preload
basicPlayer

Frankfurt vs. KSC abgesagt??

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

*DAUMEN HOCH*

Finde auch gut, dass sich nix ändert durch die Absage. Kann da Glorieous nur zustimmen.

Und Aufstellungen das ganze WE ändern? Wie soll das denn funktionieren? Spieler spielt Freitag doch nicht, also nehm ich ihn runter und stell nen anderen auf? Oder Spieler war am Samstag scheisse, ergo lieber einem am Sonntag ne Chance geben? Das wäre doch der glatte Irrsinn.

Aqua
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

whisky1982 hat folgendes geschrieben:

Glorieous hat folgendes geschrieben:
@ Whiskey:ist es eben nicht.

Wie schon bereits ein Vorposter meinte, jeder hatte sich wie gehabt auf Freitag im + sein, eingestellt. Wer dann heute Spieler von einem anderen Mitspieler bereits gekauft hat und von gestern auf heute keine Spieler seinerseits auf den Transfermarkt gestellt hat, ist konsequent benachteiligt und wird unter Umständen im Minus sein.

Nur weil das Spiel abgesagt wird, wozu dann die kompletten regeln ändern?

Dann setzt man das mit dem Konto schlicht aus, wo ist das Problem. Abgesehen davon das es insgesamt an der Zeit ist, die Aufstellungen das WE über ändern zu können.

Also Konto von heute, morgen Aufstellung das ist der richtige Weg.

oh ja, leuchte uns den richtigen weg!!!
ich finds gut wie es ist! aufstellungen das wochenende über ändern... du hockst wohl 24 stunden vorm pc und wartest auf hot news, oder?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Sep 2008 12:11, insgesamt einmal bearbeitet
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

finde das korreckt wie das behandelt wird! es kann ja nicht sein das die spieler die heute in den schulden sind jetzt von dem ausfall profitieren!

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Glorieous hat folgendes geschrieben:
Und warum willst du unbedingt morgen aufstellen? Damit in den 18 Std. sich noch was gaaaaaaaanz Hilfreiches in den Hot-News ergibt? Einfach mal den Kontostand aussetzen? Du bringst für deine Forderung meines Erachtens keine wirklichen Argumente, sorry.

Nee, weil sich morgen Nachmittag um 15:15 in sämtlichen Livetickern sich etwas ganz hilfreiches ergibt, besonders wenn man viele Spieler aus Teams hat, wo der Trainer kurzfristig entscheidet.

Und falls jemand das jetzt nicht mitbekommt und meinetwegen 5-6 Spieler vom KSC und Frankfurt aufstellt, hat er an diesem WE einen riesen Nachteil. Natürlich beim Nachholtermin einen Vorteil, aber wer weiss, vielleicht sind bis dahin schon 2 Spieler davon verletzt.

Man hat einen Celozzi, der wird aber nicht mehr spielen wenn Görlitz fit ist (das ist er in 1-2 Wochen). Also verliert man Punkte.

Es wird immer ein Hin und her geben und Vorteile für den einen oder anderen.

Deine Aufstellung musst Du in der Regel bis zum Anstoß des ersten Spiels des Spieltags festlegen

Klar ist auch, man beruft sich auf in der Regel und sagt genau dieses mal ist es nicht die Regel und daher heute. Aber entweder man macht das deutlicher oder man jedes mal wieder die Diskussion.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

mit der späteren aufstellung wäre allen leuten geholfen die heute nix vom spielausfall erfahren?!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Käviehn hat folgendes geschrieben:
finde das korreckt wie das behandelt wird! es kann ja nicht sein das die spieler die heute in den schulden sind jetzt von dem ausfall profitieren!

Das ist auch ein Hauptgrund es so zu belassen.
Auch wäre es für Spieler unfair, die heute im Plus sind, und auf einen Spieler geboten haben, der Samstag akzeptiert wird. Dann wäre man schnell mal Samstags im Minus und hätte keine Punkte.

Der User der sich mehrmals täglich einloggt ist zwar gut und schön, aber eben nicht der Regelfall. Bitte nicht immer von sicher auf andere schließen.

