Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 22 Sep 2008 22:18 Titel: Was passiert mit Hildebrand? |
|
|
Der Nationalmannschaftszug scheint ja nun endgültig abgefahren zu sein nach der Nominierung von Wiese. So gibt es also mindestens 4 Keeper die vor ihm stehen.
In Valencia ist er zuletzt nicht mal mehr im Kader gewesen.
Jetzt gibt es (siehe auch Hot News) Gerüchte, dass er wieder in die Bundesliga wechseln könnte. Er kann schließlich auch nicht alles verlernt haben und bei den meisten Vereinen wäre er wohl auch Stammkeeper.
Also: Was glaubt Ihr, wohin sein Weg führt? Denn das in Valencia wird er sich sicher nicht länger antun.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Sep 2008 08:36 Titel: |
|
|
Für Hildebrand kann es bisher in der Bundesliga nur zwei Adressen geben, von denen eine herausfallen wird, weil sie mit seinen Zielvorstellungen unvereinbar ist. Die Rede ist von Dortmund oder dem FCB.
Dortmund ist als Spielstätte sicher nicht uninteressant, da Hildebrand aber stets betont hat, dass für ihn die internationale Präsenz wichtig ist und Dortmund dies derzeit wohl noch nicht wieder bieten kann, wird ein Wechsel dorthin wohl kaum zustandekommen.
Ein Wechsel zu den Bayern käme wohl bei weiterer Inkonstanz Rensings in Betracht. Das Standing des FCB würde sich jedenfalls mit den Wünschen von Hildebrand decken, so dass sportliche Aspekte kein Hindernis sein könnten.
In beiden Fällen gilt es aber erstmal abzuwarten, wie sich die beiden Torhüter weiter präsentieren.
Nicht zu vergessen ist aber, dass Hildebrand auch andere Stationen, außerhalb der Bundesliga nehmen kann. Schon bei den Transferverhandlungen mit Valencia, haben auch Vereine aus der Premier League angeklopft. Sollte sich also eine Rückkehr in die Bundesliga nicht realisieren lassen, so wird Hildebrand dennoch bei einem anderen guten Verein unterkommen.
Denn nur Jogi Löw und Unay Emery sind kurzsichtig genug, nicht auf die Klasse von Hildebrand zu bauen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Sep 2008 10:26 Titel: |
|
|
Ich als Bayern Fan und "Rensing" Kritker sag da einfach mal, lieber verliere ich mit Rensing 2:5 als mit dem Hildebrand 2:4!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Sep 2008 16:32 Titel: |
|
|
Denke kaum, dass Bayern eine dritte Wahl Keeper kauft, der 30 ist. Gibt genüged jüngere und bessere.
Des Weiteren wird man Rensing eine Saison Zeit geben. Kahns erste Saison war auch nicht das Non Plus Ultra!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Sep 2008 18:43 Titel: |
|
|
Vielleicht zurück zu Stuttgart. Denke, dass Lehmann nur die Saison zuende spielen wird. Er ist schon 38
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Sep 2008 10:40 Titel: |
|
|
HuperChris hat folgendes geschrieben: |
Denke kaum, dass Bayern eine dritte Wahl Keeper kauft, der 30 ist. Gibt genüged jüngere und bessere.
