Autor |
Nachricht |
pitbull.R
Europameister
Anmeldungsdatum: 23.10.2005 Beiträge: 4259 Wohnort: SV Werder Bremen
|
Verfasst am: 15 Sep 2008 22:36 Titel: FIFA 09 vs. PES 09 |
|
|
find auf der seite sind schon ziemlich viele beispiele zu den unterschieden beschrieben mit trailer usw. ( http://www.ps3szene.de/ps3-spiele/fifa-09-vs-pes-09-gc2008.html )
aber was sagt ihr als konsumenten dazu ?? was kauft ihr euch ? und was nicht und warum ?? würd mich echt mal interessieren..
bin pro evo , weil es einfach vom spiel aufbau mehr spass macht ... aber der neue fifa teil scheint , wie ich finde sehr viel von konami abzugucken .. hmmm oda kommt mir das nur so vor ??
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Sep 2008 11:32 Titel: |
|
|
Kommt ganz drauf an, auf welcher Plattform du spielst, Fifa auf NG ist super geil und macht ohne Ende Spass. Von der PC Version hab ich nur wenig gesehn...
Aber zum Thema kopieren, Konami mit dem 'neuen' Spielmodus 'Be A Legend', wo man einen einzelnen Spieler das ganze Spiel steuert.
Das gabs bei FIFA letztes Jahr schon und hiess 'Be A Pro'...
soviel dazu
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Sep 2008 15:49 Titel: |
|
|
Erstmal zu dem Thema "Be A Legend" Modus und nachmachen.
Diesen Modus gab es bei PES schon seit 2 Jahren allerdings erst in Japan, da dieser Modus dort sehr erfolgreich ist wird es ih nun acuh in Europa geben sprich bei PES 2009. Also soviel dazu
Bin aber auch der Meinung von pitbull.R das FIFA sich dich die ein oder andere Kleinigkeit abgeguckt hat.
War FIFA Spieler von 2000 bis 2006 bis es mir dann einfach absolut langweilig geworden ist und ich es dann mit PES 5 versucht habe.
Seit dem bin ich absoluter PES Fan und finde das EA sich mit FIFA absolut nix mehr einfallen lässt. Es hat sich meiner Meinung nach einfach nix mehr verbessert selbst auf der PS3 nicht, bis auf die Grafik.
Mir gefällt da PES viel besser, viel Realistischere Spielzüge Laufwege, Grafisch für mich auch viel schöner.
Freu mich schon auf PES 2009 mit wieder einigen Erneuerungen
Und glaube auch das PES früher oder später weit über FIFA landen wird dann vielleicht auch viel mehr Lizenzen bekommt. Die Japaner sind da doch sehr ausgefuchst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Sep 2008 16:17 Titel: |
|
|
Ich werde mir weder noch holen!
PES hat sich in den letzten 2,3 Versionen nur noch verschlechtert und auch FIFA lohnt sich in meinen Augen nicht.
Ich werde weiter bei FIFA 2005 und PES 3 bleiben. Die geilsten Versionen jeweils, was den Spielspaß angeht.
So, steinigt mich!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Sep 2008 16:28 Titel: |
|
|
2-3?
pes 6 war absolut nice!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Sep 2008 17:31 Titel: |
|
|
Ja Pes 6 war sowieso der geilste Teil. Dieses Jahr werde ich mir Fifa denke ich aus der Videothek ausleihen und Pes kaufen. Zu Pes kann man ja noch nicht viel sagen, FIFA hat mir auf dem PC aber ganz gut gefallen, auch wenn nach wie vor viele Fehler drinnen sind und die Ballphysik immer noch nicht der Burner ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Sep 2008 18:16 Titel: |
|
|
Ich finde mit FIFA 2008 sind sie wieder einen Schritt zurückgegangen. Ich stimme NYCO zu, dass PES einfach viel realistische Spielzüge und Bewegungen der Spieler hat. Die FIFA 2009 Demo für PC zeigt wieder einmal, dass sich nichs wirklich groß verändert hat.
Außerdem ist PES deutlich günstiger...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Sep 2008 07:41 Titel: |
|
|
wann kommt die pes demo ?? weiss es einer schon ??
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Sep 2008 08:24 Titel: |
|
|
Ich hab was von 3 Wochen später als die FIFA Demogehört...also um den 2. Oktober
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Sep 2008 09:21 Titel: |
|
|
figo1991 hat folgendes geschrieben: |
2-3?
pes 6 war absolut nice! |
Ich würde auch nicht behaupten, dass Fifa 2005 das beste Fifa ist, im Gegenteil.
Aber rein subjektiv fand ich den Spielspaß bei Fifa 2005 und PES 3 deutlich besser, als bei den Nachfolgern - wer braucht schon realistische Engines oder ne tolle Grafik?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Sep 2008 13:59 Titel: |
|
|
Um die Grafik gehts mir auch nicht.
Hatte auch kein Problem 08 auf niedrig ab und zu zu spielen...
sehe das net als schlimm an.
mir gehts ums spielverhalten und da fand ich 6 einfach nur geil!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Sep 2008 17:22 Titel: |
|
|
ich denke jedes der letzten PEs hatte seine vor und nachteile. Wenn ich zb. den unterschied zw 5 und 6 beim thema freistöße anschaue, bei 5 zu einfach, bei 6 zu schwer-unmöglich. Das ist bei 08 noch ein bissl zu schwer aber durchaus möglich und nicht übermäßig schwer.
werde mir 09 kaufen und mal schauen. Besonders gespannt bin ich natürlich auf den be a legend (?) modus
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Sep 2008 17:37 Titel: |
|
|
Ach ja. Ein paar Meinungen zu beiden Spielen auf der WII täten mich interessieren.
