Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2008 13:22 Titel: Hat der FC Bayern München ein Torwartproblem |
|
|
Ich war gestern im Stadion und muss wirklich sagen Rensing hat grottenschlecht gespielt.
Nach meiner Sicht war er an mindestens 3 Toren schuld, die andere Torhüter wie z.b Olli gehalten hätten.
Mit Rensing wirds in der Liga und vor allem in der Königsklasse richtig schwer werden.
Was meint ihr???
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2008 13:37 Titel: |
|
|
lächerliches geschwätz...
der hat jetz mal ein spiel nich so weltklasse gwehalten...jeder torqwart macht mal fehler...aba die drei tore an denen der gestern schuld gewesen sein soll die zeig mir mal bitte...ich kann da eins ganz klar sehn...aba immerhin is der jung, hat nen riesen druck auf seinen schultern lasten....+
und dann sind da schon wieder so leute wie du die nach einem spiel schreien torwartproblem..ich hasse solche leute
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2008 13:50 Titel: |
|
|
Torwartproblem? Hm, ja und nein!
Nein, da Rensing bestimmt nicht so schlecht ist, wie er gemacht wird und sicherlich auch ein Stück weit von seiner Hintermannschaft allein gelassen wird...
Ja, da der FC Bayern einen "besonderen" Torwart braucht. Gerade in Zeiten nach einer Ära Kahn. Da reicht ein junger und talentierter Rensing nicht aus...
Es muss entweder eine gestandene Persönlichkeit im Tor stehen oder ein echter Shootingstar...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2008 13:58 Titel: |
|
|
Marit16 hat folgendes geschrieben: |
der hat jetz mal ein spiel nich so weltklasse gwehalten...jeder torqwart macht mal fehler...aba die drei tore an denen der gestern schuld gewesen sein soll die zeig mir mal bitte...ich kann da eins ganz klar sehn...aba immerhin is der jung, hat nen riesen druck auf seinen schultern lasten....+
und dann sind da schon wieder so leute wie du die nach einem spiel schreien torwartproblem..ich hasse solche leute |
Schön den Ball flachhalten bitte. Jeder darf hier seine Meinung äußern und das ist auch erwünscht. Von lächerlichem Geschwätz kann also wohl kaum die Rede sein.
Fakt ist einfach, dass Rensing nicht der Rückhalt für die Mannschaft ist, den man sich erhofft hat. Das er das noch werden kann, bezweifeln wohl wenige, aber für die anstehenden Aufgaben könnte das ein Problem werden. Und diese Aussage kann man nach dem mittlerweile fünften Spieltag plus ersten Champions League Spieltag durchaus treffen, ohne sich ins Reich der Märchen zu begeben.
Klinsmann hat sich bereits entsprechend zu Rensing geäußert, siehe HotNews. Also scheint er auch davon auszugehen, dass hier einer Problemstelleung entgegengearbeitet werden muss.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2008 14:24 Titel: |
|
|
Nur hat JK nur das wiederholt was er letzte oder vorletzte Woche schon mal gesagt hat. Jeder TW macht mal Fehler.
Ist er der richtige für den FCB.
Nun das kann noch keiner sagen. Die erste Niederlage im 28 Bundesligaspiel sagt aber einiges aus. Da kann sich so mancher anderer TW eine Scheibe abschneiden.
Mittwoch war er auf dem Posten und hat 2-3 klasse gerettet. Sah aber auch 1-2 mal nicht ganz glücklich aus.
Gestern, naja das war nicht so toll. Daraus ein Problem zu mache, finde ich verfrüht. Auch finde ich komisch, das für jeden Bayernspieler sofort ein Thread aufgemacht wird.