Zu der Aufstellungsteilung: Vielleicht versteh ich dich einfach falsch, aber ich sehe da wenig Sinn dahinter, die Aufstellung während des Spieltags zu verändern... Würde mMn den größten Reiz des Spiels zerstören. Also ich finde es gehört irgendwie dazu, Samstag-Nachmittag das ganze Wohnzimmer zu verwüsten weil man den Spieler mit nem Hattrick doch rausgelassen hat und stattdessen Kuranyi gebracht hat
Indi_
Gast

Schon in der letzten Saison wurde nach dem abgebrochenen Spiel zwischen dem FCN und WOB kein neuer Aufstellungszeitpunkt eingerichtet.
Gast

so eine verdammte scheisse. nur wegen dieser **** von madonna kann ich net ins stadion!
ein tag urlaub umsonst genommen und beim nachholspiel muss ich bestimmt arbeiten wegen so einerF****

könnt ich kotzen!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Whiskey, ich verstehe ja worauf du hinaus willst, aber wozu willst du den kompletten Kontostand aussetzen? Wie Käviehn sagte, sollen jetzt die Leute, die im Minus heute sind, davon profitieren?

Das mit den 2 unterschiedlichen Spieltagen-da kann jeder intern in seiner Community klären, dass man nur einmal aufstellen darf, d.h. stelle ich heute keine Frankfurter oder KSCler auf, stelle ich sie auch am Nachholspieltag nicht auf. Ein bisschen sollte man auf den Sachverstand der Leute schon setzen.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Cesc hat folgendes geschrieben:

Käviehn hat folgendes geschrieben:

Das ist auch ein Hauptgrund es so zu belassen.
Auch wäre es für Spieler unfair, die heute im Plus sind, und auf einen Spieler geboten haben, der Samstag akzeptiert wird. Dann wäre man schnell mal Samstags im Minus und hätte keine Punkte.

Der User der sich mehrmals täglich einloggt ist zwar gut und schön, aber eben nicht der Regelfall. Bitte nicht immer von sicher auf andere schließen.

Zu der Aufstellungsteilung: Vielleicht versteh ich dich einfach falsch, aber ich sehe da wenig Sinn dahinter, die Aufstellung während des Spieltags zu verändern... Würde mMn den größten Reiz des Spiels zerstören. Also ich finde es gehört irgendwie dazu, Samstag-Nachmittag das ganze Wohnzimmer zu verwüsten weil man den Spieler mit nem Hattrick doch rausgelassen hat und stattdessen Kuranyi gebracht hat

Was dann bedeutet alle die heute nicht mehr online sind und Spieler vom KSC und Frankfurt im Team haben, haben verloren.

Wer kann schon sagen was bis zum Nachholtermin passiert. Verletzungen etc. einen Vorteil beim Nachholspiel hat man nicht umbedingt.
Thorsten
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sollen die doch in Karlsruhe spielen !!!!

aha - da hat aber einer nachgedacht....wie sollen da die fans denn so schnell sich umentscheiden und dann nach Karlsruhe fahren?

wie sollen die so schnell Polizei, Thekenpersonal, Sicherheitsleute usw. organisieren? Und erst Hotels - Bahnen usw. - das geht eben nicht - ist Pech - und ich habe mich aufs spiel gefreut, aber wg. comunio ist mir das wurst - hab da keine Spieler von und wenn man welche hat ist man ja im vorteil dadurch - kann ja jetzt 2 mal aufstellen mit dem kader den man hat......
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Dann setzt man das mit dem Konto schlicht aus, wo ist das Problem. Abgesehen davon das es insgesamt an der Zeit ist, die Aufstellungen das WE über ändern zu können.

Dafür müsste Comunio erworbene Spieler zum Samstag für die Aufstellung sperren. Ansonsten wäre das wieder eine Wettbewerbsverzerrung. Die gibt es ja schon durch den Extraspieltag. Beide Komponenten Kontostand und Aufstellungszeitpunkt sollten schon am gleichen Tag bestehen bleiben. Alles andere bringt nur Chaos und macht noch viel weniger Sinn.