Des Weiteren wird man Rensing eine Saison Zeit geben. Kahns erste Saison war auch nicht das Non Plus Ultra! |
Das stimmt, dritte wahl keeper hat Bayern schon genug
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Sep 2008 10:43 Titel: |
|
|
NERO2810 hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht zurück zu Stuttgart. Denke, dass Lehmann nur die Saison zuende spielen wird. Er ist schon 38 |
Wenn Hildebrand zurück in die Bundesliga wechselt, halte ich das auch für die wahrscheinlichste Alternative, zumal sich keiner der beiden Nachwuchstorhüter bisher mit Ruhm bekleckert hat. Allerdings hoffe ich, dass es die Premier League wird, denn ich finde, dass es ein Armutszeugnis für Hildebrand und auch für den deutschen Fußball wäre, wenn er's im Ausland versucht, es dort nicht klappt und er dann kleinlaut nach Deutschland zurückkehrt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Sep 2008 11:05 Titel: |
|
|
Sasa Ciric hat folgendes geschrieben: |
Des Weiteren wird man Rensing eine Saison Zeit geben. Kahns erste Saison war auch nicht das Non Plus Ultra! |
Das stimmt, dritte wahl keeper hat Bayern schon genug |
Wenn Bayern jmd für Rensing kaufen wird, dann wird es leider Adler von Leverkusen werden. Heissester Kandidat für Hildebrand bleibt Dortmund.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Sep 2008 11:16 Titel: |
|
|
binhpac hat folgendes geschrieben: |
Sasa Ciric hat folgendes geschrieben: |
Das stimmt, dritte wahl keeper hat Bayern schon genug |
Wenn Bayern jmd für Rensing kaufen wird, dann wird es leider Adler von Leverkusen werden. Heissester Kandidat für Hildebrand bleibt Dortmund. |
Kann mir nicht vorstellen, dass Bayern nur den Hauch einer Chance hätte, Adler zu holen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Sep 2008 12:06 Titel: |
|
|
Muppets hat folgendes geschrieben: |
Für Hildebrand kann es bisher in der Bundesliga nur zwei Adressen geben, von denen eine herausfallen wird, weil sie mit seinen Zielvorstellungen unvereinbar ist. Die Rede ist von Dortmund oder dem FCB.
Dortmund ist als Spielstätte sicher nicht uninteressant, da Hildebrand aber stets betont hat, dass für ihn die internationale Präsenz wichtig ist und Dortmund dies derzeit wohl noch nicht wieder bieten kann, wird ein Wechsel dorthin wohl kaum zustandekommen.
Ein Wechsel zu den Bayern käme wohl bei weiterer Inkonstanz Rensings in Betracht. Das Standing des FCB würde sich jedenfalls mit den Wünschen von Hildebrand decken, so dass sportliche Aspekte kein Hindernis sein könnten.
In beiden Fällen gilt es aber erstmal abzuwarten, wie sich die beiden Torhüter weiter präsentieren.
Nicht zu vergessen ist aber, dass Hildebrand auch andere Stationen, außerhalb der Bundesliga nehmen kann. Schon bei den Transferverhandlungen mit Valencia, haben auch Vereine aus der Premier League angeklopft. Sollte sich also eine Rückkehr in die Bundesliga nicht realisieren lassen, so wird Hildebrand dennoch bei einem anderen guten Verein unterkommen.
Denn nur Jogi Löw und Unay Emery sind kurzsichtig genug, nicht auf die Klasse von Hildebrand zu bauen. |
Da muss ich dir wiedersprechen .... er war ein Hoffnungsvolles Talent und hat den Sprung teilweise auch geschaft aber in den letzten 1 1/2 jahren wurde er gefühlte 100 Mal aus dem Kader geworfen und/oder suspendiert ....
Er hat ohne zweifel seine Qualitäten aber für Bayern reicht es nicht .... Wenn es Rensing nicht packen sollte dann wird ein Top Keeper gekauft und nicht ein Hildebrand .... da nützen ihm seine Ansprüche auch nichts da seine Qualität (anscheinend kommt er bei einem besseren Club nicht zurecht ... ) reicht einfach den Ansprüchen des Fc Bayern einfach nicht ..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Sep 2008 12:24 Titel: |
|
|
dragec hat folgendes geschrieben: |
Da muss ich dir wiedersprechen .... er war ein Hoffnungsvolles Talent und hat den Sprung teilweise auch geschaft aber in den letzten 1 1/2 jahren wurde er gefühlte 100 Mal aus dem Kader geworfen und/oder suspendiert ....
|
Also was in Valencia abläuft hat wenig mit der Leistung Hindebrands zu tun, sondern eher mit den Umständen unter denen er dorthin gewechselt ist und was für einen Vertrag er bekommen hat. Der damals leitende Sportdirektor ist nämlich nicht mehr und das bekam Hildebrand sofort am darauf folgenden Tag zu spüren. Ist eben nicht leicht, wenn man keine Lobby hat. Jedenfalls ist diese Ränkeschmiederei, die da in Valencia läuft das Letzte.
