preload
basicPlayer

Rafinha - langsam reichts

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2008 10:50   Titel: Rafinha - langsam reichts Antworten mit Zitat

Also zu diesem Typen fällt mir langsam nichts mehr ein - die Spielweise: selbst immer nickelig, mit hinterhältigen Aktionen (siehe gestern), wenn er selbst gefoult wird, tut er so, als fiele ihm das Bein ab, das erste, was er nach dem Aufstehen macht, ist Karte fordern..... dazu sein Verhalten gegenüber dem Verein... das ist meiner Meinung nach der größte Saukerl der Liga!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2008 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Joa kann ich dir, besonders als Dortmundfan, 100 pro zustimmen. Gestern hätte er schon früh im Spiel runtergemusst und ansonsten tut er einen auf unschuldig. Was ist aber, wenn bei solchen Fouls/Tätlichkeiten (Bsp Ernst die Grätsche an Kuba!!) sich jemand verletzt?
Einfach nur peinlich.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2008 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn hier die Beleidigungen nicht unterbleiben, wird das Ding dicht gemacht.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2008 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ich korrigiere: das ist für mich der unsportlichste und hinterhältigste Spieler der Liga. Vorbildfunktion und so.... finde er ist auch das beste Beispiel, dass die Schiris immer nur reden, sie würden Unsportlichkeiten jetzt härter bestrafen - dann zückt halt mal endlich geld, wenn einer mit der Hand rumfuchtelt und gelb fordert!
Immerhin scheint es laut Schalke-Forum auch auch in deren Reihen Fans zu geben, die sich für sein Verhalten schämen.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2008 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

naja, solche Spieler gibts mMn sehr viele! Für mich zählt da z.B ein Diego ebenfalls dazu!
Ich persönlich bin der Ansicht, dass eine gewisse Härte beim Fußball durchaus akzeptabel ist, aber dann muß man auch enstecken können!
Und genau das ist eben auch nicht der Fall bei diesen Spielern!
Spieler wie Atouba oder Franz teilen auch gern mal aus, aber wenns mal auf die eigenen Socken gibt, wird nicht sofort rumgeheult!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2008 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Da gehört teilweise auch ein Toni rein, nur nicht so schlimm.

Generell ist das reklamieren beim Fussball eine Unart!
In anderen Sportarten wird eigentlich gar nicht moniert, zumindest nicht von den Sportlern, höchstens mal vom Trainer oder so...

Aber auf der anderen Seite kann Rafinha nichts dafür, wenn er keine Karte sieht, wenn er ne gelbe fürn Gegner fordert!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2008 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

also wie sich rafinha gestern wieder verhalten hat war unter aller sau, der hätte 3 mal vom platz gemusst, echt lächerlich, dass der durchspielen durfte.

in england werden solche spieler von den eigenen fans ausgepfiffen, sollte man in deutschland au mal machen, bei allen die so n müll wie schwalben machen oder immer meckern und sich unsportlich verhalten, dann wäre das ganz schnell vorbei.
HotDog
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2008 13:20   Titel: Re: Rafinha - langsam reichts Antworten mit Zitat

Capitano84 hat folgendes geschrieben:
das ist meiner Meinung nach der größte Saukerl der Liga!

100% Zustimmung!
Dieser Kerl -oder besser Kotzbrocken- geht echt gar nicht!
Schwalben, Tätlichkeiten, Arroganz etc.
das ist das, was einem spontan zu ihm einfällt.

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2008 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

ich geb allen hier zu 100% recht, aber trotz allem ist er wohl der beste rechtsverteidiger der bundesliga!
was ihm aber trotzdem nicht das recht gibt, sich so zu verhalten...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2008 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Plötzlich scheint es alle aufzuregen.
Rafinha spielt schon immer so, nur weil er wegen der Olypmia Geschichte als Buhmann dagestellt wird in den Medien stört es jeden.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2008 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ein bisschen wundert es mich schon wie jetzt auf einmal alle auf ihn eindreschen. Klar, das Spiel gestern steht da außer Diskussion, einfach inakzeptabel das Verhalten von ihm.

Lamentiert hat er wohl schon immer gern, allerdings find ich es schon überzogen ihn jetzt als Brutalo hinzustellen, was vergleichbares hab ich zumindest bei ihm noch nie gesehen.

Fand ihn eigentlich immer einen recht coolen Typ und genialen Fussballer.
Ob das Verhalten in letzter Zeit mit Olympia zusammenhängt weiß ich nicht, aber ich hoffe mal, dass sich das wieder normalisiert.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2008 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

timoschalk hat folgendes geschrieben:
Rafinha spielt schon immer so, nur weil er wegen der Olypmia Geschichte als Buhmann dagestellt wird in den Medien stört es jeden.

Klar, so läuft sowas schließlich immer ...
sobald du aus dem Medien-Fokus bist und nicht unbedingt ein knall-hartes Revier-Derby hinter dir hast, kräht kein Hahn mehr nach dir.
Wobei man zugeben muss, dass er gestern schon etwas übertrieben hart eingestiegen ist.