Zu dem Regel-Zitat: Es können auch Spiele früher abgesagt werden, aus welchen Gründen auch immer. Mit Vorlaufzeit kann man u.a. den Aufstellungszeitpunkt ändern, aber nicht Freitags. Das ist zu kurzfristig. Gründe mit akzeptierten Angeboten wurden hier schon genannt.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Eben keiner. Versteh jetz wirklich nicht worauf du hinauswillst...

Szenario a)
Spieler A ist heute im Minus, "rettet" sich aber durch den Abbruch morgen ins Plus und bekommt Punkte. Unfair, oder?

Szenario b)
Spieler B ist heute im Plus und hat die Aufstellung gemacht. Bietet aber vllt. in der früh noch auf nen Spieler, oder bei nem 2-Tages-Rhythmus läuft das Angebot Samstags ab. Dadurch würde er am Samstag ins Minus rutschen und keine Punkte bekommen. Auch unfair, oder?

Szenario c)
So wie ich dich verstanden hab. Man sollte allen Spielern Punkte geben, egal ob im Plus oder nicht, wenn so etwas passiert. Damit wäre Spieler A wieder im Vorteil. Dein Vorschlag wäre also, die Aufstellung von den einzelnen Tagen an jeweils verändern zu können, wodurch ein größerer Kader deutlich mehr Punkte bringen würde? Kannst das gerne an nem Beispiel erläutert, ich konnte dir da nämlich nicht folgen

Einzige Möglichkeit wäre mMn die Aufstellung zu "speichern" und nur die Karslruher und Frankfurter am Nachholspieltag zu bewerten, die am Tag der Absage auch in der Aufstellung waren um Nachkäufe zu verhindern. Kann man aber eben auch Com-Intern klären.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Frage:

Wie wird jetzt eigentlich der Pokalspieltag bei Cupunio gewertet.

mit oder ohne Nachholspiel.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 12:34   Titel: Kontostand aussetzen Antworten mit Zitat

In den Regeln unter Punkt 7 steht:
Bist Du am Morgen des ersten Tags des Spieltags nach Abschluss der Transfers im Minus, bekommst Du für diesen Spieltag keine Punkte!
Es steht aber nicht:
Bist Du am Morgen des ersten Tags des Spieltags, auch wenn dieser Spieltag ausfallen sollte, nach Abschluss der Transfers im Minus, bekommst Du für diesen Spieltag keine Punkte!
Da der erste Spieltag an diesem WE de facto erst morgen stattfindet, muss der Kontostand eigentlich auch erst morgen im Plus sein. Andererseits wäre es natürlich sehr bitter, wenn man heute Morgen einen Transfer getätigt hat und deswegen morgen im Minus ist. Daher sollte diesen Spieltag der Kontostand ausgesetzt werden und die Regel Nr. 7 präzisiert werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Cesc hat folgendes geschrieben:
Eben keiner. Versteh jetz wirklich nicht worauf du hinauswillst...

Szenario a)
Spieler A ist heute im Minus, "rettet" sich aber durch den Abbruch morgen ins Plus und bekommt Punkte. Unfair, oder?

Szenario b)
Spieler B ist heute im Plus und hat die Aufstellung gemacht. Bietet aber vllt. in der früh noch auf nen Spieler, oder bei nem 2-Tages-Rhythmus läuft das Angebot Samstags ab. Dadurch würde er am Samstag ins Minus rutschen und keine Punkte bekommen. Auch unfair, oder?

Szenario c)
So wie ich dich verstanden hab. Man sollte allen Spielern Punkte geben, egal ob im Plus oder nicht, wenn so etwas passiert. Damit wäre Spieler A wieder im Vorteil. Dein Vorschlag wäre also, die Aufstellung von den einzelnen Tagen an jeweils verändern zu können, wodurch ein größerer Kader deutlich mehr Punkte bringen würde? Kannst das gerne an nem Beispiel erläutert, ich konnte dir da nämlich nicht folgen

Einzige Möglichkeit wäre mMn die Aufstellung zu "speichern" und nur die Karslruher und Frankfurter am Nachholspieltag zu bewerten, die am Tag der Absage auch in der Aufstellung waren um Nachkäufe zu verhindern. Kann man aber eben auch Com-Intern klären.

