Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 7 Jul 2008 21:10 Titel: Zahnexperte gesucht! |
|
|
Da sich bei mir die Weisheitszähne bemerkbar machen und diese auch schon ordentlich schieben, wollte ich mal fragen ob jmd. weiß wielange es dauert bis die Weisheitszähne noch mehr verschieben?!
Ich habe nämlich das Problem das sich die WHZ unten ihren Weg bahnen. Und da mir mein ZA gesagt hat ich soll sie mir ziehen lassen bin ich ja auch um einen Termin bemüht, nur leider hat mein ZA nun Urlaub und ich komme nicht an die Röntgenbilder ran. Also kann mir jemand sagen wielange das in der Regel dauert bzw. wie schnell so ein Weisheitszahn wuchert?!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jul 2008 22:00 Titel: |
|
|
Hat dein Zahnarzt keine Urlaubsvertretung? Das dürfte bei jedem unterschiedlich sein!!!
Was ich sagen will: Geh zum Arzt!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jul 2008 22:03 Titel: |
|
|
Da würd ich lieber zu nem anderen Arzt gehen und neue Röntgenbilder machen lassen. WHZ können nämlich mächtig Aua machen
Bin sehr froh, dass ich damals alle 4 unter Vollnarkose rausbekommen hab =)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2008 05:23 Titel: |
|
|
. . . mit dem Verschieben kann auf jeden Fall problematisch werden weil dadurch ja die nebenliegenden Zähne beschädigt werden können. Wie schnell das geht, wird bei jedem unterschiedlich sein.
Kann Dir auf jeden Fall empfehlen, jede Art von Ziehen bei einem Kieferchirurgen machen zu lassen. Die machen das super, ist echt n Unterschied zu 'normalen' Zahnärzten. Oft nur ne 30 Sekunden-Angelegenheit
Außerdem kann man auf Wunsch so einen Schlaftrunk bekommen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jul 2008 08:06 Titel: |
|
|
Jetzt machst du dir Angst, dass deine Weisheitszähne sich während der Urlaubszeit deines Zahnarztes so schnell verlagern, dass sich deine Zähne verschieben??
Da kann ich dich als Zahnmedizinstudent beruhigen. So schnell geht das wirklich nicht! -Das ist ein Prozess, der sich über Jahre lang hinwegzieht.
Dass deine Weisheitszähne momentan so einen Ärger machen, liegt wohl daran, dass sie während solchen Wachstumschüben ganz schönen Druck aufs Zahnfleisch ausüben und es da leicht zu einer Entzündungen kommen kann.
Wenn deine Weisheitszähne nicht gerade noch quer im Knochen liegen, ist es auch kein Problem für deinen ZA die Dinger rauszuholen. Wenn das etwas komlizierter ist, wird er dich schon selbst zum Kieferchirurgen schicken.. -und so ein Schlaftrunk ist eigentlich auch nur für kleine Kinder gedacht
Naja, also jetzt gönn deinem Arzt mal seinen Urlaub und mach dir keine Panik. Und wenns so schlimm weh tun sollte, kann ich dir nur Ibuprofen 400er empfehlen!!
Gute Besserung
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Sep 2008 08:56 Titel: |
|
|
Noch knappe 2 Stunden und 30 Minuten  wer nach dem Eingriff unter örtlicher Betäubung einen Erfahrungsbericht haben mag, brauch bloß hier rein schauen.
Alle Angaben ohne Gewähr und nur nach dem Gesundheitszustand des Verfassers
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Sep 2008 09:09 Titel: |
|
|
NaMa04 hat folgendes geschrieben: |
Noch knappe 2 Stunden und 30 Minuten wer nach dem Eingriff unter örtlicher Betäubung einen Erfahrungsbericht haben mag, brauch bloß hier rein schauen. |
WHZ sind absolut harmlos; hab mir damals alle 4 entfernen lassen und die Schmerzen waren kaum zu vernehmen!
Einzig angeschwollene Wangen waren recht nervig!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Sep 2008 09:15 Titel: |
|
|
Noch knappe 2 Stunden und 30 Minuten wer nach dem Eingriff unter örtlicher Betäubung einen Erfahrungsbericht haben mag, brauch bloß hier rein schauen.
Alle Angaben ohne Gewähr und nur nach dem Gesundheitszustand des Verfassers  |
*g* Vollnarkose bei den WHZ rockt - hatte den geilsten Rausch meines Lebens nach der Narkose, verdammt war ich breit. Wird Zeit das ich neue WHZ bekomme xD
|
|
Nach oben |
|
Zauberli
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 15 Sep 2008 09:20 Titel: |
|
|
Also schlimmste bei meiner WHZ-Op war die Betäubung. Find es richtig schlimm wenn man im ganzen Mund kein Gefühl hat. Die op fand ich dagegen war eigentlich witz sprich nix besonders. Und mir ging es danach eigentlich richtig gut. Am Tag der op zwar nur Suppe aber am nächsten tag konnte ich wieder richtiges Essen essen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Sep 2008 10:13 Titel: |
|
|
Gut noch 15 Minuten dann gehts ab ins Auto.