Brasilianisches Temperament eben (kennt man bedingt auch von Diego)
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2008 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ist halt grad wieder aktuell! Aber wie gesagt, Rafinha ist da bei weitem nicht der einzige! Solche Typen gibts leider viel zu viele!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2008 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab Rafinha im Team und bin ihm als Punkter recht zufrieden. Als "Sportsmann" geht er allerdings überhaupt nicht. Seine Art ist unglaublich unsympathisch. Ständiges Reklamieren, fordern von Karten für andere, schauspielern, wenn er gefoult wird etc. Das kennt man von ihm aber schon länger. Dazu nun die Olympia-Geschichte.

Aber ich muss auch sagen, dass er nicht der einzige Typ von der Sorte ist. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum Diego in der Öffentlichkeit so viel besser wegkommt. Was Olympia angeht, hat er sich zB sehr ähnlich wie Rafinha verhalten. Dazu ist er auch einer, der zwar auch hart angegangen wird, sich aber auch gerne schnell bei Körperkontakten fallen lässt und auch mal Karten fordert. Ein genialer Spieler, aber sympathisch ist er mir auf dem Platz nicht (in Interviews kommt er völlig anders rüber).

Toni ist auch so ein Fall, eine Tormaschine, aber eine Nervensäge. Das ständige Gestikulieren geht überhaupt nicht. Naja, solange er seine Tore macht und mir damit Punkte beschert, bin ich zufrieden

Oft genannt wird (zurecht) auch Jarolim. Es gibt noch einige andere Beispiele.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2008 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber Rafinha ist ein Riesen-*Beleidigungswort* Solche Begriffe benutze ich normalerweise in Foren nicht und möchte immer die Nettiquette bewahren, aber dieser Typ ist so dreist frech... das geht gar nicht. Gestern 1x rot und locker 3x gelb-rot. Alleine wie er beim (unberechtigten, okay) 11m da rumläuft ist gelb. Punkt. Und am schlimmsten finde ich gar nicht seine unfassbar dreckige Spielweise, sondern dass er immer direkt gelb fordert und auch noch applaudiert, wenn seinem "Wunsch" folge geleistet wird.

Aber Lutz Wagner war gestern sowas von überfordert. Der wird lange Zeit kein solch brisantes Spiel mehr pfeifen. Das ist Fakt.

Edit: sorry, hab die Bitte zur Ruhe vom Moderator nicht gesehen. Habs korrigiert. Zu viel Adrenalin von gestern.
Taner75
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2008 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde auch das rafinha sehr unsportlich ist
allein gestern in der eigenen hälfte hat er eine schwalbe gemacht als kringe ihn gar nicht berührt hat
danach saß er auf dem bodem hat das foul bekommen und gelacht
so arrogant der typ
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2008 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Zu seiner anfänglichen Bundesliga-Zeit war ich von Rafinha positiv überrascht, da er mir nicht bekannt war und sofort mit guten Leistungen überzeugen konnte und sich ansonsten - soweit ich weiß - nichts hat zu Schulden kommen lassen.
Aber was er seit der letzten Saison und gerade zu Beginn dieser Saison zeigt, lässt ihn wirklich immer unsympathischer werden. Er ist zwar immernoch ein richtig guter Fußballer, aber seine Aktion vor Olympia und sein Verhalten auf dem Spielfeld (Schwalben, Tätlichkeiten) nehmen allmählich Überhand. Es muss zwar nicht jeder der perfekte Schwiegersohn auf dem Feld sein, aber er überspannt den Bogen meiner Meinung nach.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2008 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

bisschen überzogene kritik, gestern war scheiße aber er spielt ja nicht immer so unsympathisch. und außerdem ist er wohl unbestreitbar einer von deutschlands besten und gefährlichsten rechtsverteidigern... zu dedes roter karte letztes jahr hätte jeder von euch dortmundern kein wort gesagt. aber gut. ist auch derby. das ist immer was anderes - auch für spieler. man erinnere sich da letztes jahr an roman weidenfeller, der asamoah ein schwarzes schwein geschimpft hat.
denke mal, jeder spieler hat mal einen schlechten tag.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2008 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

xQy hat folgendes geschrieben:

Klar, so läuft sowas schließlich immer ...
sobald du aus dem Medien-Fokus bist und nicht unbedingt ein knall-hartes Revier-Derby hinter dir hast, kräht kein Hahn mehr nach dir.
Wobei man zugeben muss, dass er gestern schon etwas übertrieben hart eingestiegen ist.

Brasilianisches Temperament eben (kennt man bedingt auch von Diego)

Franz,van Bommel, Jarolim und jetzt Rafinha.
Es scheint als bräuchten die Medien immer einen "Buhmann" in der Liga.
Sicher sind diese Spieler "kein Kind von Traurigkeit" und haben ab und an ein paar unschöne Szenen dabei, aber die regelrechten Hetzjagden die dann über Wochen andauern find ich einfach zum kotzen.
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2008 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

jo der übertreibt es mit den unfairen und hinterheltigen aqktion, trotzdem ist er ein bomben fussballer!