Mein Vorschlag ist es Freitags aufstellen zu können, entscheide ich mich für 2 z.B. auf den heutigen Tag bezogen Karlsruher Stürmern und einem Verteidiger von Frankfurt (ich spiele mit 2 Stürmern). Dann wären die Positionen fix, also 2 Stürmer und ein Verteidiger. Am Samstag kann ich die beiden, da sie theoretisch gespielt haben könnten nicht mehr ändern. Am Samstag kann ich also nur 8 Positionen noch verändern.

Es geht nicht darum, mit 33 Spielern punkten zu können theoretisch, sondern auf neue Erkenntnisse wenn man will reagieren zu können.

Insgesamt aber eher ein Thema für ein anderes Forum, da wird sowas ja auch schon durchdacht.

Hauptsächlich geht es mir heute darum, dass die Regel deutlicher wird. Ohne ein in der Regel, was ja Ausnahmen zulässt.

Vorschlag

Ausser am 33 und 34 Spieltag, sind die Aufstellungen bis 20:30 am Freitagabend zu tätigen.

So umgeht man das in der Regel, was schlicht bedeutet, das kurzfristig doch nicht die Regel eintreten muss. Wenn heute Abend um 20:29 das Spiel erst abgesagt worden wäre, was weiss ich wegen Wolkenbruch hätte es wieder einen Aufschrei gegeben, so kurzfristig können auch die MOD`s nicht entscheiden, daher sind klare Regeln wichtig.
drive_in
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Vorschlag ist es Freitags aufstellen zu können, entscheide ich mich für 2 z.B. auf den heutigen Tag bezogen Karlsruher Stürmern und einem Verteidiger von Frankfurt (ich spiele mit 2 Stürmern). Dann wären die Positionen fix, also 2 Stürmer und ein Verteidiger. Am Samstag kann ich die beiden, da sie theoretisch gespielt haben könnten nicht mehr ändern. Am Samstag kann ich also nur 8 Positionen noch verändern.

Ich muss sagen, ich finde diesen Vorschlag sehr gut, gabs den schon mal im
FR Forum? Wenn nich könnte man ihn ja mal bringen und mal schauen wie die Resonanz ist.
Samstag 15:20 Uhr hat man wirklich einen Haufen mehr Erkenntnisse als Freitagabend wo eigentlich noch überhaupt nichts wirklich fix is.

chefim2 hat folgendes geschrieben:

Da der erste Spieltag an diesem WE de facto erst morgen stattfindet, muss der Kontostand eigentlich auch erst morgen im Plus sein. Andererseits wäre es natürlich sehr bitter, wenn man heute Morgen einen Transfer getätigt hat und deswegen morgen im Minus ist. Daher sollte diesen Spieltag der Kontostand ausgesetzt werden und die Regel Nr. 7 präzisiert werden.

Wenn man einen Transfer tätigt durch den man freitagmorgens ins Minus rutscht scheint man ja damit zu kalkulieren den Spieltag nicht zu spielen. Von daher wäre es nicht bitter sondern absolut gerechtfertigt keine Punkte zu bekommen auch wenn der Spieltag durch einen unvorhersehbares Ereignis einen Tag später startet.

Valeron - Mutu

Banega

Harte - Stam - Vidic - Contra

Akinfeev
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Vorschlag

Ausser am 33 und 34 Spieltag, sind die Aufstellungen bis 20:30 am Freitagabend zu tätigen.

So umgeht man das in der Regel, was schlicht bedeutet, das kurzfristig doch nicht die Regel eintreten muss. Wenn heute Abend um 20:29 das Spiel erst abgesagt worden wäre, was weiss ich wegen Wolkenbruch hätte es wieder einen Aufschrei gegeben, so kurzfristig können auch die MOD`s nicht entscheiden, daher sind klare Regeln wichtig.