Wollt mal fragen wielange ihr so krank geschrieben gewesen ward? Arbeite im Einzelhandel und habe gehört das man im Schnitt so ca. ne Woche krank geschrieben wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Sep 2008 10:13 Titel: |
|
|
Watt? "absolut harmlos" "geiler Rausch" und "ziemlicher Witz" ?
Wenn man das hier so liest, könnte man ja fast meinen das wär so harmlos wie ne Impfung
Bei mir lagen die WHZ damals so quer drin, halb unter den anderen Zähnen. Der Chirurg wollte optimistischerweiße erst alle 4 bei nur örtlicher Betäubung rausnehmen, wurden aber dann doch erstmal nur 2, nachdem er gleich für den ersten unteren ca. 40 Minuten gebraucht hat um ihn mit Brechstange und Bohrer rauszubrechen. Und ich hatte verdammte Schmerzen! Der hat da irgendwie auf nem Nerv rumgebohrt. Ich hatte halt das Pech das sie quer lagen und ne riesige Wurzel hatten, außerdem war der Chirurg unfähig. Man war das ein Massaker.
Naja wollte jetzt aber auch wirklich niemandem Angst machen...
...Viel Glück nachher bei deiner WHZ- OP
Edit: Ups, Eintrag einfach bitte ignorieren  War bei mir ahlt etwas schwerer. Aber du willst mit dem Auto fahren? Sollte man auch bei nur örtlicher Betäubung eigetnlich nicht machen! Ich war glaub ich 3 Tage + Wochenende krankgeschrieben, aber ist wohl unterschiedlich...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Sep 2008 10:22 Titel: |
|
|
Hin fahren tu ich selber  zurück werd ich von meiner Schwester gefahren!
Bis nachher dann Jungs
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Sep 2008 12:21 Titel: |
|
|
Gut noch 15 Minuten dann gehts ab ins Auto.
Wollt mal fragen wielange ihr so krank geschrieben gewesen ward? Arbeite im Einzelhandel und habe gehört das man im Schnitt so ca. ne Woche krank geschrieben wird. |
Ich war damals noch Schüler und wurde auch für eine Woche aus dem Verkehr gezogen. Mit Schmerztabletten und Kühlpads läuft das... kann einigen der Vorrednern nur zustimmen: Ohne Vollnarkose geht gar nix. Alle 4 auf einmal raus - sonst macht's keinen Spaß.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Sep 2008 14:46 Titel: |
|
|
Mein Bio-Lehrer hat uns letztes Jahr gefragt, wer von uns noch seine WHZ hat.
Es gab nur eine Person, die sie schon gezogen bekommen hat.
Der Gesichtsausdruck von unserem Lehrer hatte diese 3 Stufen  -  -
Der meinte, uns steht die schlimmste Woche unseres Lebens bevor ...
Ihr scheint da ja geteilter Meinung zu sein.
Kann es eig. sein, dass die WHZ gar nicht erst kommen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Sep 2008 17:08 Titel: |
|
|
Sehr heikles Thema
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Sep 2008 20:40 Titel: |
|
|
Nach gut 8 Stunden nach der Op und mit einem Wassereis in der Hand werd ich euch mal beglücken mit meinen Erfahrungen!
Von Anfang an herrschte dort in der Praxis ein angehnehmes Klima, ich musste ein Fragebogen ausfüllen und habe dann ein Informationsblatt zum lesen bekommen. Als es dann los ging war ich eigentlich ganz locker, aber als es dann hieß es müssen alle 4 raus war mir auch ganz komisch. Er erklärte mir das wir erst die rechte Seite komplett ziehen und in 6-8 Wochen die linke Seite.
Danach ließ er taten folgen und betäubte die Stelle. Die Spritzen waren echt unangenehm, aber eigentlich auch das schlimmste am ganzen Tag.
Es ging ganz schnell, Kaulucke auf, ein Schnitt, einmal gebohrt oben und dann wurde der Zahn rausgeholt. Unten war es noch leichter, einfach weg das Zahnfleisch und dann gezogen. Ne dicke Backe hab ich zum Glück nicht.
Und bis Freitag bin ich krank geschrieben  also kann ich schön das Forum unsicher machen.
|
|
Nach oben |
|
Zauberli
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 15 Sep 2008 21:24 Titel: |
|
|
Die dicken Backen kommen meistens 1-3 Tage später. Ich habe damals gekühlt, damit ich nicht so dicke backen bekomme.
|
|
Nach oben |
|
O.Roggisch
Europameister

|
Verfasst am: 15 Sep 2008 21:35 Titel: |
|
|
Von Anfang an herrschte dort in der Praxis ein angehnehmes Klima |
Kriegst gleich dein ganzes Mundgebiet mit Blut überflutet, berichtest aber erstmal vom angenehmen Klima in der Praxis.
