preload
basicPlayer

Lell - Was findet Klinsmann an ihm?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2008 21:55   Titel: Lell - Was findet Klinsmann an ihm? Antworten mit Zitat

Hi.
Ich als Bayernfan bin jedes mal wieder sauer wenn Lell auf dem Platz steht. Ich verstehe das einfach nicht. Meiner Meinung nach genügt Lell den Ansprüchen eines Rekordmeister und Champions-League Aspiranten nicht. Er hat vielleich die Qualität eine durchschnittlichen Bundesliga Spielers, aber mehr nicht. Jetzt haben die Bayern Oddo geholt (einen Weltmeister) und der sitzt auch wegen Lell auf der Bank. Genau die gleiche Situation wie bei Jansen vorher. Was muss eigentlich noch passieren dass Klinsmann Lell als den größten Unsicherheitsfaktor in der Bayernabwehr bemerkt?
Was meint ihr zum Thema Lell?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2008 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

Lell ist Trainingsweltmeister und Klinsmann hat den Auftrag ihn in die Nationalmannschaft zu bringen. Wer ist schon ein Sagnol oder Oddo. Es geht doch um die Zukunft von Lell. Für das Team unverzichtbar.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2008 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

Oddo ist jetzt wie lange da? Soweit ich weiß hat er bei Milan nicht die komplette Vorbereitung absolviert und rund um die Tage seines Wechsels ist er noch ein oder zweimal in die Heimat zurück geflogen um persönliche Dinge zu erledigen, die eben mit so einem kurzfristigen Umzug anfallen.
Ergo, der Tag wird kommen, an dem Oddo statt Lell in der Startformation steht.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 08:00   Titel: Antworten mit Zitat

ich versteh gar nicht, was ihr alle gegen den lell habt. solang er in der abwehr solide spielt, kann er meinetwegen die ganze saison durchspielen als zwei spieler, die ihren zenit schon längst überschritten haben. und besser als ein fritz ist er allemal...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 08:20   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Frage hätte man schon letztes Jahr Ottmar Hitzfeld stellen können.
Immerhin hatte Lell mit die meisten Einsätze von allen Spielern im Bayerntrikot.

Ich habe mir die letzten 2 Spiele den Lell genau angesehen.
Er ist Zweikampfstark und steht sehr nah beim jeweiligen Gegner und lässt diesen damit wenig Raum zur Entfaltung.

Er ist zusätzlich extrem Laufstark und sorgt damit auch offensiv für Entlastung.

Ottmar Hitzfeld hat ja letzte Saison schon Lell für die deutsche Nationalmannschaft gefordert.
Und wenn ich den Quervergleich zu Fritz ziehe, der vlt. offensiv bisserl stärker ist, aber defensiv eine echte Graupe, dann weiß ich welchen Spieler ich lieber im Deckungsverbund habe.

Gruß Pit
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 08:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde den Lell eigentlich auch ganz gut.
Ist zumindest ne Option, solange Bayern hinten mit Dreierkette spielt und ich hoffe das behalten sie zumindest gegen schwächere Gegner erstmal bei. Da passiert nach vorne hin wenigstens mal etwas und Lell spielt da auch nen ganz guten Part.
Sollte Bayern irgendwann wieder auf Viererkette umstellen, wird sich Oddo auf lange Sicht wohl durchsetzen. Man muss aber auch bedenken, Oddo ist bisher nur für ein Jahr ausgeliehen, da muss man sich als Verantwortlicher auch fragen, ob es ok ist den immer einzusetzen und Lell damit die Einsätze zu nehmen. Ich glaub bei Bayern plant man schon längerfristig mit Lell und so gesehen ist es nur konsequent, wenn er auch seine Einsätze bekommt.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 08:27   Titel: Antworten mit Zitat

Pitschini hat folgendes geschrieben:
Immerhin hatte Lell mit die meisten Einsätze von allen Spielern im Bayerntrikot.