Aber daran werde ich denken, sollte Neuer oder Adler mal einen Ball nicht halten. Dann können wir dort diskutieren, warum die schlecht sind
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2008 14:26 Titel: |
|
|
Rensing ist sicher ein talentierter junger Torwart. Ich habe früher viel von ihm gehalten. Aber inzwischen musste ich feststellen, dass er sich in den letzten 2-3 Jahren kaum weiterentwickelt hat. Mittlerweile wurde er von jungen Torhütern wie Neuer und Adler abgehängt und spielt auch trotz seines großen Talents im erweiterten Kreis der Nationalelf keine Rolle. Man könnte fast meinen er hat sich auf der Tatsache etwas ausgeruht, dass ihm die Nummer 1 in München schon lange vor Kahns-Karriereende versprochen wurde. Er gibt einem Spitzenteam wie den Bayern einfach nicht den gewünschten Rückhalt. Und nach den letzten Leistungen braucht er sich nicht wundern, dass er in der Kritik steht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2008 14:27 Titel: |
|
|
whisky1982 hat folgendes geschrieben: |
Aber daran werde ich denken, sollte Neuer oder Adler mal einen Ball nicht halten. Dann können wir dort diskutieren, warum die schlecht sind |
Nur das Vergleich überhaut nicht passt, denn Neuer und Adler haben sich bereits mehrfach und auch schon dauerhaft bewiesen, Rensing nicht. Daher ist die Frage nach einem möglichen Torwartproblem nicht unberechtigt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2008 14:39 Titel: |
|
|
Es ist noch zu früh, um bei Bayern ein Torwartproblem auszumachen.
Fakt ist allerdings, dass Rensing jetzt schon mehrfach schlecht ausgesehen hat. In dieser Saison hatte er fast in jedem Spiel mindestens eine schlechte Szene. "Weltklasse" gehalten hat mE noch gar nicht (da sind Neuer und Adler ihm voraus).
Gestern war er unglaublich schlecht. Nicht nur, dass er bei 3 Toren schlecht bis grausam aussieht, er hat auch in einigen anderen Szenen keine Sicherheit ausgestrahlt.
Seine Bundesliga-Statistik darf man auch nicht überbewerten, da Bayern naturgemäß eine sehr gute Abwehrreihe hat, die häufig wenig zulässt und die Torhüter in der Regel weniger zu tun haben als andere.
Ich hab Rensing schon unter der Woche in der CL gesehen, auch da war er schlecht und hatte reines Glück, dass er ohne Gegentor nach Hause fahren konnte.
Nichtsdestotrotz muss man ihm Zeit geben. Nach 5 Ligaspielen am Stück kann man nicht erwarten, dass er der neue Kahn ist. Potential hat er allemal, aber dennoch zeigt er im Augenblick mehr als eindeutig, warum Adler und Neuer deutlich vor ihm anzusiedeln sind. Ob das so bleibt, wird man sehen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2008 14:43 Titel: |
|
|
Muppets hat folgendes geschrieben: |
Aber daran werde ich denken, sollte Neuer oder Adler mal einen Ball nicht halten. Dann können wir dort diskutieren, warum die schlecht sind |
Nur das Vergleich überhaut nicht passt, denn Neuer und Adler haben sich bereits mehrfach und auch schon dauerhaft bewiesen, Rensing nicht. Daher ist die Frage nach einem möglichen Torwartproblem nicht unberechtigt. |
Das ist die Frage, soviel Spiele mehr haben die auch nicht als Rensing. Besonders Adler kassiert da mehr Tore im Schnitt als Rensing.
Das soll aber garnicht Thema sein. Für fast jeden Bayernspieler gibt es doch hier im Talk schon einen eigenen Thread, warum muss das sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2008 14:50 Titel: |
|
|
Nur wegen diesem einen Spiel gegen Bremen!!! Rensing hat Talent und er wir es auch noch beweisen gestern haben fast alle unterirdisch schlecht gespielt und Rensing war halt auch schwach nur weil er noch nicht so lange dabei war darf man ihn nicht schlechter machen als die anderen... Rensing wird sich durchsetzten Bayern hat kein Torwartproblem!!! (Das sage ich als Bayernhasser) Aber der FCB hat einen guten Kader!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2008 14:53 Titel: |
|
|
Wie sagte Alex Frei?
Im Fußball ist alles möglich, da wird man innerhalb weniger Minuten vom Volldepp zum Held oder andersherum.
Also, lasst den Jungen erst einmal eine ganze Saison spielen, bevor ihr anfangt über Torwartprobleme zu reden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2008 14:53 Titel: |
|
|
Muppets hat folgendes geschrieben: |
Nur das Vergleich überhaut nicht passt, denn Neuer und Adler haben sich bereits mehrfach und auch schon dauerhaft bewiesen, Rensing nicht. Daher ist die Frage nach einem möglichen Torwartproblem nicht unberechtigt. |
Das ist die Frage, soviel Spiele mehr haben die auch nicht als Rensing. Besonders Adler kassiert da mehr Tore im Schnitt als Rensing.
