| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2008 09:14 Titel: Auto-Login für Firefox |
|
|
Moin,
habe ein Skript Comunio Auto -Login-gefunden. Voraussetzung ist das Greasemonkey Add-On für Firefox.
Es wird alle drei Sekunden versucht sich einzuloggen bis es geklappt hat.
Funktioniert super!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2008 09:24 Titel: |
|
|
|
sehr geil funktioniert 1A!!!!
Gruß
Franzose
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2008 09:24 Titel: |
|
|
|
Und dann wundern sich Leute, warum die Sever überlastet sind...
Je mehr Leute so ein Skript nutzen, desto mehr belastet das die Server.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2008 09:46 Titel: |
|
|
|
Ob nun der Nutzer jede Sekunde auf den Login-Button klickt und frustriert ist oder ein Skript alle drei Sekunden es versucht ist schon ein Unterschied. Letztendlich sollte Comunio die Server in Griff bekommen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2008 11:00 Titel: |
|
|
| Svenaldo hat folgendes geschrieben: |
| Ob nun der Nutzer jede Sekunde auf den Login-Button klickt und frustriert ist oder ein Skript alle drei Sekunden es versucht ist schon ein Unterschied. Letztendlich sollte Comunio die Server in Griff bekommen. |
Sehr richtig, außerdem weiß Comunio wieviele Spieler bzw. Accounts es gibt.
Und es muss möglich sein, dass sich theoretisch ALLE gleichzeitig anmelden.
Ich komme aus der IT Branche und wenn man so ein Projekt aufsetzt, dann muss man diese so berechnen. Nicht nur müssen sich alle einloggen können sondern ein gewisser Puffer wäre natürlich sinnvoll.
Gruß
Franzose
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2008 13:07 Titel: |
|
|
|
Das sehe ich anders. Man muss keineswegs die Kapazitäten einrichten, dass alle gleichzeitig spielen könnten. Das würde zu viel zu viel Leerlauf führen.
Die Kapazität sollte so gewählt werden, dass sich zum Grossteil der Zeit alle Spieler einloggen können, die zu diesem Zeitpunkt spielen wollen. Und das sind mit Sicherheit nie mehr als 50% aller Spieler. Es ist durchaus vertretbar, wenn es beispielsweise an einem Montag bei einigen nichtzahlenden Spielern zur Verzögerung kommt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2008 15:55 Titel: |
|
|
Natürlich hast du Recht, dass mein ein gesundes Mittelmaß zwischen zahlenden
und nicht zahlenden Spielern machen muss - das ist richtig *resignier*
Gruß
Franzose
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2008 17:15 Titel: |
|
|
naja bei mir funktionierts i-wie nich...es tritt i-ein fehler auf
egal dann nach der alten methode
Gruß Pumi
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2008 20:02 Titel: |
|
|
| pumile hat folgendes geschrieben: |
naja bei mir funktionierts i-wie nich...es tritt i-ein fehler auf |
Und welcher Fehler ist das?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Sep 2008 16:04 Titel: |
|
|
|
ähm... wie funktioniert das denn?
hab greasemonkey, hab das script installiert, es steht auch bei greasemonkey "comunio auto-login", aber irgendwie passiert nix.
muss ich da noch irgendwas einstellen???
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Sep 2008 21:21 Titel: |
|
|
| Anonymous hat folgendes geschrieben: |
ähm... wie funktioniert das denn?
hab greasemonkey, hab das script installiert, es steht auch bei greasemonkey "comunio auto-login", aber irgendwie passiert nix.
muss ich da noch irgendwas einstellen??? |
Im Firefox unten rechts muss das Greasemonkey-Symbol aktiviert sein (farbig). Wenn auch das Skript installiert ist dann auf http://www.comunio.de gehen. Dort sollten deine Zugangsdaten erscheinen, sollten im firefox gespeichert werden. Nach drei Sekunden gehts los. Und dann immer weitere Sekunden wird sich versucht einzuloggen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Sep 2008 00:54 Titel: |
|
|
| CedJaq hat folgendes geschrieben: |
| Svenaldo hat folgendes geschrieben: |
| Ob nun der Nutzer jede Sekunde auf den Login-Button klickt und frustriert ist oder ein Skript alle drei Sekunden es versucht ist schon ein Unterschied. Letztendlich sollte Comunio die Server in Griff bekommen. |
Sehr richtig, außerdem weiß Comunio wieviele Spieler bzw. Accounts es gibt.
Und es muss möglich sein, dass sich theoretisch ALLE gleichzeitig anmelden.
Ich komme aus der IT Branche und wenn man so ein Projekt aufsetzt, dann muss man diese so berechnen. Nicht nur müssen sich alle einloggen können sondern ein gewisser Puffer wäre natürlich sinnvoll.
Gruß
Franzose  |
Seltsam. Mir wurde in selbiger beigebracht, dass es selten dämlich wäre, sich immer und in jedem Fall auf den WorstCase einzurichten.
Hat ja auch seinen Sinn. Aber ich mache ja keine reine IT sondern auch ein wenig kaufmännisches nebenbei.
Allerdings, da sind wir uns denke ich einig: In der AC-Belastung haben sich die Comunio-Macher wohl gut verrechnet.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Sep 2008 08:23 Titel: |
|
|
|
Also in der letzten Zeit, seit den Ankündigungen vom Comunio, scheint es mit dem Login besser zu klappen, auch in den Abendstunden.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde