbereitet und ist dementsprechend fitter.
Man merkt vor allem den Bayern an, dass sie wenig bis garnichts auf den Superpokal geben.

Wenn ich jetzt woanders schon wieder lese, das der BVB in den UEFA Cup kommt und die Bayern unbedingt neue Spieler brauchen, dann frage ich mich, ob die nicht verstanden haben, was Testspiele wert sind
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2008 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

kilino hat folgendes geschrieben:
Ist eher ein Testspiel als ein Pokalspiel. Die sagen nun überhaupt nichts aus. Man weiß nicht, wie die Bayern trainiert haben, vieleicht ja voll die letzen Tage, dann sieht das so schwerfällig aus, und der BVB hat sich auf das Spiel vorbereitet und ist dementsprechend fitter.
Man merkt vor allem den Bayern an, dass sie wenig bis garnichts auf den Superpokal geben.

Wenn ich jetzt woanders schon wieder lese, das der BVB in den UEFA Cup kommt und die Bayern unbedingt neue Spieler brauchen, dann frage ich mich, ob die nicht verstanden haben, was Testspiele wert sind

Eins sollte nach HZ aber vollkommen klar sein, Klinsmann sollte seine Linie durchziehen, die Hälfte der Spieler wollte er garnicht bringen und nun müssen die auf Druck von oben spielen. Was aber eins nicht bedeutet, dass man kämpfen und laufen kann. Das tun sie nicht, von daher ist die Dortmunder Führung mehr als berechtigt, sie ist sogar schmeichelhaft.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2008 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

BUCCl hat folgendes geschrieben:

socco hat folgendes geschrieben:

Das ist kein Ligapokal, sondern ein inoffizieller "T-Home Supercup", also ich denke, da dürften auch die Vereinsforen, bzw der "Testspiele 2008/08 / Torschützenübersicht" genügen .

Zum Einen ist das Spiel der - wenn auch inoffzielle - Versuch der Wiederbelebung des Supercups, der aus der Motivation heraus entstand, den Ligapokale nicht ersatzlos zu streichen. Da es keinen Supercup-Thread gibt (oder ich ihn nicht gefunden habe), habe ich diesen Thread zweckentfremdet.

Das Vollspamen des Testspielthreads, der nur der Ergebnisübersicht dienen soll, kann ja nicht des Rätsels Lösung sein. Und das Bestehen der Vereinsthreads hat auch einen anderen Ursprung als laufende Spiele zu besprechen.

Soviel zu meiner Motivation

Zum Spiel:
Ich denke auch, dass das Ganze nicht viel mehr Stellenwert hat als ein Testspiel. Trotzdem ist ein Duell zwischen Dortmund und Bayern in dieser Phase der Vorbereitung ein interessantes Duell. Und beim BVB sieht man jetzt schon mehr eingespielte Spielzüge nach vorne als es in der gesamten Doll-Zeit zu sehen war.

BTW: Ich poche nicht auf den Thread! Aber wenn sich eine Diskussion zum Spiel ergibt, wäre ich natürlich auch nicht enntäuscht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 09:24   Titel: Neuer Ligapokal im Anmarsch Antworten mit Zitat

Gestern wurde bei einer Tagung der Manager von den Vereinen 1.+2. BuLi ein Vorschlag für eine neuauflage des Ligapokals gemacht. Es sieht sehr gut aus, dass ab nächstem Jahr dann auch 2. Liga Clubs mitspielen dürften.

Ab Absatz 5:
http://portal.gmx.net/de/themen/sport/fussball/1liga/6612434-Managertagung-in-Frankfurt,cc=000000178500066124341xHDEv.html
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

ole ole.... der fußballoverkill nimmt kein ende.
ich bin gespannt wann der supercup und der supersupercup kommen in dem auch die 3te liga teilnimmt.
alles zu gold was nicht niet und nagelfest ist.
noch mehr kommerz bitte,. danke!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Man hätte dann 2 Cups genau wie in England. Ist doch nicht das schlechteste, kommt natürlich darauf an wann die noch spielen sollen. Der Kalender ist ja eh ziemlich voll und was gibt es zu gewinnen. Ich meine für ein wenig Kohle werden sich wahrscheinlich die Topteams nicht den Arsch aufreißen, wenn man weiss das man dafür die Vorbereitung auf CL oder meinetwegen UEFA CUP Spiele schleifen lassen müsste.

Was drohen könnte, wäre ein Wettbewerb bei denen in den ersten Runden gekämpft wird, dann eine Runde (wo die Europapokalteilnehmer dazukommen) langweilig wird, weil die Topteams ihre 2. Manschaften schicken. Und danach dann wieder Manschaften die ihren Arsch aufreißen, zumindest wenn die 2. Teams nicht doch auch noch stärker sind als die Teams der unteren Tabellenhälfte.

Was helfen könnte, wären natürlich Europapokalplätze. Also UEFA CUP oder gar CL Startberechtigung. Nur ob man soweit geht?? Das ist die Frage.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Also die grundidee finde ich nicht schlecht, jedoch müssten meiner Ansicht nach zuerst Sponsoren gefunden werden. Es muss schließlich (wie Whisky1982 sagte) etwas beirum kommen, sowie spielerisch als auch entgeltlich. Selbst wenn Bayern, BVB nur ihre 2. Mannschaft schickt finde ich das nicht schlimm, denn das ist doch eine prima Chance für die "Talente". Problematisch sehe ich es eher für die Vereine aus der 2. BuLi, denn mehr verletzungen sind vorprogrammiert....naja mal abwarten.

Finde es aber total utopisch einen Champions League Platz dafür abzustellen. Mal angenommen Mainz gewinnt diesen Cup und spielt Champ.League....naja das wäre dann schon fast eine blamage und würde wohl etwas zu weit gehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Einfach sein lassen den Blödsinn, braucht doch eh kein Mensch.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.