Grandios...
Zum Thema:
Glücklicherweise sind meine noch alle drin bzw. kommen langsam - allerdings, so wie es bisher scheint, ohne Probleme. Die rechte Seite hat sich bereits selbst freigelegt, links ist noch in Arbeit.
Einige aus meinem Freundeskreis haben die Dinger auch schon raus und sind dann trotzdem in der Schule rumgelaufen - fetten Kühlakku in der Hand und das lief dann. Bei den meisten sind die Rabauken aber auch noch drin..scheint wohl meistens!!!! erst im fortgeschrittenen Alter zu kommen (ohne euch, den WHZ-zahnlosen ) nahe treten zu wollen! _________________
"Bayern hat wieder einen König" 
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Sep 2008 21:58 Titel: |
|
|
Hab sie auch schon draußen.War völlig problemlos.Habe sie mit 2 Wochen Abstand rausbekommen,erst die eine Seite,dann die andere(je 2).Würde es jederzeit wieder tun,aber wenn nochmal welche kommen sind die wohl net so groß.Ich fand die ganze Prodezur sehr lustig.Betäubung war cool,das Gefühl find ich toll  das ziehen selbst hat eigentlich,bis auf eine kleine Ausnahme,kaum weh getan.Habe bereits am Abend wieder Pizza gegessen,konnte ja mit einer Seite richtig kauen,war also kein Problem.Dazu dann noch nen Tag frei,und eine Woche Spaß daran,mit der Zunge an den Fäden rumzuspielen.Mir hats gefallen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Sep 2009 17:46 Titel: |
|
|
Steh auch vor dem Entwenden meiner Weißheit.
Kieferchirurg ist alarmiert, aber leider war der in der Wahl ob lokale Betäubung oder Narkose keine große Hilfe, denn er sagte nur sachgemäß, dass ihm Narkose lieber ist, weil die Patienten dann still und ruhig sind. Wenn lokale Betäubung dann macht der erst 2 auf einer Seite und fragt dann nach dem Befinden.
Narkose kostet inzwischen 250 Ocken Selbstbeteiligung. Das stört mich ja schon, sonst würd ich ja Vollnarkose wählen. Was habt ihr noch für Erfahrungen?? Eigentlich würde mir Betäubung ausreichen. Haben noch keine Wurzeln, liegen aber relativ tief drinne, ich mein hätten noch keinen Nerv getroffen. Sind halt nur kreuz und quer geschossen. Wie se so sind, meine Zähne ham nen Eigenleben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Sep 2009 18:15 Titel: |
|
|
Ich hatte eine örtliche Betäubung. Ich habe absolut nichts gemerkt, weder das aufschneiden noch das ziehen. Klar, man merkt wie der Kiefer mit der Bewegung des Arztes mitgeht, aber man soll sich immer entgegengesetzt bewegen. Sprich vom Arzt weg.
Es kommt aber auch drauf an wie deine Zähne liegen. Bei ner Freundin dauerte der Eingriff 1 Stunde für zwei Zähne bei örtlicher Betäubung. Dem entsprechend sah sie danach auch aus. Bei mir zB. hat man nichts gesehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Sep 2009 18:19 Titel: |
|
|
Vollnarkose ist ist da sehr entspannend, selten so gut geschlafen  .
Zumal da alles mit einmal weg ist, ich musste auch nicht zuzahlen, vielleicht lag es aber auch daran, dass ich noch unter 18 war, keine Ahnung.
Aber ich habe es nicht bereut, war sehr Stressfrei.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Sep 2009 20:26 Titel: |
|
|
JBGH hat folgendes geschrieben: |
Vollnarkose ist ist da sehr entspannend, selten so gut geschlafen .
Zumal da alles mit einmal weg ist, ich musste auch nicht zuzahlen, vielleicht lag es aber auch daran, dass ich noch unter 18 war, keine Ahnung.
Aber ich habe es nicht bereut, war sehr Stressfrei. |
Selten so gut geschlafen UND selten nachem Aufstehen so fürchterlich breit gewesen
Naja, also wenn man von soner langen Maulsperre einen Würgreiz bekommt würde ich immer die Narkose empfehlen - hingehen, pennen, heimgehen, pennen, fertig. Wer aber diesen Würgreflex nicht hat, oder unterdrücken kann dem reicht wohl auch eine örtliche Betäubung - zumal die ja mittlerweile so weit sind das sone Spritze einem fast die ganze Gesichtshälfte lähmt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Sep 2009 20:39 Titel: |
|
|
Bin froh, dass ich komplett wegnarkotisiert war! bin auch schon weit über 18 und musste nix dazu zahlen (ist aber auch schon 2 jahre her)... die kosten wundern mich etwas - würds immer wieder so machen! auch nachm aufwachen und die folgendne tage keinerlei schmerzen
|
|
Nach oben |
|