Bin sehr skeptisch bei der Steuerung. Hatte bis heute deshalb auch nicht in Betracht gezogen, mir eins der beiden auf selbiger Konsole zu kaufen.
Erfahrungsberichte (sobald im Handel und gespielt) wären nice.
|
|
Nach oben |
|
pitbull.R
Europameister
|
Verfasst am: 18 Sep 2008 23:21 Titel: |
|
|
habs mir für 59€ neu gesichert .. sollte 1.10 da sein... hat es einer noch billiger bekommen ?? weil bei saturn usw. kostet es 69 euro oda sowas für ps3 .. zum kotzen diese preise
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Sep 2008 19:23 Titel: Eins hol ich mir bestimmt. |
|
|
Was soll ich mir holen, ich glaub FIFA (Rechte)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Sep 2008 19:25 Titel: Re: Eins hol ich mir bestimmt. |
|
|
Simon93 hat folgendes geschrieben: |
Was soll ich mir holen, ich glaub FIFA (Rechte) |
wegen der rechte? d.h. ein paar namen sind dir wichtiger als das eigentliche spiel? es gibt dinge die werde ich nie verstehen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Sep 2008 20:57 Titel: |
|
|
Ich überlege mir sogar beide fürn PC zu holen.
Die Fifa Demo fand ich nicht schlecht und es hat auch spass gemacht, auch wenns vielleicht zu einfach ist(mit Raptor Zeug). Naja und Pes werde ich mir 99% holen, außer die Demo spielt sich noch schlechter als 2008.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Sep 2008 23:41 Titel: Re: Eins hol ich mir bestimmt. |
|
|
dethiel hat folgendes geschrieben: |
wegen der rechte? d.h. ein paar namen sind dir wichtiger als das eigentliche spiel? es gibt dinge die werde ich nie verstehen... |
das ding ist, ich kann nicht damit leben, dass ein Luca Boni oder Rinaldihno aufm Platz seine Buden macht. Das ist einfach nur kacke. Ausserdem is FIFA 09 sehr viel realistischer geworden. (s. Demo auf der 360)
Das ist für den einen oder anderen halt anders, falls er sich nich so gut über fussi auskennt oder sich zumidest nich richtig dafür interesiert.
Der Mangermodus als Beispiel. Du fängst bei einem kleine Verein an und kannst dir zum ersten mal ein Star kaufen. Du freust dich darüber, weil man sich das hart erwirtschaftet hat. Und wie heisst dein Star im Team? Franck Rabery oder Cristano Rinalda. Das ist ober kacke. Kann mir keiner was anderes sagen.
Ok, püaar lizensen sind jezz da. Aber nich genug. Solang sich das net ändert, werde ich mir nie i-ein PES holen!
|
|
Nach oben |
|
pitbull.R
Europameister
|
Verfasst am: 25 Sep 2008 03:55 Titel: Re: Eins hol ich mir bestimmt. |
|
|
Löschi06 hat folgendes geschrieben: |
dethiel hat folgendes geschrieben: |
wegen der rechte? d.h. ein paar namen sind dir wichtiger als das eigentliche spiel? es gibt dinge die werde ich nie verstehen... |
das ding ist, ich kann nicht damit leben, dass ein Luca Boni oder Rinaldihno aufm Platz seine Buden macht. Das ist einfach nur kacke. Ausserdem is FIFA 09 sehr viel realistischer geworden. (s. Demo auf der 360)
Das ist für den einen oder anderen halt anders, falls er sich nich so gut über fussi auskennt oder sich zumidest nich richtig dafür interesiert.
Der Mangermodus als Beispiel. Du fängst bei einem kleine Verein an und kannst dir zum ersten mal ein Star kaufen. Du freust dich darüber, weil man sich das hart erwirtschaftet hat. Und wie heisst dein Star im Team? Franck Rabery oder Cristano Rinalda. Das ist ober kacke. Kann mir keiner was anderes sagen.
Ok, püaar lizensen sind jezz da. Aber nich genug. Solang sich das net ändert, werde ich mir nie i-ein PES holen! |
also im letzten teil war glaub nur die deutsche nationalmannschaft ohne lizens ... aba dafür gibs ja updates .. so haste alle namen usw.. also ich habe mit einem luca toni,frank ribery und und und gespielt.. du ziehst hier alles in schwarze ohne die lösungen zu suchen für das sehr sehr kleine problem ..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2008 13:10 Titel: Re: Eins hol ich mir bestimmt. |
|
|
Löschi06 hat folgendes geschrieben: |
Ok, püaar lizensen sind jezz da. Aber nich genug. Solang sich das net ändert, werde ich mir nie i-ein PES holen! |
Nur zur Info, es gibt alle Lizenzierten Namen soweit ich mich erinnere außer ein paar Deutsche aber damit kann ich leben solange PES in punkto Spiel Physik viel besser ist als FIFA. Außerdem wozu gibt es in PES einen Editor der wie ich finde noch mal mehr Beschäftigung ins Spiel bringt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Sep 2008 17:50 Titel: |
|
|
Is Bremen auch lizensiert?? Wenn sie die CL-Lizenz haben, dürfte Bremen auch dabei sein. Weiß das einer??
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Sep 2008 12:07 Titel: |
|
|
CADE hat folgendes geschrieben: |
Is Bremen auch lizensiert?? Wenn sie die CL-Lizenz haben, dürfte Bremen auch dabei sein. Weiß das einer?? |
Die CL-Lizenz beinhaltet nur den Modus der CL jedoch keine Mannschaften, also glaub nicht das Bremen dabei ist.
Dafür wurden Lizenzen mit Liverpool und Manchester abgeschlossen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|