Und warum Du Hildebrand die Qualtität absprichst ist mir ein Rätsel. Der hat mehr unhaltbare aus dem Winkel gekratzt als Oli Kahn in den letzten 5 Jahren seiner Karriere.
Und wenn Hildebrand zum VfB zurückkommt - ich halte es dennoch für unwahrscheinlich - dann bin ich doch bestens zufrieden. Ich gehe allerdings davon aus, dass ein anderer großer Club sich die Dienste sichern wird, vermutlich ein Club aus der Premier League. Und ich betone nochmals, dass jeder der Hildebrand unterschätzt einen ganz großen Fehler macht. Die Situation in Valencia lässt keine Schlüsse auf Hildebrands Leistungsfähigkeit zu.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Sep 2008 15:36 Titel: |
|
|
dragec hat folgendes geschrieben: |
|
Also was in Valencia abläuft hat wenig mit der Leistung Hindebrands zu tun, sondern eher mit den Umständen unter denen er dorthin gewechselt ist und was für einen Vertrag er bekommen hat. Der damals leitende Sportdirektor ist nämlich nicht mehr und das bekam Hildebrand sofort am darauf folgenden Tag zu spüren. Ist eben nicht leicht, wenn man keine Lobby hat. Jedenfalls ist diese Ränkeschmiederei, die da in Valencia läuft das Letzte.
Und warum Du Hildebrand die Qualtität absprichst ist mir ein Rätsel. Der hat mehr unhaltbare aus dem Winkel gekratzt als Oli Kahn in den letzten 5 Jahren seiner Karriere.
Und wenn Hildebrand zum VfB zurückkommt - ich halte es dennoch für unwahrscheinlich - dann bin ich doch bestens zufrieden. Ich gehe allerdings davon aus, dass ein anderer großer Club sich die Dienste sichern wird, vermutlich ein Club aus der Premier League. Und ich betone nochmals, dass jeder der Hildebrand unterschätzt einen ganz großen Fehler macht. Die Situation in Valencia lässt keine Schlüsse auf Hildebrands Leistungsfähigkeit zu. |
Naja so ganz fehlerfrei war er bei Valencia nie .... immer wo er die Chance hatte hat er auch regelmäßig ordentliche Böcke geschossen ..... also und das er dieses Jahr seinen Stammplatz verloren hat, hat auch nix mit dem Sportdirektor von damals zu tun ... schließlich hat man sich ja vor der Saison entschieden den Canizares gehen zu lassen (eine Ikone in Valencia) und das seinetwegen.
DAs er keine glanzparaden hatte, habe ich nie behauptet ... würde man nachdem gehen wäre wohl auch ein Piplica unter den besten der Welt ... nur scheint der Junge ein mentales Problem zu haben seit dem er sich bei einem großen Verein durchsetzen sollte ....
FÜr mich ist die sache nunmal so, dass er eben ein Typ ist der sich nicht lange unterordnen kann (bzw nicht mehr unterordnen will) ... in der NM ging dies eben weil es nur kurzfristig war, aber bei einem Top Verein muss er dies jeden Tag tun, weil er eben nicht die Lobby hat, welche er in Stuttgart genoß.
und HIldebrand war nunmal gesetzt und hat seinen Stammplatz verdammt schnell verloren (kann passiern passierte nem Rost auch ) und das hat schonwas mit dem derzeitigen Leistungsvermögen zu tun ....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2008 15:30 Titel: |
|
|
ich denke er wird in spanien auch n bisschen zu hart beurteilt, so schlecht war er jetz auch nich.
allerdings isses halt auch nich sonderlich klug von ihm gewesen, zu nem verein zu wechseln, der nich hundertprozentig auf ihn baut.
denn ein feldspieler kann sich in die mannschaft kämpfen, bei nem torwart wirds da schon schwieriger.
zudem auch noch als nachfolger von canizares, der ne legende da war.
also insgesamt halt unglücklich bis dumm, und gegen canizares hat er sich ja auch nur durchgesetzt weil der ja nun wirklich einen bock nach dem anderen geschossen hatte und nich weil hildebrand so gut gewesen wäre.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2008 18:36 Titel: |
|
|
tja der arme kerl hats sicher nicht leicht im moment.