Das soll aber garnicht Thema sein. Für fast jeden Bayernspieler gibt es doch hier im Talk schon einen eigenen Thread, warum muss das sein. |
Mag sein, dass Adler mehr Tore kassiert hat, das liegt aber auch daran, dass die Bayer-Defensive (seit Jahren nicht sehr stabil) viele Chancen zulässt. Wenn man sich die Tore anschaut, gibt es nur ganz wenige, bei denen man sagt "Hätte er halten müssen". Bei 95% der Treffer (wenn nicht mehr) kann er nichts machen. Das war bei Rensing häufiger anders. Adler und auch Neuer haben - egal wie ihr Gegentrefferschnitt ist - konstanter und besser gehalten als Rensing. Das soll aber nicht heißen, dass Rensing nicht noch verbessern kann.
|
|
Nach oben |
|
pitbull.R
Europameister
Anmeldungsdatum: 23.10.2005 Beiträge: 4259 Wohnort: SV Werder Bremen
|
Verfasst am: 21 Sep 2008 15:03 Titel: |
|
|
ich vergleich mal rensing mit adler und neuer ..
da find ich , dass neuer und adler viel mehr klasse und talent haben .. als der münchner .. das ist halt meine meinung ..
ich mein allein schon das ein van buyten sich über rensing aufregt zeigt ja , dass er nur ein milchbubby ist .. rensing zeigt einfach keine dominanz und das ist sehr wichtig für ein TW wie ich finde..
der adler dagegen zeigt einfach ruhe und klasse und neuer ist vom typ her wie der resning , aber er lässt sich nichts gefallen wie ich finde.. dagegen ist rensing charaktermässig viel zu schwach .. so kommt es mir halt vor.. lass mich gern belehren
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2008 15:09 Titel: |
|
|
und dann sind da schon wieder so leute wie du die nach einem spiel schreien torwartproblem..ich hasse solche leute |
Der hat noch nie weltklasse gehalten. ich halte den Mann für maßlos überschätzt. In Bezug auf Rensing vom "neuen Keeper der Nati" zu sprechen war eigentlich schon die ganze Zeit nicht ernst zu nehmen.
|
|
Nach oben |
|
pitbull.R
Europameister
Anmeldungsdatum: 23.10.2005 Beiträge: 4259 Wohnort: SV Werder Bremen
|
Verfasst am: 21 Sep 2008 15:19 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Der hat noch nie weltklasse gehalten. ich halte den Mann für maßlos überschätzt. In Bezug auf Rensing vom "neuen Keeper der Nati" zu sprechen war eigentlich schon die ganze Zeit nicht ernst zu nehmen. |
das stimmt .. weltklasse ist was anderes .. und weltklasse hat rensing nie gehalten .. er hat zwar gute reflexe , aber seit langem der schlechteste bayern tw für mich.. und so jung ist er auch nicht mehr (24 j.) da find ich , dass man als 24 j. mehr klasse oder dominanter sein müsste-...
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 21 Sep 2008 15:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 21 Sep 2008 15:24 Titel: |
|
|
Mich wundert es, dass es nach diesem Spiel so viele Diskussionen um rensing gibt. Wenn man über ihn diskutiert, muss man auch über 10 anderer Spieler diskutieren.
Ob ein Kahn der eltzten Saison nicht auch 5 Tore kassiert, steht übrigens auf einem anderen Blatt.
Dass letzte Tor geht eindeutig auf Rensings Kappe. Das Tor von Pizarro ins kurze Eck kann man ihn eventuell ankreiden. Aber Pizarro darf sich dort auch im 5 Meter Raum fünf mal drehen und dabei noch schauen. Da kommt dann Rensing raus als er die Situation erkennt und lässt das kurze Eck offen. Pizarro steht aber auch recht zentral vorm tor und kann sich dort wirklich die ecke aussuchen.
Dass van Buyten ihn dann anschreit, zeigt sicherlich, dass er nicht das Standing von khan hat. Aber vorher sollte er das auch haben?
Kahn hat sich den Respekt über Jahre erarbeitet. Diese Zeit muss man Rensing nun geben und nicht bei jedem möglichen Fehler ein Torwartproblem heraufbeschwören.
Man sollte ihm aber dann auch nicht nach zwei, drei guten Spielen sofort in die Nationalmannschaft berufen.