Er ist Zweikampfstark und steht sehr nah beim jeweiligen Gegner und lässt diesen damit wenig Raum zur Entfaltung.

Er ist zusätzlich extrem Laufstark und sorgt damit auch offensiv für Entlastung.

Ottmar Hitzfeld hat ja letzte Saison schon Lell für die deutsche Nationalmannschaft gefordert.
Und wenn ich den Quervergleich zu Fritz ziehe, der vlt. offensiv bisserl stärker ist, aber defensiv eine echte Graupe, dann weiß ich welchen Spieler ich lieber im Deckungsverbund habe.

Gruß Pit

Ich weiss ja nicht, welche Spiele du gesehen haben willst. Aber eine Bilanz von 3/13 gewonnenen Zweikämpfen im letzten Spiel halte ich nicht für zweikampfstark.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

Indi_ hat folgendes geschrieben:

Pitschini hat folgendes geschrieben:

Gruß Pit

Ich weiss ja nicht, welche Spiele du gesehen haben willst. Aber eine Bilanz von 3/13 gewonnenen Zweikämpfen im letzten Spiel halte ich nicht für zweikampfstark.

Das ist dann wieder die entscheidende Frage, welche gewinnt man, möglichst die entscheidenden. Andersrum, waren die letzten beiden Gegner offensiv nun nicht wirklich besonders gut.

Von daher wird man das mal gegen andere Gegner beobachten müssen. Bremen wäre da ein Indikator. Aber ob da dann nicht schon Oddo im Team steht wird man sehen müssen.

Eins kann man ihm aber sicher nicht absprechen, er ist immer mit vollem Einsatz dabei.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Also meiner Meinung ist Lell schon ok. ich wollt ihn jetzt nich als den schlechtesten spieler darstellen. aber ich denke für den fc bayern ist er einfach nich gut genug. und letzte saison hat man immerhin jansen auf die bank gesetzt damit lell spielt. und jansen ist für mich ein riesiges deutsches abwehrtalent mit einem riesigen offensivdrang. man hat es ja jetzt auch geschafft ihn zu verjagen.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

also jansen spielt für mich absoluten mist. der ist so hektisch, dass es gar nicht mehr schlimmer geht. in hamburg sitzt er ja jetzt auch auf der bank. der strahlt einfach keine sicherheit aus.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Finde an Lell jetzt auch nichts überragendes, schlägt nicht die super Flanken, ist nicht der Schnellste und wird einfach nur durchgeschleppt vom Rest des Teams. Janssen hat viel mehr Potential, wenn seine Abwehrarbeit noch verbessert wird. Der Junge ist erst 22 oder 23 und hat sicherlich noch Zukunft. Beim HSV wird er sich auf jeden Fall durchsetzen und den Bayern zeigen, was sie da verloren haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

ich weiss auch nicht.. ich kann diesen lell überhaupt nicht leiden.. wenn er so gut wäre warum wurde er dann noch nicht für die nationalelf nominiert, wenn es ja auch schon ein arne friedrich geschafft hat ?

naja klinsi wirds schon wissen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

Lell isn grundsolider Spieler der defensiv kaum Fehler macht, brav hinten absichert und fußballerisch sicherlich von seinen Mitspielern profitiert...
Trotzdem nicht vom Kalliber eines Oddo, der hoffentlich bald von Anfang an spielen wird...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

corrupto hat folgendes geschrieben:
ich weiss auch nicht.. ich kann diesen lell überhaupt nicht leiden.. wenn er so gut wäre warum wurde er dann noch nicht für die nationalelf nominiert, wenn es ja auch schon ein arne friedrich geschafft hat ?

Also mit der Aussage disqualifizierst Du Dich ja selbst, den Lell richtig beurteilen zu können. Friedrich ist einer der besten Verteidiger der Liga mit ungeheurer Konstanz, der das auch schon in großen Spielen bewiesen hat.

