Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 19 Sep 2008 16:38 Titel: Silvester - wohin? |
|
|
Ich weiß, es ist vielleicht etwas früh für das thema, aber:
Ich will meiner Freundin ne Silvesterreise schenken, also 2-3 Übernachtungen in einer Stadt. Da ich aus München kommen, wäre Salzburg eine Idee, Paris hab ich mir auch überlegt, lohnt sich dann aber nicht, da die Flüge dann nicht so ganz passen würden. (nur für ein Essen dort will ich dann auch nicht hin fahren)
Jetzt wollt ich euch fragen, ob einem von euch ein Geheimtipp einfällt, bzw. was bei eurer Stadt so los ist?
Vielleicht hat ja einer ne Idee...
Eins vorweg: Berlin kommt da nicht in Frage, da meine Freundin nicht grad Menschenmassentauglich ist...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Sep 2008 16:59 Titel: |
|
|
Wien !
War letztes Jahr eine Woche in Wien auf Studienfahrt und habe bis auf München und Barcelona bisher noch keine schönere Stadt gesehen. In Wien herrscht einfach ein super Flair und 'ne super Atmosphäre, exzellent für Pärchen meiner Meinung nach Erinnert von der Innenstadt her sehr der von München.
Ist jetzt nicht so die super Party-Stadt, aber darauf legst Du bei einer Reise mit deiner Freundin denk ich mal auch nicht soooo großen Wert.
Teurer als Paris oder Salzburg dürfte es auch nicht sein.
Ich fliege mit ein paar Freunden über Silvester nach London, aber da Du Berlin schon wegen der Massen ausschließt, dürfte London erst recht auszuschließen sein, was?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Sep 2008 17:10 Titel: Re: Silvester - wohin? |
|
|
m.fenix hat folgendes geschrieben: |
Eins vorweg: Berlin kommt da nicht in Frage, da meine Freundin nicht grad Menschenmassentauglich ist... |
Geile Formulierung!
Ich kann mich Longi nur anschliessen; Wien ist 'ne schöne Stadt! Alleine das Dach vom Stephansdom ist die Reise wert - der Ausblick vom Skycafe ist ebenfalls der Wahnsinn und wer gerne shoppen geht ist dort auch gut beraten. Burberry, Hermès, H&M oder Adidas - für jeden Geldbeutel und Geschmack ist da was vertreten.
Als teuer habe ich Wien allerdings schon empfunden; kann jedoch auch an der EM gelegen haben (meine Mutter, die mich vor Jahren mal nach Wien begleitet hat, meinte es wäre nicht so teuer), dass ich dort auf 'engl.' Preise traf.
Empfehlen kann ich für Paare einiges; Kutschfahrt - vorbei am Burgtheater, der Staatsbibliothek und am Hofburg. Ebenfalls gibt es dort noch 2-3 Schlösser; ne Latscherei über den Naschmarkt oder die Fahrt mit dem Riesenrad (Prater) - ihr habt viele Möglichkeiten!
Und mit ein wenig Glück lernt ihr die Romantik von Schnee kennen! Gibt nix geileres als im Schnee spazieren zu gehen und rumzutollen. Hört sich dämlich an - ist aber so
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Sep 2008 17:17 Titel: |
|
|
ok, wien werde ich dann auch mal in meine überlegungen miteinbringen.
in london waren wir schon. bloß zu silvester soll es da ja ähnlich sein wie in new york. berlin ist da ja eben auch so krass. sowas gibs bei uns eigentlich auch immer in münchen, aber halt nicht so extrem...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Sep 2008 19:09 Titel: |
|
|
War auch auf Studienfahrt in Wien. Ich kann mich den anderen nur anschließen, du wirst es nicht bereuen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2008 20:42 Titel: |
|
|
Genau das Problem stellt sich meinen Freunden und mir zur Zeit auch. Wohin soll es Silvester gehen? Da wir nicht gerade aus einer Großstadt kommen (40.000 Einwohner), haben wir us gedacht, dass wir dieses Jahr mal auf das Feiern im Privaten verzichten und über Silvester in eine Großstadt fahren.
Kann uns einer von euch da eine Stadt empfehlen, hat jemand mit seinen Kollegen schonmal einen ähnlich Trip gemacht oder kann uns eine spezielle Party empfehlen? Würd mich wirklich freuen, da persönliche Erfahrungen einen ja nun wirklich weiter bringen als die reine Recherche im Internet.
Zu unserer Gruppe: Wir sind 7-10 Jugendliche zwischen 17-19 Jahren und uns würden schon 3-4 Tage genügen. Unterkunft sollte preiswert sein.
MfG, Phoeniks
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2008 22:10 Titel: |
|
|
Kann uns denn hier wirklich niemand was empfehlen?
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.