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2008 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe ich irgendwie nicht, die Diskussion hier.

Es gibt ja drei Seiten an dieser Sache:

1. Spieler wie zB Rafinha, Jarolim, etc. die hier schon erwaehnt wurden, diese Kartenforderer, Schwalber, auch ein Luca Toni der immer mit weit mehr als seinem Koerper arbeitet, aber bei der kleinsten Einwirkung eines Gegners sofort umfallen und in ihre atomaren Bestandteile zerfallen. Ich denke, da simmer uns einig: geht GAR nicht und gehoert auch nicht zum Fussball.

2. Spieler wie van Bommel, Franz etc., die auch nicht immer im Rahmen des Erlaubten unterwegs sind, aber AUCH DAS ist Fussball!!!! Gab es frueher auch schon -> Psychospielchen, die vielzitierte "gesunde Haerte". Diese Spieler stecken aber meist auch selbst etwas weg - bitte diese Aussage nicht nur an den zitierten Personen, sondern am Sinn festzumachen. Ein Keane von ManU frueher zum Beispiel war auch keine "Sissy", hat aber extrem viele Psychospielchen getrieben - allerdings nie Karten etc. gefordert oder geschwalbt!

Was aber am erstaunlichsten ist und mein oben zitiertes Verstaendnis stoert, ist

3. dass doch die Schiedsrichter insgesamt klare Anweisungen haben: Karte fordern ist GELB!!! Ihr solltet euch also viel weniger ueber die Spieler, als ueber die Schiedsrichter aufregen, die solches Lamentieren, Karten fordern etc. nicht ahnden!!! Wenn dies der Fall waere, wuerde es keine halbe Saison dauern, bis die Spieler von selbst damit aufhoeren wuerden.

Insgesamt denke ich also summa summarum, dass in diesem ach so pressefreien Land eher ein halbes Jahr mal die Sportjournalisten, der DFB und die Schiedsrichter an einem Strang ziehen sollten, EINE klare Linie fahren und dann saehe die Fussballwelt schon anders aus.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2008 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich als Schalker kann nur sagen, dass es mir langsam echt auf den Piss geht. Erst lässt er uns im wichitgen Quali-Spiel im Stich und jetzt übertreibt er es mit seinen Schwalben und Karten fordern.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2008 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt wirklich, es gibt den van Bommel/Franz Typ. Und Toni, Diego und Co. Aber Rafinha find ich nochmal ne Spur härter. Weil der beide Seiten verbindet.
Und nicht nur gegen den Gegner, sondern mit seiner Olympia Kacke auch das eigene Team in den Dreck zieht.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 08:37   Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich gar nicht. Klar steht er im Moment mehr im Focus als das vll schonmal der Fall war. Aber ich finde in seiner ersten Saison in Deutschland hat er noch deutlich fairer gespielt als jetzt. Mag sein, dass er da vll auch schon mal etwas schneller gefallen ist, als der Bundesliga Durchschnitt, aber das ist wohl bei den meisten Brasilianern so.
Nur: Sein jetziges Verhalten auf dem Platz ist schon einige Nummern krasser als vorher. Da sind oft Sachen bei die man als Tätlichkeit pfeifen könnte, das war am Anfang gar nicht der Fall. Ich finde dem sollten schleunigst mal von irgendeiner Seite (Verein, Mannschaft, Schiri) Grenzen gesetzt werden, sonst hat an ihm keiner mehr Spaß.

Find die Entwicklung echt schade, am Anfang der Bundesliga-Karriere war er noch echt sympathisch.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 08:54   Titel: Antworten mit Zitat

Don_Sancho hat folgendes geschrieben:
naja, solche Spieler gibts mMn sehr viele! Für mich zählt da z.B ein Diego ebenfalls dazu!
Ich persönlich bin der Ansicht, dass eine gewisse Härte beim Fußball durchaus akzeptabel ist, aber dann muß man auch enstecken können!
Und genau das ist eben auch nicht der Fall bei diesen Spielern!
Spieler wie Atouba oder Franz teilen auch gern mal aus, aber wenns mal auf die eigenen Socken gibt, wird nicht sofort rumgeheult!

Nur das du eben vergisst, dass ein Franz und Atouba so gut wie nie gefoult werden... Ein Diego aber der so ziemlich meist gefoulteste Spieler der Liga ist! Diego ist absolut keiner, der nichts einstecken kann.. Und bisher hatte er mE keine wirklichen Ausraster (das mit Kyrgiakos war natürlich dumm, aber der baumlange Grieche fällt auch wie von nem Laster gerammt um), sondern beherrscht sich Spiel für Spiel und konzentriert sich auf das, was auf dem Platz zählt...

Ich würde gerne mal den Hernn Franz und vor allem Atouba sehen, wenn die ein Spiel lang Diegos Position und natürlich Fähigkeiten hätten! Da würds aber nicht mal bis zur Halbzeitpause dauern, bis beide unten wären...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.