Lell ist mMn lange nicht so stark wie Friedrich, aber durchaus stärker als Jansen in seiner Hauptaufgabe (Verteidigen). Er spielt solide und schnörkellos. Seine Offensivaktionen haben sich auch verbessert und inzwischen kommen auch mal Flanken an ^^ . Sagnol war eine Katastrophe letzte Saison nach seiner Verletzung. Viel zu langsam als AV und Jansen kann man in wichtigen Spielen auch nicht bringen, weil er viel zu viele Fehler in der Defensive macht. Deshalb hat Bayern ja jetzt Oddo geholt und mit Jansen noch ein gutes Geschäft gemacht (war jetzt nicht so großmütig wie sie behauptet haben).

Nur weil einer Stamm bei Bayern ist, heißt das ja nicht, dass er automatisch einer für die Nationalmannschaft ist. Westermann, Castro, Friedrich und Lahm find ich als RV allesamt besser. Bei Bayern hat er aber seine Leistung meistens gebracht und Hitzfeld und Klinsi aus der Patsche geholfen, weil sie keine vernünftige Lösung hatten. Langfristig kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass er die Position behält, aber er ist nicht die Schwachstelle, die immer alle gerne in ihm sehen und er ist auch nicht so herausragend, dass er in die Nationalmannschaft gehört. Jedenfalls im Moment nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

ach du scheisse, inkl pit hier zu behaupten der wäre gut im defensivverhalten. das stimmt vielleicht gegen cottbus oder an nem guten tag auch mal gegen bremen. Dem würde ich auch noch bedingt zustimmen, der ist nen solider verteidiger, aber NICHT für uns. Hier zwar dasselbe wie bei klose, ich will mir nciht anmaßen seine leistung besser als diverse andere leute beurteilen zu können, aber wenn ich schon BEVOR was passiert zu meinen kumpels brülle was der da für nen scheiß baut, wie er steht, dass er ja nicht an den ball gehen soll u.ä. und der es dann macht und eine gefährliche situation entsteht....Bei einem Torhüter würde man wohl "licht und schatten" sagen, ansich ist er solide, aber der hat zwischendrin mal ganz dicke klopse drin die nicht sein dürfen als RV beim FCB. Und in der CL beim KO-modus bedeutet so ein fehler schonmal ein komplettes aus für den verein in der CL...
Chresspo
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2008 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Bigdom123 hat folgendes geschrieben:
Lell isn grundsolider Spieler der defensiv kaum Fehler macht, brav hinten absichert und fußballerisch sicherlich von seinen Mitspielern profitiert...
Trotzdem nicht vom Kalliber eines Oddo, der hoffentlich bald von Anfang an spielen wird...

Das mit "defensiv kaum Fehler macht" sehe ich anders. Ich finde gerade in der Spieleröffnung leistet er sich oft ganz schön grauenhafte Abspielfehler. Und diese zähle ich jetzt einfach mal auch zur Defensivarbeit.

Er ist einfach ein Spieler der von einer sehr guten Mannschaft (Bayern) profitiert. Ich persönlich halte ihn für recht talentfrei. Das einzige Plus ist, dass er recht fix unterwegs ist.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Roovi
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2008 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

es ist schon immer sehr interessant zu sehen, wie unterschiedlich Leute die Spieler so sehen. Also ich gehöre zu den Lell-Gegnern, da er jedes mal wenn ich ihn sehe defensiv wirkliche Fehler macht, und dass er mit seinen schlecht geschlagenen Flanken aus dem Halbfeld offensiv irgendwas beiträgt kann ja wohl niemand ernst meinen eigentlich.
Fazit: offensiv fast nichts, defensiv durchschnitt, für einen Verein der Meister und gern auch mal wieder CL-Sieger werden will VÖLLIG falscher Spieler, den ich auch niemals in der Nationelelf sehen will. Und wenn das Argument kommt Oddo und Sagnol seien zu alt, dann frage ich wieso die Bayern keinen guten Mann für die Position verpflichten der nicht zu alt is (-->weil sie ihn halt gut finden.) Da viele Lell anscheinend gut finden (wohl auch Klinsi und Hitzfeld), möchte ich nicht ausschließen, dass ich bei Lell irgendwas übersehe und mich in der Beurteilung irre. Also nicht übel nehmen Lell-Freunde Für mich ein durchschnittlicher Spieler, der besser zu Vereinen wie Hannover, Hertha, Frankfurt etc. passt, als zu einem Verein der die CL gewinnen will (ich hoffe in der CL langfristig ja auf Oddo als Stammspieler, egal wies in der Buli aussieht).
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2008 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

für lel gilt das selebr im positiven sinne wie für poldi!
Komischer weiße baut jetzt schon der 2te trainer in folge auf ihn, und nicht auf einer der anderen kandidaten, alo wird das schon irgentwie gerechtfertigt sein!
Klinsi und hitzfeld sind wahrlich keine amateure!
wobei ich auch glaube das oddo sich gegen lell durchsetzen kann!
vlt. ist es am mitwoch schon so weit!

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2008 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Roovi hat folgendes geschrieben:
Und wenn das Argument kommt Oddo und Sagnol seien zu alt, dann frage ich wieso die Bayern keinen guten Mann für die Position verpflichten der nicht zu alt is (-->weil sie ihn halt gut finden.) Da viele Lell anscheinend gut finden (wohl auch Klinsi und Hitzfeld), möchte ich nicht ausschließen, dass ich bei Lell irgendwas übersehe und mich in der Beurteilung irre.

Ein ganz wichtiger Punkt den viele leider immer wieder oft übersehen, ist der Faktor Team-Chemie.

Viele Teams haben oft nicht funktioniert, weil sie aus "zu vielen Stars" bestanden. (z.B. Real damals mit Zidane, Bekcs + Figo, letztes Jahr Barca)

Ich denke was einen Lell zur Zeit so wertvoll für den FCB macht, ist das er sich zu 100% unterordnet und alles für die anderen in die Wagschale wirft was er zu bieten hat.
--> Laufbereitschaft, Kampf, Einsatz, Wille, Emotion

Gute Fussballer und Techniker hat der FCB wahrlich genug auf dem Feld.
Häuptlinge eigentlich auch, zumindest solche die sich selber als Häuptlinge sehen.

Bei dem Starensamble fehlt es eher an den guten alten Kämpfern und Handwerkern.
Diese Rolle übernehmen zur Zeit Lell und Ottl geradezu perfekt.
Während ein vBommel den Kämpen und Kraftmeier markiert und damit öfter mal über das Ziel hinausschiesst, können Lell und Ottl durch ihre Leistungsbereitschaft und Kampfstärke überzeugen, ohne damit eine Führungsrolle zu beanspruchen.

Lell und Ottl bringen Qualitäten in die Bayern 11 die dieser ohne den beiden fehlen würden, auch wenn sie technisch natürlich den anderen Spielern im Kader weit unterlegen sind.
Aber nur mit Hacke, Spitze tralllala gewinnt man nunmal keine Fussballspiele.

Gruß Pit
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2008 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Muss Pitschini Recht geben .. vielleicht ist er nicht der talentierteste Spieler, aber wen interessiert das? er muss kein Offensivfeuerwerk abschießen ... Seite dicht halten reicht Klinsi offenbar.. un solang der Erfolg da ist, gibt ihm das Recht!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2008 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

in der ersten halben Stunde gegen Bukarest ist Lell bisher der überragende Mann auf dem Platz, kann mir nicht vorstellen, dass Oddo zu so einer leistung in seinem alter überhaupt noch fähig wäre.

Es sollte in dieser Diskussion vielleicht noch erwähnt werden, dass die Bayern letztes Jahr in der Bundesliga wohl den besten Defensiv-Verbund gestellt haben, den wir je in der Bundesliga gesehn haben. Lell hat dabei von allen Defensivleuten die meisten Spiele gemacht.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2008 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

BBippus hat folgendes geschrieben:
in der ersten halben Stunde gegen Bukarest ist Lell bisher der überragende Mann auf dem Platz, kann mir nicht vorstellen, dass Oddo zu so einer leistung in seinem alter überhaupt noch fähig wäre.