Dein Vorschlag berücksichtigt keine englischen Wochen.

Den Fall mit dem Wolkenbruch gab es übrigens bereits: Letzte Saison das Spiel Nürnberg-WOB statt , welches währenddessen abgebrochen wurde. Einen neuen Aufstellungszeitpunkt gab es nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Indi_ hat folgendes geschrieben:

Vorschlag

Dein Vorschlag berücksichtigt keine englischen Wochen.

Den Fall mit dem Wolkenbruch gab es übrigens bereits: Letzte Saison das Spiel Nürnberg-WOB statt , welches währenddessen abgebrochen wurde. Einen neuen Aufstellungszeitpunkt gab es nicht.

Ja ich weiss, aber es gab auch 20 Seiten Diskussion dabei.

OK neuer Versuch

Ausser am 33 und 34 Spieltag und der Englischen Woche, sind die Aufstellungen bis 20:30 am Freitagabend zu tätigen. Bei der englischen Woche (29-30 Oktober) ist die Aufstellung bis 20:00 am Dienstagabend zu bestätigen. Bei den letzten beiden Spieltagen (33. und 34.) bis 15:30 am Samstagnachmittag.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

weiß man jetzt schon wie es mit spielern der mannschaften aussieht?
wenn die nämlich cniht gewertet werden kann ich nichtmal meine aufstellung voll ausfüllen, hab jeweils 2 frankfurter u karlsruher u nicht genug ersatz... najo
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

du kannst die schon aufstellen, sie kriegen nur keine punkte!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

daqui hat folgendes geschrieben:
Das ist wohl 1A DFL-Management. Heimspiel möglichst zeitnah zum Madonna-Konzert ansetzen, was doch auch schon ewig in Planung gewesen sein muss und dann noch Freitag spielen lassen.

Echt top und Daumen hoch!

Korrekt! Schuld ist die DFL. Die Eintracht hatte meines Wissens Antrag auf ein Sonntagsspiel gegen Karlsruhe gestellt, um dem Rasen wenigstens 2 Tage mehr Zeit zugeben... die DFL hat ein Freitagsspiel daraus gemacht. Clever!!

Ähnlich könnte es sich beim Heimspiel der Eintracht gegen Bielefeld verhalten (Antrag auf Freitagsspiel gestellt, da am Samstag der Germany Bowl in der Arena stattfindet, die DFL hat es auf Sonntag gelegt....).
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

motze266 hat folgendes geschrieben:
du kannst die schon aufstellen, sie kriegen nur keine punkte!

das meinte ich ja in etwa... schade
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht so ganz warum hier wieder ne Grundsatzdiskussion in Gang gebracht werden muss.

Die Regelung wie sie durchgeführt wird find ich perfekt! Lob auch von mir!

Auf die Art und Weise wird einfach die Chancengleichheit am besten gewahrt. Dass man jetzt leider 4 Frankfurter im Team hat und ein anderer keinen hat nichts mit Chancenungleichheit zu tun - es ist einfach Pech, es hätte ja schließlich auch eine andere Spieltagspaarung treffen können.

Die Leute die heute morgen schon Transfers getätigt haben müssen sich darauf verlassen können, dass der heutige Tag zählt und nicht morgen. Sie können ihre Entscheidung ja nicht revidieren.

Spielverschiebung: entscheidet DFL, kein Einfluss von Comunio --> Chancengleichheit, da kein Einfluss

Verschiebung des Aufstellungszeitpunkts: willkürlich von Comunio festgelegt --> keine Chance getätigte Transfers rückgängig zu machen.

Finds gut die Dinge im Zweifelsfall zu lassen wie sie sind, Sonderregelungen dafür sind unnötig und kompliziert.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frage:

Hauptgrund für die Absage war doch der neu verlegte Rasen, welcher wiederum nur verlegt wurde, wegen dem Madonna-Konzert, oder?

Danke
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.