Ich bin mit Rensings Leistungen noch zufrieden, wenn er sich nun stetig weitersteigert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2008 17:18 Titel: |
|
|
Rensing war am zweiten tor, dritten und fünften tor schuld
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2008 17:22 Titel: |
|
|
ulo.sport hat folgendes geschrieben: |
Rensing war am zweiten tor, dritten und fünften tor schuld |
Es ist ja so einfach Schuld zu verteilen, wenn die Abwehr funktioniert hätte, hätten die Bremer nicht einen Schuss aufs Tor abgegeben, also müssen vorher auch schon Fehler gemacht worden sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2008 17:26 Titel: |
|
|
hätte rensing die schüsse gehalten bzw nicht nach vorne abgefälscht waären keine tore zustande gekommen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2008 17:34 Titel: |
|
|
ulo.sport hat folgendes geschrieben: |
hätte rensing die schüsse gehalten bzw nicht nach vorne abgefälscht waären keine tore zustande gekommen |
Hätte die Abwehr die Schüsse nicht zugelassen (deren Aufgabe) hätte er garnicht abklatschen können.
Aber so hat er halt mal einen Fehler gemacht, meinetwegen auch 3. Die sind mir lieber in einem Spiel als in 3. So verliert man 3 Punkte, ansonsten 9.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2008 17:40 Titel: |
|
|
warum wird hier über rensing und nicht über van buyten, demichelis, lell, van bommel, ze roberto, schweinsteiger, podolski und in teilen noch lucio, toni und lahm diskutiert? haben so ziemlich alle dieselbe leistung gezeigt plus minus die üblichen schwankungen, der eine besser der andere schlechter, aber im grunde haben die alle auf dem niveau von note 5,5 gespielt. rensing war da einer unter 11 Mann einer MANNSCHAFT die komplett schlecht gespielt haben. Einzige lichtblicke waren oddo und borowski und evtl noch sosa.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2008 17:44 Titel: |
|
|
dethiel hat folgendes geschrieben: |
warum wird hier über rensing und nicht über van buyten, demichelis, lell, van bommel, ze roberto, schweinsteiger, podolski und in teilen noch lucio, toni und lahm diskutiert? haben so ziemlich alle dieselbe leistung gezeigt plus minus die üblichen schwankungen, der eine besser der andere schlechter, aber im grunde haben die alle auf dem niveau von note 5,5 gespielt. rensing war da einer unter 11 Mann einer MANNSCHAFT die komplett schlecht gespielt haben. Einzige lichtblicke waren oddo und borowski und evtl noch sosa. |
Eben, aber Rensing ist schuld, Fehlerfrei sicherlich nicht. Aber trotzdem darf man doch von den Herren Verteidigern erwarten das die auch ihren Job machen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2008 18:53 Titel: |
|
|
dethiel hat folgendes geschrieben: |
warum wird hier über rensing und nicht über van buyten, demichelis, lell, van bommel, ze roberto, schweinsteiger, podolski und in teilen noch lucio, toni und lahm diskutiert? haben so ziemlich alle dieselbe leistung gezeigt plus minus die üblichen schwankungen, der eine besser der andere schlechter, aber im grunde haben die alle auf dem niveau von note 5,5 gespielt. rensing war da einer unter 11 Mann einer MANNSCHAFT die komplett schlecht gespielt haben. Einzige lichtblicke waren oddo und borowski und evtl noch sosa. |
Eben, aber Rensing ist schuld, Fehlerfrei sicherlich nicht. Aber trotzdem darf man doch von den Herren Verteidigern erwarten das die auch ihren Job machen. |
Ihr versteht es einfach nicht...
Ist doch viel leichter, wenn man sich über einen Rensing aufregt, der seine erste Bundesliga-Saison von Anfang an spielt, als z.B. über einen Demichelis, den wohl viele auch gestern gut fanden, weil er ja sonst eig. immer gut ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2008 19:16 Titel: |
|
|
Ich rege mich nicht auf, mir is der Fc Bayern egal. Ich denke mal die Kritik macht sich bei Rensing ja nicht nur an einem Spiel fest, er konnte eigentlich mit seinen Leistungen noch nie damit mithalten, was Uli und Co. an Wunderdingen über ihn erzählt haben. Nicht umsonst gab es ja schon weit vor der Saison hier einen Fred in dem viele User ernsthaft bezweifelt haben, dass Rensing das Zeug hat dauerhaft Bayerns Nummer 1 zu werden.
|
|
Nach oben |
|