preload
basicPlayer

Bundesliga plant Super Sonntag

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2008 11:32   Titel: Bundesliga plant Super Sonntag Antworten mit Zitat

Da ich ja in Hot News kein Thema aufmachen darf mach ich das mal hier.

Klickt mal hier

Super was Bild da schreibt, aber trotzdem weiß man nicht wann an den einzelnen Tagen in Anführungszeichen die Anstoßzeiten sein sollen.

Ich definiere das so: Freitag Anstoß 13:30, Samstag: 15:30 und Sonntag: 17:30

Wenn das so sein sollte ist ja der Anstoßzeitpunkt vom Freitag totaler Schwachsinn.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2008 11:42   Titel: Re: Bundesliga plant Super Sonntag Antworten mit Zitat

Speedys hat folgendes geschrieben:
Da ich ja in Hot News kein Thema aufmachen darf mach ich das mal hier.

Klickt mal hier

Super was Bild da schreibt, aber trotzdem weiß man nicht wann an den einzelnen Tagen in Anführungszeichen die Anstoßzeiten sein sollen.

Ich definiere das so: Freitag Anstoß 13:30, Samstag: 15:30 und Sonntag: 17:30

Wenn das so sein sollte ist ja der Anstoßzeitpunkt vom Freitag totaler Schwachsinn.

ZONK!!

Damit ist gemeint, dass die drei Sonnatsgspiele zu verschiedenen Zeiten beginnen: Das Erste um 13:30, das Zweite um 15:30 und das Letzte um 17:30.

Ich hoffe nicht, dass es so kommt, das dann die Konferenz wegfallen würde, aber ich verstehe natürlich, dass die BuLi-Verantwortlichen nach dem geplatzten Kirchvertrag versuchen höhere Einnahmen zu erzielen, was mit dieser Änderung zweifellos der Fall wäre.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2008 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hätte ich auch selber drauf kommen können.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2008 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

gute Sache auf jeden Fall!
England, Spanien, Italien,.... machen das ja schon seit längerem so
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2008 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

gute idee obwohl ichs besser finden würde wenn man den samstag mal mehr entzerren würde 5 spiele gleichzeitig is einfach verschwendung und man weiß gar nich was man gugn soll
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2008 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fänd es ehrlich gesagt schade wenn man den Samstag entzerren würde,weil ich die Konferenz eigentlich viel lieber schaue,als einzelne Spiele!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2008 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, aber dann doch lieber einzelne Spiele mit teureren Spielern sprich mehr Qualität als ne Konferenz von einer Liga, die im internationalem Vergleich noch mehr hinterherhinkt.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 01:43   Titel: Antworten mit Zitat

Masler hat folgendes geschrieben:
Naja, aber dann doch lieber einzelne Spiele mit teureren Spielern sprich mehr Qualität als ne Konferenz von einer Liga, die im internationalem Vergleich noch mehr hinterherhinkt.

Denkst du man würde dadurch so viel mehr Geld bekommen,sodass man näher an die Ligen wie England oder Spanien rankommt?Ich glaubs nicht,denn vorallem England scheint unerreichbar sportlich und auch finanziell wegen ihren ganzen Millardären und die Topklubs in Italien und Spanien werden auch immer mehr bezahlen können als die in Deutschland,sodass die Entzerrung der Spieltage wohl keine so große Auswirkung haben wird,dass man qualitativ bessere Spieler sieht.

Ich behaupte das jetzt mal so,ohne näheres zu wissen darüber,wie viel ein Verein denn überhaupt kriegen würde.Könnt mich ruhig eines besseren belehren!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das garnicht so schlecht , wenn man 3 Sonntagsspiele zu verschiedenen Zeiten hat .
Ich z.B. könnte auch Sonntags nach Dortmund fahren , solange das Spiel um 13:30 oder 15:30 ist . Bei 17:30 würde es schon ganzschön knapp werden .
Dazu kommt noch , dass man Samstags in der Konferenz mehr von den einzelnen Spielen sieht , weil ja eines wegfällt .