ich denke das beste wird für ihn sein das er in die bundesliga wechselt.
nicht zuletz deshalb weil ein gewisser herr löw ihm vor kurzen dazu geraten hat.wenn er nicht in die bundesliga wechseln sollte dann wenigstens zu einem hoch spielendem club wo er numer eins ist
ich denke bvb wäre des beste
lg
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2008 09:43 Titel: |
|
|
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/501059/
Nun da Hildebrand Ablösefrei den Verein verlassen kann, dürften einige Vereine hellhörig werden. Leichter kann man wohl kaum einen Klassetorhüter verpflichten.
Das Valencia Hildebrand Ablösefrei ziehen lässt ist im Übrigen ein großes Zugeständnis des Vereins, das der Verein Hildebrand macht, weil man erkannt hat, dass in Vergangenheit auf beiden Seiten Fehler gemacht wurden.
Jedenfalls freue ich mich, dass Hildebrand sich nun nach einem neuen Verein umschauen kann und dabei auch wirklich gute Argumente auf seiner Seite hat. Sollte es Hildebrand zurück in die Bundesliga verschlagen, mir wäre es recht. Ein wirklich guter Torhüter, dem in Valencia Unrecht getan wurde.
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 1 Dez 2008 09:57 Titel: |
|
|
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/501059/
Nun da Hildebrand Ablösefrei den Verein verlassen kann, dürften einige Vereine hellhörig werden. Leichter kann man wohl kaum einen Klassetorhüter verpflichten. |
Leichter oder schwerer, denn nun entscheidet wohl sehr das Gehalt und sportliche Gesichtspunkte.
Ich zähle mal Vereine auf, die ich mir als Interessenten vorstellen kann:
Hoffenheim
Haas und Öczan sind höchstens Bundesligadurchschnitt. Gehalt können sie sicherlich bezahlen und waren wohl schon in der Sommerpause interessiert.
Allerdings haben sie damals nicht zugeschlagen, weil angeblich Hildebrand zu lange gepokert hat.
Bayern
Rensing mit einigen Fehlern am Anfang der Saison. Mittlerweile hat er sich gebessert und ich sehe keinen Grund Hildebrand zu holen, der für mich ein guter aber kein überragender Torwart ist. Auch wenn er in der letzten Rückrunde der Meisterschaftssaison von Stuttgart überragend gehalten hat.
Dortmund
Weidenfeller seit mindestens zwei Saisons zum einen verletzungsanfällig und zum anderen mit schwankenden Leistungen. Zudem läuft sein Vertrag am Ende der Saison aus.
Hamburg
Rost kann in dieser Saison nicht an die Leistung der letzten Saison anknüpfen. Er hält sicherlich nicht schlecht, aber auch nicht sehr gut. Wie gut der Ersatz von Hamburg ist, kann ich leider nicht einschätzen, da er noch nie eingreifen musste.
Aber Rost wird älter und Hamburg sicherlich ambitioniert genug für Hildebrand und umgekehrt. Der Vertrag von Rost endet 2010, so dass sich Hamburg Gedanken über einen Nachfolger machen sollte. Allerdings würde dies in der Rückrunde Ärger geben, da Rost niemand ist, der gern auf der Bank sitzt.
Andere Vereine sehe ich entweder als gut genug besetzt oder sie haben weder die wirtschaftlichen noch sportlichen Möglichkeiten, um Hildebrand zu verpflichten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2008 10:10 Titel: |
|
|
Oeyni hat folgendes geschrieben: |
Leichter oder schwerer, denn nun entscheidet wohl sehr das Gehalt und sportliche Gesichtspunkte.
|
Nun ja, normalerweise entscheiden doch unter anderem die Faktoren Ablöse, Gehalt und sportliche Perspektive/Anspruch über eine Verpflichtung. Nun ist einer dieser Faktoren weggefallen und ich denke nicht, dass sich dadurch die Gehaltsvorstellungen Hildebrands ändern sollten. Das wäre sehr unklug.
|
|
Nach oben |
|