Es sollte in dieser Diskussion vielleicht noch erwähnt werden, dass die Bayern letztes Jahr in der Bundesliga wohl den besten Defensiv-Verbund gestellt haben, den wir je in der Bundesliga gesehn haben. Lell hat dabei von allen Defensivleuten die meisten Spiele gemacht.

Dafür war er in der letzten halben Stunde einer der Schwächsten. Ich muss denjenigen beipflichten die sagen, dass seine Fehlerquote einfach zu hoch ist. Ich sehe bei ihm einfach mangelndes Spielverständnis als Grund. Vielleicht denkt Klinsi dass er da lernfähig ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2008 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, wie alt ist Oddo? 47? Wenn Oddo bei 100% ist spielt er, und er wird seine Sache besser machen als das Duracell-Häßchen mit der Nummer 30 jemals gemacht hat. Überragend war Lell sicher nicht. Er war wie immer laufbereit und positiv zu sehen war, dass er oft anspielbar war und viele Ballkontakte hatte. Er entwickelte sogar Zug nach vorne, aber Flanken oder Bälle in die Spitze wie immer mangelhaft.

Nach hinten arbeitet er meist gut. Aber hat teilweise übelste STellungsfehler und auch technisch ist er nicht unbedingt Bundesligareif. Er ist nicht unbedingt ein intelligenter Spieler, damit meine ich jetzt nicht seine Schulbildung (is mir auch egal), aber er kann ein Spiel noch nicht "lesen". Läuft oft wie ferngesteuert umher. Ich mag ihn einfach nicht und bin froh wenn Signore Oddo so schnell wie möglich seinen Platz einnimt.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2008 08:31   Titel: Antworten mit Zitat

Also er hatte zwar gestern viele Ballkontakte und hat vllt auch 2kämpfe gewonnen. Aber er kann einerseits das Spiel nicht lesen wie es Cecs schon sagte. Und ausserdem ist er einfach unsympathisch, in der Manier eines Rafinha. Wird gefoult, meckert rum wie ein Mädchen und teilt das nächste Mal schlimmer aus, und reklamiert noch, es wäre nix gewesen!

Das spiel aufzubauen gehört auch zu einem Verteidiger und das kann er überhaupt nicht. Wenn ich gestern gesehen habe wo teils die Flanken und Pässe hingehen wurde mir schlecht. Desweiteren macht er das spiel langsamer. Wenn unten rechts schweini startet im konter, spiele ich den Ball net kreuz und quer zurück!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2008 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

in der ersten halben Stunde gegen Bukarest ist Lell bisher der überragende Mann auf dem Platz, kann mir nicht vorstellen, dass Oddo zu so einer leistung in seinem alter überhaupt noch fähig wäre..

Zitat Reif: "Die Abwehr der Bayern hat in HZ 1 nur 4 Zweikämpfe verloren" rate mal wer die verloren hat :-p

Lell htaim letzten Jahr davon profitiert das seltenst Lahm & Jansen gleichzeitig 100% fit waren.

Lell kann nicht Flanken, hat eine lausige Technik, nen beschissenen Abschluss und ist verhältnismäßig langsam.
Schönes Beispiel war gestern ein Pass von Schweini in den Strafraum zu Lell, der nimmt den Ball mit dem Aussenrist an, naja er versucht es, und der Ball springt 2 Meter weg zum Gegner.

Sorry, aber Lell ist derzeit mit Abstand am leichtesten zu ersetzen. Hab mittlerweile das Gefühl Klinsi macht das mit Absicht, der baut 2 Bremsklötze ein damit wir die Gegner nicht demütigen :-p

Der eine heisst Klose und trifft nix, und der andere heisst Lell der nicht mal eine Ballbehandlung hat die den Namen verdient.

Wenn Klinsi schon auf Klose steht soll er doch bitte endlich den Lell zu den Amas stecken...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.