ICH habe nichts gegen diese Regelung ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

also ich finde diese regelung dämlich.

erstens: 3 spiele hintereinander tragen nicht gerade zum allgemeinen familiensegen bei.

zweitens: wer hat schon zeit, sich die ganze zeit alle spiele anzusehen? Dafür hab ich dann wieder für etwas bezahlt, was ich gar nicht anschaue.

drittens: wenn das durchgeht, wird das irgendwann am samstag auch so sein. dann macht man das ganze wochenende nix anderes mehr, als fussball schauen, und ausserdem verzerrt das dann auch irgendwie den wettbewerb.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Immer wieder traurig, wie auf den STadiongänger geschissen wird.
Sonntag 13:30? Wann soll man denn da aufstehen um 400 Kilometer zu fahren? Sonntag nacht um 4 oder was? Genauso beschissen wie das Freitagsspiel und das Sonntagsspiel um 17:30 Uhr. Aber hauptsache der Fernsehzuschauer kann Sonntagmorgen mit nem besoffenen Kopf direkt nach dem aufstehen schön Bundesliga gucken.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Halte den Termin 13:30 Uhr für zu früh. Sonntag ist Familientag. Da gibt es den "Sonntagsbraten". Man besucht seine Verwandten. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass in der Regel Teams wie Wolfsburg, Hamburg, Stuttgart dort spielen werden wegen des Uefacups, dann ist das für alle Fans eine Zumutung. Erst recht 13:30 Uhr.

Wenn überhaupt: 16:00 (2) und 18:00 Uhr (1). Kommt Rauballs Modell, wäre das super Bockmist.

Da stimme ich m.fenix und anderen mit ähnlichen Ansichten vollkommen zu.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man schon den Spielplan entzerren will, dann bitte nur Samstags..
Mein Vorschlag für die Samstagsspiele:
4 um 15.30. 1 Spiel um 18 uhr. Und das Topspiel um 20.30.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Dann hat man aber wieder Probleme wegen der Sportschau
Die könnten dann ja nur 4 Spiele zeigen und das ist bestimmt nicht im Sinne der Zuständigen

Außerdem würden dann wieder die herumheulen , die nicht ins Stadion gehen / kein Premiere haben / keinen Internetzugang haben (Zusammenfassung von www.t-online.de)
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe auch nicht, warum man das beim Samstag nicht macht. 3 der 2 Spieler erst um 18:30 oder 19:00 beginnen lassen und das Kartellamt und die ARD können sehen wo sie bleiben. 2x3 m Minuten von den Nachmittagspielen vor 20:00 Uhr zur Verfügung stellen und die können sich nicht mehr beschweren.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

whisky1982 hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe auch nicht, warum man das beim Samstag nicht macht. 3 der 2 Spieler erst um 18:30 oder 19:00 beginnen lassen und das Kartellamt und die ARD können sehen wo sie bleiben. 2x3 m Minuten von den Nachmittagspielen vor 20:00 Uhr zur Verfügung stellen und die können sich nicht mehr beschweren.

ja, und was macht dann der tabellenführer, wenn der 2. vorhin verloren hat?

richtig, er spielt unentschieden
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Oder der Tabellenführer gewinnt um seinen Vorsprung auszubauen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das gut wenn die Spieltage 'entzerrt' werden würden - Neulich gabs HSV - Leverkusen, Bayern - Köln und BVB - Schalke alles zur gleichen Zeit. Wären diese Partien nacheinander ausgestrahlt worden, dann hätten mich im TV auf jeden Fall alle 3 Spiele sehr interessiert. Klar, wer sich dann alles live anschauen will der braucht natürlich mehr Zeit - aber es entscheidet ja jeder selbst was er gucken möchte.

Und als Stadiongänger würd mich das nicht sonderlich stören - Ein Bundesligaspiel benötigt inkl. Anreise / Abreise immer denselben Zeitaufwand - ob das Spiel um 13.30 stattfindet oder um 17.30. Der eine möchte Mittags gerne mit der Familie essen, ein anderer besucht am Spätnachmittag seine Kinder . . . Der 3te spielt selber Fussball . . . Es wird immer Leute treffen für die bestimmte Anstoßzeiten ungünstig liegen. Wenn ich um 4.00 Uhr aufstehen muss, dann bin ich halt eher wieder zu Hause.

Letztendlich wird man sehen, ob bei geänderten Anstoßzeiten die Zuschauerzahlen in den Stadion zurückgehen werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

sanchez1_1 hat folgendes geschrieben:
Ich finde das gut wenn die Spieltage 'entzerrt' werden würden - Neulich gabs HSV - Leverkusen, Bayern - Köln und BVB - Schalke alles zur gleichen Zeit. Wären diese Partien nacheinander ausgestrahlt worden, dann hätten mich im TV auf jeden Fall alle 3 Spiele sehr interessiert. Klar, wer sich dann alles live anschauen will der braucht natürlich mehr Zeit - aber es entscheidet ja jeder selbst was er gucken möchte.

nunja, wenn ich nicht die zeit habe, alles anzusehen, hab ich viel mehr bezahlt, als ich anschaun kann. also kommt das manchen kunden nicht unbedingt entgegen...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Den Sonntag sollte man nicht so zerstückeln.

Das könnte quasi das Ende des Amateur-Fußballs sein
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Komerztechnisch ne tolle Sache für die Liga und seine Vermarktungsmöglichkeiten. Klasse ist es auch für die Europapokalteilnehmer.

Aber 13:30 (!) ist eine sehr fanunfreundliche Anstoßzeit. Wer soll denn da aus Wolfsburg oder aus dem Norden allgemein noch nach Süddeutschland runterfahren? Wann muss man denn bitte losfahren? Um zwei Uhr morgens!!
Ich kann es mir nicht mal erlauben heute nach Karlsruhe zu fahren, weil ich einfach relativ übermüdet wäre und morgen in der Schule auch Konzentration brauche.

Pro 17 Uhr am Sonntag!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

hottä^^ hat folgendes geschrieben:
Komerztechnisch ne tolle Sache für die Liga und seine Vermarktungsmöglichkeiten. Klasse ist es auch für die Europapokalteilnehmer.

Aber 13:30 (!) ist eine sehr fanunfreundliche Anstoßzeit. Wer soll denn da aus Wolfsburg oder aus dem Norden allgemein noch nach Süddeutschland runterfahren? Wann muss man denn bitte losfahren? Um zwei Uhr morgens!!
Ich kann es mir nicht mal erlauben heute nach Karlsruhe zu fahren, weil ich einfach relativ übermüdet wäre und morgen in der Schule auch Konzentration brauche.

Pro 17 Uhr am Sonntag!

Dazu nur eins, ich kenne mehrere Bayernfans die nachts um 2:00 Uhr hier aus dem Norden losgefahren sind um abends um 17:00 Uhr ein Spiel in München besuchen zu können. Dazu müssen sie aber Montags frei nehmen, da sie ja auch wieder zurück müssen.

Da ist es doch angebracht abends um 10 loszufahren, in München ein wenig im Auto schlafen, Spiel gucken, zurückzufahren und sogar noch ein paar Stunden schlaf zu bekommen. Dann bräuchte man auch keinen Tag frei.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

ich finds geil, dann kann ich den ganzen Sonntag mit nem besoffenen Kopf Fußball gucken....das wird ne mordslaune

ich freu mich auf jeden Fall schon
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es auch ganz gut finden allerdings würde ich den Sonntag so lassen und den Samstag aufsplitten die beiden "Topspiele" um 18Uhr und die andern um 15:30 wäre so viel besser da man eine kleine Konferenz hat udn viel mitbekommt aber ich denke das wird schwer umzusetzten zu seinen!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich will jedes Spiel zu einem anderen Zeitpunkt, um sich selbst auszusuchen, welche und wieviele Spiele man schauen möchte. Konferenz ist doch Kirmes für Event-Publikum, was kurzweilige Unterhaltung will. Da kann man auch Schlag den Raab gucken. Da weiß man bei keinem Spiel was abgeht und sieht danach alle Tore nochmal. Ich versteh einfach nicht, wie man sich das als fußballinteressierter reinziehen kann, aber das ist vielleicht Geschmackssache.

Jedenfalls ist das für mich der letzte Grund gegen die Aufsplittung.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.